10 Euro Silbermünzen

  • ich möchte wirklich wissen, woher ihr immer noch 10er zum nominal herbekommt...


    einfach so, oder sind da vielleicht sexuelle gefälligkeiten als gegenleistung im spiel?


    :D Mach's einfach wie Taheth....mit Komplimenten und Fererro-Küßchen,der alte Charmeur. 8o

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org


  • :D Mach's einfach wie Taheth....mit Komplimenten und Fererro-Küßchen,der alte Charmeur. 8o

    Bei kleinen Gedichtsbändchen wird auch schon mal en Mädel schwach :!:



    :D Mach's einfach wie Taheth....mit Komplimenten und Fererro-Küßchen,der alte Charmeur. 8o


    Zitat von »jetztundsofort« ich möchte wirklich wissen, woher ihr immer noch 10er zum nominal herbekommt...


    einfach so, oder sind da vielleicht sexuelle gefälligkeiten als gegenleistung im spiel?
    Mach's einfach wie Taheth....mit Komplimenten und Fererro-Küßchen,der alte Charmeur.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Ist wie mit PIlzen im Wald. Da kommt einem schon mal die gleiche Sammlertruppe entgegen ( 2 bis 3 x die Woche ) mit zirka 10 vollen Körben.


    Andere suchen kurz danach fluchend den pilzleeren Waldboden ab ( und fluchen auch auf unverschämte Asylanten) [smilie_happy]

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Die Liszt hätte ich noch massig einsammeln können :wall: , rollenweise :wall: die anderen werden doch dank Bild etc. kaum noch zurückgebracht und wenn dann verschwinden die intern, dies gilt zumindest für mein Revier, hier lohnt es sich trotz guter Kontakte definitiv nicht mehr. Denn komischerweise haben die wichtigen Kontakte in letzter Zeit angefangen die "eigene Sammlung zu vervollständigen", bzw. gehen die Rückläufer "sofort in eine andere Abteilung" usw. [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Mei, vor ein paar Jahren wurde man am Schalter müde belächelt wenn man nach den 10-Euro Gedenkmünzen gefragt hat ... jetzt ist den Bankstern das Lachen vergangen als ich Ihnen mal sagte dass allein der Silbergehalt nun weit über 10 Euro liegt ... Aber auf einmal gibts auch keine mehr von denen :( Hätt ich mal blos meine Mund gehalten :(

  • Wenn "Bild" ein Thema aufgegriffen hat ist es in erstaunlich vielen Köpfen verankert. Wenn die Mehrzahl aber bemerkt hat wie schwer die Zehner


    zu bekommen sind, wird das Handtuch schnell geworfen. Aber es wird weniger!

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Wenn "Bild" ein Thema aufgegriffen hat ist es in erstaunlich vielen Köpfen verankert.

    Ein Bankmitarbeiter erzaehlte mir, dass einige Kunden ganz entruestet waeren, dass sie fuer die Zehner nur 10 Euro bei der Spasskasse bekommen, wo doch letztes Jahr schon in der Zeitung stand, dass die Dinger 12 Euro wert sind [smilie_happy]

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Endlich steht ´mal Silber bei bzw. gar leicht über 1 Euro für 1 Gramm.


    Ist ja auch das Mindeste und lässt sich gerade bei den 10 Euro Silberlingen auch im Kopf leichter rechnen ... schmunzel ... :)



    Mal den Billig-Liszt aussen vor gelassen, hat jetzt jeder 10 Euro Silberling mindenstens den gleichen WERT in Euronen wie sein Feinsilbergewicht in Gramm.


    Nämlich: 16,65 Euro ... and the show goes on ... :)



    Liebe Grüße an alle ... [smilie_love]


    Golddrache

  • Das relativiert sich mit fortschreitender Zeit eigentlich immer.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es PP älter als 30 Jahre gibt, aber mein Eindruck ist, sowas wie PP hat den meisten Einfluß bei fast-Neuprägungen.
    Erhaltungsgrad wird erst wieder bei wirklich historischen Münzen interessant, also wenn das Sammelgebiet abgeschlossen, der Staat untergegangen ist. Naja, bei der EU wirds ja nimmer lang dauern. :thumbup:


    Danke für die Info Wurschtler, bin gleich eine "Na, hab ich euch doch gesagt"-runde bei ein paar (anverwandten und versippten) Leuten gelaufen :D
    Hab noch was von der "perfekten Option" und so erzählt.... :]
    Jaja....Angsthasensilber...gnihihi [smilie_happy] :P 8) :thumbup: Gruß an Babette :D


    Glückskind: mir hat ja erst vor wenigen Monaten (naja vielleicht auch 12 davon) eine ältere Dame (also noch rüstig, nicht verkalkt, aus der Generation die eigentlich noch eigenständig denken kann) noch erzählt, daß ihr Sohn eine KOMPLETTE 5 & 10 DM Sammlung für Nennwert an die Kreisspaßkasse "verkauft" hat. :wall: :wall: :wall:


    EU verrecke!
    Mann, ich war echt mal Pro-Europäer, als es noch eine EG gab. Mit großer Betonung auf dem Geh! Das waren noch Zeiten.
    Irgendwie haben diese Apparatschiks den europäischen Gedanken kaputtgemacht als sie die EU den Menschen aufgezwungen haben.
    Ich hoffe sie enden so wie alle vor ihnen, die Glühbirnen verboten haben. :!:


    (Prost)

  • mir hat ja erst vor wenigen Monaten (naja vielleicht auch 12 davon) eine ältere Dame (also noch rüstig, nicht verkalkt, aus der Generation die eigentlich noch eigenständig denken kann) noch erzählt, daß ihr Sohn eine KOMPLETTE 5 & 10 DM Sammlung für Nennwert an die Kreisspaßkasse "verkauft" hat.

    Hoffentlich mit den ersten vier dabei. Dafür gibt es nämlich noch ein paar Sammelpunkte auf der Deppenskala mehr. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ok... na ich bin dann nochmal auf Panik-Einsammel-Runde... ich werde berichten was es gebracht hat. ^^
    Meine Hoffnung: Vor Ostern (das ja diesmal am ENDE DES MONATS ist), mussten viele ihre Reserven antasten (teure Ostergeschenke [was für ein kommerzielles Unding], teure Spritkosten, teure Reise)...


    P.S.: Hab nem Freund letzte Woche nen großen Batzen der Teile für 15€ verkauft... jetzt muss ich zusehen wie das dafür erhaltene Papiergeld immer wertloser wird ;( ....
    naja... trotzdem Win-Win: Ich freu mich über den gesicherten Gewinn, der Freund freut sich über steigenden Materialwert seines Invests... :thumbup:


    ...und ich hol mir heute mindestens die Anzahl der verkauften Münzen für 10€/Stück zurück... mit Glück sind ganz viele 925er dabei. (das nennt sich Zweckoptimismus)
    (Zur Zeit rechnet sich das echt: es reichen schon zwei 925er Rückläufer aus und du hast die Benzinkosten+Abnutzung mehr als wieder drin!)

  • Dark-End Die Jagd nach den 10ern kann ja richtig zur Passion werden.


    Zu dem Liszt 10er habe ich in den letzten Tagen den Eindruck gewonnen, dass sich die einst belächelte Münze immer größerer Beliebtheit erfreut. Es gibt doch einige Kauf- und Tauschinteressenten und auch das Angebot bei AnlagegoldXX zu beachtlichen 345,- € die Rolle war schnell ausverkauft.


    Gruß, Männerhort

    „Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." Marcus Tullius Cicero

  • @ jetztundsofort: Die Zahl 345,- € stimmt.


    Das Angebot kann auch noch per Goggle gefunden werden.


    Gruß, Männerhort

    „Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." Marcus Tullius Cicero

  • Dark-End Die Jagd nach den 10ern kann ja richtig zur Passion werden.


    Seid einiger Zeit lese ich hier im Forum. Angesteckt durch eure Euphorie habe ich in den letzten 2 Wochen unter Einsatz aller meiner Kräfte 73 Stck. 625er + 29 Stck. 925er eingesammelt.
    Z. Zt. flicke ich gerade meine Schuhe und tanke das Auto auf.
    Anschließend werde ich mal eine Kostenrechnung aufstellen.
    Ist das Hobby?

    Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

Schriftgröße:  A A A A A