10 Euro Silbermünzen

  • Habt ihr das mal verfolgt?
    z.B:
    http://cgi.ebay.de/10-Euro-Sil…illen&hash=item27b6f89a5e
    oder
    http://cgi.ebay.de/2x-10-Euro-…illen&hash=item45f74edade


    Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum ausgerechnet für die Eisenbahn-Sterlings schon 15 Teuronen bezahlt werden?


    ?)

    Erfolgreich gedealt oder getauscht mit: Blackman, quinchu, Reckel, hotelpap, BMW-x5, Pabär, vatapitta, coin-catcher, hansimglueck, FlorianGeyer, Supersammler und Silberlilly.


  • Denke, das sind Kleinmengenaufschläge. Als Sammler, der die letzen Ausgaben wg. der vorgezogenen Termine verpasst hat und kein Mega-RundumSorglos(für die Bank)-Entmündigungs-Vermögensverwaltungs-Bankenbereicherungs- und Bankberaterjobrettungspaket oder einfach einen Sympathiebonus bei seiner Bank laufen hat (ich habe beides nicht :whistling: ) , kauft diese zur Vervollständigung der Sammlung kurzerhand nun auf dem Sekundärmarkt.


    Dabei ist es dann auch eher egal, ob man bei einem oder zwei Stücken 50% Aufschlag auf den Nominal bezahlt. Größere Mengen werden mit deutlich weniger Aufschlag gehandelt.

  • Ich denke, es liegt daran, dass die "kleinen" Sammler mit den letzten zwei Motiven sehr schlecht versorgt wurden. Ich sammele die 10er seit Ende 2006 und ich kam noch nie so schlecht an die Teile, wie bei den letzten zwei Ausgaben.

    Schönes kleines Ding! Habe "einige" zu mir umgeleitet! ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Hm, ich habe nix getan!
    Überlegt schon, aber für die 30€ bekomme ich auch einen schönen Panda oder für weniger einen KoalaLunar/Kooka.
    Wertsteigerungschancen sehe ich bei den Spiegelglanzzehnern eher nicht.
    Und falls doch, ich habe von Anfang an ein Abo bei der VfS, ein paar sind es also doch schon.


    Aber jetzt, wo die st 13-14€ kosten, die "PP's" zu hamstern halte ich nicht für sinnvoll. :hae:


    Bin mal gespannt, wie ab dem nächsten Jahr die Angebotslage bei den 625ern ist. Ich brauche schließlich eine neue Barreserve 8)


    Gruss bo

  • ist zwar OT, will aber nicht extra einen neuen faden oeffnen. hab gerade das 10 Mark Sammelalbum meines Vaters durchgeblättert und das abgebildete witzige Stück gefunden.


    Weiß jetzt nicht ob das ein Argument für kleine oder große Stückelungen ist.


    Im Falle des Falles wird auf jeden Fall scheinbar auch eine viertel Münze akzeptiert :D


  • Machste halt einen Wunschzettel, dann kannste die Fehlliste in 15 Tagen wegschmeissen.
    .....oder auf 90.000 Stück erweitern.


    ;( und nun passt es schon wieder nicht, jetzt hab ich wieder zuviel :wall:
    Dabei wollte ich doch nur ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen...also ran an den Automaten und Limit abheben, och denkt man da noch, wo man schon hier ist, gehst mal schnell an den Schalter und fragst nach deinen Tabletten...Aber nur ältere...oh, oh :love:
    Oups, was wird Mrs. Tut wohl sagen???
    Habe erst mal die Hälfte mitgenommen, bin ja wohlerzogen und habe meinen Einkaufsbummel erstmal durchgezogen, wo es ging mit Karte bezahlt....und zum Schluss noch mal in die Zehnerapotheke. Die Dame des Zählbretts wunderte sich zwar etwas das ich noch mal aufkreuzte rückte aber alles raus was ich noch zahlen konnte. Nett wie ich ja nun so bin musste ich es ihr beichten, das ich ja wohl schlecht ohne Einkauf wieder nach Hause könnte, sie nahms gefasst auf..."Wenn Sie mein Mann wären, da würde ich Ihnen aber reichlich was erzählen wenn Sie mit so einen Stapel aufkreuzen würden :boese: " :sleeping: [smilie_love]

    Aber greislich oxidiert, alle Ausgaben komplett zwischen 2002 und 2006...bah ich schmeiß das Zeugs erst mal in den Kochtopf. 925er grün zu bekommen ist schon ne dolle Leistung, sieht man allerdings etwas schlecht auf dem Bildchen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eisenbahn 10? ist für die Eisenbahner ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk.

    In unserer Truppe interessiert sich keine Sau dafür.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im Falle des Falles wird auf jeden Fall scheinbar auch eine viertel Münze akzeptiert

    Das ist ein klassisches 0,3 oz-Stück. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wieviel muss denn von einer 10Euro-Münze noch übrig sein, damit man in einer Bank noch 10 Euro dafür bekommt?


    Falls ein runder Charakter generell Pflicht ist, kann man vielleicht rundherum ein paar Gramm abschmiergeln.


    Geniale Geschäftsidee, würd ich mal sagen :thumbup:

  • ... die, welche du bei der VfS erhälst, sind spiegelglanz

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:



  • Auf DEINEN Tip hin habe ich angefangen die Dinger bei der VfS zu bestellen - Danke dafür übrigens - - das war im August oder September wenn ich das richtig erinnere.
    Von der Ski WM, Nebra, Gorch Fock oder der Eisenbahn habe ich ein paar mal die ganzen 500 € (also 33 Stück) ausgeschöpft.


    Heute z.B. sind wieder 33 Stück eingetrudelt. Da sind noch Max Planck, Gorch Fock, Nebra, Jugendherbergswerk etc bei die sind im Shop auch schon längst alle.


    Die Lieferung ist aber zu einer Bestellung vom 19.11. Da gab es die Dinger noch.


    Nebra, Spitzweg und Gorch Fock habe ich so ungefähr Anfang Dezember das letzte Mal bestellen können - die Trudeln also - der Logik folgend - erst im Januar hier ein.

  • Na ja, quietschi, hoffentlich halten die Preise bis nach Weihnachten oder ins neue Jahr... :whistling: wünsch ich dir jedenfalls.
    Wenn die Massen der GS-User ihre Ski-WM-Münzen bei ebay einstellen, fehlt irgendwann der willige Käufernachschub... Meine Glaskugel gibt jedenfalls alarmierende rote Leuchtsignale - hinsichtlich der 10 Euro Spgl.....


    Es ist in Webforen allgemein ein Zeichen unglaublich schlechter Manieren und mangelnder Kinderstube Forennamen zu verballhornen - aber woher sollst du das auch wissen........


    Wer was bei ebay oder sonstwo einstellt kümmert mich nicht - es sei denn ich kann es günstig kaufen. Vorerst verkauf ICH sowieso gar nix.

  • Moin,


    habe heute ein Angebot von nem Münzhändler bekommen, das er mir einige ältere 10 Euronen-Stücke für EUR 12,-- verkaufen will...


    :)


    Ist das ein gutes Angebot und sollte ich da volles Programm zuschlagen?


    :hae:


    LG,


    Foci

  • Danke [smilie_blume]


    Da ja die normalen 10er schon fast/um die 12.-EUR gehandelt werden, :hae: sind sie doch die 15.-EUR wert :whistling:


    Vielleicht sogar ein Schnäppchen, beim derzeitigen POS ^^



    12,00 sind Geschichte. In der Bucht zahlen die Käufer inkl Porto locker 16,00 für die normalen 10er.

Schriftgröße:  A A A A A