da kann ich nur in DE kaufen - wie sind denn die Gebühren bei Direktkauf in USA oder Canada und wo sollte man ein Depot eröffnen?
ORKO Silver / OK (TSXV)
-
-
-
Zitat
Original von Rita
....die orko war die einzige mine, die schon eine woche nach dem explorercrash von vor 3 wochen ihren wert wieder voll aufgeholt hat - das zeigt was für eine innere stärke in dem titel ist - ich kann nur raten -allen müll zu verkaufen, aber nicht solch eine perle - eine verdoppelung des kurses in kürze halte ich für sehr wahrscheinlich - ritaps:
wer stopps etc. in euro setzt, der hat in deutschland gekauft - das macht aber keinen sinn, bei den dünnen umsätzen in germany - solche werte sollte man ausschließlich in canada kaufen - das kann jeder bananensparkassenbänkerHallo Rita,
vielen Dank für den Tip - warte noch bis Ende Sept. Habe ja nur 4000 in Ffm für 30 Cent gekauft, muß dann wohl auch da verkaufen.
Gruß Blaubronco
-
Hallo Blaubronco,
ich habe Aktien, die ich in New York gekauft habe, in Frankfurt verkauft.
Das sollte auch andersrum möglich sein.
Die Gebühren fressen aber bei kleinen Positionen den Vorteil schnell auf.Viele Grüße
vatapitta -
...4000 stücke bekommst du auch mal in frankfurt los - aber wenn mal alle kurse fallen, dann hast du in frankfurt keine umsätze und mußt einfach zuschauen.
orko hat in vencouver 200000 stücke tagesumsatz - da kommt man auch mal raus, wenn fallende kurse sind.
egal: explorer - zumindest die die nicht in der hiesigen presse hochgeschrieben werden, muß man da kaufen wo die umsätze sind
und ich verkaufe meine orko erst, wenn ein übernahmeangebot in entsprechender güte auf dem tisch liegt.
rita
-
Heute gehts bei Orko richtig zur Sache.
Aktuell 1,05 can$ + 8,25%
Ich glaube es geht weiter Aufwärts Richtung 1,20 can$
-
-
...das war ja noch gar nichts - 2 ca$ - und dann weiter mit dem markt - und das bald - ich denke der wert wird bei einer übernahme 3 bis 4 ca$ wert sein - wenn das dritte drillrig auch noch gute ergebnisse liefert, dann könnte es sein, daß 150 mio unzen innerhalb 1 weiteren jahr erreicht sind - und das in keiner problemregion - wenn ich höre, daß auch hecla-leute schon über den platz schleichen, dann bin ich zuversichtlich, daß da die party erst noch los geht - rita -
-
Zitat
Original von Edel Man
(....)
Hier stimmt derzeit alles.
OK auch, wie früher erörtert, vorne in der Peer Group.Und dazu noch ein schönes Chartbild:
Es hat sich eine Cup with handle Formation herausgebildet.Dies alles läßt noch viel erhoffen.
(....)
MoinSo am 21.04.2007.
Das war noch etwas früh, aber es sieht auch chartmäßig nicht schlecht aus, wie vor einigen Monaten.
Wieder etwas Luft zu holen, wäre aber auch nicht schlecht.
Damit noch einige aufspringen können.
Grüsse
-
Nachzutragen:
Historischer SK mit 1,09 C$ + 12,3 %
Grüsse -
SK am TH und das bei einem Volumen 1.192.700 Stücken
Das beste daran sind steigende Kurse bei steigend Umsätzen und das bei steigendem Silberpreis.
Ich glaub da geht noch was die nächsten Tage.
Ich glaube das wir 1,45 - 1,50 can$ in der nächsten Woche erreichen könnten.
-
NEWS Release von Orko vom 18.09.2007 auf der Homepage von Orko.
Ich glaube heute gehts über die 1,25 can$.
goOKgo
-
-
Orko kühlt sich auf hohen Niveau ab das ist sehr gut denn so kommt Ok aus dem übergekauften Bereich raus und holt Luft zum nächsten Anstieg.
Nur meine Meinung.
-
Leider habe ich Orko vor einigen Tagen verkauft. Vielleicht kommt Orkoe auf 70 Cent zurück.
Gruß Blaubronco
-
Bei welchen Kurs hast du verkauft ?
Kann gut sein das es OK nochmals für 0,70 Euro zum kaufen gibt und wenn nicht es gibt viele gute Firmen die man noch oder besser wieder kaufen kann.
Ich persönlich halte meine OK noch denn ich glaube an höhere Kurse bei OK.
-
Zitat
Original von Miner2007
Bei welchen Kurs hast du verkauft ?Kann gut sein das es OK nochmals für 0,70 Euro zum kaufen gibt und wenn nicht es gibt viele gute Firmen die man noch oder besser wieder kaufen kann.
Ich persönlich halte meine OK noch denn ich glaube an höhere Kurse bei OK.
Für 70 Cent, brauchte das Geld für andere Anlagen.
Gruß blaubronco -
PR vom 24.09.
"Shareholder Rights Plan"
Regelt die Rechte der Aktionäre und Bedingungen hinsichtlich einer Übernahme.
Steht diese schon bevor ?
Orko erreichte in abkühlendem Markt wieder SK ATH mit 1,16 C$
"...The Rights Plan is designed to ensure the fair and equal treatment of shareholders in connection with any take-over bid for outstanding common shares of Orko Silver....."
http://biz.yahoo.com/ccn/070924/200709240415094001.html?.v=1
Grüsse
-
-
Und das bei 841.800 Stück.
Nicht das Monstervolumen vom 19.09.07 mit über 2 Mill. Stück aber immerhin.
Was wäre ein gerechter Preis für OK mit ca. 50 Mill. Unzen Silber im Boder?
Also bei 2 - 2,50 can$ würde ich schwach werden.
Aber schaumá mal würder der Kaiser sagen.
-
Orko Silber erhöht Hilfsmittel-Schätzung durch 86% bis 73.1 Million Unzen Silber-äquivalent-
VANCOUVER, BRITISCH-KOLUMBIEN--(Marketwire - 1. Okt. 2007) - Orko Silver Corp. (TSX WAGNIS: O.K.) freut sich, um zu berichten, daß „unabhängig überprüfte, daß“ Ni 43-101 gefällige Mineralhilfsmittelschätzung auf seinem La Preciosa Projekt in Durango, Mexiko durchgeführt worden ist. Die Studie stellt fest, daß Arbeit bis jetzt über die Eigenschaft ein geschätztes geschlossenes Hilfsmittel von 10.36 Million Tonnen umrissen hat, die 0.328 g/t Au und 200.0 g/t AG an einem Abkürzunggrad von 100 g/t für einen Silber-Gleichwertigen Grad von 219.0 g/t. ordnen.Enthaltenes Metall im geschlossenen Hilfsmittel entspricht 2.070 Million Gramm AG (66.6 Million Unze Silber) und 3.28 Million Gramm des Au (109.000 Unze Gold) für Silber-gleichwertige 2.274 Million Gramm AG-Eq (73.1 Million Unze silbernes äquivalent). die Silber-gleichwertigen Werte, die in dieser Hilfsmittel-Schätzung berichtet werden, werden festgestellt, indem man den silbernen Grad 60mal der Goldgrad hinzufügt. Metallurgische Wiederaufnahmen und Nettoschmelzerrückkehr wird angenommen, um 100% zu sein.
Tabelle der vergleichbaren änderung zwischen Hilfsmittel-Schätzung III (März 2007) andResource Schätzung IV (September 2007)
------------------------------------------------------------------------ März 2007 September 2007% änderung-------------------------------------------------------------------
-----Tonnen (Million) 5.72 10.36 + 81%------------------------------------------------------------------------
Au (g/t) 0.345 0.328 -.05%----------------------------------------------------------------------
--AG (g/t) 192.9 200.0 +.04%----------------------------------------------------------------------
--AG-Eq (g/t) 213.6 219.0 +.02%----------------------------------------------------------------------
--Gold (Unzen) 63.400 109.000 + 72%------------------------------------------------------------------------
Silber (Million Unzen) 35.5 66.6 + 88%------------------------------------------------------------------------
Silber-Gleichwertige (Million Unzen) 39.3 73.1 + 86%------------------------------------------------------------------------Gary werden, Präsident von Orko, hinzufügt, „wir werden gefallen extrem mit den Resultaten dieser Hilfsmittel-Schätzung, besonders der bedeutende Beitrag für die eben entdeckte Martha Ader zur gegenwärtigen Schätzung fertig. Nicht nur haben wir unser Hilfsmittel im wesentlichen erhöht, aber wir haben auch über 30 Bohrungen im Labor für die Analysen, die nicht in der neuen Hilfsmittelschätzung eingeschlossen sind. Wir freuen, Resultate in naher Zukunft freizugeben. Die Bohrung fährt am La Preciosa 24 Stunden proTag 7 Tage in der Woche 2 Anlagen verwendend fort und ein Third bohrt z.Z. das San Juan Projekt. Wir nehmen das Freigeben unserer folgenden Hilfsmittel-Schätzung vor dem Ende von Q1 2008.“ vorweg
Der Effekt der Martha Ader zur Hilfsmittel-Schätzung
-------------------------------------------------------------------------- La Luz anderes Abundancia Gloria Elena Veins Teilsumme Martha (Million (Million (Million (Million (Million (Million TotalResource Unze Unze Unze Unze Unze Unze AG-EqEstimate AG-Eq) AG-Eq)) AG-Eq AG-Eq) AG-Eq) AG-Eq) (Unze)---------------------------------------------------------------------
-----Mär. 2007 25.2 8.7 4.6 0.8 39.3 n/a 39.3-----------------------------------------------------------------------
---
--------------------------------------------------------------------------S
ep. 2007 28.7 11.5 4.6 0.8 45.6 27.5 73.1-----------------------------------------------------------------------
---Grundlage der Hilfsmittel-Schätzung
La Preciosa ist eine epithermische Ader bewirtete Silbergoldablagerung, die bei 2.100 Metern Aufzug auf der östlichen Seite der Sierra Madre abendländische Berge von Norden-zentralem Mexiko gelegen ist. Die Hilfsmittelschätzung schließt ein; das Abundancia, La Gloria, Luz Elena und Esperancita Adern. Zusätzlich hat die Martha Ader, entdeckt in der Bohrung BP06-77, beträchtlich der gesamten Hilfsmittelschätzung hinzugefügt. Mehr schlagen Länge Potential an und tauchen unten Projektionen ein, sowie zusätzliche Adern z.Z. auf den Abundancia und Martha Adern sowie die anderen Adern geprüft werden. Erz-schießt sind projiziert worden ein Maximum 25 Meter vertikal unterhalb der Bohrgerätabschnitte. Silber-gleichwertig wird als Silber plus das Gold mit 60mal errechnet, wenn metallurgischen Wiederaufnahmen und Nettodie schmelzerrückkehr angenommen sind, um 100% zu sein.
Die Mineralhilfsmittelschätzung basiert nach Probe Resultaten von den Diamantbohrgerätbohrungen BP05-01 zu BP07-120 auf der La Preciosa Kante, die vom Major internationale Bohrung, die unter der Richtung des Orko Silbers durchgeführt wird. Durchschnittlicher Bohrgerätbohrung Abstand ist ungefähr 100 Meter. Nicht alle Bohrungen wurden in der Hilfsmittelschätzung als Anzahl von Bohrungen geprüften Zielen außerhalb benutzt defined resource block.
The mineral resource estimate was done at both 100 g/t and 150 g/t cut-off grades and both will be available in the report. Upon doing its due diligence in reviewing cut-off grades, the Company feels given the location of the project and current market conditions that the 100 g/t cut-off grade is more relevant.
Samples from the 2005-07 programs up to hole BP07-94 were sent to SGS Mineral Services prep lab in Durango, with the pulps then sent to SGS Mineral Services accredited laboratory in Toronto, Canada. Since hole 07-94, the samples have been sent to Inspectorate America Corporations prep lab in Durango, with pulps then sent to the Inspectorate accredited laboratory in Sparks Nevada. Both labs have ISO certification. All samples have been analyzed by 40 element Inductively-Coupled Plasma (ICP) analyses, with gold determined by Fire Assay (FA) and silver determined by Atomic Absorption Spectrometry (AAS). Coarse sample rejects are then collected from SGS and Inspectorate in Durango and returned to the project site to be available for future testing. A detailed QA/QC program has been implemented since the beginning of the 2005-06 drilling, with control standards and blanks being inserted every 10th sample submitted, as well as duplicate analyses every 12th sample.
Resource estimates were prepared on vertical longitudinal sections for each vein with the exception of the Martha vein; the dip of veins has been measured on 100 metre spaced cross sections for volumetric adjustments. On the longitudinal sections, multiple ore-shoot locations are implied by unverified underground sampling. The ore shoots have been defined utilizing minimum cut-offs of 100 and 150 g/t Ag-Eq and constrained by minimum true vein thicknesses greater than 1.5 metres. The specific gravity has been measured for at least one piece of core in every sample submitted during the 2005-07 programs and this data has been used to convert the estimated volumes to tonnages. Within ore shoots the average grades have been estimated by weighted average (weighted by true thickness) of all drill intercepts within each ore-shoot, without an areal polygon weighting. Additional historical data of over 1300 channel samples from approximately 2.4 kilometers from drifting were not used in this study, as they have not yet been verified, however, the underground samples correlate well with the drilling results and were used to delineate ore-shoot boundaries.
Unlike the other veins on the property which dip between 45 and 60 degrees, the Martha vein is typically dipping 20 degrees. This relatively flat dip prompted the adoption of a plan approach to the estimate of the Martha resource. Drill hole pierce points were plotted based on down hole surveys and drill logs, based on these pierce points polygons were defined around each intercept. Plan areas were measured and then increased to account for the dip area indicated by 100 meter spaced cross sections.
All 2005-2007 holes were started in HQ-size core, with reduction to NQ-size core at approximately 260 metre down hole depth. Drill core is logged by geologists who mark sample locations according to lithological/alteration changes. The individual samples are taken over core lengths always less than or equal to two metres and commonly less than a metre. The core is cut in half with a diamond saw. One-half of the core is stored in the original core boxes in core storage buildings on site. The other half of the cut core samples is placed in sample bags and transported by Orko personnel to the SGS Mineral Services or Inspectorate labs in Durango, Mexico for sample preparation and analysis.
Independent mining engineer David Gunning, P.Eng., and Company geologist Ben Whiting, P.Geo., Qualified Persons as defined by National Instrument (NI) 43-101, were responsible for the mineral resource estimate. Mr. Gunning has read and approved the contents of this News Release. The resource estimate is classified as an Inferred Mineral Resource, consistent with the CIM definitions referred to in NI 43-101. This estimate will be filed in a technical report, compliant with NI 43-101 on SEDAR within 45 days. Mineral resources, which are not mineral reserves, have not demonstrated economic viability. Orko is not aware of any environmental, permitting, legal, title, taxation, socio-political, marketing or other issues, which may materially affect its estimate of mineral resources.
Full details of the Company's sampling protocols and QA/QC program can be located at our website at the link .
Damit dürfte einer Neubewertung nichts mehr im Wege stehen.
Rechnet´s euch selber aus.
73 Mill. Unzen Silber im Boden x 5 US $ = 365 Mill. US$ / 96 Mill. Aktien = 3,80 US$ - 15% Sicherheitsabschlag = 3,25 US $ 7 1,42 = 2,25 Euro
Mit 73 Mill. Unzen hat OK mehr geliefert wie Rita ( ca. 55 Mill. ) gedacht hatte.
OK schafft 2008 100 Mill. Unzen Silber da bin ich mir zu 100% sicher.
-
was ist mit orko los?
fall auf 1,25 CAD,...
-
:D...ein paar abgestossen..zu viel tetate um Orko in letzter Zeit.
-
wie heißt es doch so schön: sell on good news - schöne fette volumen und gute kaufkurse finde ich - die zahlen gefallen mir ausgesprochen gut - und auf die dauer wird sich dieses fakt am markt durchsetzen - die 30 schon gebohrten löcher werden die nächsten wochen ja auch noch veröffentlicht - dann werden die anleger schon die nächste res-rechnung vor augen haben - weil die martha hat kontinuität und darum werden die schrtitte der res-erhöhung so weiter gehen - bis jetzt wars doch schon ganz nett - rita
-