ORKO Silver / OK (TSXV)

  • Ist mein ewiges Staunen über Silver Freaks:

    Ist es schwaches Wissen oder taktisches Dummstellen.

    Die "hohen" Erzgehalte liegen in Tiefen zwischen 200 bis 400 m.

    Es gibt keinen einzigen Schacht, d. h. voller Investbedarf.

    Ökonomisch sind die Gehalte grenzwertig; wohlwollend betrachtet.


    mit Silberblick

    gogh
    05.06.07

  • @Miner,


    ja das hatte ich noch vergessen. Silberfreaks argumentieren

    gerne à la "Bill Gates" und "Buffet" haben Ag_Vorräte angelegt.

    (Und die müssen es ja wissen.)


    Jetzt wissen es die, die Blättchen schreiben.

    Oder wie RITA sagt "die Geologen erläutern den

    Analysten die Bohrresultate".


    Jeder nach seiner Facon, chacun à son gout


    Oder

    Die letzten beissen die Hunde



    Gruss

    Gogh


  • Hallo gogh,
    ganz so ist es auch nicht.


    Orko hieß ja früher Orko Gold. Als man dann sah, dass die au grades doch nich so toll waren wurde man zu Orko Silver.


    Schächte etc., vollkommen uninteressant, weil OK nie produzieren will.


    Es geht also einzig darum, dass man genügend reserven nachweist, dass man la preciosa verkaufen kann.
    Und da ist man auf sehr gutem Weg.....


    JV mit GG und SSTI sprechen für sich........


    Vergiss auch das Gold nicht, ist auch einiges da.......


    Hatte OK ziemlich hoch in meinem depot. Als nach dem letzten th vor einem Monat nicht das 52 Wochen Hoch überwunden wurde, hab ich mal so 40% verkauft.
    Diesmal reicht´s wieder nicht zum 52 Wochen hoch.... :D :D
    Brauch ich wohl nicht erklären, was da läuft..... :D


    La preciosa wird man gut verkaufen, aber das dauert halt noch.
    Ziele von 100 Mille oz. schon jetzt um einiges übertroffen.


    Grüße
    Tschonko


    Hallo Miner,
    minenmäßig warst du noch nicht gezeugt,
    da hat gogh schon seinen Pinsel geschwungen
    (also auch minenmäßig, mein ich....) :D

  • Orko hält sich tapfer in diesen schwierigen Zeiten. Wenn nicht alle Welt Angst hätte vor weiteren Verwerfungen auf den Kredit- und Aktienmärkten, wäre dieser seriöse Silber-Explorer weit höher bewertet. Sie haben wohl noch 5 Millionen Cash, erweitern ihre Reserven kontinuierlich und werden bald (Ende Q3 2007) eine neue 43-101-konforme Ressourcenschätzung bekanntgeben, von der man sich wieder eine signifikante Ausweitung erwarten darf.
    Weniger schön war die 28%ige (!) Verwässerung durch die jüngst fällig werdenden Billigoptionen, aber bis jetzt scheint das recht gut verdaut worden zu sein.


    Dieser Bericht gibt eine gute Einschätzung der Lage von Orko:


    Bitte mit Copy+Paste ins Browserfenster laden


    http://www.researchfrc.com/research/pdf/orko/OK%20Update.pdf


    grüsse


    auratico

  • @ Blaubronco


    Laut Rita (siehe Rita´s Minenecke) sollen die Updates von Orko diese oder nächste Woche kommen. Ich werde danach verkaufen, da ich persönlich glaube, dass die Explorer ziemlich unter die Räder kommen werden im Herbst.


    Gruß
    Lenz

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Hallo,


    soll man Orko nun verkaufen oder noch etwas warten? Wie verhalten sich solche Aktien bei der bevorstehenden Finazkriese?


    Danke für Eure Einschätzung


    Dieses Thema wurde in diversen Threads schon x-mal diskutiert. Die Edelmetallaktien haben in den letzten Monaten jeden Einbuch der Standardaktien überproportional mitgemacht, woran man u.a. auch sehen konnte, wie viel geliehenes Kapital in diesem Markt war/ist, d.h. etliche Marktteilnehmer kaufen sowohl Standardaktien wie auch deren vermeintliche Versicherung, die Edelmetallaktien, auf Pump. Eine mir vernünftig erscheinende längerfristige Einschätzung zum Verhalten der Minenaktien von Uwe Bergold findest du auf der heutigen Hauptseite von goldseiten.de:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5189


    Kaufen/Verkaufen - die oben angeführte Analyse von Orko kommt zu dem Schluß, daß Orko ordentlich Potential hat, wenn sich der Markt wieder rational verhalten wird. Aber genau dies ist im Moment die Frage. Ich habe sie noch, mache mir aber keine Illusionen darüber, was mit einem Explorer à la Orko in einem plötzlichen Crash erstmal passieren sollte. Fingerspitzengefühl ist gefragt:


    Based on our valuation models, and review of the company’s projects, we reiterate our BUY rating (Risk 5: Highly Speculative) on Orko, but reduce our fair value estimate, from $1.35 per share to $1.25 per share. The revised fair value estimate reflects an upside potential of 92.3% from current price levels. Since the recent drop in share price was not due to any change in fundamentals, we expect prices to move closer to
    our fair value estimate once “rationality” returns to the market.


    grüsse


    auratico

  • ....die orko war die einzige mine, die schon eine woche nach dem explorercrash von vor 3 wochen ihren wert wieder voll aufgeholt hat - das zeigt was für eine innere stärke in dem titel ist - ich kann nur raten -allen müll zu verkaufen, aber nicht solch eine perle - eine verdoppelung des kurses in kürze halte ich für sehr wahrscheinlich - rita



    ps:
    wer stopps etc. in euro setzt, der hat in deutschland gekauft - das macht aber keinen sinn, bei den dünnen umsätzen in germany - solche werte sollte man ausschließlich in canada kaufen - das kann jeder bananensparkassenbänker

Schriftgröße:  A A A A A