10 Euro Silbermünzen

  • Preussengold:


    das war bei den letzten serien auch so. Buba-filialen kann man sich schenken. lieber ne woche warten und dann die sparkassen- und vobafilialen abklappern. die haben mehr als genug.



    die "letzte" 10er-münze wird der Franz ganz sicher nicht sein. bei einer verdoppelung des silberpreises wird allerdings die nächste serie nur noch 625er-Legierung sein. war damals bei den DM-münzen auch so.

  • Na ja, die geschmacklich völlig entartete Kafka/Kranker-Vogel-Medaille wollte ich mir eigentlich nicht antun. :cursing:


    Dann eben doch lieber wieder die Krügerchen. :)

  • ...leider ein böser Griff in den Nazi-Propagandawortschatz. Muss das jetzt sein?


    Sag mal, nimmst Du Deine Nazikeule auch abends immer schön mit ins Bettchen, weil ohne die geht wohl nichts bei Dir.


    Sind jetzt alle Krebskranken Nazis oder Naziopfer, da sie ja entartete Zellen in sich tragen? :wall: :wall: :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ...leider ein böser Griff in den Nazi-Propagandawortschatz. Muss das jetzt sein?

    moin,


    nein - muß nicht sein. :wall: Schon allein deswegen nicht, weil ich nicht zu denen gehöre, die bei ihrer Wortwahl


    zwanghaft auf politische Korrektheit achten.


    Ansonsten mag ich ja das "Nazi-Spielchen" ganz gerne : Wer als erster "Nazi" sagt, hat gewonnen, und der andere


    muß sich schuldig fühlen. :D


    Auch war Kafka sicher kein Nazi - ebensowenig wie ich - sonst würde er es wohl kaum auf die Rückseite einer deutschen


    Münze geschafft haben. :whistling:


    Die Adjektive "geschmacklich", "völlig", "entartet" waren lange vor der Regentschaft des Postkartenmalers aus Braunau


    selbstverständlicher Bestandteil des deutschen Sprachgebrauchs.


    Laßt uns lieber über 10er- Silbermünzen reden und diese gegenseitigen Unterstellungen einfach mal weglassen.


    Das war ja in letzter Zeit manchmal schon etwas ausgeartet..... :)

  • Sag mal, nimmst Du Deine Nazikeule auch abends immer schön mit ins Bettchen, weil ohne die geht wohl nichts bei Dir.


    Sind jetzt alle Krebskranken Nazis oder Naziopfer, da sie ja entartete Zellen in sich tragen? :wall: :wall: :wall:

    was bist du denn für einer? Anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht gut genug aufgepasst...und Kafka sagt dir sicherlich auch nichts.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ... eignen sich mitunter hervorragend zum Kanufahren und Zahlen.


    Warum?


    Wasserfest.


    Wir werden doch langsam wieder in die Urlaubszeit kommen und dann oder auch wenn es sonst einmal in die Natur geht, so hat man schön was hartes von echtem Werte in der Hand. 10nerle in Maßen sind prima, ab einem gewissen Gewicht jedoch werden sie unpraktisch (Für schnelles Fortbewegen) ;)


    MbG
    DMR

  • weiß schon jemand, wann die nächste 10 € silber gedenkmünze erscheint? ich hab da auch ein abo bei der psot laufen und bisher kam keine, die letzte war die von max planck

    Übermorgen (Kafka).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • alles kalr, dann brauch ich die nciht mehr zu bestellen^^ btw, weißte vllt. auch, in welchem intervall die münzen erscheinen?

    5 Ausgaben im Jahr, alle 2 bzw. 3 Monate um den 10. herum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A