10 Euro Silbermünzen

  • ... , dass nennt man doch aber Albtraum [smilie_happy] , zwar nicht in der Elmstreet , aber... :whistling:


    Oha...na super...Hauptsache ihr habt euren Spaß dabei. ;(
    Grins...also ich glaube die fehlt mir jetzt gerade noch...dann wandere ich auch aus. Dann schwappt es über. Aber hey.. die ist noch zu haben, auch wenn sie beim Finanzamt arbeitet und mitunter schrecklich neugierig ist, aber ansonsten ist sie ganz nett wenn man's mag und drauf steht... man sollte nur keine Holzhütte wegen dem etwas sehr aktiven Jun. da haben, der zündelt manchmal gerne. So massiv Stein und so geht prima. :whistling:
    Doppelgrins...na dann träum ich mal lieber so weiter vor mich hin... wer weiß das schon, solch ein Traum ist sicher noch weitaus angenehmer als wie einer aus der "Elmstreet" wo vielleicht der Steuerfahnder 2x klingelt. Was da nun letztendlich günstiger ist... wär sicher nen anderes Thema, aber hier gehts ja um Zehner 8)
    Manno, hier kann man nichtmal ne ernsthafte Antwort drauf geben. :wacko:
    Wie auch immer, jeder halt so wie er meint
    wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tut - ich kann dir Holz oder Stein anbieten - je nachdem wieviele 10erle du hast *ganzbreitgrins*


    Morgen Abend hol ich noch n 5er fuer 2,05 ab - danach dann gut in die Heier Mann *ganzbreitschelmischgrins*


    Wer den Silber Pfennig nicht ehrt, ist die Au Unze nicht wert *grinsendpfeif*

  • @ Dausi,
    sagen wir mal so, wenn Du mal in Belgien bist und es nicht gerade Oostende ist...gehen wir mal einfach mal so nen Bierchen trinken... hat ja auch was für sich, da kann ich zumindest mal schnell rüber, mehr als ne Stunde braucht das nicht wirklich...ist ja quasi von hier aus nur um's Eck :whistling: Schickst einfach PN
    Zehner rücke ich aber derzeit keine raus...warum denn auch? Hab selber davon keinen wenn überhaupt noch soviel.
    Macht derzeit auch keinen Sinn, nen Holz fürn Stein brauchst mir nicht schmackhaft machen, ...aber so ne etwas spezielle Freundin von Mrs. Tut loswerden...warum eigentlich nicht :thumbup: ...Holz vor der Hüttn hat se, den Rest muss man halt mögen und damit umgehen können..., ist aber ne Ecke älter als du...aber sonst sehr nett...echt...wirklich...Misan hatte auch schon mal Interesse, ob es am Job lag, keine Ahnung, schade, ist leider nichts geworden. Wow, das Mädel, bzw. der Sohnemann ist wohl son Dauerburner... :whistling:
    Ist ja auch egal...kommen wir mal besser zur den Zehnern zurück...obwohl 2,05 € klingen richtig verlockend...ich würde dafür auch 3,- glatt zahlen... zur Party nach Wellington komme ich dafür sogar...ümsönst, kann ich da auch ne Freundin mitbringen die dringend Sonne braucht ???, der Rest ist bei mir derzeit etwas ähm.. undisponiert :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tut - in deiner Nachbarschaft wohnt Verwandschaft von mir, vor allem Neuss, DD & Essen. Ist von TXL keine Stunde mit dem Flieger *grins*
    In windy Welly steht mein Haus gerade leer, aber da is jetzt Winter ... das geht sogar runter auf -2 C !!! *grins*


    Schnaeppchen gibt es manchmal, vor allem wenn man sie sucht ...
    ich aerger mich gerade das ich bei einem Au Angebot ueberboten wurde *hoil* thats life


    Der Job waere in Bruessel, mal kucken ...
    werden mich mal wieder einige verrueckt nennen aber so what *ganzbreitgrins*
    Aber lobbyist waere was feines *unschuldigpfeif*


    Und danke fuer das (erneute) Angebot mit deiner Bekannten,
    aber ich glaube ich kuck mich eher selbst mal um.
    "Pimp Tut" hoert sich doch gut an, dein neuer Nic *grins*

  • Hallo Zehnerfreunde,


    ich hatte dieses Inserat im Forum geschaltet:


    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2013)


    Statt zur Schmelze habe ich die Dinger mit fairer Beschreibung bei EBay ab 1 € angeboten. Sie haben im Schnitt über 17,- € + Versand - Gebühr und
    ausschließlich gute Bewertungen gebracht.


    Falls also von Euch auch mal jemand welche von den Dingern zum Nennwert bekommen kann, nehmt sie. Bringen zur Zeit erheblich mehr als die 925er-Zehner.
    Mithin nehme ich mein Fazit aus dem Inserat zurück.
    :)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Similior - das ist keine Alternative ... Hatte bis Gestern nie von Lev gehoert, dann sah ich eine Anzeige "kaufe allles - bitte kein Lev" ...


    Im Ernstfall bleibst drauf sitzen.


    Die einzige alternative zu Euro Zehner werden DM Zehner sein, da noch viele sehr viele zum Nominal zu haben sind, also mitunter billiger als Spot.
    Tu dir selbst den Gefallen und kauf dir was richtiges ...

  • hallo kollegen!


    was meint ihr ist jetzt wieder zeit die sparkassen und volksbanken aufzusuchen?
    oder weiterhin keine chance die münzen wandern direkt zu zentrale und dann buba???
    (falls noch rückläufer gibt)



    gruß
    geza

  • In der Breite gibt es wirklich sehr wenige Rückläufer, aber es hat sich auf wenige Zentralpunkte verlagert. Dort ist immer noch was abzugreifen, wenn die maßgeblichen Personen dir freundlich gesinnt sind. Tipp: Kleine Präsente helfen da ungemein.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • moin zusammen, ich habe mal gerechnet. bei den 925er-10ern ergibt sich beim heutigen spot ein preis von rechnerisch rd. 7,70€, kaufpreis ca. 12,00.


    in der vergangenheit wurde die 10er immer mit etwas zeitverzögerung nahe am spot gehandelt.


    was bedeutet das für heute?


    der vorteil: deutlich günstiger werden sie wohl nicht.


    der nachteil: der aufschlag auf den spot ist satt.
    wie lange muss silber nun steigen, um kaufpreis (12) = spotpreis (12) zu erreichen?
    antwort: 55% oder auf 22,4€/Oz!


    bei DM-silber ist die lage ähnlich.


    ist das noch attraktiv? aus meiner sicht: nein.


    ich für meinen teil verzichte auf eine versicherung nach unten und kaufe BU statt 10er. knapp 12% preissteigerung aus USt garantiert zum 1.1.14.
    natürlich braucht man eier um den täglichen blick auf die kurstafel zu ertragen.... 8|


    wie seht ihr das?


    und natürlich: wer die 10er zum nominal abgreifen kann, sollte das auch weiterhin tun.
    und ja: ich habe einen großen batzen 10er. den grossteil von banken und den rest vor 1,5 jahren von BU in 10er getauscht - wegen der versicherung. heute bin ich froh darüber.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit liegt der Spread beim Silberphil bereits bei fast 18% (siehe z.B. WG).


    Wenn ich mich recht entsinne lagen die 10er bei Spot=Nominal ein gutes Stück über dem Materialwert; sind dann schließlich die "idealen" Bullions. Erst deutlich über Nominal geht's dann Richtung Material/Schmelzwert. Vom MwSt-Sprung dürften die 10er, bei einem höheren POS, ebenfalls profitieren.


    Wenn man dies in der Rechnung berücksichtigt sowie die bei 12€ vorhandene Verlustbegrenzung von rd. 16,5% bleibt's günstiges "Angsthasensilber".


    Unter'm Strich läßt sich damit eine bestimmte Markterwartung - auch unter Unsicherheit - sehr gut abbilden. Wer die 35€ beim Silber schnell wieder sieht ist aber anderswie besser beraten ;)

Schriftgröße:  A A A A A