10 Euro Silbermünzen

  • Nun, das ist Bild, was erwartet ihr ?


    Ja sicherlich, aber der Artikel ist von Paul C. Martin, daher sind einige Sachen darin schon verwunderlich. Weiterhin ist es wohl nur in der Onlineausgabe erschienen - wieso hat die "Stimme des Volkes" denn nicht eine Schlagzeile wie "Retten sie ihr Vermögen mit Bild" o.ä. gemacht? Naja gut, vielleicht hätte man dann Boris und Babs statt pcm zur Vermögensrettung befragen sollen damit es ein echter Knaller wird. Die Wildecker Herzbuben kämen bestimmt auch gut mit "Bei uns fällt kein Pfund" oder so.

  • War heut mal in der Bu Ba in München und habe noch ein paar Geschäftsbanken abgeklappert.
    Die Bu Ba hatte ganze 17 Münzen, eine Geschäftsbank auch 17 die gestern abgegeben wurden.
    Alle anderen Banken leergeräumt. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, daß kaum was zurück kommt und die Leute immer mehr nach 10ern fragen.
    Noch vor einem bis zwei Jahren hätte ich da noch locker 5 Tausend Euro umgetauscht....


    Grüße agau

  • Ich war heute in der Bundesbank Sachsen-Anhalt (Magdeburg) und habe nach Silberzehnern gefragt.


    Nichts ist sagte man mir da, die 2 Euro Stücken hätte ich aber en Masse haben können (will ich aber garnicht).


    Schade, hätte schon gedacht das die was an Silberzehnern da haben.


    Muss ich wohl doch wieder auf dem Land bei meinen Eltern in der Bank fragen, da kann man immer mal 5-10 Stück ergattern.


    Harte Zeiten brechen jetzt wohl an...

  • in der Bundesbank ... hätte schon gedacht das die was an Silberzehnern da haben.


    meistens nicht (oder nur Abgabe der aktuellen 10er in homöopathischen Dosen) ... gelegentlich in haushaltsüblichen Mengen (so 10 oder 20 Stück) ... in Ausnahmefällen kiloweise: ich konnte bislang dreimal mein gesamtes Bargeld (hatte jeweils so 500 bis 700 Euro einstecken) in 10er wechseln - zweimal in Rückläufer und einmal in Rollen Neuware - und mußte mangels Liquidität sogar noch haufenweise 10er zurücklassen ...

  • Na gehe heute zur Hausbank und frage nach 10 ern.... haben noch nen paar.... haben sie auch noch ältere.... JA haben gestern für 500 EUR angekauft sind alle in Blistern und Kapseln ich glaube Polierte Platte.... kann ich die mal sehen.... gerne .... und dann juchu alle von 2002 + 2003 in Polierter Platte Museumsinsel 5 x Währungsunion 5 x und 2 Blister von 2003 usw.
    Was sollen die kosten ? Na 10 EUR das Stück... Danke nehme ich alle :)

  • Hab es schon im Herbst gemerkt das man die 10er nicht mehr Pfund- und Rollenweise bekommt. Wenn die Sache jetzt schon in der BLÖD steht, ist die Sache wirklich gelaufen. Würde mich auch nicht wundern wenn jetzt die Kassierer und Bankanstellten selbst aufwachen und die 10er Rückläufer selber einkassieren. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Leider, muss man sich wohl zukünftig mit einzelnen Münzen zufrieden geben, so man überhaupt noch welche als Nichtkunde bei einer anderen Bank bekommt.

  • Ahhhh, was da dann?
    Bis gestern habe ich fast immer 10er Rückläufer in meiner Sparkatze bekommen, freudestrahlenderweise vom Kassierer ausgehändigt und gestern? Nix, niente, nada......ohweh! :cursing:

  • Mir scheint, ich sollte bei knapper werdender Ware mal den Verkaufspreis im 10er- Verkaufsthread mal anheben. :D :D


    Wie lange kann sich ein durchschnittlicher Bildleser die Sache mit den 10ern merken. Hoffentlich entfällt die Info beim nächsten großformatigen Ti**enbild und der 10er-Markt entspannt sich wieder. ;)


    Grüße, agau

  • Ahhhh, was da dann?
    Bis gestern habe ich fast immer 10er Rückläufer in meiner Sparkatze bekommen, freudestrahlenderweise vom Kassierer ausgehändigt und gestern? Nix, niente, nada......ohweh! :cursing:

    Yep..Die Zicken ganz schön rum..Habe heute 4 Spasskassen abgeklappert um knapp über 50 Stk abzusaugen.

  • Immer locker durch die Hose atmen :D


    Denkt doch mal wieviel 10er der Durchschnittsbürger hat, dann wieviel Silber er hat und dann was wir haben. Auch wenn wir unsere Sucht nicht immer voll befriedigen können, haben wir doch sooo viel mehr! Einen Grundstock sollte jeder haben (und hat hier auch bestimmt jeder :hae: ) nd ansonsten reichen doch die Abo´s! Sein es nun von der Post oder von MDM. Dafür muss man zumindest nicht in der Gegend rumfahren und auch noch Benzin vergeuden.


    Was manche hier an Energie in die ganze Sache reinstecken kann ich nicht verstehen. Ein paar hundert Euro sind ja meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber tausende?


    Gruß 2

  • Ein paar hundert Euro sind ja meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber tausende?


    naja, kommt drauf an, wieviel Cash-Reserve Du meinst zu brauchen ...


    ob Dir ein paar hundert Euro reichen, wenn Du mal schnell ein neues (bzw. fahrtaugliches gebrauchtes) Auto brauchst - oder falls kurzfristig ien Umzug (für Mieter) bzw. ne größere Reparatur am Haus (für Eigenheimbesitzer) ansteht - oder einfach um die Gunst der Stunde zu nutzen, wenn wie an anderer Stelle im Forum prognostiziert die Unze Ag nochmal auf unter 10 Dollar (bzw. der 1 kg-Silberbarren unter 300 Euro) und/oder der Krügerrand auf 550 Euro fällt - oder für welche Eventualität auch immer Du gerüstet sein willst ? ? ?

  • In einer Woche ist das vergessen, der Bildleser gibt seine Zehner dann wieder für Bier, einen neuen Flachbildschirm oder Bild Abo aus :)


    Dont panic ^^

    Glaube kaum das der BLÖD Leser irgendwelche Anlagetips liest...Sonst würde er keine BLÖD lesen.. Ich finde das schliesst sich irgendwie aus :D

  • Mir ist der Gedanke gekommen, dass es vielleicht auch für uns von Vorteil sein kann, dass das in der Blöd stand. Schließlich kennen dadurch jetzt vielleicht ein paar mehr Verkäufer die 10er und man hat weniger Probleme, wenn man was damit einkaufen will. Und wenn die Leser dieses Blattes dann irgendwann ihre 10er zum Einkaufen verwenden, kommt 'ne größere Menge als bisher in den Umlauf. vielleicht wird es dann endlich problemlos von allen als Geld anerkannt. und vielleicht bewegt das ja sogar die Bundesbank zu wieder größeren Auflagen.

  • statt der dummen 10 Euro Silbermünzen hätte ich mir DAMALS doch lieber GOLD kaufen sollen!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :P 8o :thumbup: [smilie_love] [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • hätte ich mir DAMALS doch lieber GOLD kaufen sollen

    "Hätte" gilt nicht! :P
    Außerdem vertraue ich auf die Dummheit der Zentralbanken, daß diese also kurz vor Toresschluß noch ihre Restbestände auf den Markt werfen werden.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • "Hätte" gilt nicht! :P
    Außerdem vertraue ich auf die Dummheit der Zentralbanken, daß diese also kurz vor Toresschluß noch ihre Restbestände auf den Markt werfen werden.

    Hallo,


    von den Zentralbanken brauchen wir keine Befürchtungen mehr haben, wird alles von China mit grünem Papier aus Amerika aufgekauft. Kurs drückend ist das Papier gold der Fonds.


    Gruß Blaubronco :)

Schriftgröße:  A A A A A