10 Euro Silbermünzen

  • Einige hier im Forum nehmen auf warmes wasser mit Backpulver/Natron

    Das habe ich mit 100g-Silberbarren 1 bis 2 Mal durchgeführt.


    1. Backpulver 2g bis 4g vorbereiten
    2. Barren mit warmem Wasser benetzen (zuviel Wasser schwächt die Wirkungs des Backpulvers ab)
    3. Backpulver auf den Barren applizieren
    3. mit dem Finger verreiben (ist wohl nicht für Stempelglanz geeignet)
    4. mit warmem Wasser abspülen und mit einem Baumwolltuch trocknen
    5. ev. mit Haartrockner Restfeuchtigkeit wegblasen
    6. schöööön :P


    zu Punkt 2. Die Reaktion mit dem Schwefel läuft schneller ab, wenn der Barren gut durchwärmt ist - und Silbersulfid wird wieder zu Silber.


    Diese Prozedur ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, es ist einfach das, was ich weiss. Wenn da noch die Experten etwas dazu sagen möchten - gerne, nur zu.

  • :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    Vorgestern einen Brief von MDM bekommen.


    Datiert: 22.01.2010


    "... wir freuen uns, Ihnen heute die neue offizielle 10-Euro-Silber-Gedenkmünze "100 Jahre Internationale Luftfahrtausstellung" vorlegen zu können..."


    :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    Naja, nicht lang fragen und den ebenfalls mit vorgelegten Überweisungsträger über 10 Eus fix fertig gemacht :)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Für Geldwäsche, glaube ich, ein guter Kurs


    Silberzehner sind doch schon sauber. Sowas tauscht man doch nicht wieder in bakteriell und Kokain-verseuchte Papierfetzen um. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schadet es den silber 10- ern, wenn man sie mit aw silberseife wäscht? Ich habe schon einige rückläufer eingeseift und mit einem weichen schaumgummischwamm gewaschen, die sahen nachher wie neu aus , auch ohne sichtbare kratzer.

    Kratzer vielleicht nicht, aber die Oberfläche und das Prägebild ist hin. Aus Stgl. wird Egl. (Elsterglanz).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Schadet es den silber 10- ern, wenn man sie mit aw silberseife wäscht? Ich habe schon einige rückläufer eingeseift und mit einem weichen schaumgummischwamm gewaschen, die sahen nachher wie neu aus , auch ohne sichtbare kratzer.

    Warum waschen, soweit muß die Reinlichkeit doch nicht gehen, ab in einen Schuhkarton uns stehen lassen.
    gruß
    brenner


  • So in etwa. :D


    Das erinnert mich immer an eine Begebenheit am Brandenburger Tor kurz nach der Vorwende (die richtige kommt nämlich erst noch), als sich die Souvenierhändler wie die Karnickel vermehrten.


    Da wienerte ein junger Bursche mit so einem Zeug und Lappen wie ein Berserker auf seinen Münzen herum.


    Mein Hinweis, dass er damit die Münzen zerstört quittierte er mit einem "Duh hast doch goor geene Ohnung" :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Mein Hinweis, dass er damit die Münzen zerstört quittierte er mit einem "Duh hast doch goor geene Ohnung" :D

    Süß, wirklich süß. Darf ich ergebenst anfragen, ob ich mir dieses Idiom "Duh hast doch goor geene Ohnung" für die eine oder andere passende Gelegenheit "ausleihen" darf? :D :D :D


    Sei bedankt
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Der Münzwäscher:


    Geldwäsche hat bei uns im St. Francis eine lange Tradition: Seit 1935 geht hier am Union Square kein Penny über den Tresen, den wir nicht vorher blitzblank gewaschen hätten.


    ...


    Ich bin jetzt seit neun Jahren der offizielle Münzwäscher des Hauses und habe rund 700.000 Dollar gesäubert. Mein Vorgänger Arnold war vierzig Jahre im Amt. In dieser Zeit hat er ungefähr acht Millionen Dollar gewaschen

    So viel Service muss sein

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Süß, wirklich süß. Darf ich ergebenst anfragen, ob ich mir dieses Idiom "Duh hast doch goor geene Ohnung" für die eine oder andere passende Gelegenheit "ausleihen" darf? :D :D :D


    Sei bedankt
    Connor

    Wenn Du versprichst damit nicht einen ganzen Volksstamm zu verunglimpfen, gerne. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A