Red Back Spider & Consorten - Die "deadly-and-dangerous-silver-coin-series"

  • Was Deine Kiwis angeht, sind doch gute Preise. was da schon in der Vergangenheit bezahlt wurde, ist der Preisrückgang doch gerechtfertigt.

    Welcher Preisrückgang? :hae:

    Zitat

    Ansonsten bist Du mit Philharmonikern besser dran.

    Ich hab mir Anfang 2008 ein paar 04er PP Kiwis zu knapp 80€ gegönnt. Würde also heute einen Gewinn von knapp 150€ machen. Zeitgleich kamen die ersten Philis auf den Markt, nehmen wir einfach mal an, ich hätte damals tatsächlich für 80€ acht Unzen erhalten, die ich heute für 15€ verkaufe - gut, die Zahlen sind zwar absolut utopisch, aber wir wollen ja nicht rumknausern - macht 40€ Gewinn. Wie man sieht mit Philharmonikern fährt man immer besser. [smilie_happy]

  • Alle die jetzt 700 Euro oder mehr fuer den RBS bezahlen, hatten sich auch im März 2000 mit Internetaktien (long) eingedeckt und haben mittlerweile Ihren Loss realisiert (bzw. realisieren müssen bei einigen disappears) oder warten die nächsten 50 Jahre (vergeblich), um noch Gewinn zu machen.


    Wie die Aussie/Polen-Connection recht geschickt die Preise für die Kiwis und einige andere Perth Mint Teile hochhält ist respektabel, wird allerdings den späteren Fall nicht verhindern können (ußer Silber steigt auf 400 Euro pro Unze) - weak hands gibt es überall.


    Die ersten 10 Hobby-Spekulanten können mir gerne 700 Euro auf mein Konto überweisen - ich werde Ihnen dann jeweils 1 RBS im nächsten Jahr um diese Zeit liefern - schade, daß man die Teile nicht irgendwo ganz regulär shorten kann ..

  • Ich halte es auch aus Anlagesicht für keine besonders gute Idee eine RBS zu 700€ kaufen, und wenn ich eine hätte würde ich sicherlich eher verkaufen als mir weitere zuzulegen, aber...

    Wie die Aussie/Polen-Connection...

    ...hier wird's dann doch arg lächerlich. [smilie_happy]


    Darüber hinaus sehe ich keinen Grund, wieso man sich auch ohne den Arsch voll Geld zu haben, nicht eine Münze für einen dreistelligen Betrag gönnen sollte. Wer in Deutschland, Australien oder einem anderen Industriestaat alleinstehend lebt, sollte sich über solche Summen keine großen Gedanken machen müssen. Wer's dennoch tun muss, hat in seinem Leben definitiv auf's falsche Pferd gesetzt und sollte sich folglich mit finanziellen Ratschlägen zurückhalten.

  • Wer in Deutschland, Australien oder einem anderen Industriestaat alleinstehend lebt, sollte sich über solche Summen keine großen Gedanken machen müssen. Wer's dennoch tun muss, hat in seinem Leben definitiv auf's falsche Pferd gesetzt und sollte sich folglich mit finanziellen Ratschlägen zurückhalten.

    Genau! Lebe nicht alleinstehend, mache mir Gedanken bevor ich 700 Euro für eine Unze Silber aus dem Jahre 2006 ausgebe, habe leider kein eigenes Pferd, reite jedoch gern (siehe <---) und gebe ungern anderen finanzielle Ratschläge (behalte ich lieber für mich). Bin allerdings kein Misanthrop - nehme deshalb auch die 700 Euro für 1 RBS von Alleinsteheden aus dem Industriestaat Polen, btw .. np.

  • Genau! Lebe nicht alleinstehend, mache mir Gedanken bevor ich 700 Euro für eine Unze Silber aus dem Jahre 2006 ausgebe, habe leider kein eigenes Pferd, reite jedoch gern (siehe <---) und gebe ungern anderen finanzielle Ratschläge (behalte ich lieber für mich). Bin allerdings kein Misanthrop - nehme deshalb auch die 700 Euro für 1 RBS von Alleinsteheden aus dem Industriestaat Polen, btw .. np.

    Ui, uii, uii...so viel Verbitterung und Frust in einer handvoll Zeilen. Take it easy! Das Leben ist auch ohne Red Back Spider schön. Ich hab auch keine! Wollen wir eine Selbsthilfegruppe, der neidischen Red-Back-Spider-Nicht-Haber gründen? Hier in Hessen ist's ein schöner Herbsttag (in Polen vielleicht auch, das Land scheint dich ja irgendwie zu interessieren), die Sonne scheint, der Himmel ist blau und mein Leben ist dennoch schön, obwohl oder vielleicht gerade deswegen, weil's mich nicht interessiert für was andere ihre Kohle raushauen.

  • Wer in Deutschland, Australien oder einem anderen Industriestaat alleinstehend lebt, sollte sich über solche Summen keine großen Gedanken machen müssen. Wer's dennoch tun muss, hat in seinem Leben definitiv auf's falsche Pferd gesetzt und sollte sich folglich mit finanziellen Ratschlägen zurückhalten.

    Haha.. ok ich lebe nicht alleinstehend, wobei dies eigentlich nicht unbedingt aussagekräftig ist. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken ob ich für eine Unze Silber allen Ernstes 700 € ausgeben soll, oder sagen wir mal so 700 € sind ne Menge Geld und man sollte sich schon Gedanken machen bevor man es so mir nichts dir nichts rausbläst. Und ich bilde mir jetzt einfach mal ein im Leben nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, wobei hier ja jeder andere Prioritäten hat.

  • Haha.. ok ich lebe nicht alleinstehend, wobei dies eigentlich nicht unbedingt aussagekräftig ist. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken ob ich für eine Unze Silber allen Ernstes 700 € ausgeben soll, oder sagen wir mal so 700 € sind ne Menge Geld und man sollte sich schon Gedanken machen bevor man es so mir nichts dir nichts rausbläst. Und ich bilde mir jetzt einfach mal ein im Leben nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, wobei hier ja jeder andere Prioritäten hat.

    Es geht nicht darum 700€ für eine Münze allein auszugeben, sondern für all die Sachen, die zum Bereich Hobbies/Luxus gehören. Rechne doch mal deine Ausgaben im Monat für entbehrliche Dinge zusammen! Da kommst du sicherlich auf eine hohe dreistellige Summe. Klar 700€ auf einen Schlag hört sich viel an, rechnet man das aber auf einen Monat um, so bist du bei knapp 20€ am Tag. Das geben mehr als genug Menschen für Zigaretten aus. Jeder setzt seine Interessen nun mal anders. Wer in anderen Bereichen kürzer tritt kann sich auch, ohne Millionenverögen oder Dachschaden wie von "Don Charmanti" suggeriert, eine teure Münze leisten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Luxusartikeln besteht bei Münzen sogar noch die Chance auf Werterhalt oder gar Wertsteigerung. Das Geld ist also mitnichten rausgeblasen.
    Ich persönlich würde mir auch keine RBS zu 700€ kaufen, da mir schlicht und ergreifend die Münze nicht gefällt und somit nicht Wert ist. Das ist meine Meinung, deshalb halte ich aber alle, die sich doch eine kaufen, nicht für Dummköpfe oder gierige Zocker. Da sind sicherlich zwar auch ein paar darunter, aber 90% der Käufer sind Leute, wie du und ich, den ein schöner Gegenstand auch ein bisschen mehr wert ist und für die keine Welt untergeht, wenn der Preis dann doch fallen sollte.

  • Sehe ich ebenso, ich habe damals den Spider meiner Frau aus Spaß gekauft und weil Sie mir gefallen hat.
    Über die Mondpreise kann ich nur grinsen.
    Auf der anderen Seite habe ich mir 3 Sätze anderer Münzen zugelegt, weil Sie mir gut gefallen und ich schon an den meisten Plätzen dort war.
    Heute gehen diese in der Bucht weg und ich werde sehen, ob der damalige Preis von 75 $/Stück, gerechtfertigt war.
    Siehe


    Ich freue mich, wenn Sie nicht zum Ramschpreis verkauft werden, aber wenn nicht, gefallen Sie mir trotzdem.

  • Hehe..ja warum wohl.Jeder weiß im Grunde was die Spider in deiner Sammlung wert ist.Du weißt es auch.Also eigentlich sinnlos ein schnäppchen da zu machen.Von daher spar ich mir die Anfrage gleich.Obwohl ich alle nehmen würde wenn der preis paßt.Aber wir würden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. :hae:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • nein ein Schnäppchen gibt es da sicher nicht. Aber es wäre doch mal interessant zu wissen was man geboten bekommt. Ich habeeien Angbot für den Spider aber ich wil glaube im Gesamtpaket wäre es mir lieber.

  • Ich habe mit Deinem Angebot ein Problem.
    Einerseits willst Du dich vielleicht von der Serie trennen, auf der anderen Seite bist Du selbst nicht bereit, einen Preis als Verhandlungsbasis vor zu schlagen.
    Die Antworten würden Dir schnell zeigen ob Deine Preisvorstellung realistisch ist, oder nicht.


    Ich sehe in Deinem Angebot nichts anderes wie eine Redback die im Netz sitzt und abwartet bis etwas hängen bleibt.
    Oder- "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wenn Du verkaufen willst, dann schreibe auch nen Preis dazu. :thumbup:

  • Ich mache es nicht anders wie viele andere hier auch. Ich muss dazu sagen, daß ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe hier einen Preis rein zu setzen. Man bekommt dann solche mails wie 'ob man sie noch alle hätte' und 'der Preis ist völlig überzogen' wobei ich die Münze fast zum dem Preis verkauft hatte und bei ebay eine weitere zu einem noch besseren Preis. Auf solche emails habe ich keinen Bock mehr. Hier etwas zu verkaufen ist ganz, ganz schwierig, selbst im Bullionbereich, wo ich auch Preise nenne. Mir hat übrigens jemand 260 für den Satz angeboten, weil er meinte das wäre doch völlig angemessen für 5 Unzen Silber. Auf solche mails kann ich auch nicht reagieren. Ich glaube die Leute haben Angst sie könnten 5 Euro zu viel bezahlen.

  • Du würdest auch 5 euro sparen wollen wenns paßt oder nicht? ;)
    So sind sie halt die Schnäppchenjäger. [smilie_happy]

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Stimmt.der Zug ist abgefahren

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A