10 Euro Silbermünzen

  • Witzig, sogar die 175 Jahre Eisenbahn und 20 Jahre Einheit ist in der Sammlung mit drin. Da muß die Dame die Sammlung ihrem Mann ganz frisch unterm Hintern weggezogen haben. Klingt ein wenig ähm "abstrakt" die Geschichte, wäre eine solche Aktion doch Anlaß für einen handfesten Ehekrach. Aber es soll ja nix geben was es nicht gibt.



    Zitat

    Als ich heute mein Portfolio überarbeitet habe, ist mir interessanterweise aufgefallen, dass ich momentan die 925er 10er eher nicht kaufen würde, allerdings die 625er nächsten Jahres.

    Für 10 Euro würde ich 925er den 625ern immer vorziehen. Das Bessere ist immer noch der Feind des Guten. Aufpreis zu zahlen für eine Bargeldreserve ist natürlich kontraproduktiv wenn man die Wahrscheinlichkeit für recht hoch einschätzt auf diese Bargeldreserve wirklich zurückgreifen zu müssen.



    Zitat

    Ich werde der VfS gleich eine Mail schicken und um eine Komplettlieferung bitten. Für den Anruf bin ich zu geizig.

    Hatte auch eine Mail geschickt. Dieses wurde auch bearbeitet. Eine Bestätigung jedoch erhielt ich nicht. Also hatte ich doch nochmal angerufen um mich zu vergewissern.

  • Ihr Mann scheint Münzen gesammelt zu haben und sei fand das gar nicht gut - also hat Sie auf ihrer Bank angerufen ob Sie das Zeugs dort abgeben könne.
    Dort hat man ihr gesagt, das ginge klar, aber sie müsste die Münzen aus den Münztaschen raus porkeln.

    Ihr Mann hat bestimmt einen Herzkasper bekommen, sofern er überhaupt noch unter den Lebenden weilte, als er gesehen hat, dass die "Olle" seine Münzen zur Bank getragen hat. :cursing:
    Wenn nicht, dürfte er im Grabe rotieren.

  • ...Witzig, sogar die 175 Jahre Eisenbahn und 20 Jahre Einheit ist in der Sammlung mit drin...


    Die hat sie ihm wohl noch aus der Hand genommen, bevor die Leichenstarre einsetzt. (oh bin ich heute böse :D )



    @ IT-Fuzzi`s


    Was habt ihr an der Zitierfunktion rumgemurkst? Das ist ja zum Mäusemelken. :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eventuell habe ich diese Option in der Bestellübersicht übersehen. Ich werde der VfS gleich eine Mail schicken und um eine Komplettlieferung bitten. Für den Anruf bin ich zu geizig. :D

    Hatte auch eine Mail geschickt. Dieses wurde auch bearbeitet. Eine Bestätigung jedoch erhielt ich nicht. Also hatte ich doch nochmal angerufen um mich zu vergewissern.

    Wartet doch, bis ihr die Vorkasse-Rechnung bekommt, da stehen doch die Versandkosten drin. Wenn die doppelt ausgewiesen werden, kann man doch immer noch reklamieren bzw. umdisponieren...


    Edit: Die Zitierfunktion ist nunmehr leider verschlimmbessert oder irgendwie bin ich dafür zu dämlich...

  • Die hat sie ihm wohl noch aus der Hand genommen, bevor die Leichenstarre einsetzt. (oh bin ich heute böse :D )

    :?: Darf die Wahrheit nicht mehr gesagt werden. Das könnte doch zutreffen. Egal wie es war. Es ist auf jedenfall sehr lieblos. ;(
    Ich stell mir gerade vor was ist, wenn sie erfährt was die Münzen wirklich wert waren oder sie begreift warum ihr Mann sie gesammelt hat. .......



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • :?: Darf die Wahrheit nicht mehr gesagt werden. Das könnte doch zutreffen. Egal wie es war. Es ist auf jedenfall sehr lieblos. ;(
    Ich stell mir gerade vor was ist, wenn sie erfährt was die Münzen wirklich wert waren oder sie begreift warum ihr Mann sie gesammelt hat. .......


    Sieh es mal so:


    Es sind 200 Münzseelen auf einen Schlag gerettet worden. Da würde mancher Dorfpfaffe in Demut erstarren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Witzig, sogar die 175 Jahre Eisenbahn und 20 Jahre Einheit ist in der Sammlung mit drin. Da muß die Dame die Sammlung ihrem Mann ganz frisch unterm Hintern weggezogen haben. Klingt ein wenig ähm "abstrakt" die Geschichte, wäre eine solche Aktion doch Anlaß für einen handfesten Ehekrach. Aber es soll ja nix geben was es nicht gibt.



    Ja das Leben schreibt die besten Geschichten - ungefähr ein Drittel der Münzen sind SKI WM oder Eisenbahn - hab sie jetzt mal durchgeschaut. Das Einräumen in diese Boxen ist eine Strafe für jemanden der Meerschweinchen vergewaltigt hat - unglaublich das sich jemand mit den 10ern diese Mühe macht. Meine schlafen in alten BuBa Jutesäckchen.


    Ich hatte nicht den Eindruck das der Gatte soeben verschieden war - eher das sie mit dem frischen Fiat den Anwalt bezahlen wollte.....

  • Ich hatte nicht den Eindruck das der Gatte soeben verschieden war - eher das sie mit dem frischen Fiat den Anwalt bezahlen wollte.....


    Die klaut ihm die Münzen um ihren Scheidungsanwalt zu bezahlen, was ist doch diese Welt verkommen.


    Nicht, dass man Dir noch die Eulenfedern rupft wegen Beihilfe. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 200 ? Zehner in Münztaschen und Sammelbox (wer macht den sowas....) Netter Freitag Nachmittag.


    Du natürlich auf dem Parkplatz der Volksbank gleich 2.000 EUR in BAR der Dame übergeben, :hae:
    und die 200 x 10 EUR Münzen samt Lindner Boxen übernommen,
    zusammen mit der neuen 750 Jahre Eisenbahn ... ?) die kann er noch nicht lange gehabt haben. ?)
    Der von der VoBa hätte sich darüber bestimmt gefreut, denn die Volks- und Raiffeisenbanken haben nämlich noch gar keine 10 EUR 750 Jahre Eisenbahn, sollen erst diese Woche kommen. ;(

  • Der von der VoBa hätte sich darüber bestimmt gefreut, denn die Volks- und Raiffeisenbanken haben nämlich noch gar keine 10 EUR 750 Jahre Eisenbahn, sollen erst diese Woche kommen. ;(

    Solange kann ich nicht warten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du natürlich auf dem Parkplatz der Volksbank gleich 2.000 EUR in BAR der Dame übergeben, :hae:
    und die 200 x 10 EUR Münzen samt Lindner Boxen übernommen,
    zusammen mit der neuen 750 Jahre Eisenbahn ... ?) die kann er noch nicht lange gehabt haben. ?)
    Der von der VoBa hätte sich darüber bestimmt gefreut, denn die Volks- und Raiffeisenbanken haben nämlich noch gar keine 10 EUR 750 Jahre Eisenbahn, sollen erst diese Woche kommen. ;(



    Geld gibt es bei den VoBas im Vorraum direkt aus dem Automaten - unglaublich oder? - Da ist es auch viel gemütlicher die Dingse zu zählen. Das habe ich aber nur sehr oberflächlich gemacht, da man bei den Boxen ja ganz gut sieht ob da noch Lücken sind - und die Dame sah auch so vertrauenerweckend aus....


    Leutz - ihr seid viel zu Misstrauisch für solche Geschichten. 2 - 3000 € habe ich öfter mal bar in der Tasche - vor allem dieses Jahr, wenn ich wusste dass ich einige Banken besuchen würde.




    PS. Das die VoBas die Eisenbahn erst diese Woche bekommen ist, zumindest auf die VoBa Viersen und die Gladbacher Bank bezogen, Unfug.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    3 Mal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • :?: Darf die Wahrheit nicht mehr gesagt werden. Das könnte doch zutreffen. Egal wie es war. Es ist auf jedenfall sehr lieblos. ;(
    Ich stell mir gerade vor was ist, wenn sie erfährt was die Münzen wirklich wert waren oder sie begreift warum ihr Mann sie gesammelt hat. .......

    Ich als Mann würde folgendes machen...


    meine Frau (die die Zehner fürs Nominal weggegeben hat) auf den Schoß nehmen, zusammen vorm PC im Internet einschlägige Seiten öffnen...


    ..ihr dann zeigen, wieviel Materialwert ein Zehner aktuell hat und ihr vorrechnen, was sie da gerade "verschenkt" hat...
    ..ihr dann weiterhin zeigen, wieviel man zur Zeit bereit ist, für einen Zehner zu zahlen (z.B. hier im Forum) und ihr wiederrum vorrechnen, was man für 200 Zehner bekommen hätte, wenn man sie hier verkauft hätte... (12,50€ euro für makellose Münzen sind schon drin ;) )
    ...ihr dann noch zeigen, wo die Reise beim Silberpreis demnächst hin geht und was mit den Zehnern ab 2011 passiert....


    dann würde ich ihr ganz trocken erklären, mit welchen Taktiken und Strategien man am besten Zehner bei den Banken und ahnungslosen Leuten einsammelt, ihr erklären bei welchen Banken es noch welche gibt, welche keine mehr ausgeben und was man den Bankstern auf keinen Fall sagen sollte...


    ...und dann würde ich sie los schicken, sie soll doch mal bitte die 200 Zehner zurückholen...
    ...wie sie das macht, ist mir egal... sie kann diese Teile auch gerne hier im Forum für 12,50€ das Stück kaufen...


    Von welchem Geld? Na dem was sie für die Zehner bekommen hat... 2000 €... alles was sie an Mehrausgaben hat (Benzin, Aufpreis, Zeitaufwand, etc.) muss sie von ihrem Taschengeld aufwenden... gibts halt mal ein paar Monate keine Schuhe und Taschen mehr.


    Sie darf erst wieder ins Haus, wenn sie die 200 Zehner + 50 Zehner Schadenersatz aufgetrieben hat...
    ..außerdem wird der Hochsicherheits-Keuschheitsgürtel (diesmal bei der Frau 8o ) angelegt, es gibt erst wieder Sex (und Befreiung), wenn die Zehner zurück sind!

  • Die Ochsentour durch die Banken kann man sich doch ersparen: Netter Beifang

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A