10 Euro Silbermünzen

  • ....die winken mich gleich zur Bardame in ihrer Grotte durch :thumbup:

    8| 8o Das ist ein Service! :hae:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • @ Tut,


    wenn ich zur Spk fahre, bin ich natürlich immer ohne meine Cowboymontur unterwegs, sonst lösen die noch fälschlicherweise den Großalarm aus. :D :D


    @ Sipal


    hab's nun heute endlich geschafft mit dem Kontrollbesuch, die Ausbeute wider Erwarten war genau 1 Dönhoff, wer den nun da zwischenzeitlich abgegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. 8o


    Dennoch staunte ich doch sehr, zumal ich fragte, ob Sie da nicht ein paar mehr hätte ? Leider nicht, die anderen hätte vor ca. einem Monat einer alle mitgenommen, lol, egal, vermutlich meinte sie mich damit[smilie_happy]Egal, aber nun kommt es, nun versuchte sie ihr Fachwissen hinsichtlich der Dönhoff und den Zehnern anzubringen:


    1. Diese Münze wäre schon sehr alt, denn sie glänzt nicht mehr so schön, erzählt sie locker fleißig den Zehner hin und her drehend. Da haben sie aber nun Pech, die neuen aus diesem Jahr sind wohl schon alle weg!


    :pinch: , Ähm, das ist doch die aktuelle Münze die sie da haben, es gibt ja noch keine von 2010!


    2. Oh, wirklich, lach, ich dachte die wäre nun schon älter! Aber nächsten Monat kommen bald sicher die neuen, soll ich Ihnen da auch eine zurücklegen, bin schon gespannt was für ein Bild darauf ist !


    Kaputter Teller rutschte mir raus und die kommen erst im Mai ;( 8)


    Oh hah, dachte ich mir, vermutlich muss ich hier noch mal völlig neu anfangen, so jung und schon demenzerkrankt! Dann eben nochmal meine Bitte nett angebracht mir doch einige Rollen von der nächsten Ausgabe zu reservieren!


    3. Lach, ich will mal sehen was ich machen kann, wir können vielleicht etwas nachbestellen, wissen Sie, genau das gleiche machen wir auch schon für einen anderen Kunden, den rufen wir auch an, wenn die neuen Münzen da sind!


    Au verflucht :wall: :wall: :wall: , doch reingefallen, also umständlich wieder bischen reduziert und diesmal meine Büronummer angegeben.


    Puh...im großen und ganzen bin ich aber nun doch beruhigt mit meiner Zehnerbank, auch wenn sich die blonde Frau mit der Brille scheinbar keine Gesichter merken kann =)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • […]

    ... Tut, geb's doch zu du warst wieder mit deiner Langhaarperücke unterwegs, bleibt doch unter uns [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Gehe morgen auch Geld holen bei einer Kleinstadtfiliale der Spk. Fragen nach Zehnerle ist beim Besuch obligatorisch ! Ausbeute ist eher mager, aber zwischen 2 und 6 Münzen waren bisher noch immer drin und meistens bekam ich Rückläufer. Was solls, so bekomm ich nach und nach evtl. noch alle zusammen. Und ein kleines Erfolgserlebnis- auch dank diesen Fadens- ists allemal ! :]

  • :hae:


    mag sein, ich hätte es heute besser mal gelassen, zugegeben letztes Mal sah ich auch anders aus, heute hatte ich so einen Anzug an...sowas bringt einfach nix...man darf sie in ihren Denken einfach nicht überfordern [smilie_happy]


    Nächstes Mal geh ich einfach wieder im Schlapperpulli hin ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • .. kriegt man die dann günstiger :?: :hae: , ist das so als ob man Mitleid erregt 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hallo,


    heute auf der Arbeit fand ich nich in einer lebhaften Diskussion zum Thema Kapitlaschutz wieder. Da ich seit nicht so langer Zeit Sammler von Silberzehnern bin, wusste ich auf folgende Frage keine Antowrt:


    Wo kann man die Dinger denn gegen Cash einlösen ?


    Eine Kollegin argumentierte, Banken, insbesondere Sparkassen nähmen sie nur gegen Kontogutschrift zurück. Dadurch obendrein nur, wenn man Kunde des Institues ist. Da die Gutschrift am nächsten Tag erfolgt ist ein Teil der so sicher geglaubten Inflationssicherung futsch, es sei denn, es gäbe eine Bank, die sofort gegen Bargeld auch an Nichtkunden tauscht.


    Gibt es sowas ? Kann das jemand bestätigen ? Wenn dem nicht so wäre, fände ich das einen Schönheitsfehler bei der Vorsorge mit Zehnern. Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Gruß,


    Stargazer.

  • die 10er sind gesetzliches zahlungsmittel. du kannst also überall damit bezahlen.
    andererseits, geld TAUSCHEN muss keine bank.

  • stargazer, der war gut!






    p.s. neulich hab ich beim aldi 2 eur in zwei einzelne eur für den wagen gewechselt... das ging sofort, auch ohne konto. wie machst du sowas?

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • die 10er sind gesetzliches zahlungsmittel. du kannst also überall damit bezahlen.
    andererseits, geld TAUSCHEN muss keine bank.

    Weiß das auch Tussnelda an der Lidl-Kasse? Ich sage nein aus eigener Erfahrung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... da ich mit diesem Schönheitsfehler leben kann, nehm ich dir deine 10er gerne ab :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Weiß das auch Tussnelda an der Lidl-Kasse? Ich sage nein aus eigener Erfahrung.

    ... das kann sich aber schnell ändern und es wird sich auch noch ändern

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A