10 Euro Silbermünzen

  • Ich denke, dass die "Masse" das auch schnell raus hat. Und solange das Internet funktioniert, ist sowas auch schnell auf dem Eiphone gegurgelt, da mache ich mir keine Sorgen. 8)

    Ich denke, wenn die Zeit da ist, dass man beim Bäcker seine Brötchen mit Silber kauft, dann wird es mit dem Internet nicht mehr soweit her sein.


    fish73

  • Denen, die am Ausgabetag stundenlang bei der Bundesbank anstehen und dann nur fünf Münzlein bekommen, muss bei solchen Bildern doch der Kragen platzen...? Wenn ich das recht erkenne, sind das nicht gemischte Rollenpakete, sondern tatsächlich 10.000 aktuelle Konrad Zuse-Münzen. Nicht schlecht.

    Das Bild hat evtl. ein Bundesbankmitarbeiter gemacht, würde jedenfalls passen.

  • Das Bild hat evtl. ein Bundesbankmitarbeiter gemacht, würde jedenfalls passen.

    Ja logisch, sehe ich genau so! Weil die arme Sxx nur ein Bild machen kann, sie aber nicht rausschleppen darf.


    Rechnet euch mal aus, was die wiegen: 10.000 x 18 g = 180 kg!


    Da muss schon Misan mit seinem gelben Kleinstwagen vorfahren! :D

  • Na ja, sooo schlecht ist der Preis ja nicht, sehe sonst nur Eagles für 18,41EUR (Abgesehen von Somali- und Andorra, die etwas günstiger sind, aber keine richtig bekannten Bullions m.E. sind). Und mit der Schumann-Rolle wird der Preis kalkulatorisch noch deutlich günstiger...

  • das angebot von anlagegold 24 (eine rolle schumann zum ofiziellen wechselkurs) ist nicht schlecht.


    Das ist aber nur die halbe Miete: die 10er gibt's nur, wenn man etwas anderes dazu bestellt. Eine Einzelbestellung der 10er wird storniert, und sollte schon Geld überwiesen worden sein, werden 5 EUR Bearbeitungsgebühr fällig. Nepp.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • echt? Die nehmen dann 5 Euro Bearbeitungsgebühr? Sorry, aber sowas kann man sich doch nicht bieten lassen....


    Muss man sich auch nicht bieten lassen, wenn man aufpasst. Auf der Artikelseite wird klipp und klar auf diese Regelung hingewiesen. Wer also die Schumänner bestellt und sonst nix ist selber Schuld.

  • Das ist aber nur die halbe Miete: die 10er gibt's nur, wenn man etwas anderes dazu bestellt. Eine Einzelbestellung der 10er wird storniert, und sollte schon Geld überwiesen worden sein, werden 5 EUR Bearbeitungsgebühr fällig. Nepp.


    Nepp? :wall:


    schon klar, am besten frei Haus lieferung und 3 % Skonto bei Zahlung innerhalb 30 Tagen [smilie_happy]

  • Die 5,- werden die mit Bearbeitungsaufwand begründen, ist echt übel aber das konnte man ja vorher lesen.
    Überlege ob ich das Angebot annehme 1 Rolle Schumann ohne Aufpreis dazu etwa 15 Philharmoniker, wenn die auch ein paar Groschen teurer sind als wo anders. Wenn ich die Zeit und den Sprit zusammenrechne um die Sparkassen nach Zehnern abzuklappern. :S


    Habe bei denen aber noch nichts gekauft, bei Suche über Googel kam auch eine Zeile "anlagegold24 betrug" :D
    Mhm muß man die Rolle dann aufmachen ?)

  • Die 5,- werden die mit Bearbeitungsaufwand begründen, ist echt übel aber das konnte man ja vorher lesen.
    Überlege ob ich das Angebot annehme 1 Rolle Schumann ohne Aufpreis dazu etwa 15 Philharmoniker, wenn die auch ein paar Groschen teurer sind als wo anders. Wenn ich die Zeit und den Sprit zusammenrechne um die Sparkassen nach Zehnern abzuklappern.


    Genauso siehts aus. Lt. bullion-investor liegt der günstigste Preis für Philharmoniker aktuell bei 18,49 EUR. AG24 verlangt 18,55 EUR. Das macht 6 Cent pro Münze. Bei einer Bestellung von einer Rolle Schumann und 14 Stück Philharmoniker sind die Philis dann sage und schreibe 0,84 EUR teurer als beim günstigsten Händler. Und der Mindestbestellwert von 500 EUR beim Kauf einer Rolle Schumänner ist errecht. Die Versandkosten von 5,95 EUR für ein Paket bis 5.000 EUR ist sicher auch in Ordnung. Wer als Fan der deutschen 10er da noch die Banken nach Einzelstücken abklappert ist wohl...


    Ich habe nix mit AG24 am Hut, sehe die Dinge nur reell.

  • Genauso siehts aus. Lt. bullion-investor liegt der günstigste Preis für Philharmoniker aktuell bei 18,49 EUR


    nach meinen Beobachtungen ist der Preis beim Münzversand Kleiner 18,48 Euro. Ist ja nicht viel günstiger aber es ist günstiger!

Schriftgröße:  A A A A A