Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • LuLa07


    Ja, das ganze ist hier eng verbunden oder verknuepft, aber das kapieren nur wenige.
    Die glauben Politik hat mit Gold nichts zu tun.
    Lese weiter die Bildzeitung oder den ganzen thread dann reden wir weiter.
    Hast dich schon vorgestellt im Einsteiger thread wie es sich gehoert oder kommst nur zum stenkern ?
    Sei mir nicht boese, besser du konzentriest dich auf deine Panda und haelts dich hier raus.



    Gruss


    Eldo

  • So,nun wieder Ruhe im .....:D
    Ich denke mir oft solange die Menschen fuer dumm gehalten werden geht das Maurer Fiat System weiter.
    Der Durchnittsbuerger, man kann es keinen fuer uebel nehmen hat nicht die Zeit oder Interesse mal hinter die Kulissen zu schauen wer die Welt regiert und beeinflusst.
    Viele sind dann Baff wenn sich schlagartig was aendert und haben nicht vorgesorgt.
    Ich gebe nur einen Ratschlag, kauft zumindest Gold und Silber fuer die kommende Inflation und Finanzkrise sowie Rezession die ins Haus steht.
    Ansonsten Walter Eichelburg lesen, aber in der mitte sonst kauft ihr jetzt schon die Konserven in Panikstimmung.


    http://www.hartgeld.com/filesa…PapiertigerIlluminati.pdf

  • Mal kurz ein Auge auf Walter's Webseite geworfen, sehr interessant was ausserhalb des Weltradar/Medien alles gemacht wird.


    [11:00] Der Kabelkrieg geht weiter:


    SchallUndRauch: Weitere Kabel wurden durchtrennt


    Insgesamt sind es jetzt sechs:
    Das SeaMeWe-4 South East Asia-Middle East-Western Europe-4 nahe Penang Malaysia
    Das FLAG Europe-Asia bei Alexandria
    Das FLAG ab der Küste von Dubai
    Das FALCON bei Bandar Abbas Iran
    Das SeaMeWe-4 ebenfalls Alexandria
    Das Kabel zwischen Qatar und United Arab Emirates von Qtel


    Es gibt sogar Meldungen es sind insgesamt 8, wenn man die Trennung vor Marseille und im Suez-Kanal dazurechnet!


    So wie es aussieht, soll nicht der Iran von der Welt abgeschnitten werden, sondern der ganze Nahe Osten, wie Saudi Arabien und die Emirate. Auf allen Seiten wird dieses Gebiet, im Westen wie im Osten, von der Welt getrennt. Ist das eine Reaktion der USA auf die Weigerung der Saudis mehr Öl zu pumpen und ihre Ankündigung weg vom Dollar zu gehen und die Annährung der Länder an den Iran? Will man ihnen eine Lektion erteilen und den Finanzhandel einschränken?


    Die müssen das mit mehreren U-Booten machen. Es ist eine Form von Krieg gegen die Araber. Warum wachen die nicht auf und werfen ihre Dollars auf den Markt?


    Das frage ich mich schon die ganze Zeit.... :D
    Next ????....
    http://www.thetruthseeker.co.uk/print.asp?ID=7994

  • Ach was Eldo, im ehemaligen Nachrichtenmagazin wurde Dank des unnachahmlichen, investigativen Journalismus doch schon festgestellt, daß es sich um einen Unfall handelte.


    Da hat nämlich ein Fischerboot geankert und dann versehentlich das Kabel beschädigt.


    Und zum Beweis dafür wurde heute von der Firma, die die Reparaturen ausführt, ein Tonnenschwerer Anker an der Schadensstelle gefunden. :D


    That´s Entertainment!


    Gruß
    mvd

  • mvd


    Wer es glaubt wird seelig, 12 Stunden war kein Boot in der Gegend bei einem Kabel, Zufall oder Sabotage, aber gleich bei 9 wichtigen Kabel in den kurzen Zeitraum kann man nun raten was es war.


    Der Teil von deinen Link oben gibt einen Grund dafuer :



    It is little known by the American people, but nevertheless true, that Iran intends to open its own Oil Bourse this month (February 2008 ) that will trade in “non-dollar currencies”.(16) This has massive geo-political-economic implications for the United States and the American economy, since the American dollar is at present still (if not for much longer) the dominant reserve currency internationally, particularly for petroleum transactions. However, due to the mind-boggling scale of the structural weaknesses in the American economy, which have been well discussed in the financial press in recent weeks and months, the American dollar is increasingly shunned by corporate, banking and governmental actors the world over. No one wants to be stuck with vaults full of rapidly depreciating dollars as the American economy hurtles towards the basement. And so an operational Iranian Oil Bourse, actively trading supertankers full of petroleum in non-dollar currencies, poses a great threat to the American dollar's continued dominance as the international reserve currency.


    The American fear and unease of this development can only be increased by the knowledge that, “Oil-rich Gulf Cooperation Council (GCC) member states Bahrain, Kuwait, Qatar, Saudi Arabia and the UAE have set 2010 as the target date for adopting a monetary union and single currency.”(2) The American government's fear must have ratcheted up another notch when Kuwait “dropped its dollar peg” in May “and adopted a basket of currencies”, arousing “speculation that the UAE and Qatar would follow suit or revalue their currencies.”(2) Although all the GCC members, with the exception of Kuwait, agreed at their annual meeting in December 2007 to continue to peg their currencies to the American dollar,(2) the hand writing is surely on the wall. As the dollar plummets, their American currency holdings will be worth less and less. At some point, they will likely decide to cut their losses and decouple the value of their currencies from that of the dollar. That point may be in 2010, when they establish the new GCC currency, maybe even sooner than that. If Iran succeeds in opening its own Oil Bourse it is hard to imagine that the GCC would not trade on the Iranian Oil Bourse, given the extremely close geographic proximity. And it is hard to believe that they would not trade their own oil in their own currency. Otherwise, why have a currency of their own? Clearly they intend to use it. And just as clearly, the three cut or damaged undersea communications cables in the Persian Gulf over the last week deliver a clear message. The United States may be a senescent dinosaur, and it is, but it is also a violent, heavily armed, very angry senescent dinosaur. In the end, it will do what all aged dinosaurs do: perish. But not before it first does a great deal of wild roaring and violent lashing and thrashing about.


    There can be no doubt that Iran, and the other Gulf States, were intended recipients of this rather pointed cable cutting telegram, for all of the reasons mentioned here; and additionally, in the case of Iran, probably also as a waning for its perceived insults of Israel and dogged pursuit of its nuclear program in contravention of NeoCon-Zionist dogma that Iran may not have a nuclear program, though other nations in the region, Pakistan and Israel, do.

  • Eigentlich unterstelle ich diesem Verein grundlegende Intelligenz.
    Wenn ein Kabel geknackt wird - und dann andere "Störungen" erfolgen würden, könnte man auf ein unglückliches Zusammentreffen merkwürdiger Ereignisse abwälzen, aber so.. man will wohl zeigen - ganz offensichtlich- wer "Herr im Hause" ist.
    Ich hab im Mainstream darüber noch keine Meldung gelesen – ist wohl „nicht so wichtig“

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Ich hab im Mainstream darüber noch keine Meldung gelesen – ist wohl „nicht so wichtig“


    Weil der Hauptverdächtige nicht als Schurke dargestellt werden darf.


    Rückrad und Niveau des westlichen MSM ist mittlerweile mit ihren ehmaligen Pondon jenseits des eisernen Vorhangs zu vergleichen.
    Prawda, Volkstimme und wie sie alle hiessen.

  • privileg


    Ja, natürlich der Iran war gemeint, Danke.


    Alle wollen ihre Macht behalten, auch die Juden. Dass 50 % der Abgeordeneten der USA Juden sind, war mir nicht bekannt, nun ist mir allerdings wieder ziemlich klar, wie sie es schaffen dass 90 % der doch so Grosszügigen amerikanischen Enticklungshilfegelder nach Israel fliessen. (Ich hätte eigentlich Alaska vermutet).



    Eldorado


    Umziehen? Aus dem gelobten Land? Das wäre ein ziemliche Niederlage, oder? Ich denke zumindest als 2. Wohnsitz, sozusagen für das spirituelle im Leben will man es bestimmt behalten, wenn man reich ist, meine ich.


    Ich denke auch, die USA kann sich am Iran ziemlich die Finger verbrennen, sollten diese von China und Russland unterstützt werden. So oder so, werden sie das wohl.


    Tja, andererseits läuft den Amerikaner gerade die Zeit davon, so einen militärischen Vorsprung wie jetzt, werden Sie so schnell nicht mehr bekommen. Ich meine das Know How hätten sie immer noch, aber ob sie sich so einen Rüstungsvorsprung jemals wieder leisten können?


    Kann es sein, die Navy sammelt jetzt Rohstoffe und Kabel ein, um so einen Kostenbeitrag zu leisten? Vielleicht kann man die Kabel nicht reparieren, weil sie weg sind?


    Hätte ich die Kabel durchtrennen müssen, warum auch immer, ich hätte sie an x Stellen getrennt, nicht nur an einer. Da könnten sie eine Weile suchen.........

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • 919/634 HUI 444....ruehrt sich nun was ?


    Baron, noch 4 $ dann gratuliere ich zu deiner Prognose.


    Und Merkur dreht.... :D


    Die neue EM - HUI Hausse kann bis 8.Maerz dauern, es gibt viel zum nach/aufzuholen.


    Enjoy your weekend, I'm happy now. ;)


    ADERA.... einer fuer alle, alle auf eine.. :D


    Just watch the ball buddy !

Schriftgröße:  A A A A A