Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Ist doch wurscht ob Peanuts - hauptsache die eigenen Peanuts! :D

• Schon gesehen? Michael Mross hat erstmals auf Goldseiten.de publiziert (!). Meines Wissens ist er damit der erste CNBC-Angestellte, der dies tut (!)
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6407

Immer mehr Angestellte des Mainstreams sind offenbar kurz davor, ins Lager von uns Verschwörungstheoretikern zu wechseln!!! 8o [/B]

Nachfolgend ein Auszug aus diesem Text von Michael Mross (er ist übrigens ein kluger Kopf, das ist trotz seiner Arbeit für CNBC nicht ironisch gemeint). Er ist auch hier klug genug, sich rhetorisch noch (ein wenig) von der ultimativen Verschwörungstheorie contra Gold zu distanzieren. Das schuldet er seinem Job, den er noch ein wenig behalten will. Viel fehlt aber nicht mehr bis zum ultimativen Eingeständnis, dass eine Kabale vorliegt. [Dito übrigens auch bei n-tv Frank Meyer, der wohl auch auf den EM-Messen "zu viel" Wissen gesammelt hat, um die Gehirnwäsche der Kabale noch zu glauben]:

"Die Performance der US-Börsen spiegelt die Krise jedoch nicht wider. Kurios: Ausgerechnet in dem Land mit den brennendsten Problemen sind die Aktienmärkte am stabilsten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Martkteilnehmer deshalb mutmassen, geheime Kräfte wirkten an den US-Börsen um diese nicht abstürzen zu lassen.

Ähnlich sieht es beim Gold aus. Da fällt in Südafrika ein wichtiger Teil der Goldproduktion aus. Der Goldpreis nimmt Anlauf zu neuen Höhen. Und just als die Amerikaner aufstehen, bricht der Preis wieder in sich zusammen. Einige Marktteilnehmer finden das Vorgehen an der Gold-Terminbörse äusserst merkwürdig, weil hier offenbar ein Hand voll großer Player mit riesigen Shortpositionen den Goldpreis in Schach halten (namentlich große Banken und keine Goldproduzenten).

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass diese Player schon seit Jahren short sind. Eine vollkommen aussergewöhnliche Situation, weil an allen anderen Märkten die sogenannten Commercials mal short, mal long sind. Nur an den Goldterminmärkten sind die Commercials seit Jahren nur eines: short. Da an dieser Terminbörse Cash-Settlement vorgesehen ist, muss Gold am Ende des Termins nicht geliefert werden. Wenn man also genügend Geld hat, kann man hier unendlich Short gehen.

Diese Woche kamen die Kreditversicherer unter Beschuß. Man ging davon aus, dass die Rating-Agenturen diese herabstufen werden - mit verheereden Folgen für die Banken. Doch das Downgrading blieb aus - obwohl die Kreditversicherer praktisch pleite sind. Sehr verwunderlich. Geradezu ein Skandal ist es, wenn die sonst so strenge US Börsenaufsicht SEC den Subprime Lenders, als den Kreditbetrügern, Aufschub bei der Erstellung ihrer Bilanzen gewährt und sogar erlaubt, wesentliche Teile zu verheimlichen. Der Zweck ist klar: Man möchte keine Unruhe schüren.

Auch die statistischen Daten aus den USA kommen intern bei Börsianern immer mehr unter Beschuß, ja, sie werden oft nur noch belächelt. Sei es die offizielle Inflationsrate, die Arbeitsmarktdaten oder oder die Industrieproduktion.

Ich weigere mich bisher ;) , davon auszugehen, dass diese Daten und die Märkte "getrimmt" werden, um die Titanic nicht untergehen zu lassen. Fest steht allerdings: Eines können die USA sicherlich nicht gebrauchen - ein Zusammenbrechen der Aktienmärkte und das auch noch in einem Wahljahr. Doch die Stimmen derer, die meinen, dass hier bewußt manipuliert wird, mehren sich. Einen Beweis sind sie allerdings schuldig.[I] [er weiß es besser, darf es aber noch nicht schreiben]

Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier doch "geschönt" wird, dann wird das ein Desaster zur Folge haben. Schon jetzt läuft die FED Gefahr, als bloße Erfüllungsgehilfin von Großbetrügern zu fungieren 8o, die ihr Spiel nach dem Motto trieben: "To Big To Fail". Das FBI ermittelt bereits gegen 15 große Institute. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Noch hat die FED das Zepter in der Hand. Wenn Sie es verliert, dann wird´s ernst[/I]. "

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Ich konnte nicht anders und hab noch mal 21 kg nachgekauft. :D

Good bye Rio Tinto etc. die sind eh gut gelaufen in den letzten zwei Wochen.

Einer muss ja kaufen....oder nicht ?

Die Typen vom PPT gehen mir schoen langsam auf dem Sack. X(

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Greenspan und Bernanke werden eines nicht zu fernen Tages im US-Kongress vom Rednerpult hinab rufen: "Aber wir lieben Euch doch alle......." und schallendes Gelächter von jenen erfahren die nicht einmal 24Std. vorher in göttlicher Hingabe an ihren Lippen hingen und auf jeden Räusper achteten.

Ich sehe Mielke in der Volkskammer leibhaftig vor mir............

Geschichte wiederholt sich immer, mit anderen Personen und zu einem - zwangsläufig - anderen Zeitpunkt und dies läßt dann die Beteilgten glauben: alles geschieht zum ersten mal.

Grüße
    Eulenspiegel

• Welcher Mielke? :D

[tube]X5pIdoYQXAk[/tube]

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Ist schon erstaunlich, dass Palladium und Platin weiter steigen, während Gold und Silber korrigieren.....................will zwar nicht immer gleich von Manipulation sprechen, aber seltsam ist das schon..................

• Selbst die Diamanten Minen steigen, da liegt was in der Luft,stinkt gewaltig !

Ein PPT Geschenk fuer die Chinesen, die haben am Donnerstag NEW YEAR !! :D

February 7, 2008 — The Year of the Rat.

Bis dort hin sind die Schweine dran... :D

Augen zu, da muessen wir durch ... ;)

Alles ist vergaenglich, nur der Eierkopf bleibt laenglich.. :D

5 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• wars das schon heute...??!!..oder steht uns da noch was "schlimmeres bevor"....irgendwie hab ich kein gutes Gefühl; was "sagt" den der astrologische Aspekt dazu...weiß da wer bescheid?? eldo sicher oder ? :)
    lg

• Hi!

passend zum Karneval haben sie im Handelsblatt ein Special über den waschechten Phd Kabarettisten der Ökonomie, Yoram Bauman, herausgebracht.

Zum Brüllen! :D

Beispielzitat (von mir mal frei übersetzt): Was unterscheidet Mikroökonomen von Makroökonomen?
    "Mikroökonomen täuschen sich eher über ganz bestimmte Belange, Makroökonomen grundsätzlich ... ."

;)

http://www.handelsblatt.com/Ne…echerliche-oekonomie.html

http://www.handelsblatt.com/Ne…edians-yoram-baumann.html

Hier veräppelt er erfolgreich Mankiws 10 principles of Economics:

[tube]VVp8UGjECt4[/tube]

& hier seine Homepage "standupeconomist.com":

http://www.standupeconomist.com/

Gruß!
    gutso

• wer jetzt schon alle Ammu verschossen hat, ist selber schuld. Alle Untergangsapostel haben noch eine harte Zeit vor sich. Cash ist King.... ;) wer jetzt schon zu 90% investiert ist, hat einen Knall.... sorry .... Die Commercials werden noch viele von Euch in die Knie zwingen. Zum Glück habt ihr ja Eure Konserven.... Mahlzeit ;) war nicht so bös gemeint.... einfach nur ein wake up call
    Realität ist so, wie sie ist, aber jeder kann sie verbiegen, wie er es gerade braucht... diese Geschichte ist lange noch nicht ausgestanden...so long darlings

• @Mr. Cash King

....wieder so ein Geier der auf 780-870 USD POG wartet. :D

Let's talk or wake up later....

Bald wird wieder die Butter/Gold teurer und dein Cash weniger wert.

XEX

@Adera...oben stehts ganz deutlich..The year of the Rat faengt dann an.

The metaphor for 2008 is of an army withdrawing from one battle and re-engaging on another front. The challenge is to redeploy assets as opportunities develop, while not allowing inflation and currency decline to eat away at the underlying value in the meantime by holding too much cash. Timing and flexibility are critical, though being late may not be as dangerous as being too early. The matter is complicated by predicted slow growth/recession in the US, accompanied by unpredictable effects worldwide....

The Year of the Rat promises to be a difficult investment year, threadbare for the fearful and fraught with deadly traps for the greedy… but profitable for the thoughtful.;)

more...

http://phoenixwoman.wordpress.…analysis-year-of-the-rat/

• Zitat

Original von Nionde
    wer jetzt schon alle Ammu verschossen hat, ist selber schuld. Alle Untergangsapostel haben noch eine harte Zeit vor sich. Cash ist King.... ;) wer jetzt schon zu 90% investiert ist, hat einen Knall.... sorry .... Die Commercials werden noch viele von Euch in die Knie zwingen. Zum Glück habt ihr ja Eure Konserven.... Mahlzeit ;) war nicht so bös gemeint.... einfach nur ein wake up call
    Realität ist so, wie sie ist, aber jeder kann sie verbiegen, wie er es gerade braucht... diese Geschichte ist lange noch nicht ausgestanden...so long darlings

Hi!

Du kommst mir grade recht! Ich bin zu über 90 % Longterm investiert & habe also demnach einen Knall.

Na, bisher warn die Commercials auch nicht besser als ich, warum sollten sies denn jetzt auf einmal sein. :D :D :D

Und, übrigens: was hat denn der "Untergang" des Fiat Money Systems mit sogenannten "Untergangsaposteln" zu tun?

Ist jeder, der zurecht darauf hinweist, dass das bestehende System schlicht verlogen ist, tatsächlich ein "Doomster", oder "Untergangsapostel"?

Na, ich wäre mal nicht so vermessen.

Der Untergang des Papiergeldsystems wäre nicht einmal im Ansatz eine Art Weltuntergang. Sondern ein Neuanfang!!

Alles halb so schlimm ... ausser ... ja, ausser für diejenigen, die von diesem System unmittelbar am stärksten abhängig sind! :D
    8)

Got Au/Ag/Pt/Pd ???

Gruß!
    gutso

PPS: Meine Rosen werden im Garten noch blühen, wenn der Dollar schon in den Gullis der Wall Street verwest. :]

Schriftgröße:  A A A A A