10 Euro Silbermünzen


  • Am Freitag hab ich zumindest noch 2 Donhöffs in München bekommen, die Kundin davor hat wohl cirka. 100 10DM Münzen abgegeben, aber die wollte er mir nicht geben...., gibt es Bundesbanken die noch dm Münzen herausgeben?

  • die Kundin davor hat wohl cirka. 100 10DM Münzen abgegeben, aber die wollte er mir nicht geben...., gibt es Bundesbanken die noch dm Münzen herausgeben?


    nein, DM geben die Bundesbänkster nicht mehr raus
    hättest die Dame vor Dir (in der Warteschlange) schon direkt anquatschen müssen ;)
    bin auf die Weise beim monatlichen für Euro-10er anstellen schon zu über 1.000 DM in silbernen 5 DM- und 10 DM-Münzen gekommen - natürlich zum nominal :D


    PS:
    wo ist bei der Gräfin das Problem - hab heute problemlos ne Rolle gekriegt
    (und als "Beifang" beim Anstehen ein paar österr. 50 und 100 Schilling-Silberlinge, die jemand abgeben wollte)

  • Keine Antwort, aber PP für Silbermünzen halte ich für schwachsinnig.


    Ich hab einen Satz 10 DM Olympiamünzen PP in einer Kassette und die sehen angegammelt genauso hässlich aus wie ihre Stempelglanz Pendants.
    Gruss BM

  • Ich will beileibe nicht die Firma MDM in Schutz nehmen - man sollte beim Handel mit ihr äußerste Vorsicht walten lassen... ok. Gleichwohl muß ich gestehen, daß ich demnächst von eben dieser Firma 5 X die Gräfin in St bekommen werde - für eben Fünfzig Euronen, ohne Porto und ohne Zeitverlust am Bankschalter, wo ich gegebenenfalls auch leer wieder in die rauhe Realität des Lebens entlassen werde (meinte natürlich damit keine Leerverkäufe [smilie_happy] ).


    Wie alles im Leben sollte man auch MDM entsprechend relativieren... 8)

  • Ich will beileibe nicht die Firma MDM in Schutz nehmen - man sollte beim Handel mit ihr äußerste Vorsicht walten lassen... ok. Gleichwohl muß ich gestehen, daß ich demnächst von eben dieser Firma 5 X die Gräfin in St bekommen werde - für eben Fünfzig Euronen, ohne Porto und ohne Zeitverlust am Bankschalter, wo ich gegebenenfalls auch leer wieder in die rauhe Realität des Lebens entlassen werde (meinte natürlich damit keine Leerverkäufe [smilie_happy] ).


    Wie alles im Leben sollte man auch MDM entsprechend relativieren... 8)


    da unterschlägst du wohl das Vorhandensein eines 5-Personen-Haushaltes.


    10 für 10 kriegt jeder bei MDM, der Rest ist shoot


    wenn du den Laden magst, kannst du mir mein Lehrgeld abkaufen (zum MDM-Preis) :wall:

  • aurumfuchs hat recht, :thumbup:


    nicht immer die negativen Punkte bei MDM herausstellen. :hae:
    Die Gräfin habe ich auch 5 mal geordert! 8o


    kein Porto, keinen Aufpreis und Gebühren und kein Zeitverlust! :hae: :hae:


    8o MDM bietet in diesem Fall am günstigsten an! 8o :thumbup: 8| [smilie_happy]


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ich habe mit keinem Wort einen 5 Personenhaushalt simuliert... wäre ja auch gelogen - es sind ja nur meine Frau, ich - und unsere 3 Dobermänner in unserem Haushalt. Auch habe ich die Münzen noch nicht erhalten - aber ich habe sie bestellt, und auch einen positiven Bescheid in Form einer Mail er´halten... also bin ich der Meinung, die 5 10erle mit der Gräfin zu bekommen.


    Ich werde mich zu gegebener Zeit mit einer, hoffentlich positiven ( Nachricht ) bei Euch melden.

  • bei mir hats auch eben hermes gebracht. Eine Kapsel ist innen angerissen, aber was solls....

    Hab heute auch eine Döner-Münze bekommen, hatte aber 5 Stück bestellt und auch bestätigt bekommen. Hmm, die werden doch wohl nicht 5 einzelne Sendungen schicken oder?... :S
    Na ja, auch egal, hässliches Motiv, gerupfter Vogel und Kasperkopf... :thumbdown:

  • MDM schreibt dazu :


    Sie bekommen die erste 10-€-Silbermünze „100. Geburtstag von Marion Gräfin Dönhoff“ zusammen mit der Sonderprägung „100. Geburtstag von Marion Gräfin Dönhoff“ zum Sammlerclub-Preis von jeweils nur 10,- €. Sie erhalten Ihre Ausgaben für 14 Tage zur Ansicht mit garantiertem Rückgaberecht. Sofern Sie sie behalten und bezahlen, werden Ihnen regelmäßig nach Erscheinen die weiteren 10-€-Gedenkmünzen der BRD sowie die dazugehörige Sonderprägung unverbindlich angeboten. Diese werden Ihnen zur Ansicht vorgelegt, selbstverständlich auch jeweils mit garantiertem Rückgaberecht. Diese Vereinbarung können Sie jederzeit unterbrechen oder auch ganz beenden – E-Mail, Anruf oder kurze schriftliche Nachricht genügt.


    habt ihr jetzt die "normale" bekommen und die Sonderprägung ?


    Wie habt ihr bestellt das ihr 5 bekommen habt ?

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A