10 Euro Silbermünzen

• Ich hab' mal in irgendeinem Forum gelesen, das man Ausserirdische mit Indium besänftigen könnte.

:whistling:

Aber nicht mehr lange:

Es gilt als eines der ersten Elemente, dessen Verwendung schon jetzt zu
    einer zunehmenden Verknappung führt und dessen natürliche Vorkommen
    bald vollständig erschöpft sein werden.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• heute morgen bei der buba ffm lagen raue mengen rumm - leider gab es nur 5 stück pro nase - also wieder 3 mal anstellen . bei der ezb gab es wieder 2 stück eingekapselt für 10,-- das stück :o) .

für 1 oz silberzehner bekomme ich 20 ,-- euro . für eine oz eagle jedoch nur 14,50 im ankauf . also würde ich jetzt auch lieber 10er kaufen und warten bis der eagle fällt . mwst und spread sind immer gleich weg .

• @ doretta ,

es handelt sich um 10,-- euro münzen aus 925 silber - also "sterling" sie wiegen 18 gramm rau und 16.55 fein . was dem alten vereinstaler entspricht . 10,-- euri in euro münzen bestehen aus ich weis nicht was und 10,-- euro papier bestehen eigendlich nicht aus papier sondern aus baumwolle . wenn nun die währung crasht sind baumwolle und nordisches gold sowie das versprechen aus welchem der " euro " besteht nix mehr wert . der 10 er silber euro ist aber noch 16.55 gr. feinsilber wert . also baumwolle und altmetal gegen sterling silber tauschen :o)

• […]

... Ihr macht es einem Troll aber auch zu leicht.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hallo Graxx,

die Wege des Silbers sind unergründlich. Vielleicht meint er die Spiegelglanz Silberlinge, aber die haben keine Unze Feingehalt und sind nicht ausverkauft. Dilirium Argentum.

Die normalen 10er Gedenkmünzen werden nicht gekauft, sondern gegen 10er in Papier getauscht.

• Iring meint, daß 2 Silberzehner a 10,- € 1 Oz. Silber ergeben.

Verkauft man 1 Oz. Eagle, erhält man z. Zt. etwa 14,50 €.

Tauscht man 2 Silberzehner zurück, erhält man 20,- €.

Dieser Gedankengang ist beinahe genial.

Sorum habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Danke für diese Idee.

.

• Zunächst Entwarnung aus dem tiefsten Lände in NRW, bislang sind noch keine Zehner bis in meine Reichweite vorgedrungen, heute Nachmittag noch telefoniert mit einer Filiale. Ab Montag! Aber wo ich schon da einen an der Leitung hatte, auch direkt mal wieder was zurücklegen lassen, so dachte ich mir.

Etwas geknarsche am Ende der Leitung aber ok...

Er dann: "Also eine ganze Rolle, das können wir nicht machen !!!!"

Oh, wieviel können Sie denn?

Er schon wieder: "Höchstens drei Stück pro Besucher"

Das ist aber wenig, dann muss ich ja mindestens 9 mal rein und raus bei Ihnen nächste Woche!

Er: "Das ist doch total verrückt"

Sicher, darum möchte ich ja auch direkt gleich eine Rolle, spart allen doch Zeit!

Es grummelt wieder im Hörer: "Also letztes Wort-Sie bekommen genau eine halbe Rolle von mir, mehr nicht!!!"

:hae: Nanu, denke ich da, fragst mal besser nochmal nach: Also genau eine halbe Rolle, nicht mehr und nicht weniger?

Er bestimmend: "Genau, nicht mehr und nicht weniger!"

Hab einfach mal zugesagt, na ja, wenn er es unbedingt so will.

Mhm, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Zehner zuhause durchzusägen, damit er dann genau auf seine 12,5 Münzen kommt :wall: [smilie_happy]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Mhm :hae:

Solche Schokoriegel gibt es nur pro komplette Rolle 8) . Aber die sinnvolle Vorgehensweise sieht bischen anders aus ohne hilflose und harmlose Zehner zu spalten...ich nehm einfach mal 13 aktuelle mit und handel ihn runter, fange bei 5 an und schau mal...der wird schon eine Rolle rausrücken :D Weiter als bis 13 brauche ich ja ohnehin nicht zählen, schätze er wird mir folgen können, die ersten 10 bekommen wir mit den Händen hin und notfalls muss er eben dafür seinen Lackschuh ausziehen wenn er es nicht mehr überblicken kann.

Ich plädiere ohnehin ausdrücklich dafür das Banker mindestens 12 Finger und 13 Zehen haben müssen, so daß sie in der Lage sind mehr und weniger praxisbezogen abzählen zu können.

Sprich diesen netten Kollegen da muss ich mir sicher für den 2. Tag der Einkaufstour vormerken [smilie_love]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

Schriftgröße:  A A A A A