10 Euro Silbermünzen


  • ok, ich nehme 5 Masterpacks (d.h. 50 Rollen)


    und ich bringe dem, der die Sammelbestellung organisiert, bei der Abholung auch noch nen Karton Wein mit als Aufwandsentschädigung [smilie_blume]

    Ich bin auch mit 5 Mastarpacks dabei, auch gerne mit 12 Flaschen Wein :)

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Falls hier was geht, ich bin mit 4 Tuben dabei!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na gut - ich bin mit 10 Masterpacks dabei - also 100 Rollen. Kiste Wein? auch gut - aber ich warne vor - ich bin Banause, da gibt's nur Nahe Wein.

  • :hae:,
    ist ja niedlich diese theoretische Sammel-Bestellung...aber Euch ist schon klar das es eine gewisse Bestellfrist im Vorwege geben muss, was ist denn wenn die auf min. 6 Wochen, vermutlich eher noch länger, festgesetzt ist 8|
    :thumbup: Glückwunsch: 24 Masterpacks und 4 Tuben unklarer Füllmenge vom ersten Grünspanling eingekauft :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :thumbup: Glückwunsch: 24 Masterpacks und 4 Tuben unklarer Füllmenge vom ersten Grünspanling eingekauft :thumbup:

    Macht doch nichts, einfach die ungeliebten Grünspanlinge mit der Sackkarre beim "Lieblingskassierer" abladen - für alle Zehner, die er/sie in all der Zeit nie rausgerückt hat. :cursing: Mit heißem Dank und herzlichem Gruß [smilie_blume]


    Dafür natürlich Bares verlangen - nix von wegen erst mal aufs Konto...

  • Gleichheitsgrundsatz nach GG - ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler schon vor Jahresfrist ihre Vorbestellungen abgegeben haben.
    Also möchte ich als Bürger der BRD entsprechend dem Gleichheitsgrundsatz auch 10 Rollen vorbestellen können.


    Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie die BuBa die Käufe der Händler bilanziert - die Zahlungsmittel werden dem Bürger gegenüber getauscht - und der Händler macht (denke ich) das Gleiche.


    An Iring,
    frage doch mal das Leitungsstäbchen, ob er Dir Deine Euroscheine auch für 20 Prozent über Nennwert abkauft - vielleicht kennt dieser auch einen Paragraphen, der es irgendwelchen Unternehmen erlaubt, gesetzl. Zahlungsmittel über Nennwert zu verkaufen?.

    Bei der Vereinigungfeier am 3.10. in Bremen verkaufte ein Cleverle die Zehner bereits mit 50% Aufschlag.

  • Das beste Vorgehen wäre wohl wenn ein bestehender Händler - ich dachte hierbei an Flo - eine Anfrage bei der BuBa stellt, wie er vorgehen muss um z.B 50 Materpacks zu erhalten. Gewerbeschein müsste er wohl haben. Handel betreibt er aktiv und das nicht gerade seit gestern. Damit würde mal wohl am wahrscheinlichstem zum Ziel kommen. Wenn jemand von uns heute einen Gewerbeschein beantragt und morgen bei der BuBa anfragt wäre das vermutlich weniger aussichtsreich. Ich kenne Flo leider nicht persönlich, habe dort auch noch nichts bestellt, aber vllt kann einer von euch, der ihn gut kennt man den Vorschlag unterbreiten. :)

  • Irgendwie macht sich wegen der Silberreduzierung in den 10ern ein Grinsen bei mir breit, weil:



    Immer mehr Händler und solche die es werden wollen, reißen sich die Zehner im Vorfeld unter den Nagel, so dass über kurz oder lang wohl diese nur noch bei diesen Geiern mit fettem Aufschlag zu bekommen wären und keine mehr bei den Banken, für die dieses Thema auch eher unbeliebt ist.


    Insofern ist zu erwartn und auch zu hoffen, dass die Kippermünzen bei den Wucherern wirklich Grünspan ansetzen, die Verhältnisse sich wieder normalisieren und Opa Lenk aus der Bahnhofsstraße weiter seinem Hobby frönen kann.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Irgendwie macht sich wegen der Silberreduzierung in den 10ern ein Grinsen bei mir breit, weil:


    es langsam schon nach Torschußpanik kurz vor'm Spielende aussieht :D
    Wie es weitergeht wird der POS dann zeigen...doch wer bisher nicht zugeschlagen hat, der wird auch im letzten laufenden Sterlingmonat weitgehend leer ausgehen.
    Bin mal gespannt, was bei mir auf dem Ländle fern ab aller BuBas und Zehnerschacherer noch so ankommen wird, persönlich ist mir die Anzahl egal, die Menge die ich halten wollte habe ich ohnehin schon überschritten...hab schon 2 zusammen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hab schon 2 zusammen :whistling:

    2 Millionen? Ich bin beeindruckt! ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • :hae:,
    ist ja niedlich diese theoretische Sammel-Bestellung...aber Euch ist schon klar das es eine gewisse Bestellfrist im Vorwege geben muss, was ist denn wenn die auf min. 6 Wochen, vermutlich eher noch länger, festgesetzt ist 8|
    :thumbup: Glückwunsch: 24 Masterpacks und 4 Tuben unklarer Füllmenge vom ersten Grünspanling eingekauft :thumbup:


    naja, wenn sich der POS signifikant über 600 Euro/kg fein festsetzen sollte ...


    ... dann würde mein Bestand an Silber-10ern ja zu Bullion-Münzen :hae:


    womit ich mir doch ne neue Bargeldreserve (mit partieller EM-Deckung) zulegen müßte ;)


  • naja, wenn sich der POS signifikant über 600 Euro/kg fein festsetzen sollte ...


    ... dann würde mein Bestand an Silber-10ern ja zu Bullion-Münzen :hae:


    womit ich mir doch ne neue Bargeldreserve (mit partieller EM-Deckung) zulegen müßte ;)



    Dafür gibt es ab 2011 hübsche 10 € 375 er CU Münzen......

  • Alle wünsche nach Sammelbestellungen der verbleibenden Zehner sind ohne Erfolg. Am 09.09.2010 ist die Vorbestellmöglichkeit für Händler abgelaufen. Nix geht mehr !!! :wall: :wall: :wall:


    Besteht denn an den neuen 10ern ab 2011 auch Interesse??? Ich würde dann meinen Kumpfel fragen, der könnte das vielleicht organisieren. Ich bekomme schon seit Jahren von ihm immer meine Rollen ohne Probleme geliefert.

  • Alle wünsche nach Sammelbestellungen der verbleibenden Zehner sind ohne Erfolg. Am 09.09.2010 ist die Vorbestellmöglichkeit für Händler abgelaufen. Nix geht mehr !!! :wall: :wall: :wall:


    Besteht denn an den neuen 10ern ab 2011 auch Interesse??? Ich würde dann meinen Kumpfel fragen, der könnte das vielleicht organisieren. Ich bekomme schon seit Jahren von ihm immer meine Rollen ohne Probleme geliefert.


    Hallo,



    mit 20 Rollen wäre ich bei den neuern 10ern ab 2011 nicht mehr dabei.



    Mit 2 Rollen jedoch schon.



    Gruß

  • naja, wenn sich der POS signifikant über 600 Euro/kg fein festsetzen sollte ...


    ... dann würde mein Bestand an Silber-10ern ja zu Bullion-Münzen :hae:


    Bei 600 EUR ganz bestimmt nicht, auch wenn an vielen Stellen der günstige Einstieg in's Silberinvestment durch die 10er schon jetzt Gebetsmühlenartig verkündet wird. Immer dran denken, Scheiden tut weh. Bedingt durch die geringen Mengen, die verfügbar sind, kann man sich auch die Verbesserung der Ausgangsposition durch Masse stecken. Als Bargeldreserve absolut zu empfehlen, denn es bleibt definitiv deutlich mehr über als beim Schein, als Geldanlage erst dann wirklich konkurrenzfähig, wenn das Preisverhältnis Gold/Silber in etwa dem tatsächlichen Vorkommen oder dem Wertverhältnis in der LMU entspricht (das bezieht sich auf verunreinigtes Silber im allgemeinen, nicht explizit auf die 10er). An "echten" Bullionmünzen aus Silber wird man also noch längere Zeit Spaß haben und ein fieses Grinsen kann auch einem freundlichen Lächeln ähneln, wenn man die 10er Investoren mit ihrer Beute von Dannen ziehen sieht. Irgendwie erinnert mich dieser 10er Investmenthype an staatliche Garantien, wie sie letztens häufig abgegeben wurden - alles prima, solange man nur drüber redet.

Schriftgröße:  A A A A A