Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Selbst die Diamanten Minen steigen, da liegt was in der Luft,stinkt gewaltig !


    Ein PPT Geschenk fuer die Chinesen, die haben am Donnerstag NEW YEAR !! :D


    February 7, 2008 — The Year of the Rat.


    Bis dort hin sind die Schweine dran... :D


    Augen zu, da muessen wir durch ... ;)


    Alles ist vergaenglich, nur der Eierkopf bleibt laenglich.. :D

  • Hi!


    passend zum Karneval haben sie im Handelsblatt ein Special über den waschechten Phd Kabarettisten der Ökonomie, Yoram Bauman, herausgebracht.


    Zum Brüllen! :D


    Beispielzitat (von mir mal frei übersetzt): Was unterscheidet Mikroökonomen von Makroökonomen?
    "Mikroökonomen täuschen sich eher über ganz bestimmte Belange, Makroökonomen grundsätzlich ... ."


    ;)


    http://www.handelsblatt.com/Ne…echerliche-oekonomie.html


    http://www.handelsblatt.com/Ne…edians-yoram-baumann.html



    Hier veräppelt er erfolgreich Mankiws 10 principles of Economics:


    [tube]VVp8UGjECt4[/tube]


    & hier seine Homepage "standupeconomist.com":


    http://www.standupeconomist.com/



    Gruß!
    gutso

  • wer jetzt schon alle Ammu verschossen hat, ist selber schuld. Alle Untergangsapostel haben noch eine harte Zeit vor sich. Cash ist King.... ;) wer jetzt schon zu 90% investiert ist, hat einen Knall.... sorry .... Die Commercials werden noch viele von Euch in die Knie zwingen. Zum Glück habt ihr ja Eure Konserven.... Mahlzeit ;) war nicht so bös gemeint.... einfach nur ein wake up call
    Realität ist so, wie sie ist, aber jeder kann sie verbiegen, wie er es gerade braucht... diese Geschichte ist lange noch nicht ausgestanden...so long darlings

  • @Mr. Cash King


    ....wieder so ein Geier der auf 780-870 USD POG wartet. :D


    Let's talk or wake up later....


    Bald wird wieder die Butter/Gold teurer und dein Cash weniger wert.


    XEX


    @Adera...oben stehts ganz deutlich..The year of the Rat faengt dann an.


    The metaphor for 2008 is of an army withdrawing from one battle and re-engaging on another front. The challenge is to redeploy assets as opportunities develop, while not allowing inflation and currency decline to eat away at the underlying value in the meantime by holding too much cash. Timing and flexibility are critical, though being late may not be as dangerous as being too early. The matter is complicated by predicted slow growth/recession in the US, accompanied by unpredictable effects worldwide....


    The Year of the Rat promises to be a difficult investment year, threadbare for the fearful and fraught with deadly traps for the greedy… but profitable for the thoughtful.;)


    more...



    http://phoenixwoman.wordpress.…analysis-year-of-the-rat/

  • Zitat

    Original von Nionde
    wer jetzt schon alle Ammu verschossen hat, ist selber schuld. Alle Untergangsapostel haben noch eine harte Zeit vor sich. Cash ist King.... ;) wer jetzt schon zu 90% investiert ist, hat einen Knall.... sorry .... Die Commercials werden noch viele von Euch in die Knie zwingen. Zum Glück habt ihr ja Eure Konserven.... Mahlzeit ;) war nicht so bös gemeint.... einfach nur ein wake up call
    Realität ist so, wie sie ist, aber jeder kann sie verbiegen, wie er es gerade braucht... diese Geschichte ist lange noch nicht ausgestanden...so long darlings



    Hi!


    Du kommst mir grade recht! Ich bin zu über 90 % Longterm investiert & habe also demnach einen Knall.


    Na, bisher warn die Commercials auch nicht besser als ich, warum sollten sies denn jetzt auf einmal sein. :D :D :D


    Und, übrigens: was hat denn der "Untergang" des Fiat Money Systems mit sogenannten "Untergangsaposteln" zu tun?


    Ist jeder, der zurecht darauf hinweist, dass das bestehende System schlicht verlogen ist, tatsächlich ein "Doomster", oder "Untergangsapostel"?


    Na, ich wäre mal nicht so vermessen.


    Der Untergang des Papiergeldsystems wäre nicht einmal im Ansatz eine Art Weltuntergang. Sondern ein Neuanfang!!


    Alles halb so schlimm ... ausser ... ja, ausser für diejenigen, die von diesem System unmittelbar am stärksten abhängig sind! :D
    8)


    Got Au/Ag/Pt/Pd ???


    Gruß!
    gutso


    PPS: Meine Rosen werden im Garten noch blühen, wenn der Dollar schon in den Gullis der Wall Street verwest. :]

  • Heute sagte Richard Brenson von Virgin Atlantic das er einen rueckgang bei den passagieren geben wird um , schlag mich nicht tot, 15% oder 50%, nicht so richtig verstanden weil Oil steigen wird und Rezession kommt. Klar wenn Oil steigt dann auch Gold, wie alle Sachwerte.
    Aber wer auf Cash schlafen will dem wuensche ich viel Spass in der Zukunft. :D
    Ich lege mir lieber Gold/Silber in den Safe aber jeder soll machen was er will.
    Ausserdem bin ich zu lange Goldbug, es ist zu spaet um auszusteigen. :D
    Ich verkaufe erst bei 604 $ die Unze, dann ist immer noch nichts verloren.

  • gutso
    wenn Du zu 90% investiert bist, ist das okay, solange die Basis stimmt... ;)
    Millionär? ;) der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie ;)


    alles wird gut und noch viel besser.... but be aware.... ciao

  • Der Chinese und Russe auch die Araber mit Oil gewinnen das Schachspiel mit dem Westen, da koennen die anknabbern was die wollen diese Zipfel ! :D


    Ich glaube du bist ein Hirngewaschener Banker, seih mir nicht boese lieber Cash is King.


    Wenn dann nur fuer eine kurze Zeit dann geht die Flucht wieder los in was anderes wie Gold oder Silber. ;)


    Ab 1000 USD POG bist wieder stad.... :D

  • Zitat

    Original von Nionde
    gutso
    wenn Du zu 90% investiert bist, ist das okay, solange die Basis stimmt... ;)
    Millionär? ;) der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie ;)


    alles wird gut und noch viel besser.... but be aware.... ciao


    Hallo,


    kognitive Dissonanz? Die nominalen Preise interessieren doch eh keinen, weil man weiß, dass sie manipuliert sind und seit wann ist bitte ein Gegenstand mit intrinsischen Wert mit einem Papierderivat gleichzusetzen, das nur auf uneinholbaren Versprechungen basiert?? Bist Du etwa Bankberater, dann würde ich diese inkompetenten Worte ja verstehen, basierend auf DRUCK VON OBEN oder UNWISSEN...


    http://www.wiwo.de/unternehmer…habe-sie-betrogen-264071/


    :rolleyes:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von SilverMaple


    Danke! DER war echt gut!!
    Helau!


    Hallo,


    manche tun eben was sie können um sich selbst zu disqualifizieren. unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Lügner kommen zu BAAL ähhhh Satan :D


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von Nionde
    gutso
    wenn Du zu 90% investiert bist, ist das okay, solange die Basis stimmt... ;)
    Millionär? ;) der Markt dreht sich um Papier-EM`s, damit ist real Gold/Silber nur ein Derivat von diesem..... wenn es eine keine Kurse für das Papier gibt, was sind dann noch Deine EM`s wert. Inzwischen werden ja die Kabel zwischen Asien und der Western Hemisphäre angeknappert, dann können die Asiaten den fallenden EM Preis in LON/NYC nicht mehr gross beeinflussen.... Verschwörungstheorie ;)


    alles wird gut und noch viel besser.... but be aware.... ciao


    Der wird von Gold und Silber wird sich mit einem Zusammenbruch des elektronischen Handels neu bilden. Auf einer Basis, die auf Grund von Jahrzehnten missachteter Inflation, eine andere sein wird, als diese mickrige Angabe von 1650 USD von Jim Sinclair (schätze ihn sehr) oder angebliche nicht genau berechenbare 2300 USD (inflationsbereinigt, aber an "offiziellen" Zahlen),


    Bleibt mal etwas relaxt und die aktuellen Kurse zum Nachkaufen, wie es Eldo heute wieder vorgemacht hat!


    Selbst die Minen brauchen einem kein Kopfzerbrechen bereiten: deren Zeit kommt spätestens Ende 2008 und 2009.


    =)

Schriftgröße:  A A A A A