Ich hoffe es es i. O., wenn ich in diesen Strang mal was von Winfried Noe reinkopiere, aber ich halte das für sehr interessant:
Ausblick bis 2020
Winfried Noé über die spannenden nächsten 12 Jahre
[Blockierte Grafik: http://www.noeastro.de/opencms…oe_interview3_192x199.jpg]
Winfried Noé
In meinem im Juni 2007 erschienen Buch „Zukunft Astrologie, mit Motivation Krisen in Chancen verwandeln“, habe ich die im Herbst 2008 beginnenden Finanzkrise auf Grund astrologischer Konstellationen voraus gesagt.
Wie geht es weiter in den nächsten Jahren?
Für 2009 fällt mir zunächst einmal die Jupiter-Neptun-Konjunktion im Wassermann, mehr oder weniger exakt in der Zeit vom 27.5.-21.12. 09 auf. Dieser Aspekt steht, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, als die Planeten auch schon zusammen ein Konjunktion bildeten, hoffnungsfroh. Sie steht für Euphorie, für Aufschwung, wie z. B. von Oktober 1919 bis Juni 1920, als beide Planeten sich nach dem 1. Weltkrieg im Tierkreiszeichen Löwe fanden und die Menschen auf die sog. Golden 20ties einstimmten.
Im Herbst 1945, nach dem überstandenen 2. Weltkrieg, blickten immer mehr Menschen wieder optimistisch in die Zukunft, machten sich daran, eine neue Welt aufzubauen. Diese Konstellation steht auch, neben den guten Gefühlen im Zusammenhang mit der vorn Willy Brand eingeleiteten neuen Ostpolitik, für Inflation, wie wir 1971 sehen, als sich die Planten auf den Anfangsgraden im Tierkreiszeichen Schütze (Schütze steht u.a. für monetäre Expansion) sehen. Die Goldbindung für den Dollar wurde aufgehoben, was zu seiner Entwertung führte. Das Goldverbot wurde 1933 nur wenige Monate nach der Jupiter-Neptun-Konjunktion im Tierkreiszeichen Jungfrau beschlossen. Für 2009 gehe ich also ab Mai von einer, wie auch immer zu beurteilenden Expansion auf den Kapitalmärkten aus.
Die Saturn-Uranus-Opposition vom 5.2.-15.9. bildet den Zusammenbruch der Aktien- und Kapitalmärkte ab: Sie fand das erste von fünf Malen bis 2010 am 4.11.08 statt, als die Finanzkrise kulminierte.
Das Saturn-Pluto-Quadrat ab 15.11. 09 steht für schwere Krisen, wie zuletzt im Herbst 2001 erlebt mit dem Anschlag auf das World Trade Center und seinen verheerenden Folgen gesellschaftspolitisch und die globale Wirtschaft.
Für dieses Jahr bedeutet das bis Anfang Februar eine krisenhafte Zeit, geprägt von Deflation mit besonders kritischen Daten am 21. und 22.1. Am 20.1. übernimmt Obama die Präsidentschaft in den USA.
Im Februar und März erkenne ich keine klaren Tendenzen. Von April bis August dürften wir eine allgemein Beruhigung und Stabilisierung erleben, weltweit. Von Mitte September bis November erneut schwere Krisen mit akuter Kriegsgefahr möglich.
Von Dezember 09 bis Februar 10 Beruhigung mit inflationärer Tendenz. Der finale Kollaps, den viele Crashpropheten schon im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr sehen, wird nach meinen Berechungen noch ein wenig auf sich warten lassen. Noch nie zuvor in der Geschichte sind die Staatsausgaben so explodiert, wie gerade jetzt und werden in den nächsten Jahren Schwindel erregende Höhen erreichen. Obama plant ein Rettungspaket von 8,5 Billionen USD, ungefähr 70% des echten BIP. Die chinesische Regierung plant ihre Wirtschaft mit 60% des BIP, mit 2.2 Billionen USD zu unterstützen. Deutlicher kann man nicht veranschaulichen, was Pluto im Steinbock seit Ende 2008 bedeutet: Staatswirtschaft, Protektionismus, Konjunkturwellen, Hyperinflation, Staatsbankrotte, Unruhen.
Wir werden das Entstehen einer neuen faschistisch-kommunistischen Weltordnung erleben. Der starke Staat wird von einigen wenigen kontrolliert werden, die fast alles kontrollieren werden. Handelshemmnisse werden entstehen, was zu einer Verstärkung der politischen Unruhen führen wird. Wahrscheinlich werden wir ähnliche Verhältnisse erleben, wie zur Zeit Hitlers und Mussolinis, damals mit Pluto im Krebs, dem Oppositionszeichen vom Tierkreiszeichen Steinbock und damit mit gleichen Themen belegt, als Mussolini sagte
„Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“
Die faschistische Gleichschaltung von Regierung und Wirtschaft, in der die Interessengegensätze von Unternehmern und Arbeitnehmern einfach nivelliert werden zum Wohle des Staates, sieht der amerikanische Journalist und Buchautor Webster Griffin Tarpley auf uns zukommen. Er macht einen messianischen Führerkult um die Person von Barack Obama aus und führt als Beleg u.a. die Verhaftung friedlicher Obama Kritiker vor seiner Wahl an. Für ihn ist Obama der Türöffner des globalen faschistischen Sozialismus.
Sollten die Behauptungen stimmen, die auch von anderen Autoren, wie Alex Jones gestützt werden, dann dürften sich alle Bush-Hasser spätestens 2012 diesen Präsidenten zurück wünschen. Sollte Obama in dieser Zeit ermordet werden (sein Horoskop weist Aspekte aus, die sein Leben sehr gefährden durch Attentate), könnte das die Ausrufung des Notstand in den USA bedeuten, mit dem Übergang der Staats- in die Kriegswirtschaft, und diese heute noch sehr negativ gefärbte Hypothese („die Zukunft ist Geheimnis, die Vergangenheit Geschichte, die Gegenwart Geschenk“, meine Lieblingsaussage, mit der ich unterstreiche, nicht hellseherisch veranlagt zu sein) wird durch einen Konstellationenvergleich mit der Vergangenheit für die Zeit von 2013-17 gestützt.
Für diese Jahre erwarte ich Staatsbankrotte, Hyperinflation, den mehr oder weniger massiv ausfallenden Kollaps politischer und ökonomischer Systeme, was durch kriegerische Auseinandersetzungen und anderen Unruhen noch gravierendere Folgen für jeden von uns haben wird, als alle Krisen zuvor seit dem 2. Weltkrieg. Bürgerkriegsähnliche Zustände werden zu einer Entvölkerung der Großstädte führen. Wohl dem, der schon jetzt fern ab der Metropolen auf dem Land lebt.
Leben ist Rhythmus, und so muss auf diese totale Krise ein Neubeginn folgen. Den erwarte ich ab 2020.
Warum?
Ab 2020-24 bewegt sich Pluto, das Symbol für Macht, Geld, Krisen und Transformation auf den Endgraden des Tierkreiszeihens Steinbock, wo dieser extrem langsam laufende Planet zum letzten Mal Ende der 70er Jahre des 18. Jahrhunderts stand. In diese Zeit fällt der Beginn des uns heute bekannten kapitalistischen Systems mit den von Adam Smith verfassten Thesen in „Wealth of Nations“ im Jahre 1776, die USA und der Dollar wurden 1775/6 begründet. 256,8 Jahre zuvor, genau der Umlaufzyklus des Pluto durch den Tierkreis, wurde in Antwerpen die erste Börse der Welt gegründet. 5 Plutozyklen zuvor, Ende des 3. Jahrhunderts erlebte das römische Reich eine Hyperinflation. Der Silbergehalt der Münzen wurde auf Null reduziert. Kaiser Diokletian versuchte 301 vergeblich durch Preiskontrollen bei Todesstrafe die Inflation in den Griff zu bekommen. Auch damals bewegte sich Pluto in dem von mir oben beschriebenen kritischen Bereich im Tierkreiszeichen Steinbock.
Was genau passieren wird, kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Dass es sehr turbulent wird, steht für mich fest auf Grund der Ereignisse in der Vergangenheit, die bei gleicher Planetenstellung geschehen sind. Wie das neue System, das ab 2020 entstehen wird, aussehen wird, kann ich auch nicht aus den Sternen ablesen. Eine Mischung aus Diktaturen mit zusätzlicher totaler Kontrolle jedes einzelnen von uns durch einen implantierten Chip wäre mit Pluto im Steinbock das schlimmste für mich vorstellbare Szenario.
An diesem Punkt sind wir alle gefordert, dafür zu sorgen, dass es soweit nicht kommen wird. Wir alle sind der Staat. Es gäbe keinen lebendigen Staat ohne uns Bürger, ohne die Menschen, die in ihm leben. Nur wenn wir uns alle einige sind in dem Ziel, einen solchen Staat nicht zu wollen, wird er auch nicht kommen.