Unfähige Goldexperten...

  • Vielleicht hat es noch keiner gemerkt, aber es sieht so aus,
    als ob GOLD still und heimlich aus einem Dreieck nach
    oben ausgebrochen ist.
    Wie ich am 2.11. in einem anderen Beitrag geschrieben habe,
    würde ich nicht bis zur 48/49. Woche warten um wieder einzusteigen.


    Der bis heute ideale Einstieg, nach der Korrektur, war jedenfalls
    bei Kursen um 617$ in der 46.Woche.


    Nun kann man gespannt was kommt.
    Ein Pullback bei Platin wieder zurück in Richtung 1400$
    könnte auch den Goldpreis nach oben ziehen.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Vielleicht mache ich einen Fehler, aber Goldkurse um 645$ haben mich dazu verleitet Gewinne mitzunehmen.
    Da ich ausschließlich in Derivaten investiert bin, haben sich nun sehr schöne Gewinne ergeben, die ich nicht wieder schrumpfen lassen möchte.
    Bei Silber bin ich komplett draussen.


    Wenn Gold wieder auf ca. 632$ runter gehen sollte, könnte sich ein weiterer Einstieg erneut lohnen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Antwort an "genesis"


    Wie gesagt, habe ich nur Derivate im Depot.
    Da hat sich der Teil-Ausstieg der heissesten Dinger auf jeden Fall gelohnt.
    Falls GOLD auf ca. 632$ runter gehen sollte, gehen die Calls und Turbos erheblich in die Knie.


    Bei Silber bin um 13,85$ raus. Ich meine, ein guter Kurs. Wenns nennenswert runter geht, gehe ich wieder rein.


    Insgesamt denke ich, das Aufwärtspotential ist nur noch begrenzt - der Markt schleppt sich bis zum Jahresende mühsam weiter.


    Das neue Jahr möchte ich jedenfalls ohne Longpositionen beginnen.
    Wenn die Großinvestoren das genauso sehen, dann gehen die Edelmetalle am 1./2. Januar 2007 fett runter.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • [quote]Original von thobaffin
    Antwort an "genesis"


    Wie gesagt, habe ich nur Derivate im Depot.
    Da hat sich der Teil-Ausstieg der heissesten Dinger auf jeden Fall gelohnt.
    Falls GOLD auf ca. 632$ runter gehen sollte, gehen die Calls und Turbos erheblich in die Knie.


    Bei Silber bin um 13,85$ raus. Ich meine, ein guter Kurs. Wenns nennenswert runter geht, gehe ich wieder rein.


    Insgesamt denke ich, das Aufwärtspotential ist nur noch begrenzt - der Markt schleppt sich bis zum Jahresende mühsam weiter.

    Das neue Jahr möchte ich jedenfalls ohne Longpositionen beginnen.
    Wenn die Großinvestoren das genauso sehen, dann gehen die Edelmetalle am 1./2. Januar 2007 fett runter.[/
    quote]


    Und wenn es zum Crash des Weltwährungssystem kommt, stehst du ganz nackt da. Und das zur Winterzeit.


    Riskiere ruhig Kopf und Kragen. Du kriegst schon ganz gewiss genau das vom Finanzmarkt, was Du Dir verdient hast.


    Das denke ich so "insgesamt" bei Deinem Posting.


    "Insgesamt" ist es ohnehin egal, wie sich Dein Depot entwickelt. Es ist ja alles "PAPIER". Und langfristig taugt das bestenfalls zum verbrennen.


    Zuerst verbrennt die Kaufkraft und dann der Träger (als Heizmaterial in der Not).

  • My 2 Cents zum Thema allgemein: traue niemandem, der sich selbst hochmütig als Experte bezeichnet. Wenn man in einem Sektor Erfahrung hat, kann man selbst beurteilen, wer Experte ist und wer nicht. Wer wirklich Ahnung hat, legt keinen Wert darauf, dass die anderen es wissen - er wird auch so bekannt.
    Ich habe Buffet, Kostolany oder Soros jedenfalls noch nie zu irgendeinem Thema rumschreien hören: "Ich weiß das, macht, was ich sage!".

  • Antwort an 'mesodor39' und 'Arthur':


    An einen Kollaps des Weltwährungssystems glaube ich jetzt noch nicht.
    Wenn man sowas an die Höhe des Goldpreises koppeln möchte, hätte das im Mai '06 doch eher geschehen können.
    Sowas geschieht aber noch lange nicht. Die Welt dreht sich weiter.
    Wenn's kritisch wird, wird man das schon merken.


    Für alle, die meinen ich bin total durchgeknallt weil ich nur Derivate im Depot habe.
    Hier die Erklärung:
    Früher hatte ich häufig das Problem, daß ich Aktien nur mit einer 'Bestens-Order' oder per Limit kaufen konnt. Oft war dann der Kurs zu mies oder mein Limit hat nicht gegriffen wegen einem Bruchteil von Prozent zu hoch oder zu tief.
    Kaufe ich ein Derivat direkt über das Offex des Emitenten, dann bekomme ich zuerst ein Kursangebot und habe dann einige Sekunden zeit zu kaufen/verkaufen oder es bleiben zu lassen.
    Der Auftrag wird sekundenschnell ausgeführt.
    Consors gibt z.B. auch ein Bestpreis-Angebot.
    Der Auftrag wird ebenfalls 'garantiert' ausgeführt.
    Das leidige Thema, 'fast' einen guten Kauf gemacht zu haben, wenn nur das Limit etwas höher gewesen wäre, ist nun passe.
    Außerdem:
    Die Emitenten garantieren die Rücknahme eines Papiers, egal wie hoch!


    Als Experte möchte ich mich nicht aufspielen. Ich lobe mich nie selber, so wie andere, die häufig daneben liegen.
    So wie proAurum usw. bei Goldseiten eine Empfehlung geben, bzw. Ihre Meinung vertreten, tue ich das auch, gewissermaßen als Gegenpol.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Es fällt auf, daß Gold recht weit unten notiert (derzeit kleines zyklisches Tief) aber die Newmont-Mining notiert auf dem höchsten Niveau seit Wochen, wenn auch vergleichsweise zu den letzten Monaten noch recht tief.
    Das passt nicht so richtig zusammen.
    Ich schätze, der Aufwärtstrend der Newmont hält noch an.
    Gold traue ich nicht mehr viel zu.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Hallo, ich bin zwar neu auf dieser Seite aber viele Jahre schon im Goldgeschäft.
    Gold aber zum anfassen , ich kaufe Goldpositionen und verkaufe es an der Börse. Freunde natürlich ist der Preis gepuscht. Der Wert den wir heute haben ist der Wahre wert. es sei den die Amerikaner oder Russen finden das Metall auf dem Mond. Gold ist nach wie vor die Basis aller Währungen. Doch durch den Aufstieg der Schwellenländer Indien, China ist eine grosse ungebrochene Nachfrage auch von Seiten der Electronic Industrie. Ich sage zwar bei den Preisen nicht einsteigen aber halten.Den wahren Verdienst im Gold liegt im Ankauf und in der Verarbeitung.Ich denke 750 $ pro 31 Unze ist machbar.
    Aber auch der Weg nach unten wird dabei sein. Thema einfach aussitzen.
    Zum Thema Börse Papier brennt Gold nicht
    Liebe Grüsse
    Frohe Weihnachten

  • Ich sehe es genauso - Verkaufen würde ich auch nicht mehr - obwohl ich noch Spielraum nach Unten bis $600 sehe. Alleine die steigenden Zinsen werden dem Gold noch eine gaze Weile zusetzen.
    Ich denke Werte über 700$ werden wir erstmal lange nicht mehr sehen. Ausser die USA setzen es sich in den Kopf schnell ein paar weitere teuere Kriege zu verlieren.


    Lediglich die Bedeutung von Gold bei den Währungen würde ich niedriger ansetzen - und mal ganz blasphemisch von "Altlast" sprechen. :)


    Frohe Weihnachten aus einem anderen Teil der ehm. K&K-Monarchie.

  • GOLD-Baron --- erstaunlich, daß man hier einfach so Sätze in einem geschriebene Artikel wieder löschen kann. Stand da nicht die Einschätzung, daß Gold Ende des Jahres bei 666€ stehen soll? Jetzt ist dieser Satz weg. (war wohl auch peinlich falsch)


    Was anderes:
    Kürzlich war in ntv Stefan Risse zu Gast, Chefstratege bei cmc.
    Seine Einschätzung ist, daß bei den Rohstoffen und Gold nächstes jahr nichts mehr zu verdienen ist und daß man auf die Aktienmärkte setzen soll.
    Durchaus ähnlich sehe ich es auch, wobei man etwas mehr ins Detail gehen müßte. Chancen gibt es sicher wieder gute, nur der richtige Einstiegspunkt ist entscheidend.
    Es ist echt eine Quizfrage ob Gold zuerst die 500€ oder die 700€ sieht.


    Z.Z. wäre ich eher zurückhaltend mit Käufen. Ich ahne, da kommt noch was. Wenn Gold in den nächsten zwei Wochen nicht über 630€ kommt, sehe ich eher schwarz!


    Ich wünsche noch goldige Feiertage.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thobaffin
    GOLD-Baron --- erstaunlich, daß man hier einfach so Sätze in einem geschriebene Artikel wieder löschen kann. Stand da nicht die Einschätzung, daß Gold Ende des Jahres bei 666€ stehen soll? Jetzt ist dieser Satz weg. (war wohl auch peinlich falsch).....


    Haben wir gesehen.
    Trickreich,weil der Satz in seiner Signatur stand !
    Diees hat er öfter geändert,da steht er aber nicht allein. ;)

    Zitat

    Ich wünsche noch goldige Feiertage.


    Danke ebenso!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guesstimates on December 22, 8:50 am ET


    March S&P Futures: The S&P¡¯s should soon drop to support in the 1416-18 range and then begin a rally up to 1455 and higher.


    March Bonds: The bonds got close to resistance in the 113-12 to 113-16 range. They will probably reach that zone before the down trend to 109-110 resumes.


    March 10 Year Notes: A rally to 108-26 is likely before the market resumes its drop inot the 105-106 range.


    Euro-US Dollar: I think that a move to 116 and lower has begun. Resistance above the market today is at 132.50.


    Dollar-Yen: I think a move to 121 and ultimately to 130 has begun. Support stands at 117.40.


    February Crude: Resistance above the market is at 63.80. I expect crude to drop to 57.50.


    February Gold: I think a big drop in gold is underway and will carry the market below 500. Short term support is 605 while resistance above the market is at 628..


    March Silver: I think a big drop in silver is underway and will carry the market below 900. The 1195 level is now short term support and resistance above the market is at 1295.


    Google: Google has entered the 450-55 support zone. The next
    significant move should be upward to 564.


    http://carlfutia.blogspot.com/

  • Zitat

    Original von thobaffin
    ..... Ich ahne, da kommt noch was. Wenn Gold in den nächsten zwei Wochen nicht über 630€ kommt, sehe ich eher schwarz!


    Ich wünsche noch goldige Feiertage.


    Schau Dir mal die Schuldenstände vieler Staaten und deren Bürger in Prozent des BIP an und vergleiche die Daten mit den bekannten Daten historischer Crashs und Währungszusammenbrüche.


    Vielleicht ahnst / siehst auch Du dann, daß da noch was ganz anderes kommen könnte, als ein ZUKÜNFTIGER Goldpreisrückgang von vielleicht lachhaften 20 Prozent, der zudem wohl nur temporärer, bestenfalls mittelfristiger Natur sein dürfte, bei dem derzeitigen monetärem Umfeld.


    Pass aber gut auf, daß Die dann vor lauter Schwarzseherei die Farbe nicht ausgeht :D:D:D

  • Hallo


    mesodor39


    solange die Masse noch an Fiatmoney glaubt, das heist, nicht an einen Finanzcrash glaubt, wird auch kein Finanzcrash kommen. Ganz egal wie hoch die Verschuldung vieler Staaten ist. Momentan sehe ich bei der Masse noch keinen Vertrauensverlust bezüglich Fiatmoney.


    Der Crash wird sicher kommen. Nur wann, das weiß niemand. Möglicherweise werden wir ihn alle nicht mehr erleben und unsere Erben können sich dann über unseren angesparten Edelmetallschatz freuen;-)


    MfG

Schriftgröße:  A A A A A