10 Euro Silbermünzen

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Sie entsteht dort, wo einige glauben perfekt vorbereitet zu sein. Ich glaube, es gibt Menschen, die wünschen sich einen solchen Zustand herbei, weil diese dann und nur dann anderen etwas überlegen sind. Dass diese Situation durch Unterlegene sehr schnell egalisiert werden kann, damit rechnet kaum jemand.
    Warten wir es ab! oder Abgerechnet wird zum Schluss!


    Das ist mir zu pauschal. Mir wäre es auch lieber, dass dieses Elend besser heut als morgen vorbei ist, obwohl jeder Zeitaufschub mir eine bessere Positionierung erlaubt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da ich erst letztes Jahr angefangen habe, dass ganz mal etwas genauer zu betrachten - hoffe ich, dass das ganze noch eine Weile gut geht und ich mich wenigstens noch etwas nach meinen bescheidenen Mitteln darauf vorbereiten kann. Das Deutschland seine Schulden abbauen kann, daran glaube ich nicht bei der Staatverschuldung. In diesem Zusammenhang muss man aber auch sagen, dass Deutschland nicht am schlechtesten dasteht d.h. es Länder gibt die wesentlich schlechter dastehen. Mich würde mal interessieren wo die Krise dann anfängt und ob sie sich dann zu einer Welt(wirtschafts)krise entwickelt?

  • Zitat

    Original von taheth
    Das ist mir zu pauschal. Mir wäre es auch lieber, dass dieses Elend besser heut als morgen vorbei ist, obwohl jeder Zeitaufschub mir eine bessere Positionierung erlaubt.


    Welches Elend soll denn eher heute als morgen vorbei sein? Uns geht es doch derzeit recht gut! Die kleinere Inflation läuft gesetzmässig ab, eine grosse Krise weit entfernt. Denn, wenn es nicht so wäre, und jeder sein Fiatmoney in Edelmetallen anlegen würde um Werte zu sichern, dann hätten wir astronomische Preise für eine jeweilige Unze zu zahlen.
    Die Gesetze des Marktes greifen auch hier!

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Sie entsteht dort, wo einige glauben perfekt vorbereitet zu sein. Ich glaube, es gibt Menschen, die wünschen sich einen solchen Zustand herbei, weil diese dann und nur dann anderen etwas überlegen sind. Dass diese Situation durch Unterlegene sehr schnell egalisiert werden kann, damit rechnet kaum jemand.
    Warten wir es ab! oder Abgerechnet wird zum Schluss!


    "wo einige glauben perfekt vorbereitet zu sein." - Du sagst es! Sie glauben es eben auch nur. Da niemand aber weiß, wie dieser Crash genau ablaufen wird, kann man auch nur versuchen, aus den vorherigen Umbrüchen in der Geschichte zu lernen. Ich sehe einfach das Problem, dass es einfach noch nie vorgekommen ist, dass auf der ganzen Welt nur noch Papierwährungen existieren und wenn dieses System zusammenbricht, dann kann das Ganze in eine Richtung gehen, die einfach heute so nicht vorherzusehen ist! 8o


    Andererseits: Ich fühle mich mit meinen Silberzehnern einfach gut und kann irgendwie besser einschlafen, wenn ich neben meinem Gold/Silber auch noch "50% Silbergedecktes Fiat Money" liegen habe! :]

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Welches Elend soll denn eher heute als morgen vorbei sein? Uns geht es doch derzeit recht gut! Die kleinere Inflation läuft gesetzmässig ab, eine grosse Krise weit entfernt. Denn, wenn es nicht so wäre, und jeder sein Fiatmoney in Edelmetallen anlegen würde um Werte zu sichern, dann hätten wir astronomische Preise für eine jeweilige Unze zu zahlen.
    Die Gesetze des Marktes greifen auch hier!


    Reden wir in ein-zwei Jahren darüber. Möglicherweise auch schon früher.
    In der Zwischenzeit lege ich Dir G. Edward Griffin's "Das Ungeheuer von Jekyll Island" ans Herz.
    Nur weil die Masse der Lemminge das drohende Gewitter nicht wahrhaben will, heißt das noch lange nicht, dass es weit weg ist.
    Oder meinst Du, dass die brainwashed und weichgespülristerten über das Fernsehen bei Bier und Popcorn erfahren wann es Zeit ist. Oder gar selber drauf kommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von taheth
    Nur weil die Masse der Lemminge das drohende Gewitter nicht wahrhaben will, heißt das noch lange nicht, dass es weit weg ist.
    Oder meinst Du, dass die brainwashed und weichgespülristerten über das Fernsehen bei Bier und Popcorn erfahren wann es Zeit ist. Oder gar selber drauf kommen.


    Sicher erfasst ein unterdurchschnittlich gebildeter Mensch seine erst drohende Situation nicht ohne Hilfe. Erkennen werden es die, die etwas mehr auf und in der Tasche haben. Genau die werden durch ihre besondere Anlageform in Einheit mit ihren meist besseren finanziellen Möglichkeiten für eine Verknappung der Edelmetalle sorgen, selbstverständlich global betrachtet. Diese Situation liegt aber nicht vor.

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Sicher erfasst ein unterdurchschnittlich gebildeter Mensch seine erst drohende Situation nicht ohne Hilfe. Erkennen werden es die, die etwas mehr auf und in der Tasche haben. Genau die werden durch ihre besondere Anlageform in Einheit mit ihren meist besseren finanziellen Möglichkeiten für eine Verknappung der Edelmetalle sorgen, selbstverständlich global betrachtet. Diese Situation liegt aber nicht vor.


    Falsch! Selbst viele gut gebildete Menschen erfassen es nicht. Die Politverbrecher sind daran auch nicht interessiert, dass mehr davon hinter diesen gigantischen Betrug kommen. Brot und Spiele sag ich nur.
    Ich verlass mich lieber auf mein eigenes Wissen und Urteilsvermögen.
    Politiker lügen wenn sie das Maul öffnen. Sagen Sie Dir Guten Morgen haben sie schon zweimal gelogen.
    Lies das Buch, dann wird Dir einiges klarer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Falsch! Selbst viele gut gebildete Menschen erfassen es nicht. Die Politverbrecher sind daran auch nicht interessiert, dass mehr davon hinter diesen gigantischen Betrug kommen. Brot und Spiele sag ich nur.
    Ich verlass mich lieber auf mein eigenes Wissen und Urteilsvermögen.
    Politiker lügen wenn sie das Maul öffnen. Sagen Sie Dir Guten Morgen haben sie schon zweimal gelogen.
    Lies das Buch, dann wird Dir einiges klarer.


    Ich glaube aber schon, dass der gebildete Mensch ein As im Ärmel hat.
    Erzählst Du im Gespräch mit z.B. Kollegen über Deine EM-Anlageform? Nein, wir negieren es, auch wenn wir direkt darauf angesprochen werden. Ich jedenfalls mache es so. Ich bekenne, dass ich ein Lügner bin. Oder besser ich legendiere mein tun und handeln aus mehreren Gründen.

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Ich glaube aber schon, dass der gebildete Mensch ein As im Ärmel hat.
    Erzählst Du im Gespräch mit z.B. Kollegen über Deine EM-Anlageform? Nein, wir negieren es, auch wenn wir direkt darauf angesprochen werden. Ich jedenfalls mache es so. Ich bekenne, dass ich ein Lügner bin. Oder besser ich legendiere mein tun und handeln aus mehreren Gründen.


    Gelegentlich schon, aber eher allgemein.
    Allerdings mache ich das pro Nase genau 1x. Wenn dann nicht das entsprechende Feedback kommt, ist das Thema beendet. Ohne die entsprechende Grundeinstellung ist das vergebene Mühe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth


    Ich vermute entsprechende Erfahrungen mit unseren Mitmenschen haben hier alle schon einmal gemacht und ihr Handeln darauf abgestimmt, um nicht abgestempelt zu werden. Eine breite Akzeptanz ist eben noch nicht gegeben. Allerdings sieht es bei älteren Jahrgängen, auf Grund ihrer gemachten Erfahrungen, völlig anders aus. -- Alle werden einmal erwachsen! --

  • Das denke ich doch. Es gibt umfangreich Auskunft über die Kreatur "Geld " im heutigen Sinne und erklärt z.B., dass Banken gar keine Darlehen vergeben, da Banken überhaupt kein Geld haben, welches sie verleihen können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    . . .
    In der Zwischenzeit lege ich Dir G. Edward Griffin's "Das Ungeheuer von Jekyll Island" ans Herz.
    . . .


    Ich kann das Buch "Das Silberkomplott" von Reinhard Deutsch wämstens empfehlen. Darin ist ab Seite 147 ein gut 20seitiger Aufsatz des besagten Griffin integriert, in dem der Ablauf, der Hintergrund und die Wirkung der Gründung der FED erzählt wird. Ich vermute, dass dies eine Zusammenfassung des o.g. Buchinhaltes ist.


    Eine Kurzbeschreibung des Deutsch-Buches findet sich unter der Rubrik Bücher auf goldseiten.de genauso wie für "Die Kreatur von Jekyll Island".

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • mir wollte man heute mal wieder nur 10 stück geben...obwohl noch mehr da waren *grr*


    der typ fragte dann noch wofür ich die dinger brauch...die auflage wäre doch sehr hoch...ich meinte dann wenn der silberpreis sich mehr als verdoppelt würden die dinger im wert über 10 € steigen...er dann: wer mir denn dann mehr als 10 € gäbe? er bestimmt nicht...ich: das erwarte ich auch nicht.
    ich hab ihm dann noch erklärt die vrenelis wären auch 90 € wert obwohl nur 20 SFR drauf stehen und bei den maples und eagles aus silber wärs ähnlich....jaaa das wäre ja auch was anderes bla blubb...


    leider hat er den zusammenhang dazwischen nicht verstanden :D (schon blöd wenn man vorgefasste denkrichtungen hat und dort nicht raus kann).

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    ....ich meinte dann wenn der silberpreis sich mehr als verdoppelt würden die dinger im wert über 10 € steigen...er dann: wer mir denn dann mehr als 10 € gäbe? er bestimmt nicht....


    Es gibt immer Leute, die genau wissen, was kommen wird. Wahrscheinlich kauft der Banker erst Gold bei 5.000/Unze und Silber bei 2.000/kg.....

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    mir wollte man heute mal wieder nur 10 stück geben...obwohl noch mehr da waren *grr*


    der typ fragte dann noch wofür ich die dinger brauch...die auflage wäre doch sehr hoch...ich meinte dann wenn der silberpreis sich mehr als verdoppelt würden die dinger im wert über 10 € steigen...er dann: wer mir denn dann mehr als 10 € gäbe? er bestimmt nicht...ich: das erwarte ich auch nicht.
    ich hab ihm dann noch erklärt die vrenelis wären auch 90 € wert obwohl nur 20 SFR drauf stehen und bei den maples und eagles aus silber wärs ähnlich....jaaa das wäre ja auch was anderes bla blubb...


    leider hat er den zusammenhang dazwischen nicht verstanden :D (schon blöd wenn man vorgefasste denkrichtungen hat und dort nicht raus kann).


    Versuch' es doch nächstes Mal andersrum, so versteht er es wahrscheinlich: Die 10 Euro sind der Nenn- oder Nominalwert, das steht drauf, wie bei einer hundsgewöhnlichen Aktie. Dennoch gibt es Leute, die bezahlen das x-fache für ein Wertpapier, obwohl "nur" x Euro draufsteht, sei es aus Spekulation oder weil das Unternehmen wirklich gut arbeitet. "Ueber pari" bzw. andersrum "unter pari" nennt man das in seiner Fachsprache doch? Oder ist das auch ganz "etwas anderes"?


    Genau jener Menschenschlag gehörte zu den willigen Helfern jedes Diktators: Sie töteten zwar Menschen, aber das war natürlich "was anderes" ... X(

Schriftgröße:  A A A A A