Heute sagte Richard Brenson von Virgin Atlantic das er einen rueckgang bei den passagieren geben wird um , schlag mich nicht tot, 15% oder 50%, nicht so richtig verstanden weil Oil steigen wird und Rezession kommt. Klar wenn Oil steigt dann auch Gold, wie alle Sachwerte.
Aber wer auf Cash schlafen will dem wuensche ich viel Spass in der Zukunft. ![]()
Ich lege mir lieber Gold/Silber in den Safe aber jeder soll machen was er will.
Ausserdem bin ich zu lange Goldbug, es ist zu spaet um auszusteigen. ![]()
Ich verkaufe erst bei 604 $ die Unze, dann ist immer noch nichts verloren.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
gutso
wenn Du zu 90% investiert bist, ist das okay, solange die Basis stimmt...
Millionär?
der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie 
alles wird gut und noch viel besser.... but be aware.... ciao
-
Wieder so ne Großklappe...............................................
-
Der Chinese und Russe auch die Araber mit Oil gewinnen das Schachspiel mit dem Westen, da koennen die anknabbern was die wollen diese Zipfel !

Ich glaube du bist ein Hirngewaschener Banker, seih mir nicht boese lieber Cash is King.
Wenn dann nur fuer eine kurze Zeit dann geht die Flucht wieder los in was anderes wie Gold oder Silber.

Ab 1000 USD POG bist wieder stad....

-
Zitat
Original von Nionde
gutso
Millionär?
der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie 
Hallo,
kognitive Dissonanz? Die nominalen Preise interessieren doch eh keinen, weil man weiß, dass sie manipuliert sind und seit wann ist bitte ein Gegenstand mit intrinsischen Wert mit einem Papierderivat gleichzusetzen, das nur auf uneinholbaren Versprechungen basiert?? Bist Du etwa Bankberater, dann würde ich diese inkompetenten Worte ja verstehen, basierend auf DRUCK VON OBEN oder UNWISSEN...
http://www.wiwo.de/unternehmer…habe-sie-betrogen-264071/

best regards
BAAL -
-
-
die Selbstgerechtigkeit ist ein Opfer der Ignoranz.... Demut und Gold will be your friend
-
Zitat
Original von Nionde der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem.....
Danke! DER war echt gut!!
Helau! -
...

-
Zitat
Original von Nionde
die Selbstgerechtigkeit ist ein Opfer der Ignoranz.... Demut und Gold will be your friendDemut ist ein Scheideweg - sie trennt den Weg auf in den Weg zur Zufriedenheit und in den Weg der Unterjochung.
gutso
-
-
Zitat
Original von SilverMaple
Danke! DER war echt gut!!
Helau!Hallo,
manche tun eben was sie können um sich selbst zu disqualifizieren. unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Lügner kommen zu BAAL ähhhh Satan

best regards
BAAL -
Das kannst ja echt alles vergessen.
Gruß
der DAU
-
Zitat
Original von Nionde
gutso
Millionär?
Der wird von Gold und Silber wird sich mit einem Zusammenbruch des elektronischen Handels neu bilden. Auf einer Basis, die auf Grund von Jahrzehnten missachteter Inflation, eine andere sein wird, als diese mickrige Angabe von 1650 USD von Jim Sinclair (schätze ihn sehr) oder angebliche nicht genau berechenbare 2300 USD (inflationsbereinigt, aber an "offiziellen" Zahlen),
Bleibt mal etwas relaxt und die aktuellen Kurse zum Nachkaufen, wie es Eldo heute wieder vorgemacht hat!
Selbst die Minen brauchen einem kein Kopfzerbrechen bereiten: deren Zeit kommt spätestens Ende 2008 und 2009.

-
Ich sehe die Woche mehr als Unterhaltung vor 1000 $...

-
Zitat
Original von dau2006
Das kannst ja echt alles vergessen.Gruß
der DAU
Du solltest Dein Investitionszeitfenster, welches stark mit Deinen Gefühlen korreliert, eventuell auf Sekundenbasis umstellen. Dann wären wir dieses unsinnige tägliche Betrachten des HUI inkl. Gejammer oder totaler Euphorie (je nach Situation), endlich los!
-
-
Zitat
Original von dau2006
Das kannst ja echt alles vergessen.Gruß
der DAU

bis denne,
gutso -
@Dau
Sach mal,hast Du nur Aktien oder wie?????????????????????????
-
Zitat
Original von Nionde
Lichterloh den Schalk hinter den Ohren.... :-)) Gold und Silber ist gutsoOhne Lachen hält man das hier ja auch nicht aus.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
@eldo
das Bild ist unglaublich, in so einer Kultur kann man froh sein, wenn man schön brav Kleinanleger bleibt.

Ich würde mich schon freuen, wenn es in 2009 richtig knallen würde.
Mit richtig meine ich eine Vervierfachung meiner Silberminenaktien per Saldo.
Der Schnitt reicht mir dann auch.
Bei Silber braucht man etwas mehr Nerven, als bei Gold.
Bei Palladium ohnehin.Gruß!
gutsoPPS: Hier, Jim Rogers macht gerade eine Öffentlichkeitsarbeitsoffensive & hat Silver & Palladium neben Agrarrohstoffen, Erdgas & Uran & Wasser geadelt.
War mir neu, dass er für Silver & Palladium auch so bullish ist.
Ist seit vieeeelen Monaten meine Strategie.Hier deshalb für mich was mit Silver & Palladium:
http://www.handelsblatt.com/Ne…-bankern-die-leviten.html
ZitatAlles anzeigenHANDELSBLATT, Montag, 4. Februar 2008, 12:00 Uhr
Jim Rogers
Rohstoff-Guru liest Bankern die Leviten
Von Ingo Narat und Udo Rettberg
„Die wissen nicht, was sie tun.“ Der Rohstoff-Investor James B. Rogers interpretiert die hastigen Zinssenkungen von Ben Bernanke als Akt der Hilflosigkeit und liest Investmenthäusern und Notenbankern die Leviten. Von Aktien und Anleihen hält er wenig – der Investmentprofi bleibt seiner seit Jahren vollzogenen Langfristidee treu.(...)
„Ich investiere in Agrarrohstoffen. Gute Möglichkeiten im Rohstoffbereich haben außerdem vielleicht noch Silber, Palladium und Erdgas.“ Unter den Währungen setzt er auf den Schweizer Franken, den japanischen Yen und den chinesischen Yuan.
(...)
Und hier ist was für Eldo auf der ARD Seite, mit Uran, ausserdem ist er für Wasser bullish:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_275242
ZitatAlles anzeigen04.02.2008 13:58
Jim Rogers: "Es wird noch viel schlimmer kommen"Auf der ersten Frankfurter Rohstoffmesse traf boerse.ARD.de Jim Rogers. Im Interview erklärt der "Rohstoff-Guru", warum in den USA eine der schlimmsten Rezessionen droht, was die Fed falsch macht und welche Rohstoffe künftig gefragt sind.
(...)
Rogers: Uran hat ein riesiges Zukunftspotenzial. Es gibt eine Menge von Kernkraftwerken, die ersetzt werden müssen. Einzelne Länder, ja sogar manche Umweltschützer befürworten inzwischen Atomenergie als saubererer Energieträger im Kampf gegen den Klimawandel. Der Bedarf nach Uran wird deshalb rasant zunehmen. Die Preise werden steigen, denn das Angebot ist knapp. Seit Jahrzehnten wurden keine neuen Uran-Minen mehr eröffnet.
-
Zitat
Seit Jahrzehnten wurden keine neuen Uran-Minen mehr eröffnet.
Der gute Jim Rogers sollte sich mal besser informieren:
Langer Heinrich Uranium eröffnet
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Nobus
Der gute Jim Rogers sollte sich mal besser informieren:
Langer Heinrich Uranium eröffnet
Vielleicht hat Rogers Verlustpositionen zu schliessen, oder die Übersetzung ist verquer, wer weiss.
Ausserdem ist Uran nun wirklich mein Spezialgebiet nicht.Dennoch: wir sollten seine Aussagen auf Fehler hin weiter abklopfen.
Nur kurz:
auratico schätzt Rogers fachlich mehr als Soros.Ich habe da keine Präferenz vorab, weil beide excellente Verbindungen aufweisen & klar & langfristig denken.
Andererseits: Wer Quatsch erzählt, erzählt Quatsch - unabhängig von Ansehen & Würde.
Das ist meiner Meinung nach auch der Vorteil des Internet.
Es beendet die Monarchie der Faulheit - Faulheit deswegen weil Infos scheinbar so leicht zu bekommen sind!Das Problem dabei: Falsche Entscheidungen sind im Nachhinein recherchierbar.

GN8!
gutsoPPS: Der Stein von Rosette in Interpretation durch Nam June Paik
-