buba ffm hat auch schon länger nix mehr an alten 10ern . manchmal wechseln leute zwar was ein - dann rückt die buba es aber nicht wieder raus .
-
-
-
Gibt es eine Erklärung, warum die Automobil gefragter ist als die WM-Münze?
Wegen den Prägestätten-Sammlern müsste es ja eigentlich andersrum sein.denke einfach das liegt am Motiv. Das Lenkrad trifft ja auf eine große Zielgruppe. Autofreaks gibt es in Deutschland nun wahrlich genügend. Das wäre auch für mich der Grund gewesen bei diesem Motiv ein paar Rollen anzuschaffen, wenn diese noch in 625 ausgegeben worden wären. Aber was solls, die Zehner sind vorerst Geschichte, zumindest meiner Meinung nach.
-
Alle Bundesbankfilialen sind angewiesen die Silbermünzen einzusammeln. Sie werden eingeschmolzen.
Die normalen Banken haben so was nicht. Die Bankmitarbeiter sind aber auch nicht dumm und wissen, dass ein Silberzehner mehr als 10 € Wert ist. So läuft der Silberzehner in die eigene Tasche, alles ganz legal. -
Alle Bundesbankfilialen sind angewiesen die Silbermünzen einzusammeln. Sie werden eingeschmolzen.
Die normalen Banken haben so was nicht. Die Bankmitarbeiter sind aber auch nicht dumm und wissen, dass ein Silberzehner mehr als 10 € Wert ist. So läuft der Silberzehner in die eigene Tasche, alles ganz legal.Nicht alle.
-
Schade eigentlich,
aber bei mir läuft da auch nichts mehr, das eine oder andere gab es zwar zwischenzeitlich noch, ansonsten heißt es total empty!!!
Die Zehnerjagd ist zumindest hier in meinem Umkreis nunmehr vorbei
Aus die Maus
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
-
Wer sagt denn, dass der Silberpreis so hoch bleibt? ALLES ist möglich. Auch das hatten wir schon einmal.
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin...Ich habe eine kurze Frage zur Liszt-Münze. In welchen Prägequalitäten wurde diese ausgegeben? Auf eBay findet man immer wieder "PP" bzw. "Spiegelglanz" zum Teil für >20€. Ich dachte den Liszt gibt es nur als Stempelglanz? Wenn ich meine "Bankschalter-Münzen" mit den "PP"s auf eBay vergleiche, erkenne ich keinen Unterschied.
Ist die Münze auf dem Foto St. oder PP/Spiegelglanz?
Danke für Auskunft!
-
Den Liszt gibts natürlich auch in PP.
Der auf dem Foto ist aber nur Stempelglanz. -
@ Scheich,
sorry, aber so wie ich das sehe eindeutig stempelglanz.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Eine makellose Münze in st ist jeder PP vorzuziehen.
-
-
Alles klar, vielen Dank
-
--
-
wie ist das eigendlich im ausland - haben die anderen jetzt auch grünspanschrott ?
-
Wegen des anhaltend hohen Silberpreises werden die für das Jahr 2011 vorgesehenen Ausgaben von 5- und 10-Euro-Münzen in Umlaufqualität ausgelassen
Dieses ist der Seite OENB.at zu entnehmen
Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaa
-
Hab zum ersten Mal PP-Münzen von der VfS bekommen: Automobil + Frauen WM.
In allen Münzen sind Fusseln drin, einige haben am Rand Fingerabdrücke. Die Kapseln sind viel zu groß, so dass die Münzen darin rumklappern.
Geht's eigentlich noch ???
War das schon immer so? Wofür zahle ich 10 Euro Aufschlag ???
Immerhin habe ich einen Komplettsatz von den Frauen erhalten (war ja früher anscheinend nicht so, dass man 5 verschiedene Prägestätten bekommen hat).
-
-
Habt Ihr Euere MDM-Abos für die Blechzehner alle gekündigt?
Ich werde ein ABO (10 EUR für 10 EUR) weiter "laufen lassen" ... auch wenn ich den dann evtl. nur zum bezahlen bei Aldi nutze ...
-
Habt Ihr Euere MDM-Abos für die Blechzehner alle gekündigt?
Solange MDM keine Versandkosten verlangt, lasse ich auch laufen. Kostet nichts, Kapsel und Zertifikat gibt es auch gratis dazu, einfach Paradies für einen Sammler (und Jäger)
Und in 20-30 Jahren wird auch bei diesem Zehner Materialwert höher als Nominal sein , dann bringt VfS die neuen Zehner aus Plastik oder Pappe. -
Die VfS Startseite vermeldet:
"Die Silber-Gedenkmünze "500 Jahre Till Eulenspiegel" erschien am 14. Juli 2011.
Der offizielle Verkaufspreis der Münze beträgt 19,68 € (inkl. 7% MwSt plus 10,00 € Aufschlag)."Im Shop dann wie üblich: "Leider kann keines der von Ihnen angeforderten Produkte angezeigt werden, da bereits alle ausverkauft sind. "
Schildbürgerliche Grüße
vom Bankdrücker
-
http://completed.shop.ebay.de/…n=1&_trksid=p3286.c0.m283
na mal schauen wie sich das noch entwickelt...
-
Hat schon jemand seine Rechnung für den Till?
-