eins noch wollte ich mal hier erwähnen, da ich leider nicht weis, wie oft Du schon in China warst bzw. dort gearbeitet hast:
Die Chinesen haben HÖCHSTE ACHTUNG vor den Deutschen! Wegen ihrem "sprichwörtlichen Fleiss", wegen der "weltweit BESTEN ANLAGEN/Maschinen", die sie bauen,......... von BMW/Mercedes und den entsprechenden Nutzfahrzeugen sonstigen Higt-Tec-Dingen fange ich erst gar nicht an.....
Sie haben sicher - auch wenn sie aus Anstand dies NIE aussprechen würden - KEINEN Respekt vor "Gelddruckern" wie die Ammis, die nur im Keller Grüne Kretze produzieren und seit 20 Jahren durch veräpplen der Menschheit ohne Gegenleistung auf kosten von Anderen mehr als gut leben...
Ein "Hakenkreuz" hat für so einen Chinesen was "MAGISCHES", er zahlt dafür u.U. einen horrenden Preis.
Warum sind auf den australischen LUNAR-Münzen eigentlich immer chin. Zeichen von der Perth-Mint draufgeprägt, hast Du da mal drüber nachgedacht?
Warum sind diese Münzen "Sammler-"Münzen, die nach einiger Zeit ein Aufgeld wert sind (lies dies z.B. mal in Schultes neuem Silberbuch)!
Warum ist das, was bei den Lunaren passiert, bei den anderen Bullions NICHT der Fall???
Warum sind wir Europäer / Deutschen / Menschen der westlichen Welt eigentlich immer so eingefahren und der Meinung, dass unsere Sicht der Dinge die Richtige sein muss, warum fehlt komplett die Senisbilität, sich in die Lage der Änderen rein zu versetzen???
LG,
foci