10 Euro Silbermünzen

• Hallo!

das ist eine gute Frage. Hat jemand noch weitere Shops die eine Rolle dazugeben ab einem bestimmten Bestellwert?

Außerdem finde ich bei castellgold und anlagegold24 das Angebot nicht mehr, haben die das rausgenommen? Schon alles weg? :)
    Oder kann jemand den direkten link reinstellen?

Castellgold hatten das Angebot bis vor zwei Tagen drin, die waren aber dafür bei normalem Anlagezeugs ziemlich leergeräumt, hatten letztlich gar keine Viertel Unzen mehr, eigentlich nur noch Willi II als geeigneten Beifang (um auf 500 Euro Mindestbestellwert zu kommen). anlagegold24 hatte meines Wissens diesmal kein Angebot - auch die letzte Ausgabe mit dem Porzellanteller hatten die nicht angeboten. Andere, die das tun, kenn ich nicht.
    Im Grunde ist es natürlich so wie Taheth schreibt: das Aufgeld versteckt sich natürlich in den anderen Artikeln bzw. ist einberechnet. Die wären blöd, die Dinger ohne weitere Köderangebote oder Aufschläge zum Nominalwert rauszuhauen, aber ist so (über a24) bin ich wenigstens auch mal an meine einzigen beiden Rollen gekommen...
    Hab in den letzten Tagen auch endlich mal 10 Stück bei Banken bekommen. Na wird doch...
    Wobei: Ein Händler (Wiederverkäufer), auch wenn er die 10er rollenweise verkauft, müsste doch eigentlich Mehrwertsteuer nehmen, hmm, oder zählt das einfach als Geldumtausch? :wacko:

• Ich habe jedenfalls am Dienstag wieder etwas bestellt !

das kleine auf und ab macht mir nichts aus , ich denke langfristig und nicht nur Profitorientiert.

Tausche in deinem Text das Wort bestellt mit dem Wort gekauft und du erhälst die Antwort,
    die ich Anfang 2000 einem Freund gab, der mich vor überteuerten Aktien warnen wollte.
    Und habe ich darauf gehört ? :wall: (Ein Männchen, das sich in den Arsch beisst, gibt es hier leider nicht)

• ...Statt 825er Sterlingsilber :rolleyes: ...
    sollen sie künftig billigeres 625er-Silber enthalten

Auch der Terminus "enthalten" ist falsch, sie enthält es nicht, sie besteht daraus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: BILD dir ein du hättest eine eigene Meinung, mehr sag ich nicht :thumbdown:

Schlimm, dass diese simple Meldung von den Massenmedien bisher mehrheitlich falsch wiedergegeben wurde, ich mach jetzt dann ne Nachrichtenagentur auf, wo die den Text gleich vorgegeben bekommen :wall:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• das Aufgeld versteckt sich natürlich in den anderen Artikeln bzw. ist einberechnet. Die wären blöd, die Dinger ohne weitere Köderangebote oder Aufschläge zum Nominalwert rauszuhauen

Ihr redet wirres zeug [smilie_denk]

hab heute meine 1/4unze Panda Preis 275.- war am Montag der günstigste auf Bullion
    und meine Rolle 10er bekommen übrigens Versand 5€

wollte sowieso noch ein wenig kleinGold war ideall Danke an Castell Gold [smilie_blume]

http://www.bullion-investor.com/gold/panda

• Tausche in deinem Text das Wort bestellt mit dem Wort gekauft und du erhälst die Antwort,
    die ich Anfang 2000 einem Freund gab, der mich vor überteuerten Aktien warnen wollte.
    Und habe ich darauf gehört ? :wall: (Ein Männchen, das sich in den Arsch beisst, gibt es hier leider nicht)

Verstehe ich dich richtig: Du bist der Meinung, dass wir uns bei Silber in der Endphase der Blasenbildung befinden (~15,60€ bzw. 19,90$)?

• Zu Castell:
    Als ich auf das Rollen-Angebot gestoßen bin - das muss wohl Dienstag gewesen sein - gab's jedenfalls nur noch einige volle und halbe Unzen - und Willi II, einige Euro teurer als bei den üblichen Verdächtigen (Flo oder PSC).
    Ansonsten gähnende Leere. Auch bei handlichem Silber gabs nur noch Andorra-Kilos und Phils...
    Was mich aber letztlich von einer Erstbestellung da abgehalten hat, war aber die Angabe, dass sich die Lieferung aufgrund der Lage (blablaba) - nach Vorkasse drei (3) Wochen verzögern kann. Auf so was hat der geneigte Goldseitenleser eben keinen Bock mehr...

Zitat

hab heute meine 1/4unze Panda Preis 275.- war am Montag der günstigste auf Bullion
    und meine Rolle 10er bekommen übrigens Versand 5€

Das ist schon OK, hätte ich auch genommen, aber wie gesagt - auch Lieferfrist.. Kannst ja mal einen Erfahrungs-Thread eröffnen und schreiben, wie du zufrieden bist.

• Für klein Geld Jäger habe ich heute noch etwas gefunden!!! was es auch schon sehr bald nicht mehr geben wird 8)
    Ich hab da auch noch was schönes endeckt 8o 1/2oz unter 10€

leider ein Tag zu spät da es die 10% nicht mehr gibt :boese:
    aber
    mit dem 10€ Gutschein "JUBI40" oder 5€ Gutschein "10W0130" kommt man auch noch auf 10%(sogar mehr)je nach Bestellmenge

1/2oz Koala 09 10,96€ minus Gutschein versand ab 60€ frei
    http://www.reppa.de/5350-Australien_2009_Koala_.htm

Kleinvieh macht auch Mist :thumbup:

unterm Strich über 20% gespart [smilie_blume]
    http://www.bullion-investor.com/silver/koala

man muß auch mal lesen nicht nur schreiben

• Auch der Terminus "enthalten" ist falsch, sie enthält es nicht, sie besteht daraus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: BILD dir ein du hättest eine eigene Meinung, mehr sag ich nicht :thumbdown:

Schlimm, dass diese simple Meldung von den Massenmedien bisher mehrheitlich falsch wiedergegeben wurde, ich mach jetzt dann ne Nachrichtenagentur auf, wo die den Text gleich vorgegeben bekommen :wall:

jetzt verstehe ich langsam auch die Glaskastenmitarbeiter in den Banken, von denen haben es auch viele überhaupt nicht verstanden, ein harter Kern bezweifelt es sogar generell das Silber in den Zehnern ist :hae:

Schon toll was es heutzutage alles in Sterling gibt, die FAZ ändert in 625er sterling, bei Bild bestehen sie momentan aus 825er sterling 8| :pinch: [smilie_happy] Pisa lässt grüßen, bin mal gespannt, was das Abschreiben der Schreiberlinge untereinander noch so alles zu Tage fördert, der MS spielt "stille Post" :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Verstehe ich dich richtig: Du bist der Meinung, dass wir uns bei Silber in der Endphase der Blasenbildung befinden (~15,60€ bzw. 19,90$)?

Nein, aber bei den momentanen Preisen z.B. eines Philharmonikers gebe ich nur Geld für Silberzehner aus.
    Tausche 10€ GeldSCHEIN gegen 10€ GeldSTÜCK bei der Bank.
    Kein Risiko und kleinere Einheiten.

Wie lange schon erwartet der Markt einen ordentlichen Rücksetzer ? Bis jetzt war er noch nicht da.
    Glauben kann man viel, aber Wer weiss schon, was noch kommt ?

• Keine Ahnung, wer "der Markt" ist, aber ich würde nicht auf einen allzu heftigen Rücksetzer beim Silber hoffen. 2008 wird sich 2010 beim POS nicht wiederholen. Die 20$ werden wir bald für lange Zeit nur noch von oben sehen.

• Um meinen Beitrag etwas zu präzisieren,

ich habe bei einem Bankbesuch am Dienstag drei einhundert Gramm Silberbarren bestellt.

Ich weiss, das gibt es woanders billiger, ich hatte halt gerade Lust darauf.

Ich gehe ja auch manchmal in eine Eisdiele obwohl ich ein Eis bei Aldi auch billiger haben kann.

Also, nur aus Freude am EM, die teilen wir uns doch ( fast) alle hier.

Und noch etwas, ich werde es wieder tun !

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Keine Ahnung, wer "der Markt" ist, aber ich würde nicht auf einen allzu heftigen Rücksetzer beim Silber hoffen. 2008 wird sich 2010 beim POS nicht wiederholen. Die 20$ werden wir bald für lange Zeit nur noch von oben sehen.

Wir sind der Markt und ich glaube es ja auch.

Auf youtube findet man ein schönes Interview von Hellmeyer & Saiger von September 2009.
    Frei interpretiert waren für mich folgende Aussagen wichtig:

1. Prognose : 1350 $ im März 2010 = Ist noch nicht eingetreten;
    2. Prognose : Ordentlicher Rücksetzer, dann aber all in = Ist auch noch nicht eingetreten;
    3. Prognose : 5000 $ = Ende 2010 wird nicht ausgeschlossen;
    Das eintreten der 3. wäre toll, falls es so harmonisch abläuft wie die Preisspitze bei Öl 2008, d.h. ohne Kravalle.

• Geht mir ab und an ähnlich. Wenn das Leben ausschliesslich von Vernunft geprägt wäre, wird es langweilig.
    Ebenso geht mir die Schnäppchenjägerei vieler Mernschen in meiner Umgebung anständig auf den Zeiger. Meine Güte, wir sind Gast auf diesem Planeten, also lasst uns leben ...

• Geht mir ab und an ähnlich. Wenn das Leben ausschliesslich von Vernunft geprägt wäre, wird es langweilig.
    Ebenso geht mir die Schnäppchenjägerei vieler Mernschen in meiner Umgebung anständig auf den Zeiger. Meine Güte, wir sind Gast auf diesem Planeten, also lasst uns leben ...

...ich hab ja unvernünftiger Weise sicher auch schon über 200 Unzen Silber in 5-Reichstagmünzen in vielen, vielen ebay-Käufen mir angesammelt.... und jedes mal gehe ich wieder das risiko ein, dass ich keine oder zu wenig Münzen geliefert bekomme...

...bisher hats aber immer geklappt.

Lohnt sich das Eurer meinung nach? Die münzen muss ich ja auch immer noch in silberreiniger baden, weil manche sehen wirklich übel aus...

...aber ist schon ein schönes, dickes säckchen mit KLEINERER Stückelung wie die 10-Euronen Münzen für weniger Geld/Oz!

:S :whistling:

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Mal wieder die Versandkosten erhöht, :hae: 12,95 bei über 500 Euro Bestellwert - du musst aber für mindestens 500 Euro bestellen, um die Rolle zu bekommen.
    :thumbdown:

Na ja , 500 Euro Mindestbestellwert ist ja schon länger. Beim letzten mal hatte ich ein 2 Rand Stück mitbestellt. Aber da waren es noch 6,90 Versand oder so ähnlich > 12,95 ist wirklich ..... :boese:

Schriftgröße:  A A A A A