Alles anzeigenJa, äähhämm'n, also nich wahr: Es wird überhaupt nichts verkauft. Punkt. Die 400t kommen nicht auf den Markt... Nachzulesen auf diesen Seiten.
...Herr Crockett - seines Zeichens Chef des IWF, der anmerkt, ... dass die Zahl von 400 Tonnen der Menge entspricht, die vom Internationalen Währungsfonds vor sechs Jahren (also 2001) in einer off-market Transaktion verkauft und anschließend wieder zurückgekauft wurden... (mitn paar abc123-Anmerkungen angereichert)
Dassis financial engineering, mehr nich. Luschtig is, dass immer wieder 400t im Gespräch sind; schon seit Jahren. Sind die IWFler so doof, dass sie sich nichma ne andere Zahl einfallen lassen können? Ich biete hiermit meine Beraterdienste im Finden von alternativen Zahlen an
Isch niebe Smineys
ps: 2007 Spanien >149t, Frankreich ca. 100t (2007), Schweiz >100t (nur Q3+Q4 2007). Und - hat's dem Goldpreis geschadet? Hattet ihr unter anderem auch Mathemig inne Schule?
... ganz meine Meinung. Nur Opium fürs Volk und naive Goldbugs! Heute wäre aus Sicht einer gescheiten Manipulation ein guter Tag, um Gold unter 900 USD zu drücken. Ob es über den Futurehandel allerdings noch viele Spielräume dafür gibt, kann ich aktuell nicht einschätzen. Charttechnik ist sowieso geschenkt... ![]()
P.S. Der Editor des neuen Foren-Designs ist einfach klasse! Vorher war es ein Kampf! Danke für die teils sehr guten Verbesserungen.