Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von freefly
    Ihr werdet in der nächsten Zeit noch ein blaues Wunder erleben :D Ihr seid mir viel zu bullish ;)


    ... freefly kann nix begründen - er singt halt im wald.:P


    gruss wg


    ps. meine tanliste, damit kann ich mir jetzt bald den a*** abwischen. X(

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Das ganze macht mich nur depressiv ehrlich gesagt. :(
    Die Oil Junkies kriegen ihr Fett noch weg, what goes round comes around.


    Depressiv??
    ich würde mich vielmehr ärgern, wenn ich irgendwann feststellen müßte von nichts eine Ahnung gehabt zu haben.
    Wir können uns glücklich schätzen, daß es unseren bescheidenen Möglichkeiten entsprchend, doch noch vorsorgen zu können.

  • ...steck's mal hier rein ;)



    BILL DONOGHUE
    Expect more than a typical recession
    Commentary: Bankers' and brokers' greed has undermined our economy


    By Bill Donoghue, MarketWatch
    Last update: 7:15 p.m. EST Jan. 30, 2008



    SEATTLE (MarketWatch) -- Call this the perfect financial storm or what you will; Wall Street has made fools of financial institutions around the world with their CMOs, CDOs, and greedy boo-boos.
    At least they didn't lose as much as their customers. The stock market is in distress, bond insurers are looking for a $200 billion bailout, junk-bond markets are at risk of further losses and life-, home- and auto insurers' risk has not yet been fully assessed.


    We need real ready-to-go financial leadership and we need it now. Tell the presidential candidates, Congress and economists to stay home. We need regulators with clear priorities.
    Former Federal Reserve Chairman Paul Volcker, former FDIC Chairman Bill Isaacs and anyone they trust would be good choices. They beat inflation and presided over the savings and loan cleanup. Tell Ben Bernanke to go home.
    As for you personally, it's every person for themselves and their family. Study the charts: This is a bear market.... The Wall Street worms have made our economy rotten to the core....
    full story: http://www.marketwatch.com/new…787C55410%7D&siteid=yhoof


    linar :)

  • @Freefly :D.... das goldene Wunder bitte !


    Schablonski, stimme zu, Ahnung haben wir schon, nicht aergern !


    ADERA


    Zu meinen Bauchgefuehl, ist so wie wenn man 12 Jahre Zahnbehandlung hat, dann kennst den Zahnarzt.


    Man weiss dann aus instinkt wann das bohren anfaengt oder aufhoert oder wie hart der bohrt. :D


    Die Doktor heisst PPT.....ich will nur gesunde Zaehne, aber diese nicht aus Gold !. :D


    Das gehoert im Safe oder am Koerper...


    So jetzt raus aus der Bude..... Weekend ! ;)



    Hmmm, eigentlich wuerde ich gerne auf Urlaub bis 8. Maerz... :D
    Oder dableiben und Geld vom Tisch zu nehmen vor dem Sommerloch ???


    Glaube an dem Tag ist der naechste Termin.... :rolleyes: ?(

  • Dau, die Goldbug Party ging teilweise bis Mai dann war Sense.
    Im August Gold kaufen machte sich bezahlt in den letzten Jahren, es gibt bestimmt Ausnahmen wenn es Krisen gibt und Gold steigt weiter an.
    Lass erstmal diese Korrektur vorbei sein, schaut so aus sie ist es.


    Gnight, war eine aufregende Woche....die gut ausging. ;)


    XEX

  • Hallo,


    die Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob dieses MUSTER ewig bestand hat, oder die Zukunft immer anders in Erscheinung tritt, als man es für möglich hält. Mit diesen Mustern ist dann Schluss, wenn es für das System kritisch wird. Ich persönlich sage, dass dieses bestehende System bis Sommer 2008 an die absolute Grenze des Belastbaren ankommen wird, was dann passiert, steht im Plan der Bilderberger...irgendwann endet jedes Muster, auch wenn es das Goldmuster ist. Damit möchte ich nicht sagen, dass dies negativ gemeint ist, ganz im Gegenteil ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • IMO bis zur Wahl wird die Krise mit allen Tricks und Mittel $$$ verschoben, sonst hat kein Republikaner eine Chance.


    2009 gibt es das grosse Feuerwerk bei den EM's....die Hyperinflation kommt dann ab Oktober, laut Astro Wong.


    Vielleicht auch der grosse Krieg in Iran....den die Amis ansich brauchen wie immer in einer Rezession.


    Mal schaun, Gold kann auch sideways laufen bis Oktober, keiner weiss das.


    XEX

  • Wahlen in den USA?


    Glaubt Ihr an den Weihnachtsmann? Es werden die Bushtrommeln ausgepackt, gen Iran marschiert ( alternativ Pakistan, Syrien, Venezuela ) und wenn erst Kriegszustand verkündet wird, ist erstmal Essig mit Wahlen. Bush als oberster Befehlshaber der Streitkräfte hat dann sozusagen "Kündigungsschutz bis auf weiteres"


    Wolln wir wetten? 8)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Fisiko
    Wahlen in den USA?


    Glaubt Ihr an den Weihnachtsmann? Es werden die Bushtrommeln ausgepackt, gen Iran marschiert ( alternativ Pakistan, Syrien, Venezuela ) und wenn erst Kriegszustand verkündet wird, ist erstmal Essig mit Wahlen. Bush als oberster Befehlshaber der Streitkräfte hat dann sozusagen "Kündigungsschutz bis auf weiteres"


    Wolln wir wetten? 8)


    Hallo,


    das ist die andere Variante, aber wer gewinnt selbst da??! Rocke, der Treuhänder von Rothschild. Und der Eichelburger denkt immer die Eliten wären dumm, na na na, spätestens nach dem Gold-/Silberhype wird es den Burger erwischen, da er ÖKO nicht mag und er genau deswegen mit den Gewinnen falsch investieren wird... :rolleyes: Nichts hält ewig und Idealismus hat schon jeden zu Fall gebracht, nur weil er die Pläne der FAT LADY nicht durchschaut und meint alle ELITEN in einen Topf werfen zu müssen, ohne zu differenzieren. Die FAT LADY braucht ja gerade die GOLD- oder SILBRIGEN, umsonst ist sie nicht aus dem Fixing ausgestiegen. GATA wirds schon richten und ein Herr Ha**ich wird noch einige Beschwerdebriefe oder noch schlimmer von seinen Jüngern bekommen, nämlich dann, wenn ihre Schubkarren mehr wert sind, als der papierbündelige Inhalt. Die FAT LADY und Freigeld? Vorher ruft die Irrenanstalt und Herr Ha. ist dabei, hauptsache gut abgezockt und gut mit Geschreibsel verdient...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • 5:15p MT Thursday, February 7, 208


    Dear Friend of GATA and Gold:


    The address made by Sprott Asset Management's chief investment strategist, John Embry, to the Vancouver Resource Investment Conference on Monday, January 21, had some wonderful things to say about GATA and some important things to say about the gold market. It has been posted at the Sprott site here:


    http://www.sprott.com/pdf/news/2008_Vancouver_Speech.pdf


    CHRIS POWELL, Secretary/Treasurer
    Gold Anti-Trust Action Committee Inc.


    linar :)


    ..oder wurde das schon gepostet ?( konnte nicht alles durchlesen ;)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • @GB.... ;) congrat !....die Pessimisten schauen wieder komisch bei 923 $ und 636 Euro POG.8o
    Jetzt muessen sie wieder dem POG hinterherlaufen, kommt davon wenn man zu geizig/gierig ist und denkt Gold geht bald auf 780 USD.:D
    Ab in Eure Loecher, meldet Euch wieder beim naechsten Anschlag vom PPT.


    Danke Linar, John Embry bestaetigt nochmals die Zahlen oder den wahren Wert von Gold.
    Zukunftsmusik 2500 $.....5000 $.. ??? IMO in 3-4 Jahren in jeder Waehrung ein verdoppler, die PM Aktien koennten sich dann vervierfachen.
    ..jedenfalls die 1650 $ von Jim Sinclair sind das mindenste was man erwarten kann ohne nun einen Zeitraum zu bestimmen. Die ETF's wie GLD und SLV sind dubios, wir haben das ebenfalls schon festgestellt das diese vom Goldkartel benutzt werden um den Preis zu druecken falls die ZB's kein Gold hat zum verkaufen . Die Goldproduktion geht zurueck aus vielen Gruenden wie z.B. Arbeitermangel. Wer will schon in eine MIne ?....in den naechsten 3-4 Jahren wird sich das Problem nicht loesen, nur mehr ca. 2000 tonnen Gold von den Minen.
    Fazit, hoeherer Bedarf weniger Gold der MInen, was das heisst ist jeden klar. Frueher oder spaeter werden die ZB's in Asia und bei den arabischen Laendern ihre USD stark abbauen und IMO mehr Gold kaufen, sagen wir mal reale werte, Euro haben sie genug, ist wieder Fiatgeld das ein Limit hat an Kaufkraft.
    Der Euro stieg gegenueber dem USD weil es die zweite moeglichkeit oder Weltwaehrung ist.
    Aber bald kommt der Punkt bei 1.50 $/Euro wo das top ist, man braucht jetzt was anderes was gegenueber dem USD steigt.....was koennte das wohl sein ??



    IF YOU DON'T BELIEVE...YOU DON'T ACHIEVE ! ;)

  • Da hast du recht, wie gibt es das nach Ladenschluss der POG von 922.20 um einen USD steigt ?


    Ich glaube die verarschen uns alle mit Computerzahlen und eine Bestellung bzw. Lieferng von einer tonne Gold bei 890-905 $ war unmoeglich.


    Anyway, thanks CHINA ! ....or who ever.


    Ich habs, der Goldbaron kaufte heute frueh damit er seine Wette gewinnt. :D


    Mr. Sinclair...... TRADE WITH BALLS ! :D..if you have some.


    Dear Friends,


    You might recall about a week ago when I commented that if you trade gold you use more balls than TA. You may have also noticed gold ceased its decline within pennies of $887.50. I trust you have seen or printed out the Angels and known that Angel was there. This site is read by powerful traders on all sides so you need to understand my reluctance to report prices I have already given you. The specifics of last week were a test and it certainly worked. It told me there is no question what I told you above is absolutely correct about our readership.


    Is there any question concerning the fact that Angels exist and are the magnets of this market? $1050 will come, as will $1650. If I am wrong in any way it is not that $1650 will not occur but that this Angel is much too conservative. I have told you already exactly, carefully, and often where gold goes next before crossing $1000. I have already wagered that I am correct. I do not lack self confidence. When you gain self confidence then you will be the master of your self, needing no one. Self confidence is not confidence of the ego, it is confidence in the self within you


    Mark my word, gold shares will outperform gold in the final analysis. The hedge funds have been long the Barrick-types, overpricing them for this time and short the others, significantly underpricing them but not yet making cover. Remember a short can feel pain. The shorts by their clever power play have created what is akin to a stretched rubber band about to snap back in their face. When the short bombs a share as they did yesterday then today runs into a 1,000,000 plus buyer, even the dumbest has to start to get the message. Rest assured the shorts in secondary precious metals shares will scramble for cover as yesterday they spit big time directly into the wind. I bought this week.


    Regards,


    Jim

Schriftgröße:  A A A A A