Hi Zarathustra,
ja, diese Probleme kenn ich, auch dies daß man einen Beitrag schreibt und auch aus der Voransicht Probleme hat ihn einzustellen. "Server nicht erreichbar" irgendwas auf englisch "overflow" ... nervig!
Zu Deinem vorletztem Beitrag wegen den Elliot-Wave-Freaks:
mir ist auch jede Richtung recht. ich bin positioniert, aber hoffe insgeheim auf Rücksetzer, um günstig Papier in Physisches tauschen zu können. Hab ich - wie vielleicht bekannt sowieso vor, aber halt noch billiger, wäre - hmmm, fast schon makaber vor dem Umfeld, oder?
Ganz konkret: mir fällt auf, daß fast alles deutlich teurer wird!
Um mit den Worten von Gold_Baron zu sprechen: Was passiert da draußen?
Was ist da los? Wenn ich das Merkel seh
[Blockierte Grafik: http://www.fuldainfo.de/page/u…olitik/union/merkel10.jpg]
geht mir mehr als die Latte runter.
Tschuldigung an alle Weicheier aber wenn mal nur die bekanntesten Unklarheiten, die ich hier nicht aufzähle da wohl bekannt, zusammennimmt, merkt man doch, wohin es führen muß:
Die Machtmenschen, mit der Erlaubnis, Gesetze per se zu erlassen (!!) und Geld zu drucken, Schulden nach Bedarf zu machen, wenns nicht paßt das nicht-passende wegzulassen um damit ins (Maastricht-) Futteral zu passen, UND WOHL DAS WICHTIGSTE: keine (...exakte...)Bilanz abgeben zu müssen ... buchhalterisch mit Ausgaben und Einnahmen, mit der Möglichkeit, denen Geld und Macht zu geben, die für o.g. sich einsetzen,. Ich frage mich, wer so ein System verifiziert. Geschmierte geldgeile Scheinkontrolleure?
Wars Roland Baader, der schrieb: "gebt ihnen die Macht, ihr Geld zu drucken und früher oder später werden sie diese Macht missbrauchen". Egal aus wessen Feder dieser Satz stammt: er stimmt und wir erleben dies alle heute physisch.
Ich lese Baader gern. Ich verstehe durch ihn mehr von diesem - Lügenmärchen, das um mich herum erzählt wird.
War wieder mal "leicht" vom Thema entfernt, ich bitte dies zu entschuldigen.
Zum Thema, Informationen und Gerüchte:
Die Gerüchteküche brodelt 8), und schaut euch mal den Chartverlauf vom Freitag an, bei Gold und Silber, Hölle, Hexenmäßig!
Da dreht doch jemand an der Schraube? - jedenfalls ist Pfeffer dahinter, solch eine Vola hatten wir selten!
Gut für Trader, mach ich aber nicht mehr.
Ich sehe die größeren Trends, und daß wir in ein Dreieck laufen gefällt mir. Dachte eigentlich, Freitag bringt Klarheit, aber ich liege noch auf der Bank, die Seile sind gespannt und ich werde immer länger...hat jemand ein Bier, ein kaltes Bier...?
Silberwolke