Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Eichelburg:
    Hier ist es also von einer anderen Quelle: die Bilderberger sind wahrlich Papiertiger, ihre Macht ist abgeleitet vom Papiergeldsystem. Und mit diesem werden sie auch untergehen. Wie die Sowjet-Eliten.

Wenn alle Bilderberger "so gut" wie unser Noch-Bundeskanzler Gusenbauer sind, dann Gute Nacht Papiertiger, habt ihr kein besseres Personal mehr?

Wenn an der Bilderberger-Theorie was dran ist, dann erklärt mir mal weshalb die nach einem Crash des Finanzsystems weniger Macht haben sollten ??? Die Unter-und die Mittelschicht sind dann total verarmt - und ehemalige Milliardäre sind dann halt "nur noch" Millionäre - weil sie Grund und Boden , Schmuck und Antiquitäten haben, werden sie auch nach dem Crash mehr besitzen als anlle anderen - die stehen nach dem RESET wieder ganz vorne an der Startlinie. Wer also auf Dauer zu den Gewinnern gehört, frage ich mich nicht ernsthaft.

• Ein ausgezeichneter Artikel über die Dollar-Interventionen der letzten 30 Jahre im Gefolge der Aufkündigung von Bretton Woods bzw. Goldstandard.
    Ziemlich lang und wohl eher etwas zum Abspeichern für regnerische Tage. Wirft auch wieder ein Schlaglicht auf die Bedeutung des ESF (Exchange Stabilisation Fund) mit seinen Sonderziehungsrechten in der Hand des US-Finanzministeriums im Zusammenspiel mit der Fed. Man begreift bei der Lektüre noch einmal ganz deutlich, welch aberwitziger Reichtumstransfer aus allen Himmelsrichtungen in Richtung USA durch einen völlig überbewerteten Dollar in den vergangenen Dekaden stattgefunden hat.
    Der Autor ist übrigens immer sehr gut, aber eben keine leichtverdauliche Kost:

http://www.atimes.com/atimes/Global_Economy/JF18Dj02.html

Gold and foreign exchange reserves of the foreign G-10 countries tripled over the Bretton Woods period (1945-71), but this increase was not matched by a rise in the US gold stock. Hence, confidence in the ability of the US to meet calls on its gold stock declined. Thus reliance solely on increases in US liabilities to foreign official institutions for an increase in world reserves was seen to be inconsistent in the long run with maintaining the convertibility of the dollar into gold at a fixed rate (...)

Japanese and the German manufacturers, later joined by their counterparts in the Asian tigers and Mexico, were delirious about US willingness to open its domestic market for invasion by foreign products, not realizing until too late that their national wealth was in fact being steadily transferred to the US through their exports, for which they got only fiat dollars of uncertain value that the US could print at will but that foreigners could not spend in their own countries without monetary penalties. By then, the entire structure of their economies was enslaved to exports, condemning them to permanent economic servitude to the fiat dollar.

grüsse
    auratico

• Offizieller Beitrag

Ein ausgezeichneter Artikel über die Dollar-Interventionen der letzten 30 Jahre im Gefolge der Aufkündigung von Bretton Woods bzw. Goldstandard.
    Ziemlich lang und wohl eher etwas zum Abspeichern für regnerische Tage.

Danke auratico!!

Aber Du bist noch geradezu gnädig mit den Dollarvasallen. ;)
    Denn Sklaven stehen unter absolutem Zwang.
    Aber die Zentralbanken, ua. unterwürfig Japan, Großbritannien und Deutschland spielten doch mit
    Und wenn man daran denkt, wie wenig Gold diese haben, aber ein Vielfaches an Dollarmüll,graut es mir.
    Dazu besitzen wir nicht einmal unser Gold. :wall: :wall:

Das Drama währt bereits 37 Jahre mit dem immer wertloseren Tollar. X(
    Von Beginn an im Forum habe ich dergleichen attackiert, sh. den Thread:

Dollar Index USDX - Ziel 61

Wenn ich mich recht erinnere, verbrennt die USA ca. 90 % der Weltersparnisse, um die Zinsen für ihre Wahnsinnskredite zu bezahlen.
    Eine unvorstellbare Ausbeutung des Globus !!!!!

Ist alles etwas off topic, aber das mußte heraus. :)

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

• Wenn ich mich recht erinnere, verbrennt die USA ca. 90 % der Weltersparnisse, um die Zinsen für ihre Wahnsinnskredite zu bezahlen.
    Eine unvorstellbare Ausbeutung des Globus !!!!!

Ist alles etwas off topic, aber das mußte heraus. :)

Grüsse
    Edel Man

Und das muß noch viel öfter heraus und immer widerhohlt werden
    Wenn ich bedenke, dass immer nur das Ende der Kette diskutiert wird, nie jedoch der Verursacher an den Pranger gestellt wird, kann dieses System immer weitergehen.
    In dieser Blickrichtung muß auch Merkels Staatsreason gesehen werden

Ich weiß, ich weiß... falscher Thread, mußte aber an das o.a.Post angehängt werden :hae:

• Offizieller Beitrag

@ EdelMan, Schablonsky

recht habt ihr.

die USA sind die grössten Ausbeuter, Halsabschneider, Henker, welche der Globus je gesehen hat. Mögen sie mit Würde (oder auch ohne), den Rest der Welt möglichst schonend, untergehen!
    God's own country, but whom the gods want to destroy, they first make him mad.

Lucky

• Vorsicht...Ohne USA --> keine Silber Eagles............mehr.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• While the RBS report might be startling many on Planet Wall Street, its contents and analysis are nothing new to most of us on Planet GATA. Good grief, how many months have we covered the key US economic points of the day which are plain as that same day…

*A credit crisis which won’t be going away any time soon.

*Soaring inflation, exacerbated by runaway food and energy prices.

*Slumping housing prices in the US.

*Growing unemployment in the US.

*A weakening US economy.

That combo is not a recipe for a roaring bull market. :D

What has been so surprising is how long it has taken for a credible report like this to gain so much mainstream press attention. If I am correct, the reason for that has been the PPT. Their support for the DOW and US stock market has elicited one comment after another how well "the market" is acting vis-à-vis the horrible US economic news. This led to one Muppet analysis after another that the bad news was already discounted … that the bad news was behind us.

Complacency on Planet Wall Street about the real deal has been omnipresent. Could they have been looking at the same financial company charts that Chuck Cohen has continually brought to our attention?

When it comes to gold, years ago it would have been a task to have dreamed up a more bullish scenario … to have come up with more reasons to want to own physical gold and silver. ;)

Yet, we diddle and diddle and diddle. And we know why. Perception is everything to Planet Wall Street and the Orwellians.

Thus, their Gold Cartel has kept gold and silver at bay to defuse what is really transpiring in the financial world.

Today has been typical for gold and silver. On a day when their prices ought to have serious traction on the upside, they are nowhere, but perhaps this RBS report will be The Tipping Point we have been waiting for so long … meaning the wake up call for so many investors who have shunned gold and silver to-date.

We shall see, but at least there is a shot here this could lead to THE BEGINNING. ;)

I have to laugh though. While the RBS report is headlined every half hour up here in Canada, I wonder what sort of play it is getting is getting on CNBC back home? :D

Bubbles...

• Panda, hängst du eigentlich in diesen dicken Zweigen fest?
    Am Hals?? :rolleyes: :D ;(
    Weil anders lassen sich Deine Komentare nicht erklären.

Rauchen tust nicht, trinken (PROST!) auch nicht, oder?
    Musst halt auch noch was lesen, wie Tollar.

Kennt ihr Euch eigentlich persönlich?? :rolleyes: :whistling: :hae:

Gruß
    Prophet

Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.

Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.

oder etwas anders formuliert:

Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!

J.M.

Schriftgröße:  A A A A A