Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    KÖNNTEST DU DIESEN SCHEI** BITTE ENDLICH MAL LASSEN!


    da muß ich mich dem GB anschließen.
    Merkt's du nichts ? Das Geschwafel macht den Thread kaputt ! Ist das deine Absicht ?
    Versuch doch mal deine Meinung mit einer fundamentalen Begründung zu Posten - falls dein Horizont soweit reicht.


    Ich jedenfalls will solchen Müll nicht lesen - aber gravierender ist, dass die, welche dem Thread das Leben eingehaucht haben, sich auch zurückziehen und deshalb wertvolle Infos ausbleiben.

  • Interessanter Artikel:


    "Probably the most interesting news in this report is that as gold and silver advanced in the two weeks since the last Got Gold Report, commercial traders on the COMEX gold and silver futures bourse were reducing their collective net short exposure. That’s contrary to their normal habit of taking on more short positions into rising prices and it’s evidence of some modest recent short covering.


    For the moment those large, well-funded players who normally profit from a falling commodity price seem content to get out of the way of the gold and silver express. For now at least they do. If there ever was a gold or a silver “cabal” or “cartel” intent on manipulation or suppression of metals prices measured in U.S. dollars, then lately, with silver now up over 90% from its August turning lows and gold up about 50%, they haven’t been “caballing” or “cartelling” very well, have they."


    [...]


    An interesting side note to ponder: The amount of actual, cold, hard, yellow gold metal held in trust for gold ETFs sponsored by the WGC, at 806 tonnes, is now larger than all of the gold paper contracts COMEX commercial traders were net short (746 tonnes) as of Tuesday 3/4.


    Silver ETF: Metal holdings for Barclay’s iShares Silver Trust [AMEX:SLV], the U.S. silver ETF, showed a maintenance reduction of 1.76 to 5,363.23 tonnes of silver metal held for its investors over the past week, but that follows another large addition of 215.77 tonnes the week prior.


    http://www.commodityonline.com…y/newsdetails.php?id=6215


    Silber 19,80...kleiner Widerstand bei 19,90-

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Silver ETF: Metal holdings for Barclay’s iShares Silver Trust [AMEX:SLV], the U.S. silver ETF, showed a maintenance reduction of 1.76 to 5,363.23 tonnes of silver metal held for its investors over the past week, but that follows another large addition of 215.77 tonnes the week prior.


    In einem anderen Artikel auf Goldseiten.de sprach man vor einigen Wochen noch von den ETFs als den wahren Silberfressmaschinen..... Aber was vorne reingeht, kommt auch hinten wieder raus. :D

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.bloomberg.com/apps/…aB_d6g4UnuGE&refer=canada




    Dass man dabei flugs aus "Commodities", also einem "Kriseninvestment", wieder eine rundum anerkannte Krisenwährung macht (insbesondere aus den Edelmetallen), ist diesen Leuten teils noch nicht mal klar, hat man bei deren Sprachregelung das Gefühl. ...
    Letztlich ist die Sprachregelung aber egal: es zählt wie de facto gehandelt wird, nicht was sie reden!


    Gruß!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Ich spüre, wie deine Arme schmerzen beim Versuch, hier das Steuer herumzureissen!


    Ihr Trolle, die grösste Ziege BillyGoatGruff wirft euch von der Brücke und eure Hirnschale zerschellt am nächsten Felsen. Spätestens dann wird man wissen, ob etwas drin war...


    Ist es so schwierig, seine Finger im Zaum zu halten, und vor dem Absenden eines postings nochmals zu prüfen, ob man das posting selber auch lesen möchte, wenn es jemand anders geschrieben hätte?


    Es geht hier um Informationen - damit sind nicht jene gemeint, die man ohnehin als EM-Interessierter mehrmals täglich im Blickfeld hat. Und Vermutungen - auch die sollten doch einen realen Hintergrund haben, der kommuniziert werden könnte, sonst ist es doch Schrott.


    - wer Elliot statt Elliott schreibt, und Elliott-Wellen-Analyse meint, sollte seinen Hühnerschnabel halten. Er oder sie (meinetwegen) kann dann schlicht keine Ahnung davon haben und brabbelt nur. Ich finde sie auch schwierig, aber faszinierend. Ist halt ähnlich wie bei der Statistik: man kann trefflich damit streiten/lügen, aber mit hoher Kenntnis korrekt angewendet, sind die gewonnenen Einsichten eindrücklich und auf keine andere Art zu gewinnen.


    - eine neue Einsicht in den Silbermarkt hat Fekete hier gebracht:
    http://www.professorfekete.com " The double whammy..."
    China könnte ungeahnte Silberreserven haben, da dem Land vor der Machtübernahme der Kommunisten riesige Mengen Silber angedient worden sind, welche die ZB unter dem herrschenden Silberstandard übernommen hatte. Ein sehr interessanter Hinweis, meine ich!


    Schaunwermal, ob dieser thread vor die labbernden Säue und Hühner geht X( oder nicht........


    Lucky

  • Marktberuhigung? Nö ... Stattdessen das da:


    http://www.bloomberg.com/apps/…pe4X8rdyE&refer=worldwide


    Zitat

    Bear Stearns Shares Fall on Liquidity Speculation (Update4)


    By Jeff Kearns and Yalman Onaran


    March 10 (Bloomberg) -- Bear Stearns Cos. fell 9.3 percent in New York trading, the most since 1998, on speculation the company lacks sufficient access to capital.


    Man erinnere sich: letztes Jahr im Juni eröffnete der Fall der Bear Staerns Aktie die ganze Ära der Finanzmarktkrise.
    Damals flippte daraufhin Jim Cramer in seiner Sendung medienwirksam aus (Anfang August) & forderte mit überschnappender Stimme von der FED "CUT RATES!"


    [tube]GKZgfrsItmw[/tube]


    und hier als Kurzfassung:


    [tube]SWksEJQEYVU[/tube]


    Hmn. Eigentlich ein Grund, ob der neuerlichen Gerüchte bezüglich Bear Stearns wieder mal zu gucken: Was macht eigentlich Jim Cramer!?!
    Im Moment nichts Auffälliges zu erkennen ... na, der kommt bald bestimmt auch wieder mit einer spektakulären Aktion aus der Verdeckung. :D


    8)



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von Tollar


    Neuerdings empfiehlt er Gold - dieser Aktienclown.


    Passt doch, sollen sie doch alle "Gold" kaufen, ich hab nichts dagegen!
    Die Frage ist nur, WAS man darunter versteht!!


    Kurz: Hauptsache die befrackten & beschlippsten A***löcher kaufen Zertifikate & die einfachen Leute von der Strasse ECHTES physisches Edelmetall.
    Das wird im Endeffekt den Unterschied machen. ...


    Wenn Cramer jetzt noch ein neues Weltfinanzsystem auf Basis eines Edelmetallstandards fordern würde, dann würde er allerdings auch für mich wirklich langweilig werden. ... =)
    Wird er aber kaum ...


    Wenn doch: Dann muss ich doch wieder die Marktberichte von Wrzesniok-Roßbach lesen, um mich gesittet zu ärgern. :]
    Ich brauche schliesslich wohldosierten Ärger für die Verdauung! :D :D :D


    Bitt'schön: Mehr Feind, mehr Feind! X(



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    [i]
    ...Wenn Cramer jetzt noch ein neues Weltfinanzsystem auf Basis eines Edelmetallstandards fordern würde ...


    Erst mal gibt er das KZ $1600 fuer Gold aus. Letzten Monat war er noch bullish auf Countrywide. Wer weiss, was er morgen fuer einen Unsinn sagt. Auf jeden Fall ist es unterhaltsam wie im Zirkus.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • NEW YORK (Dow Jones)--New York Gov. Elliot Spitzer plans to resign as New York State's governor, according to Fox News Channel 5 and WABC in New York, citing unidentified sources.
    Meanwhile, the Fox News Channel, also citing unidentified sources, reported that Spitzer has been indicted in federal court in connection with a prostitution ring.


    (END) Dow Jones Newswires
    March 10, 2008 15:11 ET (19:11 GMT)


    IRRE, WAS AKTUELL AN DAS TAGESLICHT KOMMT !!! 8o

  • Zitat

    Original von Tollar


    Erst mal gibt er das KZ $1600 fuer Gold aus. Letzten Monat war er noch bullish auf Countrywide. Wer weiss, was er morgen fuer einen Unsinn sagt. Auf jeden Fall ist es unterhaltsam wie im Zirkus.


    Ja, ahnungslos ist er ja nicht, er muss nur als "gewordener" Medienmensch den Mediengesetzmässigkeiten folgen (ist sowas ähnliches wie Gravitation) und in jedem medial neuen Moment auch eine - zumindest scheinbar - neue Sau durchs Dorf jagen.


    Ab & zu ist das auf seine Art wirklich unterhaltsam.


    Bestimmt kommt er auch noch aufs Thema Wasser, bis zum Jahr 2020.
    Wetten? :D



    Gruß!
    gutso


    PPS: Übrigens Kursziel 1600$ ist mir zu konservativ.
    Zumindest bis 2020. :D


  • Spitzer war Drahtzieher der Ambac Rettung - vermutlich hat er fuer Ambac anschaffen lassen. :D

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.dailyreckoning.com/…bo/DREssays/MG031008.html



    :D


    Feiner Text wieder mal, lange hat den Daughty hier keiner mehr gebracht, ich dachte, Zeit wirds mal wieder.


    Und wie nett bringt ers bitteschön immer wieder rüber ... - Châpeau! 8)



    Gruß!
    gutso


    PPS: Ich frag mal was mein Wackel-Ben dazu meint, - na, war das gut?
    - Eben. ... :D


    "Sshure!"

  • Statement von Spitzer:


    http://www.youtube.com/watch?v=4rYMggjt8Jw


    bla bla bla....

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder auf die Intradaykurse
    von G+S geschaut. Die Nervosität wächst, soviel scheint klar zu sein.


    Wird sich das bald mal wieder legen? Kaum! Ich denke das Gegenteil
    steht uns bevor! Reines Bauchgefühl, ohne Gewähr! Ich vermute,
    wir werden innerhalb einzelner Handelstage noch Schwankungen
    erleben, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.


    Ein heftiger Rücksetzer scheint ebenso möglich, wie eine Explosion
    nach oben. Spannend finde ich auch die Frage, ob Silber, das im
    Moment fast jede Bewegung von Gold mitmacht, sich aufgrund seiner
    Zwitterfunktion zumdindest zum Teil vom Gold wird lösen können.


    Ich Moment bin ich sehr froh mit dem erreichten Niveau und werde
    mich keinesfalls von physischen Beständen trennen. Die sind meine
    Altersvorsorge. Reineweg bullisch bin ich nach den starken Anstiegen
    nun aber auch nicht mehr.


    Eine Absicherung der bisher erzielten Kursgewinne wäre da schon
    interessant.


    Bisher habe ich allenfalls mal mit einem Put auf fallende
    Aktienkurse gewettet - und bin damit öfter auf die Nase
    als auf die Füße gefallen.


    Mit EM-Optionen habe ich keine Erfahrung. Denkt jemand so wie
    ich und hat entsprechend gehandelt? Kann jemand einen
    langlaufende Put empfehlen, vielleicht mit einem Basispreis von
    900 oder 950 $?


    Danke und schöne Grüße!


    Silberleuchter 8)


  • Hallo,


    wen tangieren denn noch diese nominalen Computerpreise??!


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A