Zurück zum Thema nach 5 Tagen Ruhe.
Übrigens ist Kritik sehr erwünscht. Nur eben inhaltliche. Und keine persönlichen Angriffe.
___~~~___
Hallo Leute,
zumindest solange noch nicht klar ist, wie die Kurse sich weiter bewegen trendmässig, werde ich diesen Thread sporadisch weiter verfolgen & ab & zu updaten.
Eine Änderung würde ich daher gerne anmerken. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Gegenbewegung bis 320 Punkte im HUI nach oben gehen könnte.
Ich hätte gedacht, dass diese Gegenbewegung etwas schneller statfindet, als es bisher der Fall war, nun gut, das alles ist ja auch nur grob geschätzt.
Diese Marke nach oben könnte auch zwischen 320 und 330 Punkten liegen, wenn man davon ausgeht, dass sich die Gegenbewegung noch etwas hin zieht.
Ungewöhnlich wäre es jedenfalls, wenn sie in die Figur (Diamond) zurück führen würde.
Beim Diamond im Dow im Jahr 2000 gab es z.B. eine recht starke Gegenbewegung aufwärts, die es erst mal so aussehen liess, als wäre das Diamond Formation Szenario hinfällig.
War es letztlich dann aber doch nicht ... . Man sieht, manchmal kann es schwer sein, den Wiedereinstieg nicht doch zu früh zu setzen.
Man braucht dafür auch Geduld.
Gruss,
gutso
Anmerkung: Das Diamond Formation Szenario heisst für mich konkret (man lernt ja dazu, & konkrete Aussagen sind immuner):
Reinvestition abgezogener Gelder in den Minen-Aktienmarkt erst, wenn die genannten Kursmarken erreicht oder nachhaltig gebrochen sind.
Lieber verpasse ich einen Teil Rendite mit meiner aktuellen Liquidität.
Ansonsten bin ich im Nickelmarkt mit Aktien weiterhin drin, habe Geld innerhalb des letzten viertel Jahres in Palladium & Silber Anlage- & Sammlermünzen & Barren umgeschichtet, & habe nach wie vor, meine 25% Depotanteil Silver Valley Idaho Minenaktien als strategischen Depotanteil, der unverrückbar & fest bis auf mindestens 10 Jahre unangetastet bleibt.
Da ändert auch eine Diamond Formation nix dran, ist dagegen nur Schall & Rauch.
Wer mehr über mein Anlageverhalten wissen will, oder genauere Info zu irgendeinem Aspekt davon haben will, soll ruhig fragen, gern auch kritisch, meinetwegen auch per PN.
Aber bitteschön ohne meine Glaubwürdigkeit per se in Frage zu stellen, - ich antworte eigentlich immer nach bestem Wissen & Gewissen. Davon sollte man bei jedem hier erst einmal ausgehen.
___~~~___
So. Hier die Charts, einmal der vom 29.09.2006 nochmal und dann der aktualisierte bis zum Freitagskurs am 20.10.2006.