10 Euro Silbermünzen

  • Vielen Dank an das Forum für die Frühwarnung :thumbup:


    Nachdem mich der Nette Herr mit dem "Briefchen" aus dem Bett geklingelt hat :rolleyes:
    habe ich mir die Rückseite mal genauer angesehen :huh:


    Ich glaube die gehen davon aus, das die meisten sich die Rückseite nicht ankucken, Ihre 10erle brav zahlen und sich
    dann das nächste mal wundern 8|


    Habe gleich telefonisch gekündigt, und dem Herren mal (ganz freundlich) gesagt was ich von dieser Umstellung halte :thumbdown:


    Morgen wird dann gleich das nächste Abo gekündigt ...


    Menno, war so schön ... immer 6 Stück in Kapsel frei haus :whistling:

  • Meine 10€-Lieferung 600 J. Universität Leipzig ist gestern zugestellt worden. Mein Name ist am Ende des Alphabets, vielleicht wird ja von A bis Z abgearbeitet.Im Anschreiben unter der Liste der Lieferpositionen wird in Fettdruck auf das neue Bezugsgeld hingewiesen. Kann man so eigentlich nicht übersehen. Vielleicht lesen die ja auch hier im Forum mit und haben das geändert.


    Kündigung wurde sofort telefonisch bei der Reklamationshotline ausgesprochen.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Post (zum letzten mal) und MDM haben in der vergangenen Woche geliefert.
    Vielleicht denkt ja die Post, auf Grund der vielen Kündigungen, noch einmal über ihre sonstige Zusage "Lieferung im Abo kostenlos" nach.
    Wir werden vielleicht davon hören :whistling: falls sie mitliest :?:


    Tja, war so schön, zumal ich auch sonst Kunde war. Aber ... , das Leben kann so schön, muss aber nicht :P

  • ...denn ich habe eben erst am 06.08.2009 das "600 Jahre Uni Leipzig" 10erle erhalten, obwohl die Ausgabe dieser Münze am 09. Juli 2009 stattfand. OK, einem geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul - 10 € gegen 10 € eben. Allerdings war dem Schreiben zu entnehmen, dass die nächsten Lieferungen für einen 10erle für 3,50 € Aufschlag, also 13,50 €, zu erwerben sind - so denkt sich das die Post :wall: Habe eben per mail gekündigt. Schade eigentlich, war echt bequem, aber wenn die Post sowie weitere Anbieter diesen Service ändern - dann halt nicht mehr. Einzige Ausnahme - bis jetzt zumindest - ist MDM. Haben die mir gegenüber vielleicht ein schlechtes Gewissen in Sachen Silber-ECU :hae:... glaubt es nicht, war auch nur ein Scherz :P

  • MDM-Leipzich kam bei mir gestern, Post lässt noch auf sich warten (hat auch nix mit dem Alphabet zu tun, ich vermute eher mit der Kd.Nummer).
    MDM gilt aber auch nur noch dieses Jahr, jedenfalls bei mir...
    Es gibt ja noch andere 10er Quellen ;)


    Schau mer mal.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Der Post-Zehner ist bei mir auch noch nicht da :( - aber vielleicht beruhigt es ja den ein oder anderen daß er mit diesem Problem nicht alleine ist ;).



    Bei meiner Hausbank war es zum Glück kein Problem welche zu ergattern :)

  • hab die 10er Universität auch bekommen.


    es steht nirgends etwas von Bezugsentgeld, weder vorn noch hinten noch sonstwo.


    habe allerdings auch kein Abo, sondern bestelle mir immer alle Münzen des Jahres auf einmal. (Dann bekommt man son schönes Paket zugeschickt ^^)


    Und ich hab immer noch das Wort der Hotline-Babette, dass Versandkosten nur bei Bestellungen unter 15€ anfallen. Ich werde einfach das nächste mal nochmal anrufen und bestellen, wenn die mir was von Versandkosten erzählt werde ich dankend ablehnen, wenn nicht melde ich mich im Forum.

  • Wo kann man die 10€ bei MDM bestellen ohne Versandkosten?


    Ich habe die 10erle bei MDM im WEB als Werbung "10 Euronen gegen 10 Euronen" gesehen und habe zugeschlagen, das war so etwa im August 2008. Mittlerweile habe ich bei der Post und bei Emporium-Merkator mein Abo gekündigt, weil ich da für 10 Euronen 12,90 € zahlen soll... habe die mir zugeschickten 10erle natürlich nicht zurückgeschickt, weil sie mir leid taten :love: , allerdings habe ich mich von Folgesendungen losgesagt, sprich gekündigt. :thumbdown:


    Habe bisher bei mir im Ort noch keine Bank gefunden, die mir 10erle rausgeben konnte - annehmen ist kein Problem - und deshalb drücke ich mir die Daumen, dass ausgerechnet MDM derjenige ist, der mir noch - hoffe über längeren Zeitraum - meine kleinen Silberlinge für 10 € zusenden kann...

  • Ich habe die 10erle bei MDM im WEB als Werbung "10 Euronen gegen 10 Euronen" gesehen und habe zugeschlagen, das war so etwa im August 2008. Mittlerweile habe ich bei der Post und bei Emporium-Merkator mein Abo gekündigt, weil ich da für 10 Euronen 12,90 € zahlen soll... habe die mir zugeschickten 10erle natürlich nicht zurückgeschickt, weil sie mir leid taten :love: , allerdings habe ich mich von Folgesendungen losgesagt, sprich gekündigt. :thumbdown:


    Habe bisher bei mir im Ort noch keine Bank gefunden, die mir 10erle rausgeben konnte - annehmen ist kein Problem - und deshalb drücke ich mir die Daumen, dass ausgerechnet MDM derjenige ist, der mir noch - hoffe über längeren Zeitraum - meine kleinen Silberlinge für 10 € zusenden kann...

    Keine Sparkasse am Ort? Die haben doch praktisch immer wenigstens ein paar.....

  • Habe heute von der Post die 10 Euro Münze 600 Jahre Universität Leipzig erhalten.


    Mit Hinweis auf Bezugsentgeld 3,50€, die beginnend mit der Lieferung der nächsten Silber-Gedenkmünze (100 Jahre Jugendherbergen)
    anfällt.


    Ich habe heute sofort telefonisch gekündigt.


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Habe heute von der Post die 10 Euro Münze 600 Jahre Universität Leipzig erhalten.


    Mit Hinweis auf Bezugsentgeld 3,50?, die beginnend mit der Lieferung der nächsten Silber-Gedenkmünze (100 Jahre Jugendherbergen)
    anfällt.


    Ich habe heute sofort telefonisch gekündigt.

    dito


    auch ich habe heute meine zenerle bekommen mit dem selbigen Hinweis :cursing:
    Natürlich habe auch ich mein Abo gleich gekündigt.


    Mich würde mal interessieren wie viele Kündigungen
    in den letzten Tagen/Wochen bei der Post eingegangen sind [smilie_happy]


    SILVERHUNTER

  • Mich würde mal interessieren wie viele Kündigungen
    in den letzten Tagen/Wochen bei der Post eingegangen sind


    Werden wir wohl nie erfahren...
    Jedenfalls hat die Philatelie seit eben noch zwei Kunden weniger :thumbdown:


    Bei MDM lag übrigens ein Zettel drin:
    "Die Nachfrage nach Münzen ist in diesem Sommer deutlich höher als in den Vorjahren. Wir können deshalb leider nicht alle Bestellungen so schnell wie gewöhnt abarbeiten...."


    Finde ich interessant! Es scheint mehr Wache zu geben, als wir denken.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A