Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Einer sagte mal das Greenspan und Bernanke in die Geschichte eingehen als groesste Finanz Terroristen unseres Jahrhunderts.
    Jetzt wo Geenspan in Rente ist sagt er das ein Chaos kommt das sich keiner vorstellen kann so gross wird es.

What goes round comes around, das PPT laesst nun Federn...GUTSO !

Gold is King..... wurde echt Zeit das die Realitaet eintritt und die $ Konfetti Party ein ende nimmt.
    Jetzt fehlen noch die PM Aktien die das ganze bestaetigen.

• Zitat

Original von Eldorado
    Einer sagte mal das Greenspan und Bernanke in die Geschichte eingehen als groesste Finanz Terroristen unseres Jahrhunderts.
    Jetzt wo Geenspan in Rente ist sagt er das ein Chaos kommt das sich keiner vorstellen kann so gross wird es.

What goes round comes around, das PPT laesst nun Federn...GUTSO !

Gold is King..... wurde echt Zeit das die Realitaet eintritt und die $ Konfetti Party ein ende nimmt.
    Jetzt fehlen noch die PM Aktien die das ganze bestaetigen.

Hallo,

um eine neue Ordnung zu etablieren braucht man...ach nein, das wissen eh schon alle. Greenspan und Co sind da nur Erfüllungsgehilfen gewesen.
    Apropos, der Eichelburger freut sich sicher schon auf solche Reiterinnen :D Da klappts dann auch mal...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Zitat

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=5926

Also ich bin wirklich kein Fan von Charttechnik, aber man kann es ja trotzdem mal kommentieren.Können wir bald nochmal richtig günstig zuschlagen??!

es kann ja durchaus sein, dass es noch mal runtergeht. 100, vielleicht 200 punkte aufs all-time-high aber auf 600$ (??) ... also das ist dann schon sehr gewagt. das läge sogar noch unter dem langfristigen aufwärtstrend seit 2001. was steht kurzfristig an? fed zinssenkung am 30. januar? was seit ausbruch der hypothekenkrise passiert ist wissen eh alle und elliot zieht einfach eine linie in seinem chart von einer fahnenstange zum preis von heute weil die linie schön paralell steht. anfang 2006 gabs einfach weniger gründe für einen derartigen anstieg als heute. fliesst sowas in seinen charts ein? nein ...

der preis für gold steigt wenn die zinsen ende januar tatsächlich noch einmal gesenkt werden sicher noch einmal an, vielleicht sehen wir dann die $950.

• Die kurzfristigen Schwankungen beim Gold kann doch keiner vorhersagen. Innerhalb kürzester Zeit 915 =) - 850 :( - 920 =) Dollar. Einfach langfristig mit Gold planen, dann kann man besser schlafen. Langfristig kann es nur aufwärts gehen, die Papiergeldmenge vermehrt sich immer rasender während die Goldmenge nahezu konstant bleibt und die Nachfrage danach sogar wegen der Finanzkrise steigt.

Achja, die 20000 Euro/kg sind geschafft! :D

• Atze

Das stimmt nur bedingt. Im jetzigen Anstieg wird die Zinssenkung Ende Januar bereits eingepreisst. Sollte sie ausbleiben, könnte es zu Rücksetzern kommen.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

• Indicators for Rising Gold Prices

It is estimated that the price of gold that hit $800 during the 1980s would have translated to $2200 in current prices. Indeed, comparing year to year growth, gold has climbed 30% since last year. Barclays Capital forecast that gold may hit $1,000 during 2008 – and Goldman (GS), Citigroup (C), Credit Suisse (CS), and UBS (UBS) agree.:D

Although gold crossed $900 this week, hitting $1000 may take an extended period of time. With that said, the indicators are pointing towards a rise in bullion. Thus, the possibility is certainly there.

Oil Prices: Oil prices have already scaled the level of $100 a barrel. Will we see $200? That is absolutely possible. In an era of extreme uncertainty and shortages, oil has a strong possibility of escalation. Bullion prices move in-line with oil because gold is considered to be a valuable asset hedge against inflation.

Weakening Dollar: Although the value of dollar is no longer linked with that of gold, investors take refuge in gold on any weakening of the currency. As the dollar goes further down, investors will hedge gold in order to preserve their investments – bullion is the ideal alternative asset that has inherent built-in value.

Continuing Strong Demand: Demand for gold will continue to pour in from Asian countries, especially China. Historically, and in present times, Asian countries have been heavy consumers of bullion. Since supplies are short, strong demand will push up gold prices. At present, there is simply more demand than the supply.

Increasing Market Volatility: In the event of increasing market volatility, gold will continue to rise, as bullion is considered a safe-haven investment. Instead of putting their cash to the sidelines, investors place it into gold.

Inflationary Pressures/Federal Reserve Movements: When inflation rises, so do the prices of gold. Continuing commodity prices will push up the prices of gold. Expect actions taken by the Federal Reserve to significantly impact the price of gold, as investors closely watch Bernanke’s words and motions.

http://seekingalpha.com/articl…-bullion-could-reach-1000

Btw, Schweizer Banker empfehlen jetzt Minenaktien zu kaufen. :]

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von Ténéré
    Platin explodiert gerade, fast 1700 $ die Unze

Da ist eventuell Südafrika dran schuld. Wegen der ständigen Stromausfälle ist die Gold- und Platinproduktion vorerst gestoppt!

• Ich kann mich noch erinnern as es bei 900 $ war, hier sieht man das die Leute selbst bei 1700 $ weiter kaufen, genauso wird es bei Gold sein, gibt nur weniger Gold als vorher. :D
    Das einzige was ich an Platin habe ist ein alter Verlobungsring vom Jahr 2000, den anderen hat sie behalten und zog weiter damit.
    Was solls meiner hat sich nun fast verdoppelt... :D

Wir haben nun taeglich stromausfaelle von 2-3 Stunden, das fuer die naechsten 5-8 Jahre sagen sie.
    Schlimm fuer alle Geschaefte und Firmen, einige werden pleite gehen.
    Die Einbrecher nutzen den Ausfall gleich aus wenns finster wird.

[... del. um Schaden vom Forum zu halten]

Bringt Taschenlampen mit zur Fussball WM. :D
    Am besten gleich eine Campingausruestung.

14 Mal editiert, zuletzt von GS-Admin ()

• Hallo,

kann mich mal ein "Insider" aufklären was es mit den Stromlieferproblemen in Südafrika auf sich hat. FT Link

Sollte doch für eine grössere Mine kein Problem sein, eine eigene Stromversorgung hinzustellen.

• @Eldo: nicht an allem ist der Bimbo schuld.....ein ehem.Hohes Tier sagte dass das Management weiss und deppert ist...minewb.com

cu DL...und wie sagte Gloria von T & T ..der Schwarze schnackselt halt gerne...und da hilft die Dunkelheit :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PatroneLupo

cu DL...und wie sagte Gloria von T & T ..der Schwarze schnackselt halt gerne...und da hilft die Dunkelheit :D :D :D

Lupo, die v....ln auch am hellichten Tage....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Zitat

Original von PatroneLupo
    @Eldo: nicht an allem ist der Bimbo schuld.....ein ehem.Hohes Tier sagte dass das Management weiss und deppert ist...minewb.com
    (...)

Das macht die erfolgreiche, jahrzehntelange Inzucht! :D

• Ausgerechnet Jim Cramer - ich lach mich schlapp! :D :D :D :D :D

• Hallo Eldo,

die Weissen haben in Südafrika viel geschaffen, keine Frage.
    Da sind hin & wieder sogar Deutsche dabei.
    Hab einen kennengelernt, der dort Rosenzüchter ist und nun von da aus die halbe Welt beliefert.
    Solche Leute leisten im Stillen ganz viel und bleiben bescheiden.

Ideal wär es halt, wenn irgendwelche Synergien zwischen den verschiedenen Menschen in ZA zu heben wären.

Aber das sind Multikultiträume und ob man die träumen sollte ... .
    Naja.
    Hauptsache, es gibt auch immer mal wieder vereinzelte positive Beispiele und Überraschungen.
    Mehr kann man wohl nicht verlangen.
    Die WM dürfte jedenfalls floppen, meine Prognose.

Was mich nun interessiert, ist vor allem, wie sich der Rand weiter bewegt, in der derzeitigen sich anbahnenden Krise ... .
    Sie können den doch nicht ewig so stark halten.

Das könnte einige Minen wieder interessanter machen.
    Aber es ist ein gefährliches Spiel, weil es ein politisches Spiel ist.
    Da gibts vermutlich Unmengen sicherere ... .
    Meine Gold Fields Shares behalte ich natürlich trotzdem.
    Das ist was anderes.

Gruß,
    gutso

PPS: Gold auf Allzeithochs über 900 $ und Silber war heute zwischenzeitlich nur noch weniger als 3,5 $ von der 20 $ Marke entfernt!
    Was will man mehr, als eine gepflegte Hausse! :]

• Zitat

Original von GOLD_Baron

Ausgerechnet Jim Cramer - ich lach mich schlapp! :D :D :D :D :D

Cramer ist ein marketingerprobter Schreihals.
    Also sollte man ihn nicht so ernst nehmen.
    Aber - er ist wenigstens unterhaltsam. :D

• Gutso, es gibt nicht mehr viel Minenaktien aus RSA, mit der GFI liegst du richtig, die kommt wieder gross raus, keine Sorge. ;)

HMY.....zu oft verbrannt, wie heisst es so schoen, ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

AAUK ist sehr preiswert, da hat man in ein Minenhaus investiert.

Gruss

XEX

Schriftgröße:  A A A A A