.
-
-
-
Sterling, Deutsche Einheit, Reinheit und Feinheit!
Eigentlich wollte ich ja nur 60 Stück abbilden, nur so ein Kilo feine deutsche Einheit, sorry ist mit mir durchgegangen, aus gegebenen Anlass eben nun 1,65 kg fein gleich zum Einstimmen für's nächste Jahr, denkt Euch einfach unten 40 Münzen weg für's derzeitige Einheitskilo!
Und nicht vergessen, es wird sogar heftig schwerer 2011 werden, glatte 1.600 gr. Material zum Nennwert 1.000 Euro gilt es dann zu schleppen, vorbei die alten Tage wo man pfeifend mit 1.080 gr. zu 600,- € in den Hosentaschen die Bank verlässt.
@ Highlander, die Idee mit dem Wein ist längst nicht schlecht
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich lach mich schlapp, Tut... wie sinnig[smilie_happy]
-
Hallo, was hast Du dafür Bezahlt und wo hasst Du diese herr.??
würde mich auch für welche Interessieren.
Tschau
Myanmar und wen es noch interessiert
Habe mir eben ein paar 10er Dresden geholt. Qualität ist nicht wie die bekannten Einzelstücke, von denen , wie ich eben lese, wieder die Städtehanse bestellbar ist.
Gruß
ich -
Hallo Liebe Zehnerle Fans,
mich würde interessieren, wieviele der Zehnerle pro Kopf sich bei euch angehäuft haben?
So eine Anonyme Umfrage wäre meiner Meinung nach sehr interessant.
Bin seit ende 2007 am Sammeln.
Was meint die Sammlergemeinde zu meinem Vorschlag?Gruss
-
-
Was bitte sind denn 5-Reichstagmünzen?
Wenn du die 5 RM-Stücken meinst, dann ist das ein anderes Theama, aber von diesen besitze ich auch etwa 1100 Stück. -
mich würde interessieren, wieviele der Zehnerle pro Kopf sich bei euch angehäuft haben?
Wurde schon einmal erhoben, könnte man aber wirklich wiederholen.
Also Mod. ... ran an die Statistik! -
Wurde schon einmal erhoben, könnte man aber wirklich wiederholen.
Also Mod. ... ran an die Statistik!
Ja, das wäre sicherlich interessant, werde mir die alte Umfrage hierzu raussuchen und dann kann man sie noch einmal neu starten, dürfte vermutlich interessant werden.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Edit: Eine ist hier. -
Hier geht es zur letzten Umfrage:
Wie viele Silber10ner ich habe? -
Die angeregte Umfrage findet sich nun hier:
10 Euro in Sterling, wieviel halten wir Foristen derzeit hiervon?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
-
über 10.000
tut? -
Vielen Dank Tut das ging ja Flott.
Gruss
-
Hier ein Kommnentar von Herr Hoose, zur Verwässung von gutem Geld, zu schlechtem Geld.
-
Zitat
Die folgende Meldung werden die meisten Menschen gar nicht bemerkt haben. Und die wenigen, die sie gelesen haben, werden sich meist nichts dabei gedacht haben:
Die deutsche Silbermünze im Nennwert von zehn Euro, der so genannte Silberzehner, soll eine neue Legierung erhalten. Nach Aussage des Bundesfinanzministeriums will man von 925er auf 625er Sterlingsilber übergehen..... http://www.godmode-trader.de/n…zt-das-gute,a2295983.html
...das mit dem 625er Sterlingsilber? scheint ja derzeit regelrecht in Mode zu kommen
Sehr putzig wenn man sich zunächst über andere auslässt, die diese Nachricht nicht verstanden bzw. nicht wahrgenommen haben.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Sterling Tut -
Wenn ich mir die aktuellen Angebote (Beispiel: Silbertresor) für 1/2 Silberunzen anschaue,dann kann ich doch daraus ableiten,daß jede 10 Euro Münze bis 11 Euro pro Stück ein Schnäppchen ist, oder? Vor allem,da der Nennwert nicht nur traurige 50 US-Cent sondern 10 Euro beträgt.
Lunar
Serie II - $0.50 Hase 2011 - 1/2 Oz Silber$0.50 - 1/2 Oz Feinsilber - Anlagemünze
verfügbare
Menge: 196 Stück
Nur 11,95 EUR
incl. 7 % UST exkl. Versandkosten -
-
Wenn ich mir die aktuellen Angebote (Beispiel: Silbertresor) für 1/2 Silberunzen anschaue,dann kann ich doch daraus ableiten,daß jede 10 Euro Münze bis 11 Euro pro Stück ein Schnäppchen ist, oder? Vor allem,da der Nennwert nicht nur traurige 50 US-Cent sondern 10 Euro beträgt.
Lunar
Serie II - $0.50 Hase 2011 - 1/2 Oz Silber$0.50 - 1/2 Oz Feinsilber - Anlagemünze
verfügbare
Menge: 196 Stück
Nur 11,95 EUR
incl. 7 % UST exkl. Versandkostenseit wann haben die Australier US-Dollar als Währung???
-
seit wann haben die Australier US-Dollar als Währung???
Ist ja gut! Komm wieder runter!
Bist hier wohl der Oberlehrer des Forums, hmm? Ein " " hätte sicher auch gereicht um der Welt zu zeigen, daß du einen solchen Fehler natürlich nie machen würdest, da du vermutlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
Abgesehen davon ändert das im Grundsatz nichts an meiner Aussage und von jemandem, der in seinen Kommentaren durch permanente Kleinschreibung seine Defizite in der Deutschen Grammatik zu vertuschen versucht wirkt ein solcher fünffacher " " umso lächerlicher! -
...ob US cent oder AUS cent, ist doch im genanntn Beispiel völlig unerheblich. Die Frage ist doch im Prinzip klar. Warum müssen manche User immer so auf die Kacke hauen wenn jemand einen Fehler macht, der zudem in diesem Zusammenhang unwesentlich ist?
Die Frage ist übrigens ausgesprochen berechtigt und interessant und ich finde man kann das durchaus so betrachen.
-
ich denke, da es hier um münzen und nennwerte geht, ist das nicht ganz unerheblich. aber gut, ich nehme 2 von den zurück.
aber: wenn wir die münzen vergleichen, kann man zu dem schluss kommen, dass ein lunar halbunzer für 11,95 eur doch ein besseres angebot ist, als ein silberzehner den inzischen üblichen marktpreis von 11 eur.....
-
entschuldige bitte aber 50 US cent und 50 AUS cent nehmen sich nun wirklich nicht viel, deshalb ist es eben völlig unerheblich welche der beiden Währungen ich mit 10 Euro vergleiche.
Warum sind denn die Lunare für 11,95 ein besseres Angebot, wenn ich eine 10 Euromünzen zwischen 10 Euro und 11 Euro kaufen kann?
-