10 Euro Silbermünzen


  • Hallo Minos,


    da kapier ich was nicht ganz, ob es Fehler von Dir sind, stellt sich noch raus (meine Bem. in rot gekennzeichnet)


    tut mir leid solche Fragen zu stellen, (meine Berufsbezeichnung spricht für sich) siehe im Text gekennzeichnet, aber ich versteh halt nicht ganz den Zusammenhang


    Horrido & Weidmansheil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Naja, dass sich da was ändert ist doch logo, bei steigenden Rohstoffpreisen (und das sowohl in $ als auch €)....


    MDM hatte ja auch eine ältere 10DM Münze geschickt ("Dieselmoter" = 625er), obwohl eigentlich eine 925er kommen sollte ("50 Jahre DM" war das wohl). Es hies die "50 Jahre DM" wäre vergriffen und würde nachgeliefert.... nene nicht mit mir. Alles gekündigt... :) Lohnt nicht mehr... auch der ganze 333 usw. Kram den die nun unters Volk schmeissen und als echtes Silber anpreisen.... :thumbdown:

  • Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Warum muss sich der Staat deiner Ansicht nach mit einem Optionsschein gegen einen Preisverfall von Silber absichern ? Er gibt auch Werlose 10€ scheine aus, Heizwert kein Cent :)


    Der Wert des Silbers ist dem Staar vollkommen egal, solange er die Prägekosten sowie den Materialwert erhält.


    Richtig ist das ab einem gewissen Materialwert irgendwo bei 9€ es schon fast interessant wird sich 10er als Anlage zu kaufen wegen dem begrenzten Verlustrisiko :)
    Ich glaube nur nicht das sich die 10er selbst wenn sie mal einen Materialwert von 11€ haben richtig gut verkaufen lassen. (wie eine anlagemünze) Ich weis nicht ob das Sterlingsilber in der Industie verwendet wird.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • War dann gestern Abend auf der Nachfasstour bei den VoBa, die am Dienstag noch nichts hatten.
    In der ersten waren die bestellten Ladenhüter aus den anderen Filialen da: 4x JuHe und 4x Uni, dazu noch eine Gräfin. In der zweiten gabs dann noch 2x die Alte. Macht zusammen mit der Ausbeute vom Dienstag 25 Münzen aus vier Banken für 250 Euro. :whistling:


    Bin ja mal echt gespannt, wie das dann im Mai weitergeht...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bin ja mal echt gespannt, wie das dann im Mai weitergeht...


    die Frage ist erstmal was in der Woche vor Weihnachten an vorbestellten und dann doch nicht abgeholten 10ern einzusammeln ist ;)
    (bevor der Schrott anläßlich der Jahresend-Inventur an die BubBa zurück geht)

  • Ich glaube nur nicht das sich die 10er selbst wenn sie mal einen Materialwert von 11? haben richtig gut verkaufen lassen. (wie eine anlagemünze) Ich weis nicht ob das Sterlingsilber in der Industie verwendet wird.


    Hallo Blacki.


    Auch ich möchte mich hiermit gerne anbieten dir deine Silberschätzchen unter Preis abzunehmen.
    Wir reden in Zukunft allerdings von Preisunterschieden höher als 10 %.


    Kurzer Bericht von der Einkaufsfront :


    Gestern habe ich mehrere Filialen der ortsansässigen Banken besucht und nach den Münzen gefragt.
    In 3 Filialen gab es nur 2, max. 3 je Person, da Sie selber nicht viele hätten und einige Sammler ihre vorbestellten Münzen noch abholen müssten.
    Finde ich auch gut, das die Mitarbeiter an ihre bekannten Kunden denken.
    Da die Münzen für meine zahlreichen Kinder gedacht sind, und als "Münzschatz"- Überraschung zu Weihnachten verschenkt werden sollen, gab es dann aber doch etwas mehr.
    Der echte Knaller war aber in einer Filiale die Aufbewahrung in einer alten Tupperdose. Diese Geringschätzung ist kaum fassbar.
    Die Münzen hatten wenigstens teilweise noch das Banderolenpapier.


    Die Dose war halbvoll mit allen Ausgaben diesen Jahres. Die nehme ich, sagte ich nur.
    Antwort: Vorher müssen wir Sie aber noch durchzählen !!!!!! Die Dame hat übrigens die Bank gesprengt, ich musste nochmal zum Bankautomaten.
    Freundlicherweise gab es noch die Einzel- Plastikmäppchen in passender Anzahl (ca.100) , für den späteren Verkauf in unbetatschtem Zustand, dazu.


    Heute gehts zur Nachtruhe ins Schliessfach. Mal sehen wann die Schätzchen wieder das Licht der Welt erblicken.


    Es grüsst euch: Betonkopf

  • hatte gestern mit dem Rad eine kleine Tour gemacht, im ersten Ort gleich zwei Volltreffer: bei der Volksbank 11 Rückläufer, bei der Sparkasse 200 Meter weiter gleich 17 Stück. Mit jedem Kilometer, den ich näher an München kam, wurde die Ausbeute geringer. Rückläufer dort so gut wie gar keine, Dönhoff maximal 1-2 Stück in jeder Filiale.

  • Buba: 25er Rolle geholt + 2 Dutzend Rückläufer.


    Jemand vor mit hat wohl so an die 50 alte DM 10er Münzen abgegeben ...


    Die Abgabepraxis der BuBa würde mich jetzt aber mal interessieren.
    Laut telefonischer Auskunft bei einer BuBa- Filiale in Niedersachen wurde mir gesagt, das je Person nur 5 Stück ausgegeben würden.
    Die Ausgabe würde über die Hausbanken erfolgen.


    Ist das jetzt eine Schutzbehauptung, um sich das gemeine Volk vom Leib zu halten ?


    Gibt es nachzulesende Ausgaberichtlinien oder ähnliches ? Für 5 Münzen fahre ich nicht dahin ! Danke für die Antworten

  • Meine Frau hat uns gerade noch drei Rückläufer von der VoBa mitgebracht. Die sind teilweise in ziemlich schlechtem Zustand.
    Ich weiß ja, daß so ein Zehner nix Besonderes ist aber ich frage mich, warum manche Leute die so verkommen lassen. Wenigstens kurz abwischen und dann in Papier falten kann doch kein Problem sein.
    Respektlos :boese:

  • Warum muss sich der Staat deiner Ansicht nach mit einem Optionsschein gegen einen Preisverfall von Silber absichern ? Er gibt auch Werlose 10€ scheine aus, Heizwert kein Cent :)
    Der Wert des Silbers ist dem Staar vollkommen egal, solange er die Prägekosten sowie den Materialwert erhält.
    Richtig ist das ab einem gewissen Materialwert irgendwo bei 9€ es schon fast interessant wird sich 10er als Anlage zu kaufen wegen dem begrenzten Verlustrisiko :)
    Ich glaube nur nicht das sich die 10er selbst wenn sie mal einen Materialwert von 11€ haben richtig gut verkaufen lassen. (wie eine anlagemünze) Ich weis nicht ob das Sterlingsilber in der Industie verwendet wird.


    O.jemineh hat Dir im Materialwertfall von 11€ bereits 10,50 € versprochen. Ich biete Dir 10,60€ in diesem Fall bei einer Stückzahl von 500-1.000 Stück. Können wir hierüber gleich einen Vertrag machen?


    P.S. Gibt es noch jemanden der glaubt, man bekäme im Materialwertfall von 9€ die Silberzehner im relevanten Umfang (ab 4 Rollen) oder ohne einen grandiosen Zufall (unbedarfte Erben oder als Hehlerware aus den Banktresoren) für den Nominalwert?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • P.S. Gibt es noch jemanden der glaubt, man bekäme im Materialwertfall von 9? die Silberzehner im relevanten Umfang ... für den Nominalwert?


    naja, ich hab dieses Jahr bei meinen 14-tägigen BuBa-Besuchen auch schon 3 oder 4 größere Posten 5 DM-Münzen (bei damals ca. 11 Euro/Unze mit einem inneren Wert von ca. 2,40 Euro/Stück) zum nominal von 2,56 Euro aus der Warteschlange abfischen und vor der Schmelze retten können


    ok, CuNi-Beimengungen muß man dann halt abends aussortieren
    (und beim nächsten mal in der Buba abgeben/gegen neue 10er eintauschen)

  • O.jemineh hat Dir im Materialwertfall von 11? bereits 10,50 ? versprochen. Ich biete Dir 10,60? in diesem Fall bei einer Stückzahl von 500-1.000 Stück. Können wir hierüber gleich einen Vertrag machen?


    10,70 €; keine Stückzahlbegrenzung. ;)


    Manche Leute haben Glaubensvorstellungen...tsts...


    Hab mal son Zehner ein Jahr im Gelbeutel rumgetragen, der hat ausgesehen... o_O

Schriftgröße:  A A A A A