10 Euro Silbermünzen

  • man könnte ja vermuten dass das ab 2011 der fall sein könnte aufgrund des silberpreises, aber ich finde nirgends ne info dazu...


    Bloß weil der Silberpreis in der nahen Vergangenheit gestiegen ist, heißt das nicht, dass er es auch in der Zukunft tun wird. Wenn es so einfach wäre, dann könntest du ja gleich Philharmoniker kaufen...
    Als die DM-Münzen im Silbergehalt reduziert wurden, geschah das auch sehr spontan. Die waren bereits fertig und wurden dann wieder eingeschmolzen.

  • - ja, ich denke auch das würde man sicher net großzügig vorher ankündigen wenns denn so wäre......


    Zitat

    Wenn es so einfach wäre, dann könntest du ja gleich Philharmoniker kaufen...

    die bieten aber keinen schutz nach unten. 10€ bleiben immer 10€..... naja, solange es den euro gibt zumindest.... [smilie_happy]
    ich sammel erstmal weiter fleißig ein, schaden kanns ja net.... 8)

  • Keine Ursache - meinerseits habe ich nichts dagegen, daß ein Mod die Excel-Tabelle mit den 10 Euro-Münzen irgendwo anhängt.

  • eben bei der Sparkasse angerufen, wollte fragen wo meine 500 bestellten Zehner bleiben und die sich deswegen nicht melden.


    ...gibt keine mehr. Sind alle. :) Auf meine Frage hin ob das entgültig ist sagten sie, man würde an mich denken und sich melden. Toll, jetzt bin ich frustriert.

  • Homer: Welche SPK soll soviele erhalten haben, insb. exclusiv für EINEN Kunden? Alle Filialen die ich abgeklappert habe, wo ich meine einzelstücke bzw meist nichts erhalten habe bekamen idR INSG. nur 2, 3 Rollen.


    Iring: unter Geldwäsche gehört hochstens das anschl. Reinigen der befingerten Zehner. Ist zB Gelscheine wechseln kriminell?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • die frage ob man kunde ist , ist beknackte kacke - ich will einfach geld wechseln und keine vorstellungsgespräche führen . wozu braucht man eigendlich banken wenn es wieder silbergeld gibt . diese schalterpraktikanten sollen einfach meine wünsche befriedigen und fertig :o) . für nichts anderes sind sie schliesslich da .

  • Die Banken sind teilweise einfach dumm und unfreundlich.
    Wenn ich der Frau erkläre, dass ich zwar kein Kunde sei, aber die Finanzen meiner Mutter verwalte, und sie noch nicht einmal dann die Dinger raus rückt, muss sie(die Bank) eben die Konsequenzen dafür tragen. Ist ja nicht so, dass es schwer ist die Bank zu wechseln, oder das Geld von der einen zur anderen zu transferieren.


    Die lieben Herrschaften von der Commerzbank haben mir die Teile auch erst rausgerückt, als ich das Konto meines Vaters angesprochen habe. Das wird den dann schon weh tun, wenn dann auf einmal Euros von einer Bank zur anderen fließen.


    Die Mentalität der Banken geht mir gewaltig gegen den Strich. Sobald sie Kohle verdienen können kriechen sie dir in den Hintern, aber wenn du dann mal selbst etwas haben möchtest wirst du auch noch dumm angemacht.


    ballerina Ich bin immer freundlich, aber es ist nunmal ein Unding, dass man den Banken ständig drohen muss, damit sie die Münzen aus der Schublade herrausnehmen. Was bin ich doch für ein böser (potentieller) Kunde. :boese:

  • die frage ob man kunde ist , ist beknackte kacke - ich will einfach geld wechseln und keine vorstellungsgespräche führen . wozu braucht man eigendlich banken wenn es wieder silbergeld gibt . diese schalterpraktikanten sollen einfach meine wünsche befriedigen und fertig :o) . für nichts anderes sind sie schliesslich da .

    Ich glaube nicht, dass sie dafür da sind...
    Sie sind dafür da, die Wünsche ihrer Kunden zu befriedigen...
    Alles andere ist Service. Und schließlich willst du ja was von denen...

  • Eben bei Erledigungen und Einkäufen bei zwei Banken im eigenen Landkreis vorbeigefahren und - oh Überraschung - 22 Silberzehner ergattert; darunter Rückläufer in 1 A Zustand. Die Woche fängt gut an. :thumbup:
    Schon fast mysteriös - denn wenn ich bisher immer nach Silberzehnern gefragt habe, waren diese entweder bereits weg oder man hatte erst gar nicht welche bekommen.

  • eben bei der Sparkasse angerufen, wollte fragen wo meine 500 bestellten Zehner bleiben und die sich deswegen nicht melden.


    ...gibt keine mehr. Sind alle. :) Auf meine Frage hin ob das entgültig ist sagten sie, man würde an mich denken und sich melden. Toll, jetzt bin ich frustriert.


    nur 500 Stück? Diese geringe Menge liegt doch für gewöhnlich in jeder kleineren Filiale rum.


    Ne mal im ernst, 20 Rollen brauchst nicht bei der Sparkasse bestellen. Da wirst du niemals was bekommen. Es sei denn du hast bei denen ein 6 oder 7 stelliges Sparbuch. (das ist kein Witz)

  • Die Vermutung liegt nahe, daß Rückläufer Wahrscheinlichkeit am Monatsende signifikant zunimmt, mit immer roter werdenden Dispos..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

Schriftgröße:  A A A A A