Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • F. Zulauf sieht den Euro auch als total überbewertet an. Wenn man allein die Kaufkraftparitäten heranzieht, ist das sicher so.
    Nur darum haben sich die Finanzmärkte meistens nicht geschert.
    Und wenn man die Zinsprognose von Zulauf für den $ heranzieht, kann man sich kaum vorstellen, wo denn eine deutliche Aufwärtsentwicklung für denselben herkommen soll. Allein, daß die Amis aus den Em. Markets raus - und wieder in $ reingehen sollen (bei einer Rezession) wird uns die 1,10 zum Euro nicht bringen (so zumindest meine Einschätzung).


    http://www.wellenreiter-invest.de/


    Grüße
    elsilbero

  • Hi!



    Es kommt immer dicker in der Diskussion um die Banken ... allerdings ist das den meisten hier im Forum eh schon klar.


    Hier aus der Wirtschaftswoche das aktuelle Dossier dazu:



    Soviel zu den Vorteilen von physischen Edelmetallen.


    :)



    Gruß!
    gutso


  • Hi!


    Ich zitiers noch mal komplett, dann liest sichs einfacher.


    Folgendes habe ich heute dazu in der FTD gefunden:


    http://www.ftd.de/meinung/kommentare/312090.html?mode=print



    Ich finde, so kann man das sehen:


    Die Investmentbankingbranche ist eine verlängerte Werkbank der Popkultur.


    Beruhigend, - nicht?


    :]



    Gruß!
    gutso

  • @eldo


    ... echt abgefahren!


    :D


    Wow ... die Frau ist aber eeecht gruuuselig!!! :]
    Stell Dir vor, es ist Sonntag morgen, die Sonne scheint durchs Fenster & Du wachst neben so einem Drachen auf ... :D :D :D


    Aber sie macht das schon richtig, sie spielt die Magierin, die sich mit der "dunklen Seite" auskennt.
    Nichts anderes suggeriert Joe Ackermann doch mit seinem süffisanten Haifischgrinsen immer!
    Angesichts der Machtlosigkeit, die man gegenüber dem Bankenwesen hat, ist dieses Video also ein verständlicher Reflex ... es ebenfalls über Selbstdarstellung zu lösen.


    Was bleibt einem sonst.


    ;)



    Gruß,
    gutso


    PPS: - Was bleibt einem sonst? - Edelmetall natürlich! :D

  • ... und das passt zu der Dame, die Eldo gepostet hat: mal sehen, wie gut sich Ackermann nun schlägt, im Bunde mit der Macht der Finsternis. :D
    8)




    Wenn sie an der Stelle zu viel tricksen, fällt es dreifach auf ihn zurück.
    Es ist also davon auszugehen, dass man nun ausnahmsweise wenigstens halbwegs glaubwürdige Zahlen bekommt.


    Aber auch hier wieder: Popkultur pur!


    Zitat


    (...)
    Außerdem trat Ackermann den langen Marsch durch Talk-Shows und Interview-Runden an, in denen er um Sympathie warb. Höhepunkt war der Auftritt in der TV-Show „Maybritt Illner“ im vergangenen Herbst. Er habe – nicht ganz erfolglos – den „sympathischen Kuschelbanker“ gegeben, schrieben die Feuilletons danach. Auch weil er sich pointiert in Debatten wie etwa über den „Angriff der Staatsfonds“ einmischte, nahm ihm die Öffentlichkeit langsam ab, dass er nicht nur international gefragt ist, sondern auch Bundeskanzlerin Angela Merkel seinen Rat sucht. Dabei behielt er fein die Balance: Um das Amt des Bankenpräsidenten bemühte er sich nicht. Das hätte ihn zwar noch stärker in die Öffentlichkeit gebracht, aber auch noch mehr kostbare Zeit gekostet. Da führt er lieber das Institut of International Finance (IIF), eine einflussreiche Lobbygruppe von 320 Banken aus 60 Ländern.



    Am 7. Februar - diese Woche - legt die Deutsche Bank ihre Zahlen vor ... .


    Es ist anzunehmen, dass sich Ackermann seinen 60. Geburtstag (!) also nicht versauen will, sondern dieses Datum als Teil seiner Selbstinszenierung so wählt, dass es ihn noch positiver ins Licht rückt.


    No business like show business ... .



    Gruß!
    gutso



  • Ist doch wurscht ob Peanuts - hauptsache die eigenen Peanuts! :D

  • Schon gesehen? Michael Mross hat erstmals auf Goldseiten.de publiziert (!). Meines Wissens ist er damit der erste CNBC-Angestellte, der dies tut (!)
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6407


    Immer mehr Angestellte des Mainstreams sind offenbar kurz davor, ins Lager von uns Verschwörungstheoretikern zu wechseln!!! 8o [/B]


    Nachfolgend ein Auszug aus diesem Text von Michael Mross (er ist übrigens ein kluger Kopf, das ist trotz seiner Arbeit für CNBC nicht ironisch gemeint). Er ist auch hier klug genug, sich rhetorisch noch (ein wenig) von der ultimativen Verschwörungstheorie contra Gold zu distanzieren. Das schuldet er seinem Job, den er noch ein wenig behalten will. Viel fehlt aber nicht mehr bis zum ultimativen Eingeständnis, dass eine Kabale vorliegt. [Dito übrigens auch bei n-tv Frank Meyer, der wohl auch auf den EM-Messen "zu viel" Wissen gesammelt hat, um die Gehirnwäsche der Kabale noch zu glauben]:


    "Die Performance der US-Börsen spiegelt die Krise jedoch nicht wider. Kurios: Ausgerechnet in dem Land mit den brennendsten Problemen sind die Aktienmärkte am stabilsten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Martkteilnehmer deshalb mutmassen, geheime Kräfte wirkten an den US-Börsen um diese nicht abstürzen zu lassen.


    Ähnlich sieht es beim Gold aus. Da fällt in Südafrika ein wichtiger Teil der Goldproduktion aus. Der Goldpreis nimmt Anlauf zu neuen Höhen. Und just als die Amerikaner aufstehen, bricht der Preis wieder in sich zusammen. Einige Marktteilnehmer finden das Vorgehen an der Gold-Terminbörse äusserst merkwürdig, weil hier offenbar ein Hand voll großer Player mit riesigen Shortpositionen den Goldpreis in Schach halten (namentlich große Banken und keine Goldproduzenten).

    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass diese Player schon seit Jahren short sind. Eine vollkommen aussergewöhnliche Situation, weil an allen anderen Märkten die sogenannten Commercials mal short, mal long sind. Nur an den Goldterminmärkten sind die Commercials seit Jahren nur eines: short. Da an dieser Terminbörse Cash-Settlement vorgesehen ist, muss Gold am Ende des Termins nicht geliefert werden. Wenn man also genügend Geld hat, kann man hier unendlich Short gehen.


    Diese Woche kamen die Kreditversicherer unter Beschuß. Man ging davon aus, dass die Rating-Agenturen diese herabstufen werden - mit verheereden Folgen für die Banken. Doch das Downgrading blieb aus - obwohl die Kreditversicherer praktisch pleite sind. Sehr verwunderlich. Geradezu ein Skandal ist es, wenn die sonst so strenge US Börsenaufsicht SEC den Subprime Lenders, als den Kreditbetrügern, Aufschub bei der Erstellung ihrer Bilanzen gewährt und sogar erlaubt, wesentliche Teile zu verheimlichen. Der Zweck ist klar: Man möchte keine Unruhe schüren.


    Auch die statistischen Daten aus den USA kommen intern bei Börsianern immer mehr unter Beschuß, ja, sie werden oft nur noch belächelt. Sei es die offizielle Inflationsrate, die Arbeitsmarktdaten oder oder die Industrieproduktion.


    Ich weigere mich bisher ;) , davon auszugehen, dass diese Daten und die Märkte "getrimmt" werden, um die Titanic nicht untergehen zu lassen. Fest steht allerdings: Eines können die USA sicherlich nicht gebrauchen - ein Zusammenbrechen der Aktienmärkte und das auch noch in einem Wahljahr. Doch die Stimmen derer, die meinen, dass hier bewußt manipuliert wird, mehren sich. Einen Beweis sind sie allerdings schuldig.[I] [er weiß es besser, darf es aber noch nicht schreiben]


    Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier doch "geschönt" wird, dann wird das ein Desaster zur Folge haben. Schon jetzt läuft die FED Gefahr, als bloße Erfüllungsgehilfin von Großbetrügern zu fungieren 8o, die ihr Spiel nach dem Motto trieben: "To Big To Fail". Das FBI ermittelt bereits gegen 15 große Institute. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Noch hat die FED das Zepter in der Hand. Wenn Sie es verliert, dann wird´s ernst[/I]. "

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Greenspan und Bernanke werden eines nicht zu fernen Tages im US-Kongress vom Rednerpult hinab rufen: "Aber wir lieben Euch doch alle......." und schallendes Gelächter von jenen erfahren die nicht einmal 24Std. vorher in göttlicher Hingabe an ihren Lippen hingen und auf jeden Räusper achteten.


    Ich sehe Mielke in der Volkskammer leibhaftig vor mir............


    Geschichte wiederholt sich immer, mit anderen Personen und zu einem - zwangsläufig - anderen Zeitpunkt und dies läßt dann die Beteilgten glauben: alles geschieht zum ersten mal.


    Grüße
    Eulenspiegel


  • Welcher Mielke? :D


    [tube]X5pIdoYQXAk[/tube]

Schriftgröße:  A A A A A