10 Euro Silbermünzen

  • Will ja nicht rummeckern :-), aber bei der Auflage der Münzen (je 2,2 Millionen) und einer gerechten Verteilung dürften nur Haushalte ab 20 Personen EIN Silberzehnerle besitzen.
    4,4 Mill ---- 80 Mill. Einwohner
    Es soll ja gerecht und gleichmässig verteilt werden, sagt unser Rollimielke.
    Da so eine Familiengröße nur bei Migrantenhaushalten vorkommt, darf kein Deutscher einen Zehnerle besitzen, höchstens je zwei Familien zusammen EINEN.


    Wenn ihr noch einen Funken Ehre im Leib habt, gebt ihr die Zehnerle am Montag der BB zurück.
    Ab Dienstag werden Haussuchungen eingeleitet.


    Kann leider keine smilies einfügen, die Forensaftware ist auch kaputt. Deswegen wahrscheinlich bald Währungsreform :o).

  • "die sammeln alle das Silber, dabei ist da kaum was drin". :thumbup:

    Mein Gott, so einige meiner Kollegen sind echt dümmer als die Polizei erlaubt :wall:
    Eine Schande für unseren Berufsstand

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • War schon interessant, wie die kids mit ihren mamis die sparschweine stolz vorzeigten, um ihre kleinen geschenke und ein paar % auf dem sparbuch zu erhalten. Ich konnte meine ganze kohle in einer hand voll banken versilbern, bis die karte nichts mehr her gab. Die meist jungen girls waren alle nett zu mir. Nur die, die mich kannten, guckten nicht gerade freundlich. Ich frage mich nur warum wohl, wo ich doch allgemein ein freundlicher mensch bin. :pinch:

  • War schon interessant, wie die kids mit ihren mamis die sparschweine stolz vorzeigten, um ihre kleinen geschenke und ein paar % auf dem sparbuch zu erhalten. Ich konnte meine ganze kohle in einer hand voll banken versilbern, bis die karte nichts mehr her gab. Die meist jungen girls waren alle nett zu mir. Nur die, die mich kannten, guckten nicht gerade freundlich. Ich frage mich nur warum wohl, wo ich doch allgemein ein freundlicher mensch bin. :pinch:

    Achja, stimmt. In jeder Spaßkasse dieser Quatsch, den ich schon als kleiner Bub für groben Unfug gehalten habe. Anstatt dieser Bande meine Kohle zu geben, habe ich mir doch lieber etwas Sinnvolles wie diverse Kinderwaffen geholt.


    Jedenfalls hatten sie aufgesetzt gute Laune und so haben alle etwas herausgerückt. Einer sogar 19, er sagte, er wüßte gar nicht, wie er sowas privat lagern solle.


    Das beste aber war der Buba (der Freundliche, nicht der Silberschlächter). Er fragte, was ich eigentlich damit wolle, man würde nur Minus mit den Münzen machen, weil´s ja keine Zinsen gebe. Jahrzehntelang habe er vergeblich gesammelt und nun sei er glücklich, wenigstens noch den Nennwert erhalten zu haben.

  • Der erste kriegt wohl schon kalte Füße und verschleudert sein "Bezugsrecht" für lau + 8 Rollen Zum Nominal.


    http://cgi.ebay.de/200x-10-EUR…illen&hash=item3cb1fccc80


    Statt Bezugsrecht würde ich es wohl eher Abnahmeverpflichtung nennen. :D


    Das zukünftige Armeleutesilber wirft seine Schatten voraus. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Inzwischen fehlen nur noch 5% bis die Zehner kurant sind. Das sollte wohl nächste Woche zu packen sein.


    Ich glaube die Großhändler schwitzen schon. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nicht man dass den bank vögeln so schon kein einziges wort mehr glauben sollte, auch wenn sie es nicht besser wissen, aber die nummer heute war echt mal wieder unglaublich


    musste mal in die grosse weite welt zum baumarkt und hab 3 sparkassen aufm weg abgeklappert .
    in der ersten filiale bin ich prompt an meine liebelingstussi geraten, die mir nie welche rausrückt, auch wenn welche inner schublade sind. liegt vielleicht daran dass ich mich per mail bei der zentrale über sie beschwert habe, da sie mir nach 1,5 jahren !!! nebenbei offenbart hat, dass es eine warteliste gibt.
    so auch diesmal, blablabla sind noch nicht aus HAMBURG geliefert worden, sie weiss auch nicht wann und ob überhaupt.dann hab ich sie wegen rückläufer gefragt wo die zentrale denn ist.
    unterwegs dann die zweite winzige filiale. dort hat man mir je eine gegeben und der kassierer war extrem verwundert, wieso die eine im jahr 2011 geprägt ist. war völlig verwirrt der gute und hatte anscheinend von der vorgezogenen ausgabe null plan. hab ihn gefragt von wo sie die geliefert bekommen haben. antwort, aus der zentrale, aber NICHT aus hamburg.
    also weiter zur zentrale. da wurde dem ganzen dann die krone aufgesetzt: der sehr biedere und konservativ erscheinende schalterfutzi, model beamter, meinte dann sie hätten leider keine, da diese NOCH NICHT GELIEFERT worden seien!!!


    was für eine bodenlose frechheit an 2 stellen komplett für dumm verkauft und komplett belogen zu werden!
    dummerweise war ich wegen massiven schlafentzuges nicht so ganz auf der höhe und auch nicht fähig auf angriff zu schalten, somit hab ich leider den namen von dem verlogenen beamten nicht. aber ich muss eh montag nochmal zum baumarkt, dann werd ich mir diesen nochmal holen und eine beschwerde an den leiter der beiden filialen schreiben.


    unerhört dieses verdammte pack. wie dumm muss man denn sein, anstatt zu sagen sie seien schon alle aus. nur weil ich nicht in das passende renter, beamten, sammler zielpublikumsschubladenbild passe, denken diese idoten sie seien ultra schlau.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Das Motiv ist Ski-WM 2011. Das Prägedatum 2010 steht auf der Rückseite.


    Auf der Bank hat es keine Beamte. Das sind Angestellte.

  • Ich habe auf einigen VoBas nur die Eisenbahn bekommen und immer den gleichen Hinweis, die Ski WM käme erst "nächste Woche" auch einige Sparkassen hatten nur die Eisenbahn oder gar keine 10er. Seltsamerweise habe ich auf anderen Vobas aber beide 10er bekommen.


    Anzahl war auch (fast) immer ordentlich - nur ab und an gab es nur 1 - 3 Münzen. Allerdings ist die Zeit der ganzen Rollen wohl (bis nächstes Jahr) vorbei.


    @ Alaska


    Du packst die Dinger in Kapseln ?



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • glabt ihr das die wirklich je ca. 2,2 Mio geprägt haben von den letzten beiden Ausgaben? Ich glaube das eher nicht.


    Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Wo doch offensichtlich bei vielen BuBa Filialen der Stoff zuneige geht :(


    Die VoBa sind gut versorgt, die Sparkassen nach meinem Eindruck eher nicht. Die anderen Banken auch nicht.


    Wenn nächste Woche der Materialwert den Nennwert übersteigt, was passiert dann. Wird weitrer zu 10 € das Zeug verausgabt [smilie_denk] Wohl kaum. Wird die BuBa dann eine Rückrufaktion starten ?

  • durch ein wenig hin-und-her-getausche bin ich zu einigen Rollen gekommen, da ich und 3 Freunde von mir die Sparkassen und VOBA's im Umkreis aufgesucht haben diese Woche. Es gab immer 0-5 Münzen je Sorte ausser bei meiner Hausbank (bei der ich so etwa 10 Konten unterhalte) da gabe es 3 Stück mit Motiv nach Wahl, ein Witz. Heute nochmal versucht, aber Rollen gab es im Umkreis keine mehr. Interessant war dass es bei einer Bank wo ich vor 4 Monaten ohne Probs ne Rolle bekam und man froh war das Zeug weg zu haben, diesmal 0 Münzen gab. 2 Banken die noch nix haben stehen nun noch aus. Da ist alles drin von 5 Stück bis je 1 Rolle. Auch diesmal war es wieder mühselig aber mit ein wenig Einsatz und Mühe gelang es eben auch ein paar Rollen zusammen zu tauschen. Sicher war die Vorziehung des Termins dafür hilfreich. Ich bin sehr zufrieden, aber tendenziell war es reglemetierter. Die werden sich noch wundern in den Banken nächstes Jahr, insbesondere meine Hausbank. Da werden die bei der Frage nach 1 Münze ne Rolle hinlegen und doof schauen wenn ich sage, dass ich nur eine Münze wünsche ;-).


    Allerdings bin ich mir immer noch nicht klar obe es vielleicht Sinn machen mag sich auch von zukünftigen Ausgaebn je eine Rolle hinzulegen. Diese Diskussion kam hier bisher zu kurz.


    Auffällig ist auch, dass es kaum Rückläufer gibt. Vor 2 Monaten konnte man alle 2 Wochen 50 bis 100 bekommen bei der Bank und die waren froh das sie die wech hatten. Heute bekam ich 6 die die Dame seit 3 Wochen für mich in der Hauptstelle gesammelt hat.

Schriftgröße:  A A A A A