....das Problem der Lagerung, die Frage hab ich mir auch schon getellt, aber wo ist bitte kriege ich die Salbenkruken (30 ml) her ???
Apotheke
5. November 2024, 03:50
....das Problem der Lagerung, die Frage hab ich mir auch schon getellt, aber wo ist bitte kriege ich die Salbenkruken (30 ml) her ???
Apotheke
Hätte noch einen Vorschlag
die zehner passen auch sehr gut in diese Brausetabletten Röhrchen,gehen genau 40 stück rein
SILVERHUNTER
Apotheke
... und das geht ohne Probleme bei der Apotheke?
So einfach kann doch das Leben sein , wenn man nicht immer so kompliziert denken würde
Diese schnellen Antworten, einfach klasse, darum lieb ich dieses Forum
Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe
... und das geht ohne Probleme bei der Apotheke?
ja wenn nicht vorrätig dann können die welche problemlos bestellen.
oder man macht eine sammelbestellung hier
ich nehm immer die wo genau 20stck reingehn (60ml?)...randvoll...kann nix klappern.
5Döschen/Jahr reichen locker....und en kleines für 20Wilhelms
In der aktuellen "Prägefrisch" steht, dass 2010 zu den 5 geplanten Gedenkmünzen noch eine 6. für die Ski WM 2011 dazukommt. Bei MDM kann man aber derzeit nur die geplanten 5 Stück bestellen (http://www.mdm.de/shop/shortcut/jahressatz). Hat jemand eine Ahnung wie MDM dann liefert? Kommen dann nur die bestellten 5 oder auch die 6. automatisch dazu??
In der Graphik wird die Münze als Silberkauf betrachtet (mit dem entsprechenden Potential) und einer Put-Option mit dem Strike bei 18,68?. Dies bedeutet nichts weiter, als dass das Silber bei einem Fall unter 18,68?/Feinunze abgesichert ist, durch den Nennwert der Münze eben.
ok, ich sehe es genau andersrum:
für mich sind die 10er Cash-Reserve
(bei der die Call-Option auf das enthaltene Silber den Zinsverzicht ausgleichen sollte)
und da es eben derzeit einfach das bessere Bargeld ist überlege ich auch nicht (wie bei nem Silber-Kauf), ob der Kurs gerade gut ist/wieder absacken könnte/...
... sondern nehme, was gerade ohne extra Aufwand/lange Wege zu kriegen ist
oder man macht eine sammelbestellung hier
Da gibt es die Inhaltsangaben nur in g und keine zu 60.
Hat jemand ne PZN für die 60 ml Kruken?
50 g = 60 ml
PZN: 0784378
Wenn Interesse an einer Sammelbestellung besteht, kann ich das gerne in die Hand nehmen!
Einige waren doch auf der Suche (es gab ja sogar einen handfesten Streit hier) nach dieser Rolle
10 Euro Originalrolle Museumsinsel
P.S.: Ich bin nicht der Verkäufer
Hätte noch einen Vorschlag
die zehner passen auch sehr gut in diese Brausetabletten Röhrchen,gehen genau 40 stück rein
SILVERHUNTER
wo gibts die denn?
apotheke oder supermarkt (welcher)?
danke!
wegen der Unterbringung der 10er?
Packt die Dinger in eine Kiste, einen Sack oder was weiss ich - und fertig. Wozu dieser Aufwand, die Behältnisse zu besorgen ...?
Da die meisten es hier als Bargeldreserve sehen, werden sie eh nicht ewig im Besitz des Einzelnen bleiben. Schade also um jeden grösseren Aufwand.
wegen der Unterbringung der 10er?
.....weil ich des stapeln's einfach müde bin und wenn ich die Unordnung in meinen Gewölben sehe, überall liegen die 10€- Haufen, dass geht echt auf die Nerven, dauernd klemmt so'n Teil zwischen den Zehen
Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe
Hallo zusammen,
wenn ich das hier alles so lese, dann kann ich mir wohl echt etwas daauf einbilden, dass ich am Montag 1 komplettes Gebinde der aktuellen Ausgabe 10 Rollen x 25 = 250 Stücke original in Folie eingeschweißt bekommen habe. Sogar noch mit einen Sack mit Deutsche Bundesbanck dazu. Hätte auch noch mehr Stücke haben können, was allerdings bein aktuelles Budget sprengen würde. Vielleicht nehme im Mai dann mehr.
Bei allen anderen Bundesbanken im Umkreis hätte ich nur 2-5 Stücke pro Person bekommen. Unterschiede gibt es ...
DAS GLÜCKSSCHWEINCHEN MUSS MAN FESTHALTEN, WENN ES AN EINEM VORBEILÄUFT.....: KOMPLIMENT !
Auf http://www.ag-edelmetalle.de/2009/10-euro-gedenkmuenze/ gibt es diese Grafik, die den jeweils aktuellen Materialwert der Silberzehner anzeigt:
[Blockierte Grafik: http://www.ag-edelmetalle.de/grafiken/muenzwert/10-euro-silber/172x114.png]
da stehen dann auch sätze wie:
"Man hat Bargeld im Nominalwert von 10 Euro, genau wie einen 10 Euro-Schein. Zusätzlich hat man noch den Materialwert des Silbers."
Zusätzlich? Wirklich?
Wenn man für 10 Euro nix mehr kriegt, dann hat man noch das Silber für das man was kaufen kann.
Haben die leicht missverständlich ausgedrückt.
Alles anzeigenda stehen dann auch sätze wie:
"Man hat Bargeld im Nominalwert von 10 Euro, genau wie einen 10 Euro-Schein. Zusätzlich hat man noch den Materialwert des Silbers."
Zusätzlich? Wirklich?
alles Käse;
beim 10erle bekommst entweder 10€ oder Materialwert Silber
beim 10er Schein bekommst entweder 10€ oder en Fetzen Papier
dem ein oder andren könnte sogar das Papier nützlicher sein als das Metall