10 Euro Silbermünzen

  • Ich will um Gottes Willen nicht den Eindruck erwecken, ich arbeite für MDM - nein, dass soll hier im Forum nun wirklich keiner merken 8) Aber ich habe tatsächlich (die Gräfin) fünf Zehnerle Portofrei bekommen...


    Da kann man nicht meckern. OK, keine Menge im Gegensatz zu ganzen Rollen, aber ich brauche auch nicht jedes nur als Bank erkennbare Häusle zu entern, nur um Erfahrungen, nicht aber um 10erle reicher zu sein, dafür aber mit entäuschtem, gesenktem Haupt dieses Gebäude wieder verlassen zu müssen :wacko:


    Leute, ich sage nur eines :


    Wichtig ist´s beim Klunkersammeln - man darf nicht beim Verkäufer "stammeln..."



    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch allen


    der af

  • Wieviel Silber die enthalten, weiss ich nicht.
    Aber ich weiss, dass die nur in Österreich gesetzliches Zahlungsmittel sind.
    Wie alle Gedenkmünzen das nur in den jeweiligen Ausgabeländern sind.


    Gruss bo


    Edit: 16g Sterlingsilber, sagt zumindest M*M

  • Weil jeden morgen ein Idiot aufsteht und sich sicher wer findet, der darauf eingeht.


    Ich kenne da eine PA-Konkurrenz, die haben im Schaufenster österreichische 10er zu 27 € das Stück. Aber im Ankauf bezahlen sie immerhin 10,- €. War nämlich dort und hätte ihnen welche für 25 € überlassen. ;)


    (Kürzlich beim "Trödelking" auf glaub Hartzersender RTL 2, da haben sie Eurozehner gefunden und dann an einen Juwelier verkauft, der die abgewogen statt gezählt hat...)

  • (Kürzlich beim "Trödelking" auf glaub Hartzersender RTL 2, da haben sie Eurozehner gefunden und dann an einen Juwelier verkauft, der die abgewogen statt gezählt hat...)




    Da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Es waren auch noch eine Menge DM-10er dabei die hat er großzügig in Euro umgerechnet - mehr wäre das nicht wert... :wall:

  • Wieviel Silber die enthalten, weiss ich nicht.
    Aber ich weiss, dass die nur in Österreich gesetzliches Zahlungsmittel sind.
    Wie alle Gedenkmünzen das nur in den jeweiligen Ausgabeländern sind.


    Gruss bo


    Edit: 16g Sterlingsilber, sagt zumindest M*M

    Und I*M auch, ist ja sowas wie die M*M Tochter !


    Das mit den Zahlungsmitteln käme auf einen Versuch an.


    Ich glaube sogar, die würden beim Händler durchgehen und erst bei der Bank auffliegen, habe aber zu wenig um es zu probieren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Es waren auch noch eine Menge DM-10er dabei die hat er großzügig in Euro umgerechnet - mehr wäre das nicht wert...


    Das geilste is ja, die haben diesen "Experten" dabei, damit genau sowas nicht passiert.
    Da grausts oft der Sau, was der für Sachen für billigst verhökert, Hauptsache alles weg, Preis egal. Gerade Schmuck... :rolleyes:


    Massive Volksverblödung. Werft euer EM fort, vor es schlecht wird!

  • Massive Volksverblödung. Werft euer EM fort, vor es schlecht wird!


    Ich würde die Sendung nicht so negativ bewerten. Erst bei einer der letzten Folgen sagte einer der Trödelfuzzis „Habt ihr denn nichts wertvolles wie Gold?“. Solche Sätze bleiben beim unbedarften Zuschauer doch hängen. „Gold = Wert“. :thumbup:

  • Solche Sätze bleiben beim unbedarften Zuschauer doch hängen. ?Gold = Wert?. :thumbup:

    :D :D :D Jo und dann kommt die Friseurin Coiffeurin sofort mit ihren Eduscho/Tschibo 333 Ringerl/Ketterl Designer-Geschmeide graziös (wie ein Nilpferd) angetänzelt. :D :D :D Gleich darauf im Werbeblock wird dann Altgold24 und Briefgold geschalten - ich habe 80 Simbabwe-Dollar für die Zahnprothese von Oma bekommen, die ist sowieso seit Jahren nur mehr breiig. :D :thumbup: :D
    Es lebe das Prekariatsfernsehen - es bewahrt uns vor Unruhen, Aufständen und Revolutionen. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ...aber wenigstens 16g , und nicht Klopapier mit Ziffern drauf.


    Texasranger


    ...und was auch noch sakrisch katzt und scheuert [smilie_happy]


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • ...und was auch noch sakrisch kratzt und scheuert [smilie_happy]


    Von der Keim- und Virenbehaftung mal ganz abgesehen, da ist ein "Abkratzen" mit ner Silbermünze doch für den Allerwertesten hygienischer [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A