Wie und Wo kauft ein erfahrenes Goldseitenmitglied Goldaktien

  • Hallo,
    habe bisher physich in Edelmetalle die Kaufkraft von Fiatmoney gesichert und sehe vor in Aktien (Rohstofflastig) weiter und lang zu "investieren".


    Welche nationale (BRD) oder Internationale Bank könnt Ihr für Aktienhandel (online ?) empfehlen ? Wie funktioniert es wenn ich z.B. X Aktien von Harmony, .... kaufen möchte ?.

  • Auch dem Newsletter von z.B. M.Siegel nach sind kleinere Unternehmen nur an einigen Börsen und/oder in einigen Ländern gehandelt. Bsp. nur in Australien, nur Börse-Bremen, usw. . Für mich stellt sich die (für Euch ggf. einfache ?) Frage, welche Bank mir die Möglichkeit bietet, an jedem Börsenplatz die gewünschte Goldaktie (von der ich überzeugt bin) zu kaufen.


    Ziehe in Betracht H.Siegel mal direkt (Chat, 0190er) zu meiner Frage anzusprechen. Wenn mir (Gold-Neuling) die Antwort vorliegt, poste ich natürlich.


    Gruß

  • Du solltest immer nur mit Limit kaufen.Die dt. Makler nehmen dich gnadenlos aus.
    Nie ADR ,immer nur Originalaktien,bei ADR hast du nicht mal Lokuspapier in der Hand.
    Bei Auslandsaktien,also Heimatbörse,fallen mit Wechseln so fast 5% Spesen an.


    PL

  • Hallo Merlin !


    Online Broker sind die allergünstigste Möglichkeit, deren Gebührenstruktur
    sind unschlagbar, und somit ein massives Ärgerniss aller Hausbanken. Das Problem mit den Online-Broker liegt darin, das du keine
    Direkteinzahlung auf deren Konto zwecks der Ein bzw. Auszahlung vollziehen kansst. Das Konto läßt sich nur per Überweisung von deiner Hausbank abwickeln. Anhand des Überweisungsbeleg können Sie also nachvollziehen, was du zu tun gedenkst. Hier könnte schon die erste dumme Frage auftauchen, denn "SIE" wollen das Geschäft ja machen. Wenn du deine Überweisung bei deiner Hausbank per Online ausführst, hast du im ersten Moment noch keine dummen Fragen zu beantworten.
    Aber hier könnte das nächste Problem auftauchen. Online- Überweisungen werden vo vielen Hausbanken auf 3-5 tausend Euro pro Tag limitiert, du kannst das ändern, aber hier könnte die nächste dumme Frage auftauchen. So jetzt hast du es geschaft alle die dummen Fragen zu umgehen bzw. zu beantworten. Du vermehrst dein Geld bei einen Onlinebroker auf eine für dich stolze Summe, und sparst extreme Gebühren ein. Du kannst jetzt zwar Geld am EC Automat abholen, aber auch nur sehr begrenzt. Willst du die Summe größer gestalten, brauchst du deine Hausbank, den Online-Broker haben keine Schalter. So, das Geld ist auf dem Konto bei deiner Hausbank, es könnte jetzt ein Anruf von deinere Bank kommen, was du mit dem Geld zu tun gedenkst, der Geschäftsführer der dich kaum mit Namen gekannt hat, möcht dir in seinem Büro wieder dumme Fragen
    stellen, das kann soweit gehen, das die Hausbank des Geld blockiert. Sie sagen dir, das sie bei dem Broker schriftlich sich bestätigen lassen müssen, ab das Geld nicht igendwelchen dunklen Kanälen entsprungen ist. Sie sind übrigens dazu verpflichtet, was auch der Tatsache entspricht. Da die Banken nicht dumm sind, können sie zeitliche Strukturen in Zusammenhang mit den Gesetzen in Einklang bringen. Jetzt könnte ein massives Problem auf dich zukommen, denn hier scheiden sich die Geister
    ob deine Hausbank eine gute Bank ist, und ob du ein guter Kunde bist.
    Auch die Banken, Sparkassen und usw. ,und nicht nur die Lebensversicherer, haben massiv Geld an der Börse vernichtet, und Sie brauchen dringend Geld. Hier liegt auch einer der Probleme, warum Kredite so schwer zu bekommen sind. Du kannst also unschwer erkennen
    das in der heutigen Zeit nicht nur die Behörden sondern kurz danach auch die Banken nur an dein " Bestes" wollen. Du könntest als Argument ja sagen, das du Gold und Silber kaufen willst, und Sie dir ein tolles Angebot machen sollen. Bei den heutigen Zinsen 1-2% ist das nur logisch. Diba ist
    mit die günstigste, aber du kannst Orders am selbigen Tag nur mit Rücksprache des Teams stornieren, kannst aber jede Summe bewegen.
    Comdirekt ist im Norden, auch sehr günstig aber halt im Norden. Da gibt es noch Consors bzw. Cortalconsors sind glücklicherweise im schönen Süden haben optimales Depo-Handling, kannst aber nicht jede Summe bewegen. Es gibt halt keine Vor- ohne Nachteile, und umgedreht. Das sind die Hürden die auf dich zukommen können, nicht müssen, aber du solltest es wissen. Am besten ist es, wenn du bei deiner Hausbank ein Direktkonto aufmachst. Da verdienen alle, und du auch. Banken können heute sehr ecklich werden, selbst wenn du bei Ihnen keine Schulden hast. Banken werden heute vom Gesetzgeber mit massiven Vorschriften usw. bombadiert, und wie sie diese auslegen, ist eine Frage ob du ein guter oder ein schlechter Kunde bist. Das wars.


    Gruß Jürgen Altgermane

  • Hallo Thom,es fehlen noch crashi,konradi,Go und sov.Natürlich auch leute wie Sep,fichli,J2 und falls ich einen vergessen hätte....Entschuldigung.
    W.O. überzog mich mit Zensur.....zu Weihnachten schenkte mir mein Sohn einen neuen Fettnick,welcher prompt gesperrt wurde.
    Ich wehrte mich nicht mal mehr......basta.
    Imoen wird sich auch bald verziehen.
    Güldene Eier wünscht euch allen der Dottore.

  • Ja, dass auf WO immer mehr die fragwürdige Zensur eingriff mussten hier schon mehrere ehemalige WO-Nutzer klagen. Aber was solls, ich denke, dieses Forum ist ohnehin besser, es sind auch weniger Pusher und Lemminge hier und mehr interessante Mitglieder. Und die Moderatoren sind selbst Goldbugs oder zumindest Edelmetallinteressierte, so dass von dieser Seite wohl keine ungerechtfertigten Zensuraktionen befürchtet werden müssen.
    Auf WO schaue ich nur sehr selten vorbei, hier hingegen fast täglich. Goldonly, Sovereign, Konradi und Imoen sind mir bei meinen raren WO-Besuchen in der Vergangenheit ebenfalls als User aufgefallen, welche das Forum hier sicherlich bereichern würden. Hast Du nicht mit dem einen oder anderen noch Kontakt?
    Auf die meisten anderen der WO-Mitglieder, insbesondere auf die Tourni-Pusher, etc. können hier wohl alle verzichten.

Schriftgröße:  A A A A A