Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SilVisconti
    (....)
    Wo sind Eldo, Gutso, Baron?
    Wurden sie alle früher oder später von dem Winzling David besiegt?
    (....)

Guten Morgen, Moin

--Eldo kommt bald wieder, keine Frage, denk ich. ;)

--gutso hatte mir in einer PN bereits am 10.05.(!!) seinen temporären Rückzug mitgeteilt.
    Hat mit prinzipiellen Dingen,aber nichts mit Gogh zu tun, das war viel später.

--Gold_Baron ist doch präsent !

Grüsse
    Edel Man

• SilVisconti

Wieder mal ein exemplarisches Beispiel, wie falsch verstehen oder daneben lesen man mein posting kann:

Gute Noten und ein "warmer Hintern am Herd" HABEN NICHTS MIT SOZIALEM VERSTÄNDNIS, BEWUSSTSEIN, MITGEFÜHL UND KLARHEIT IM DENKEN ZU TUN !

Gute Noten bilden auch nicht das Fundament einer Gesellschaft oder sichern im entferntesten ein "FREUDIGES MITEINANDER LEBEN".

Auch Geld tut das nicht, genauso wenig wie Gold und Silber.

Und genau das meinte ich: DER BLICK, DAS HINTERHER RASEN VON ANNERKENNUNG DURCH "NOTEN" DER HERRSCHENDEN OHNE HUMANITÄRE BASIS verklärt so Manchem den Blick für das Wesentliche:

MENSCH ZU SEIN

Mit oder ohne Gold.

Gold wird am Ende in den Händen derer sein, die den Wert verstehen und verdienen.

Trotz allem Gepöbel und Phrasendreschereien hier.

sidha

2 Mal editiert, zuletzt von sidha ()

• Zitat

Original von sidha
    Wieder mal ein exemplarisches Beispiel, wie falsch verstehen oder daneben lesen man mein posting kann:

Gute Noten und ein "warmer Hintern am Herd" HABEN NICHTS MIT SOZIALEM VERSTÄNDNIS, BEWUSSTSEIN, MITGEFÜHL UND KLARHEIT IM DENKEN ZU TUN !

Gute Noten bilden auch nicht das Fundament einer Gesellschaft oder sichern im entferntesten ein "FREUDIGES MITEINANDER LEBEN".

Sidha, ich habe den Satz „Was soll man von einer Jugend erwarten, die bereits mindestens in der 2. Generation der Dummheit und der Ignoranz verfallen ist?“ einfach so gelesen, wie er da stand. Dann habe ich mich gefragt, wie jemand, der in Asien lebt, wissen kann, dass die Jugendlichen in Stuttgart der kollektiven Dummheit verfallen sind. Daraufhin habe ich versucht, anhand eines Beispiels und einer messbaren Größe (Noten) nachzuweisen, dass eine Übertreibung vorliegt.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf ein Buch, das die Welt aus den Angeln hebt:

http://www.amazon.de/verlorene…oks&qid=1182416948&sr=1-1

Gruß
    Sil

• Sil, Noten sind immer nur relativ, nicht umsonst heißt das Sprichtwort "Unter Blinden ist der Einäugige König".

Nichts gegen Deine Kinder, aber: Je tiefer das Durchschnittsniveau, desto einfacher sind (relative!) Spitzenleistungen zu erreichen.

Im übrigen spiegeln Noten gewiß nichts Meßbares-Standardisiertes wider, ebensowenig wie "1 Euro" (ohne Goldbindung) irgendeine meßbare Größe darstellt. In der Praxis honorieren sie eine Mischkalkulation aus Fleiß, Intelligenz und Anpassungsleistungen der Brut. "Begabung" ist hingegen seit 1968 irrelevant für die Noten :D.

Mir selbst hat man oft genug vorgehalten, ich sei ja "bloß begabt", aber die (Blöden), die sich "wirklich anstrengen" (und A...kriechen), verdienen "eigentlich" die besseren Noten.

Trotzdem, nicht alle Veränderungen seit 1968 sind negativ. Ich finde es gut, daß heute nicht mehr alle in Ehrfurcht erstarren, bloß weil "mein (tüchtiger/spießiger) Mann Prokurist bei der XY ist", oder "so-und-so-viel Geld verdient" oder die Kinder "die tollen Einsernoten haben".

Ich glaube, die Wertschätzung des Menschen nur/vorwiegend anhand seiner "Systemanerkennungen" (besonders auch in der DDR! - wo mit Abzeichen die fehlende finanzielle Anerkennung ersetzt wurde) wurde 1968 gebrochen und ein Diplom-Idiot ist halt ein Diplom-Idiot, wenn sonst nichts an (z.B. charakterlichen) Werten da ist.

• Heute : Geldmengenwachstum
    Veröffentlicht werden Angaben zur amerikanischen Geldmenge M1 und M2. Generell finde ich, dass die amerikanische Geldmenge derzeit zu stark steigt! Denn wenn sie im zweistelligen Bereich steigt, was sie gerade tut, dann spricht dies für eine Inflation. (Die Gütermenge steigt nämlich nicht annähernd so stark). Nun, immerhin spricht das für steigende Gold- und Silberpreise…

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Die exorbitant wachsende(n) Geldmenge(n) ist/sind sicher ein fundamentaler Baustein der für einen steigenden Goldpreis spricht.

Gruß

der DAU

• wenn ich mir den Kursverlauf heute anschau, dann bekomme ich den Eindruck, daß sie den Preis unten halten wollen um Sicherheit vorzuspiegeln, aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich den Eindruck, daß sie nicht viel weiter drücken können ... warten wirs ab

• Hallo

Ich lese schon seit längeren im Forum aber ich wollte nichts schreiben sonder erstmal lernen mit meiner Erfahrung.

Nun wird es aber witzlos hier weiter zu lesen wenn ich mir anschaue welche Themen hier besprochen werden die mit Gold und Silber wenig zu tun haben.

Ein Schritt zurück, eigentlich ist es kein Wunder nachdem sich die Experten sich verabschiedet haben.

Recht hatten die, ich lasse mir auch nicht so etwas gefallen von einem Moderator wie David Reyman der mit seiner Aktion diese Forum nun zum entgleisen bringt.

Schade wenn nun Themen bis zur Steinzeit wichtiger geworden sind als aktuelle Trends bei den Edelmetallen und profitabler Ratschlag der Experten die hier mal anwesend waren.

Ich schau in die Bildzeitung, dort steht auch was von Berlin Mohabid und unzufriedenen Volk das meckert aber nie was dageden machen wird.

Mit freundlichen Gruss

Indy

• Zitat

Original von Indy
    Nun wird es aber witzlos hier weiter zu lesen wenn ich mir anschaue welche Themen hier besprochen werden die mit Gold und Silber wenig zu tun haben.
    Indy

Ich kann dich etwas beruhigen,

soweit ich weiss ist Eldo im Urlaub und auch die Strafe für Gogh müsste bald abgelaufen sein.
    (Hallo David: die Strafe ist abgelaufen!)

Hoffe nur, dass er nicht auch noch auf beleidigt macht, und dem GS-Forum den Rücken kehrt. ?(

Einmal Schalker - immer Schalker.

Einmal Goldbug - immer Goldbug

Einmal editiert, zuletzt von S 04 ()

• Zitat

wenn ich mir den Kursverlauf heute anschau, dann bekomme ich den Eindruck, daß sie den Preis unten halten wollen um Sicherheit vorzuspiegeln, aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich den Eindruck, daß sie nicht viel weiter drücken können ... warten wirs ab

Scheinbar haben sie das Pulver noch nicht verschossen...

• Mann (Frau) sollte nicht vergessen, das der Markt seit langer Zeit seitwärts läuft und gerade jetzt ein kurzfristiger Trend nicht erkennbar ist.
    Zu dem langfristigen Trend ist schon endlos viel gesagt worden.
    Vieleicht kannst Du INDY uns ja mal als 2. Beitrag Deine mittelfristige Prognose preisgeben und begründen 8)

Gruß Hase

Ende gut alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

• @ bob
    ich weiß, daß ich mich als Kontraindikator bewerben kann. Trotzdem versuch ich es immer wieder ( auch wenn es mich ärgert nie recht zu behalten)

Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

• Zitat

Original von Schablonski
    wenn ich mir den Kursverlauf heute anschau, dann bekomme ich den Eindruck, daß sie den Preis unten halten wollen um Sicherheit vorzuspiegeln, aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich den Eindruck, daß sie nicht viel weiter drücken können ... warten wirs ab

Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher was abläuft. Der enormen Geldmengenausweitung stehen doch auch exorbitante Schulden gegenüber.Könnte es nicht auch sein, dass die Anleger einfach nervös
    sind? Heute brechen die Aktienkurse ja auch ein. Habe vorhin bei NTV gehört, dass zwei Hedge-Fonds in Schwierigkeiten sind.
    Ob Gold und Silber wirklich der sichere Hafen sind?

• War es nicht so, dass oft, wenn die Wirtschaft in den USA in Schwierigkeiten war, ein krieg angefangen wurde?
    Beispiel:
    Als im Jahr 2000 die Aktien-Bubble platzte und es daraufhin abwärts gng, hat es nur knapp über ein Jahr gedauert, bis man 9/11 inszenierte und man den Krieg gegen den Terror (Afghanistan/Irak) begann.

Heute bricht der Immobielienmarkt ein und die gesamte US-Wirtschaft sieht aktuell nicht sehr gut aus. Wie lange wird es nun dauern?

Da fast die Hälfte der gesamten US-Wirtschaft auf Rüstungsindustrie besiert, wundert es kaum, dass Kriege die Wirtschaft ankurbeln. Solnge sie außerhalb des eigenen Territoriums geführt werden.

Ich hoffe, dass es keinen neuen Krieg der USA geben wird. Nur irgendwie kommen mir die seit Monaten seitwärts laufenden Edelmetallpreise vor, wie die Ruhe vor dem Sturm. Es ist einfach zu ruhig derzeit.

Ehrlich gesagt, ich hab von Nichts ne Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von Uri Geller ()

• Zitat

Original von Joschka
    S 04,

Du hast Zweifel als Seniormitglied des Forums? :)
    . (http://www.iraq-war.ru)

Ja, Zweifel schon, aber nur was den kurzfristigen Horizont betrifft. :D

Aber vielleicht muss auch der große Einbruch bei Gold und Silber

kommen, bevor es aufwärts gehen kann. Ich dachte immer, das EM-

Anleger einen längeren Horizont haben. Leider warten scheinbar die

meisten darauf, kurzfristig große Gewinne mitzunehmen, und sich

sobald wie möglich vom Edelmetall zu trennen. Dann kann man doch

gleich am Aktienmarkt spekulieren. Solange Zertifikate und so ein Scheiß

gekauft werden, solange glaube ich an keinen Ausbruch mehr. Erst wenn

die "Papiergoldbesitzer" auf die Schnauze gefallen sind, wird sich was

ändern. Denn jeder, der mit Zertifikaten auf Gold und Silber spekuliert ,

spielt genau denen in die Hände, die den Gold und Silberpreis nach

unten manipulieren. Dabei sind sie es selbst, aber dass wollen sie nicht

erkennen.

• Zitat

Original von Joschka
    S 04,

Du hast Zweifel als Seniormitglied des Forums? :)
    Vielleicht hilft Dir das bei der Festigung: Dritter und Vierter Flugzeugträger in den Persischen Golf und das Rote Meer unterwegs. (http://www.iraq-war.ru)

Sorry, aber wer glaubt, wenn die Börsen weltweit einbrechen, dass die Edelmetalle nicht mit runtergehen, der sitzt definitiv im falschen Dampfer.

Wenn die Aktienmärkte einbrechen, dann rauscht alles mit runter. Aber mit ein bisschen Edemetall steht man im Falle eines Neuanfangs sicherlich nicht schlecht da.

• Offizieller Beitrag

M3 (USA) kann man immer noch erfahren:

http://www.shadowstats.com

Soll immer noch mit gut 13% Jahresrate wachsen.
    Man müsste sie aber eigentlich um Doppelzählungen bereinigen, was selten gemacht wird; werde mal was raussuchen, wenn ich viel Zeit und gute Laune habe.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A