ist zwar vom 24.8. aber egal...
http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=5&lid=37648
dort steht relativ unten
"Wegen des hohen Silberanteils hat die 10-Euro-Münze allerdings bereits einen Preis von rund 18,50 Euro. Die Crux: Dazu kommen noch zehn Prozent Mehrwertsteuer. Silbermünzen sind nämlich – anders als Goldmünzen – umsatzsteuerpflichtig."
welche meinen die da? doch nicht etwa die 10 euro münze die man hier für 10 euro bekommt? da ließen sich ja tolle geschäfte machen
es ist finde ich immer wieder interessant wie wenig manche leute von dem kapieren was sie so treiben...geben silberschillinge ab, weil der silberpreis gerade 'hoch' ist dabei liegt der silberwert der münzen noch deutlich unter dem nominalwert und sie bekommen bei verkauf natürlich genau den nominalwert...den sie aber vor 1 jahr auch bekommen haben...und dafür stehen die leute schlange??
das mit dem 'echten geschäft' ist wohl auch etwas übertrieben....denn bei 30 cent je münze müsste man schon ein paar hundert von den dinger gehortet haben damit sich das überhaupt lohnt...normalerweise hat man doch von jeder ein paar aufgehoben und nicht schon vor 10 jahren damit auf einen heute höheren silberpreis spekuliert (diese leute von denen da die reden ist schon gar nicht).