Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Heute sagte Richard Brenson von Virgin Atlantic das er einen rueckgang bei den passagieren geben wird um , schlag mich nicht tot, 15% oder 50%, nicht so richtig verstanden weil Oil steigen wird und Rezession kommt. Klar wenn Oil steigt dann auch Gold, wie alle Sachwerte.
    Aber wer auf Cash schlafen will dem wuensche ich viel Spass in der Zukunft. :D
    Ich lege mir lieber Gold/Silber in den Safe aber jeder soll machen was er will.
    Ausserdem bin ich zu lange Goldbug, es ist zu spaet um auszusteigen. :D
    Ich verkaufe erst bei 604 $ die Unze, dann ist immer noch nichts verloren.

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• gutso
    wenn Du zu 90% investiert bist, ist das okay, solange die Basis stimmt... ;)
    Millionär? ;) der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie ;)

alles wird gut und noch viel besser.... but be aware.... ciao

• Der Chinese und Russe auch die Araber mit Oil gewinnen das Schachspiel mit dem Westen, da koennen die anknabbern was die wollen diese Zipfel ! :D

Ich glaube du bist ein Hirngewaschener Banker, seih mir nicht boese lieber Cash is King.

Wenn dann nur fuer eine kurze Zeit dann geht die Flucht wieder los in was anderes wie Gold oder Silber. ;)

Ab 1000 USD POG bist wieder stad.... :D

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von Nionde
    gutso
    Millionär? ;) der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie ;)

Hallo,

kognitive Dissonanz? Die nominalen Preise interessieren doch eh keinen, weil man weiß, dass sie manipuliert sind und seit wann ist bitte ein Gegenstand mit intrinsischen Wert mit einem Papierderivat gleichzusetzen, das nur auf uneinholbaren Versprechungen basiert?? Bist Du etwa Bankberater, dann würde ich diese inkompetenten Worte ja verstehen, basierend auf DRUCK VON OBEN oder UNWISSEN...

http://www.wiwo.de/unternehmer…habe-sie-betrogen-264071/

:rolleyes:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Original von Nionde
    die Selbstgerechtigkeit ist ein Opfer der Ignoranz.... Demut und Gold will be your friend

Demut ist ein Scheideweg - sie trennt den Weg auf in den Weg zur Zufriedenheit und in den Weg der Unterjochung.

gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von SilverMaple

Danke! DER war echt gut!!
    Helau!

Hallo,

manche tun eben was sie können um sich selbst zu disqualifizieren. unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Lügner kommen zu BAAL ähhhh Satan :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Zitat

Original von Nionde
    gutso

Der wird von Gold und Silber wird sich mit einem Zusammenbruch des elektronischen Handels neu bilden. Auf einer Basis, die auf Grund von Jahrzehnten missachteter Inflation, eine andere sein wird, als diese mickrige Angabe von 1650 USD von Jim Sinclair (schätze ihn sehr) oder angebliche nicht genau berechenbare 2300 USD (inflationsbereinigt, aber an "offiziellen" Zahlen),

Bleibt mal etwas relaxt und die aktuellen Kurse zum Nachkaufen, wie es Eldo heute wieder vorgemacht hat!

Selbst die Minen brauchen einem kein Kopfzerbrechen bereiten: deren Zeit kommt spätestens Ende 2008 und 2009.

=)

• Zitat

Original von dau2006
    Das kannst ja echt alles vergessen.

Gruß

der DAU

Du solltest Dein Investitionszeitfenster, welches stark mit Deinen Gefühlen korreliert, eventuell auf Sekundenbasis umstellen. Dann wären wir dieses unsinnige tägliche Betrachten des HUI inkl. Gejammer oder totaler Euphorie (je nach Situation), endlich los!

• Zitat

Original von Nionde
    Lichterloh den Schalk hinter den Ohren.... :-)) Gold und Silber ist gutso

Nionde

Ohne Lachen hält man das hier ja auch nicht aus. :]

@eldo

das Bild ist unglaublich, in so einer Kultur kann man froh sein, wenn man schön brav Kleinanleger bleibt.
    ;)

Ich würde mich schon freuen, wenn es in 2009 richtig knallen würde.

Mit richtig meine ich eine Vervierfachung meiner Silberminenaktien per Saldo.
    Der Schnitt reicht mir dann auch.
    Bei Silber braucht man etwas mehr Nerven, als bei Gold.
    Bei Palladium ohnehin.

Gruß!
    gutso

PPS: Hier, Jim Rogers macht gerade eine Öffentlichkeitsarbeitsoffensive & hat Silver & Palladium neben Agrarrohstoffen, Erdgas & Uran & Wasser geadelt.
    War mir neu, dass er für Silver & Palladium auch so bullish ist.
    Ist seit vieeeelen Monaten meine Strategie.

Hier deshalb für mich was mit Silver & Palladium:

http://www.handelsblatt.com/Ne…-bankern-die-leviten.html

Und hier ist was für Eldo auf der ARD Seite, mit Uran, ausserdem ist er für Wasser bullish:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_275242

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Nobus

Vielleicht hat Rogers Verlustpositionen zu schliessen, oder die Übersetzung ist verquer, wer weiss.
    Ausserdem ist Uran nun wirklich mein Spezialgebiet nicht.

Dennoch: wir sollten seine Aussagen auf Fehler hin weiter abklopfen.

Nur kurz:
    auratico schätzt Rogers fachlich mehr als Soros.

Ich habe da keine Präferenz vorab, weil beide excellente Verbindungen aufweisen & klar & langfristig denken.

Andererseits: Wer Quatsch erzählt, erzählt Quatsch - unabhängig von Ansehen & Würde.

Das ist meiner Meinung nach auch der Vorteil des Internet.
    Es beendet die Monarchie der Faulheit - Faulheit deswegen weil Infos scheinbar so leicht zu bekommen sind!

Das Problem dabei: Falsche Entscheidungen sind im Nachhinein recherchierbar. :D

GN8!
    gutso

PPS: Der Stein von Rosette in Interpretation durch Nam June Paik

Schriftgröße:  A A A A A