10 Euro Silbermünzen

  • Das mit den Fussballzehnern ist in der Tat sehr merkwürdig. Habe grad mit den Leuten von Intrinsor telefoniert. Der konnte mir glaubhaft versichern, dass die Automobilmünzen erst teilweise geprägt wurden(bis zum Prägestop) und die Fusbballmünzen noch gar nicht. Seiner Aussage nach haben die einen direkten Draht zum Finanzministerium und beziehen daher Ihre Informationen. Er sagte man müsse Morgen die Entscheidung abwarten und die schätzen dei Wahrscheinlichkeit bei 50:50. Das weckt bei mir zumindest für die Automobilmünze wieder Hoffnung:)

  • Der konnte mir glaubhaft versichern, dass die Automobilmünzen erst teilweise geprägt wurden(bis zum Prägestop) und die Fusbballmünzen noch gar nicht. Seiner Aussage nach haben die einen direkten Draht zum Finanzministerium und beziehen daher Ihre Informationen.


    Na dann, ist die Frage wieviele Kosten rechnerisch pro Zehner bereits angefallen sind und was jetzt billiger kommt, fertigstellen oder einschmelzen.
    Denke eine kleine schnuckelige Korrektur beim POS wäre nun zur kurzfristigen Entscheidung sehr hilfreich :rolleyes:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Na dann, ist die Frage wieviele Kosten rechnerisch pro Zehner bereits angefallen sind und was jetzt billiger kommt, fertigstellen oder einschmelzen.

    Die fertiggestellten zum Spot bzw. Nominal ausgeben, je nachdem was greift. Aber da müssten die Idioten im Finanzmysterium ja Hirnmasse mitbringen und da, fürchte ich, wird's schwierig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Entschieden ist doch schon längst ,für den Blechzehner ;(
    Morgen soll das nur noch "offiziell" abgesegnet und bekannt gegeben werden...
    Silberlinge gibts weiterhin,aber nur noch in PP,
    vemutlich jeweils angepasst an den Spotpreis,so wie bei den Goldmünzen.
    Einschmelzkosten werden durch die Einbehaltung des dann nicht
    ausgegebenen Silbers ja auch wieder irgendwie relativiert... ;)

  • Ach wisst Ihr was, die können mich mal gern haben, dafür tu ich mir keinen Stress mehr an.
    Sterlingsilber ist mit dem Jahrgang 2010 ein abgeschlossenes Sammelgebiet und gut ist es.
    Schöne Münzen sind es sowieso nicht mehr.

  • Sterlingsilber ist mit dem Jahrgang 2010 ein abgeschlossenes Sammelgebiet und gut ist es.


    Ja ^^
    Die Euro-GrünspanAdlersammlung wird auch stets sehr überschaubar bleiben, wenn man es denn bei 1 Münze bis max. 3 Motiven so bezeichnen will. [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • dafür tu ich mir keinen Stress mehr an.


    diese Einstellung hatte ich auch mal (bis 23,00 Euro/Unze), da ich die 925er als Bargeldreserve betrachtet habe.
    Nachdem die aber über 13,00 Euro gehandelt wurden, hat sich die 625er als nette Bargeldreserve herauskristalisiert.
    Und das Beste daran,
    sollte der Silber-Markt (so wie ich erwarte)
    alsbald um mehr als 30 % korregieren, dann hab ich mir den 625ern keinen Cent Verlust gemacht.
    Die 925er wurden aber mehrheitlich zu Preisen um die 14,00 Euro verkauft.

  • Und das Beste daran,
    sollte der Silber-Markt (so wie ich erwarte)
    alsbald um mehr als 30 % korregieren, dann hab ich mir den 625ern keinen Cent Verlust gemacht.
    Die 925er wurden aber mehrheitlich zu Preisen um die 14,00 Euro verkauft.


    :hae: :hae: :hae:
    Richtig, Du hast keinen Cent Verlust gemacht, wer die Sterling zu 14,- verkaufte hat hingegen 40 % plus :D
    Wer allerdings die Sterlings zu 14,- verkaufte und Grünspanlinge dafür zu 10 nahm...hat nun beides 8o
    Ach, wer weiß schon was richtig oder falsch ist, am liebsten sind mir sogar Sterlings für 10,- , doch die gibbet hier nicht mehr :(
    Wie auch immer, ich tu es mir nochmal an, falls die Grünspanadler noch auf den Markt kommen.... ist immer noch besser als Tagesgeld für Mickerzinsen die man sogar noch versteuern darf :wall: , so daß man effektiv sogar Verlust damit macht... :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • am liebsten sind mir sogar Sterlings für 10,- , doch die gibbet hier nicht mehr :(


    hatte eigentlich die Rundreisen zu Sparkassen etc. aufgegeben.
    Heute war aber mal unerwarteter Leerlauf.
    Daher 3 Sparkassen und eine Genossenschaftsbank abgeklappert.
    Ausbeute:
    3 x 925er
    und
    16 mal 625er.
    Also gibt's die doch noch, die guten alten 925er.
    Beim nächsten Erscheinungsdatum der 625er werde ich ganz sicher nochmals bei der BUBA etc. sehr aktiv werden.

  • schade, dass die FDP gerade andere sorgen hat. sonst wären die uns als vertreter der reichen und schönen bekannten doch sicher dabei behilflich gewesen, den silberpreis (natürlich nur nanotemporär, aber wesentlich) zu drücken. dann hätte es mit den 625ern doch noch was werden können. so ist nicht einmal eine kleine mehrwertsteuerermäßigung für uns sammler mehr drin.


    nun, wo westerwelles kompetenz an der parteispitze fehlt, fehlt mir jede ahnung, wer helfen kann...


    was meint ihr mädels? ist das nicht sehr bedrückend???

  • 3 x 925er
    und
    16 mal 625er.


    Naja...immerhin,
    es ist noch gar nicht lange her, da konnte man locker mal mit 200 Sterlings aus einer Bank spazieren, hier gebe ich @ich eindeutig recht, das lohnt sich nicht mehr, sehe ich selber auch, das bischen was man noch mitnehmen kann, lohnt weder den Zeitaufwand, noch womöglich Spritkosten noch ein Diskutieren mit den sicher fabelhaft aussehenden Bankerinnen.
    Die Zeit ist einfach um...kommen die GrünspanAdler Auto und Fußball noch, na klar, dann noch mal rin in die Bank, ansonsten ab und an je nach dem wie man dran vorbeikommt, alles andere lohnt zumindest in meinem Umfeld nicht mehr, wo nix ist, brauche ich auch nicht hin :whistling:
    Zeit zum umorientieren, die Zeit für Zehner für 10,- (außer ev. dem Blech demnächst) ist einfach vorbei.
    Ist genaugenommen auch gut so, so können sie sich zukünftig sicher auch besser als eine Art deutsche Alternative zu den diversen Vollunzen entwickeln, genug Zehner in Sterlings sind hierfür ja vorhanden :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bei den 0,925ern wird die Absicherung nicht genuegend gewuerdigt! Die muessten doch teurer sein!


    Hab gerade mal versucht anhand von Optionsscheinen den Wert der Absicherung zu ermitteln.


    Dieser Optionsschein berechtigt wenn ich das richtig verstehe zum Verkauf für $27 (Preis bei dem Nennwert>Silberwert) und hat die längste Laufzeit die ich gefunden hab (22.12.2015)


    Das Ding kostet über 4 Euro aktuell -> 4/31,1*16,65 = rund 2 Euro wäre die Versicherung pro Sterling Zehner folglich wert, eigentlich noch mehr, da die Laufzeit ja nicht begrenzt ist.


    Sind meine Überlegungen richtig? Dann bitte ab jetzt 17 Euro pro Sterling 10er zahlen.


    Wäre eventuell auch ein Konstrukt denkbar bei dem man 10 Euros im Forum kauft und gleichzeitig irgendeinen Optionsschein? Da wär doch sicher irgendwas moeglich bei dem man auf jeden Fall gewinnt?!


    Tut check das mal aus - waer vielleicht ne moeglichkeit um kostenlos an em zu kommen.

  • optionschein hmm eher nicht....
    es gibt kein os wo dein 10euro sicher wieder siehst! ist eher ein garantiezerti oder so :)
    unterschied ist ein emittent nimmt sein produkt jederzeit zurück. im gegenteil die 10er loszuwerden ist schwierig
    die masse hat schon genung und wer noch nicht hat dann kauft lieber echte silber.


    aber warum willst du physiche ware mit papier(digital geld) vergleichen? nach meine meinung macht kein sinn....


    gza76

Schriftgröße:  A A A A A