@ Mesodor
Wenn man an eine goldgedeckte Währung glaubt, dann wären 1200 € für eine OZ bei dieser -heutigen- Kaufkraft möglich.
Aber welche Regierung will sich schon enteignen lassen??
Unfähige Goldexperten...
-
-
-
Zitat
Original von mesodor39
zumindest in Bezug auf die 1.200 stimme ich zu. Auf dem Niveau wäre die Frage, was es dann noch für 1.200 gibt viel diskussionswürdiger (meine Meinung).
Ich denke die Werte für Silber von 1200 pro Unze bzw. Gold von 50000 pro Unze treten allenfalls in einer Hyperinflation auf. Und dann kostet ein Brot einfach mal 100 eur.
-
Ich denke, dieser R. Schröder wird sich erneut mächtig blamieren mit seiner kürzlich verbreiteten Einschätzung, daß Gold gegen Ende des Jahres auf über 800$ gehen soll.
Ich kann mich nicht erinnern, daß der je richtig lag.So wie es jetzt aussieht, lag ich hingegen mit meinem Verkauf letzter Goldteile vergangenen Freitag mit gleichzeitigem Short-Gehen bei Gold gar nicht so falsch - vielleicht etwas zu früh.
Der gestrige Tag brachte ein typisches Reversal-Muster, was befürchten läßt, daß in den nächsten Wochen weitere Abgaben drohen. (Gold unter 600$Ich warte, genauso wie ProAurum, erst mal ab, bevor ich wieder einsteige.
Vielleicht hätte ich statt einer "kleinen" Shortspekulation, doch besser eine "große" machen sollen.
Nur bei Platin bin ich nicht komplett ausgesteiegen. -
Bei der Durchsicht diverser alter Charts viel mir ein Index-Chart ins Auge, der nicht der von Gold war, aber fast wie dieser aussah.
Die Zeitachse war natürlich ganz anders. Ich vergrößerte diesen Chart, damit die besagten unglaublich ähnlichen Tops und Lows in der Zeitachse deckungsgleich waren mit meinem Goldchart - und tatsächlich: die Ähnlichkeit lies sich ein paar Jahre zurückverfolgen.
Hätte man nach diesem Chart gekauft / verkauft, hätte man fast ständig exakt die Wendepunkte bei Gold getroffen.Wenn es nun ähnlich weitergeht, hat man einen guten Einstieg bei Gold bereits verpasst. Die nächsten 2 - 3 Monate bringen steigende Kurse, aber kein Kursfeuerwerk.
Einstiegskurse gibt es dann wieder im Mai und im Frühherbst.Des Rätsels Lösung wird wahrscheinlich sein, daß die Anleger immer gleich ticken und die Chartbilder gleich interpretieren.
Vielleicht findet jemand einen alten Chart von irgendwas der dem bisherigen von DAX und DOW gleicht. Würde mich sehr interessieren. -
stimmt die charts sehen öfter gleich aus. z.b. hat der der south sea company des jahres 1720 eine auffallende ähnlichkeit mit em.tv zur jahrtausendwende
-
-
Was habe ich mal in Statistik gelernt?
Es gab mal eine sehr auffällige Korrelation zwischen Tankern und elektrischen Rasierapparaten. Kein Scherz! Aber ich würde daraus keine Schlüsse ziehen.
Gruß Henry -
Schade, ich hatte mir mehr erhofft, als nur Lächerlichkeiten von Dumpfbacken und Dampfplauderern zu bekommen.
-
Zitat
Original von thobaffin
Schade, ich hatte mir mehr erhofft, als nur Lächerlichkeiten von Dumpfbacken und Dampfplauderern zu bekommen.In der Phantasie ist der Sex auch immer aufregender als in der Realität.....außerdem gibt es keine Experten sondern NUR Dumpfbacken und Dampfplauderer.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
Zitat
Original von Misanthrop
In der Phantasie ist der Sex auch immer aufregender als in der Realität.....außerdem gibt es keine Experten sondern NUR Dumpfbacken und Dampfplauderer.
Sanfte Grüße
Der MisanthropImmer locker bleiben, thobaffin,
Deine Idee ist ja auch nichts wirklich neues, Fraktale halt, - funktioniert immer wieder eine Weile sehr gut, - bis dann ein neues Muster einsetzt. Meist recht abrupt.
Das findet man auch in Intradaycharts immer wieder.Hightekki & Misanthrop machen das schon richtig, nur mit Humor überlebt man die Märkte.
Wenn Du magst, poste doch Deine Grafiken zu den Chart-Abschnitten, mich würde es interessieren (wobei es meine Investments kaum beeinflussen dürfte, da ich eh satt investiert bin.)
Grüsse,
gutso -
Humor setzt höchste Geistige Freiheit voraus.
white knight
-
-
Nach dem Lesen diverser Überschriften, wie
"Silber- Es geht bald los",
"Ausbruch noch Ostern" usw.....
bekomme ich das Gefühl, der Ausbruch geht nach "UNTEN" los. Vielleicht noch ein kleiner Hüpfer nach oben, dann nach unten.Entgegen meiner früheren Annahme, dass in nächster Zeit mit einem deutlichen Durchbruch unter 600$ zu rechnen ist, sieht es auf dem Chart nun so aus, dass noch ein "Impuls" nach oben fehlt. Dieser könnte GOLD doch nochmals auf über 700$ bringen.Das könnte gegen Ende des Jahres sein. Dann kommt die BAISSE!
Beim DAX/DOW gehe ich davon aus, dass die bisherigen Höchstkurse nochmals etwas überschritten werden, jedenfalls beim DAX.
-
Wann gehts denn nun runter?
Ich will nachkaufen...
-
Zitat
Original von thobaffin
Nach dem Lesen diverser Überschriften, wie
"Silber- Es geht bald los",
"Ausbruch noch Ostern" usw.....
bekomme ich das Gefühl, der Ausbruch geht nach "UNTEN" los. Vielleicht noch ein kleiner Hüpfer nach oben, dann nach unten.Diesen von Dir angesprochenen Beitrag http://www.godmode-trader.de/news/?ida=590915&idc=8
habe ich mehrfach lesen müssen, um ihm irgendetwas sinnvolles zu entnehmen. Ich wurde dann auch fündig, nämlich in der Erkenntnis, dass hier nichts wesentliches dargelegt wurde.
Kurz zusammengefasst heisst es: Der Kurs kann steigen, fallen oder sein jetziges Niveau beibehalten.
Das ist nichts neues und hier allgemein bekannt! -
Zitat
Original von Anzugpunk
Wann gehts denn nun runter?Ich will nachkaufen...
Heute war's doch günstig - gab Papiersilber im Sonderangebot für 13,05 :D, hab' fast das Tagestief erwischt
-
Zitat
Original von Milly
Heute war's doch günstig - gab Papiersilber im Sonderangebot für 13,05 :D, hab' fast das Tagestief erwischt
Ouu! Milly, ich wär da aktuell vorsichtig ... .
1) Wir hatten Quartalswechsel ...
2) Und es war die letzten Handelstage bis heute recht ruhig, - geringe Vola, der Markt wird eingeschläfert.Oft waren beide Tatsachen für sich genommen schon Anzeichen für Kursrückgänge.
Bis auf die paar Dax Puts die ich neulich mal gekauft habe, habe ich nichts OS oder Turbomässiges mehr im Depot, - aus den oben genannten Gründen.
Grüsse,
gutso -
-
Hallo Gutso,
im Moment hab' ich in der Tat ein bisserl viel Papier - vergessen zu verkaufen, als es hoch stand, und dann 3x "billig" nachgekauft
In der Tat, ABN stellte den Handel mit dem Schein ABN66F für heute unmittelbar nach meinem Kauf ein (ok, es gab unmittelbar bevor ich zugeschlagen hatte merkwürdige kleinere Kurssprünge - evtl. paar Bugs). Für die Nachbarscheine (...E, ...G etc.) wird ständig ein Kurs gestellt ... wahrscheinlich interessiert sich keine Sau für die scheine, nicht mal die Lunar-Kilosau
Aber "ist ja nur ein Spiel, Herr Jauch" (E. Freise, erster Quizmillionär), und bei mir geht's nicht mal um ne Million
PS: Gutso, Du hast noch den Vollmond vergessen
-
Zitat
Original von Milly
(...)
PS: Gutso, Du hast noch den Vollmond vergessenNene - nicht vergessen! ... Schau mal, in welchem Thread wir uns bewegen!
Man will ja niemand unnötig überstrapazieren ... .Gruss,
gutsoPPS: Knut hört gut!
-
Martin Siegel sieht (mal wieder) einen sich andeutenden Anstieg des POG in Form der altbekannten Textbausteine.
Vielleicht hat er ja diesmal mehr Glück und erweist sich nicht als Kontraindikator. Eventuell eilt ihm ja jemand hilfreich zur Seite...
-
Antwort an Anzugpunk:
Mein Beitrag vom 2.4. war vielleicht etwas unstrukturiert.
In nächster Zeit rechnete ich mit einer nicht ganz so klaren Entwicklung, weshalb ich nicht kaufen/nachkaufen würde.Den Hüpfer nach oben hatten wir heute womöglich, dem sich noch weitere kleine Sprünge nach oben anschließen könnten.
Ansonsten rechne ich im Monat Mai mit schwächeren Kursen (um 620$ die zum Nachkauf einladen könnten. Aber nur für Anleger die kurzfristig agieren.
Für das 3. und evtl. 4. Quartale mußte es aus heutiger Sicht wieder merklich besser laufen.
Bei GOLD gehe ich von Höchstkursen von 710-715$ aus.Beim DAX ging es schneller als gedacht, daß die bisherigen Höchstkurse überschritten wurden. Hier ist sogar immer noch Luft bis 7150 Punkte. Dann wird es aber extrem heiss!
Für die großen Aktienmärkte erwarte ich noch im Laufe des Jahres einen zweiten satten Absturz. Vorerst nicht unter die Tiefstkurse der 11. Woche.
Wenn das so kommt, kann man wieder rein (mit allem was man hat), macht Urlaub und wartet ab, bis der Dax klar über 8000 Punkte steht.Für die Baissiers:
Sehr langfristig erwarte ich einen ungeheuerlichen Absturz der Aktienmärkte 2010-2014. Charttechnisch kann man das ganz klar auf langfristigen Charts der letzten hundert Jahre ableiten.
Der Dow müßte so in die Gegend um 1500-2000 Punkte abtauchen.
Nicht auszudenken was da mit rechtzeitig gekauften Puts zu verdienen wäre!!! -
Der Dow müßte so in die Gegend um 1500-2000 Punkte abtauchen.Nicht auszudenken was da mit rechtzeitig gekauften Puts zu verdienen wäre!!!
Denkst Du im Ernst dass sich die Emittenten das bis zum Schluß ansehen ? In einem derartigen Fall sind einige Grpßbanken längst ruiniert und Du kannst Deinen Puts und den Buchgewinnen nachtrauern
-