Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Ueber GWB will ich nicht reden,die Politiker sind alle Arschgeigen, der Krieg in Afghanistan ist so gut wie verloren, die Russen schafften es nicht und die Amis erst recht nicht.

In Afghanistan gehts rein um die Pipeline von den Nachbarstaaten die mit AN enden, da hofft der Ami das er von den "Ausbrecherstaaten" die sich von den Russen abkoppeln die Energie abzapfen kann.

Die Politiker werden dort genauso demokratisiert wie Kosovo oder Georgia mit $$$$$$$$$$.

Um das Opium gehts auch...

Mujaref wurde erpresst und gedroht von Bush gleich nach 9/11 mit einen Anschlag, der kann sich nicht mehr lange gegen den Druck vom Taliban halten wie die anderen bald auch.

Stark fand ich als der Taliban ueber 1000 Gefangene befreit hat obwohl sich einige dafuer opferten.

Die Deutschen muessen raus aus dem Gebiet, es ist aus, sinnlos dort zu kaempfen oder bewachen !

Es krieselt dahin.....es ziehe immer mehr Muslims in den Jihad gegen den Westen und Zionisten. :boese:

Die wurden provoziert, nicht die Deutschen.

• @Eldo: ich sehe das völlig anders als Du das siehst, komme aber zum selben Schluss:

Ein Volk, daß nicht selbst bereit ist für seine FREIHEIT von Tyrannei zu kämpfen (egal, ob gegen Sadam im Irak oder gegen die Taliban in Afghanistan oder auch gegen die Mullahs im Iran) das ist es nicht wert, daß sich andere für deren Freiheit töten lassen.

Also: Deutsche raus aus Afghanistan!.

Aber auch das gilt:

Ein Volk, daß sich nicht gegen Papiergeld, Inflation und Geldbetrug wehrt, das ist einer Goldwährung unwürdig.

Freiheit, egal ob politische oder wirtschaftliche kann nur errungen / bewahrt werden, wenn man bereit ist dafür zu kämpfen und das auch tut, wenn es notwendig ist.

So schaut es aus.

Die Deutschen sind wirtschaftlicher Freiheit und wertstabilen Geldes absolut unwürdig. Wäre dem anders, hätten sie schon längst ihre Konten und Wertpapierdepots leergeräumt und den POG deutlich jenseits der 1.000 EUR-Grenze katapultiert!.

Jedes Volk bekommt auf kurz oder lang das GELD und die REGIERUNG, die es verdient!.

• Es krieselt dahin.....es ziehe immer mehr Muslims in den Jihad gegen den Westen und Zionisten. :boese:

Man muss den Satz zu Ende denken: wenn die US-Militärmacht in Afghanistan und Irak gezwungen wird abzuziehen, was kommt dann? In jedem der beiden Länder haben wir über 10 Mio. Männer und Jugendliche, die im Schlaf mit Waffen umgehen können. Und nochmal so viele wachsen heran. Diese werden dann eines Tages gegen den verfaulenden Westen ziehen, und den Laden kurz und knapp übernehmen, so wie die Hunnen und Goten das Römerreich. Die brauchen dafür nicht mal einen Paten, d. h. es wird kein kontrolliertes Exarchat sein (wie z. B. Theoderich unter Duldung des Kaisers von Konstantinopel), sondern eher wie zu Tamerlans Zeiten. Die radikalsten werden sich durchsetzen, allein aus völkischer Sicht. Der Islam ist hier eher von nachrangiger Bedeutung. Die dort im Auge des Krieges heranwachsende Generation will nicht Märtyrer werden, sondern kämpfen, siegen und besitzen. Und zwar im Diesseits.

Den Zionisten schlägt in dem Fall auch die Stunde, und das wissen sie, und wollen entsprechend handeln. Dies ist die größte Gefahr für den Weltkrieg, nicht der Islam.

• Hallo Eldo, du willst den deutschen Politikern ihr Steckenpferd wegnehmen, die gehen so schnell nicht aus Afghanistan raus. Ich dachte mir damals bei Rot/Grün schon, wenn der erste Leichensack nach Hause kommt, wird es die Regierung politisch nicht überleben. Was war? NICHTS WAR ! Das ist ein frommer Wunsch vieler Menschen dort rauszugehen, aber das kümmert weder die vorige, jetzige noch künftige Regierung, ist so wie mit der Irlandabstimmung, die machen was SIE wollen und nicht das Volk. Vieleicht ist das, das Konzept zur Verminderung der Arbeitslosenquote, jeder der nicht mehr Heim kommt, wird auch nicht mehr arbeitslos.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Meso & Allesklar, ich sehe das auch so, waehrend die Fettsaecke in Berlin Diskussionen ueber Terror und Nahost Politik reden muss ich mich noch lange nicht beteiligen.
    Die Waffenindustrie kennt keine Moral, das wird leider der WW3 Rohstoff- Religionskrieg so wie es ausschaut, die Wurzel allen Uebels ist die Religion.
    Wer mischt sich schon in D beim Nachbarn ein wenn es dort Aerger gibt ???
    Aber nach Afghanistan, da haben sich diese Idioten eingemischt, fuer was denn ??? :hae:

1.50 > der Liter und mehr Kameras, dafuer mehr Fluechtlinge die ins Hotel D wollen ???

DRECKSBANDE VERDAMMTE !! :boese:

Die machen echt was sie wollen und keiner haltet die auf.

Ist das schon Diktatur in demokratischer Verpackung ?

Und dann noch die miese Visage von den NWO Minister, in D gehts :thumbdown:

• Ist das schon Diktatur in demokratischer Verpackung ?

In der Repräsentativen Demokratie werden politische Sachentscheidungen im Gegensatz zur direkten Demokratie nicht durch das Volk selbst, sondern ausschließlich durch Volksvertreter getroffen. Die Volksvertreter können gewählt oder durch Los ins Amt berufen werden. Sie entscheiden eigenverantwortlich und ohne Eingriffsmöglichkeit durch das Volk.

Ja Eldo, wir leben in einer Diktatur. Bei dem dummen Volk, ist dieser Betrug auch ein Leichtes. Bis es wieder so weit ist und sich ein neuer Kerl wie Hitler zur Wahl stellt, dann laufen sie alle wieder zu den Urnen. Vielleicht wird das ganze Treiben ja auch von irgendwelchen Mächten absichtlich gesteuert...man weiss es nicht.

Dumme Menschen gibt es genug. Ich begegne täglich Menschen dieser Sorte, die sich spielend leicht beeinflussen oder polarisieren lassen. Ein Leichtes für die korrupte Politik.

Eldo, aber RSA scheint ja auch ned besser zu sein. Lebst du dort in einer Art Bunker??? Oder wie kannst du dort so lange überleben?? Musst du dich täglich schwarz färben oder so, um einkaufen zu gehen?? :D

• Fundi, ich kann mich mehr oder weniger bis auf ein paar heisse zonen wo es mich eh nicht hinzieht bewegen in einen Wild-West Land wo ich mich auf mein Schicksal unter anderen verlasse.
    Gestern hatte ich fast zwei Flaschen Wein und bin seit 23 Jahren nicht in einen Kontrolle gefahren, touch wood.
    Wenn ja dann rede ich Deutsch und zeig denen den deutschen internationalen fuehrerschein. :D
    Dann muessen sie ein anderes Formular ausfuellen was zu umstaendlich ist und habe mehr glueck als in D.
    Genauso gut koennte ich eine auf die Fresse in D bekommen am falschen ort zur falschen zeit und habe einen scharfen Polizisten der Zinngott spielt.
    Die Vor und Nachteile hier au ewaehnen will ich nicht,mir ist jedenfalls ein Zulu lieber als ein deutscher Beamter oder neidischer Nachbar.
    Was ""Freedom" und Lifestyle angeht, habe ich hier mehr als ihr es habt wo der Staat Euch wie kleine Kinder behandelt.
    Bei Euch geht mir die Ordnung und Polizei am wecker, wer Air Berlin/Condor oder Lufthansa fliegt hat nichts zu lachen bei den grimmigen Gesichtern. :evil:
    Soweit zur Stimmung bei Euch, dann lieber "wild africa" bis es eben zu viel wird, dann ab die Post.
    Was hilft mir die ganze "Sicherheit" bei Euch wenn ich nichts zum lachen habe.
    Wenn ich schon lese, bin im Verlust mit der Aktie aber habe jetzt keinen Steuernachteil dann reichst mir schon.
    Ich bin schon versaut nach 23 Jahren in Afrika und sehe keine Zukunft fuer mich in D mehr.
    Zu kalt, zu grau, genauso Frust in der Bevoelkerung, da schau ich lieber von meinen Bunker auf Meer mit Bergen im Hintergrund als Trost.
    Hier kann man noch atmen, in D passen die auf wie viel. :D

• mir ist jedenfalls ein Zulu lieber als ein deutscher Beamter

E L D O , nein, bitte nicht ein Zulu! Lieber wie mich! Du hast einen Zulu lieber wie einen Goldbug. Einen schwarzen Zulu!

Jetzt reichts, ab heute sind wir geschiedene Leute! Ein schwarzer Zulu. :wall:

Böser Eldo! :boese:

• @ Fundi

Zitat

Dumme Menschen gibt es genug. Ich begegne täglich Menschen dieser Sorte, die sich spielend leicht beeinflussen oder polarisieren lassen. Ein Leichtes für die korrupte Politik.

Heute beim Zahnarzt.
    Er: Der Euro ist die stabilste Währung der Welt
    Ich:? bei 9% Inflation??
    Er: was hat denn Inflation mit einer stabilen Währung zu tun... Inflation muß sein

.... und er hat einen Dr. Titel

aus Zeitgründen wurde das Gespräch nicht vertieft

• Jaja Schablonski,

aus Zeitgründen..., gibs zu du hattest Angst, weil er einen Bohrer in der Hand hatte. :rolleyes:
    "Inflation muss sein!", dafür sollte man ihn geradewegs zum Dummbatz der Woche erklären. :D

Grüße
    Clarius

• THE BILDERBERGERS
    Paper Money & Paper Tigers

http://www.gold-eagle.com/editorials_08/schoon061708.html

The last shall be first and the first shall be last
    -- Jesus of Nazareth

Nobel Laureate Buckminster Fuller’s introduction to his Critical Path is titled, Twilight of the World’s Power Structures. Published in 1981, Fuller’s book predicted the end of the world’s power structures during a process where humanity would undergo a crisis of unprecedented proportions.

In 1991, the Soviet Union and communism collapsed and now with the severe contraction in credit markets, capitalism is in similarly deep trouble; and. Fuller’s 1981 prediction about the demise of the world’s power structures certainly cannot be good news for those who attended the 56th Bilderberg meeting held June 5-8 in Chantilly, VA.

The Bilderberger are believed by many to be the world’s ruling elite, those who determine the world’s direction—at least the western world’s, as attendees are overwhelmingly from Europe and the US (Europe 2:1 US).

In truth, however, the majority of attendees at the Bilderberger meetings are not the ruling elites but their minions—the well paid servants of money and power who toil 24/7 on their behalf, the bankers and corporate CEOs who shepherd the collective wealth of their masters, thereby gaining position and power for themselves in the process.

This fact, however, should not take away from their considerable influence in today’s world. That world, however, is today in a highly precarious state; for, if Fuller’s prediction is true, the Bilderberger’s world is now about to collapse.....

THE BILDERBERGERS & THE PAPER BOYS

A fortune composed of paper is like a house built on sand

At the very same time the Positive Deviant Network was meeting in northern New York in early June, the Bilderbergers were meeting in northern Virginia; and, while the PDN was looking at ways to alleviate the problems of the powerless, the Bilderbergers were looking at ways to extend the power of the already powerful.

In attendance at the Bilderberg meeting were Ben Bernanke, the Chairman of the Federal Reserve System, Henry Paulson, the US Secretary of the Treasury, Timothy Geither, President and CEO of the Federal Reserve Bank of New York, Jean-Claude Trichet, President of the European Central Bank, and Robert Zoellick, President of the World Bank.

It is no coincidence that so many high ranking “public servants” were openly attending a private meeting of the western world’s financial elites. Public servants in name only, public bankers are the handmaidens of the private elites, and in so doing serve their own interests as well.

It is also no coincidence that bankers play such a prominent role in the affairs of the Bilderbergers, the western power elite. Prior to the introduction of the bankers’ debt-based money in England in 1694, the east and the west were “separate but equal”. The bankers, however, were to significantly change that dynamic.

After central banking was introduced by the Bank of England, the relationship between the east and west shifted dramatically. England in its Faustian pact with the bankers was able to fund its navy and military with debt-based money and in a version of national gang violence, sic imperialism, imposed its will on much of the world.

The 18th, 19th, and 20th centuries reflected this great shift in power. The 21st century, however, will not. By the end of the 19th century, England’s time as the preeminent world power had run its course.

In 1870, England’s balance of trade went negative and its Treasury had increasing difficulty in paying the enormous bills of the British Navy and the bankers took careful note of this turn of events.

So, in 1913, the European bankers extended their operations to the US via the creation of the Federal Reserve System, the US version of the Bank of England’s central bank. The Federal Reserve System, a consortium of private European and American banks, would issue the same debt-based money in America as had the Bank of England in Britain and the bankers would continue their power and influence in America as they had in England and Europe.

Now, however, in the 21st century, America’s run at the table of fortune is coming to an end as did England’s one century before. In 1970, America’s balance of trade went negative (as did England’s in the 1870s) and again like England, its military budget would consume more and more of its national wealth.

In 2008, the world of the Bilderbergers is now suddenly and unexpectedly threatened. The western power base built on the foundation of central banking has encountered an unexpected problem. The debt-based western world of the Bildebergers has now collided head-on with the savings-based world of the east.

CAPITALISM IS NOT COMMERCE

THE COIN OF THE REALM BECOMES THE CON OF THE REALM

Capitalism is the description of the wholesale introduction of credit into the world of commerce. Prior to the introduction of the Bank of England’s debt-based money, the words “banker” and “capitalism” did not even exist. The previous description of banking was “money-lending”, an avocation made possible by the charging of interest on the lending of gold.

The utterly brilliant ascent of the money-lenders was made possible by their pact with government, first with King William of England, wherein private bankers would be allowed to issue public currency on which they could charge interest just as they had previously with gold—and government could then spend whatever it wished of the public’s money, usually on war.

The advantages are obvious, at least to the bankers and governments. Over time, however, the credit based “money” turns into debt on which compounding interest is levied. In this system, time is the enemy as time compounds debts as well as the amount of paper money causing a continual debasing of previously issued currency.

THE MORE PAPER MONEY PRINTED
    THE LESS ITS VALUE !!!

The ultimate seduction of credit lies in its ability to deceive the debtor into believing that it is real money he or she has. It is not. Credit and debt are two sides of the same coin, albeit a coin of highly dubious origin.

The two-sided coin of credit and debt was substituted for gold and silver in an arrangement that served bankers and government, not producers and savers; and, much to the chagrin of the Bilderbergers and their bankers, the rest of the world, sic producers and savers, are now beginning to catch on to this increasingly obvious truth.

The recent rapid rise in the price of oil is a reflection of the intention of oil producers to no longer automatically trade their limited supply of oil for an unlimited and continually devaluing supply of paper money.

The current volatility in the price of gold and silver is a reflection of the death throes of the Bilderberger’s regime of paper money. No paper money system has ever lasted, all have ended in failure and disaster and this present system will end the same way—no matter what efforts are exerted on the behalf of paper money.

IT’S YOUR CHOICE
    PAPER, GOLD, OR SILVER

It was the bankers of the west that invented this game of charades where credit and debt masquerade as money. It is a charade that has lasted three hundred years. All games end, however, and this game is ending now, gratis of the universe whose intelligent hand Buckminster Fuller saw everywhere, even in our mistakes.

Bucky maintained that mistakes are an integral part of learning (see Fuller’s Mistake Mystique, see http://www.flighttogenius.com/mm_ebook.pdf ), Fuller maintained that the universe evolves by mistakes, learning ever more as it does so—and that includes mankind—no matter how dissociated our minds think we are from the originating phenomena of life.

In early June, as we in the Positive Deviant Network walked through Lakeview Prison in Dunkirk, NY, we saw a slogan prominently painted on a wall. In that prison, especially, its truth was obvious:

LEARNING IS HAPPENING

And, so it is. It is a lesson the bankers and the Bilderbergers will soon understand.

POWER IS NO MORE CONTROL THAN CREDIT IS MONEY

Note II: I will be speaking at Professor Antal E. Fekete’s Session IV of Gold Standard University Live (GSUL) July 3-6, 2008 in Szombathely , Hungary. If you are interested in monetary matters and gold, the opportunity to hear Professor Fekete should not be missed. A perusal of Professor Fekete’s topics may convince you to attend (see http://www.professorfekete.com/gsul.asp ). Professor Fekete, in my opinion, is a giant in a time of small men.

Darryl Robert Schoon

http://www.survivethecrisis.com

http://www.drschoon.com

blog www.posdev.net/pdn/index.php?o…log&blogger=drs&Itemid=81

• THE BILDERBERGERS
    Paper Money & Paper Tigers

der Artikel geht von einer Papiergelkonzentration aus, das gefällt mir nicht.
    Gerade die (Bilderberger /FED) kaufen sich für Ihr Papier Bodenschätze, Industrie und Machtpositionen-jetzt versuchen sie sich auch un der EU (mit Merkels Hilfe) breitzumachen.
    Solange man sie läßt..... brauchen sie kein Geld im Sinne von Fiat.
    Der Goldvorrat der Amis und unserer - ich behaupte es mal, weil es meine feste Überzeugung ist- hat den Besitzer gewechslt.
    Der Konsens ist jedoch richtig und wichtig:
    Für uns ist Kapitalschutz über EM richtig und wichtig.

Die Andeutung zum Ende der Bilderbergerära beibt ein hoffnungsvolles "Sahnehäubchen"

• Mit Bilderbergern und Co. befinden wir uns schon auf Terrain der Verschwörungstheorien... (darüber kann man sich mit Leuten in der realen Welt schon nicht mehr seriös Unterhalten.. )

Aber du hast recht wenn du sagst, dass der Besitz von einigen wenigen immer größer wird.

[Blockierte Grafik: http://www.einblick.dgb.de/grafiken/2002/16/g021604.jpg/timage_view_raw]

Und selbst das ist geschönt. Ein großteil der oberen 50% besitzt einfach eine Immobilie, die dann 80% -90% des "Vermögens" ausmacht.

• Ein Volk, daß sich nicht gegen Papiergeld, Inflation und Geldbetrug wehrt, das ist einer Goldwährung unwürdig.

Die Deutschen sind wirtschaftlicher Freiheit und wertstabilen Geldes absolut unwürdig. Wäre dem anders, hätten sie schon längst ihre Konten und Wertpapierdepots leergeräumt und den POG deutlich jenseits der 1.000 EUR-Grenze katapultiert!.

Jedes Volk bekommt auf kurz oder lang das GELD und die REGIERUNG, die es verdient!.

Sehr richtig. Und das schlimme ist, dass es tatsächlich möglich wäre, den Goldpreis weit jenseits der 1.000 Euro Grenze zu katapultieren. Ich hab gestern überschlagen: Allein das investierbare Kapital der Reichen (über 500.000 Euro liquide) würde reichen, für alle Goldreserven aller ZB der Welt (ca. 60.000 t) und int. Org. den doppelten Goldpreis wie heute zu bezahlen. Setzt man nur die Reserven der Bundesbank an (ca. 3.400 t, Wert ca. 60 Mrd. €), so käme da ein Preis von grob 10.000 Euro heraus pro Unze!!! Wohl gemerkt nur die Reichen, und das nur in Deutschland!!! Das bedeutet wiederum: da sie es nicht tun, auch nur ansatzweise ihr Geld in Gold anzulegen, sind gerade die Reichen hierzulande wohl auch geisig mit die Beschränktesten.

Ich bin gegen eine Goldwährung, sondern für privaten Goldbesitz. Immer wenn der Staat seine Finger drin hat, kommt meist Betrug und Krieg raus. So lange die herrschenden Eliten nicht ausgetauscht sind, macht eine Goldwährung die Sache eher noch schlimmer; man könnte natürlich auch sagen: sie macht es besser, da die Bankrotteure schneller auffliegen und dadurch der Systemwechsel eher möglich ist.

• Zitat

Das bedeutet wiederum: da sie es nicht tun, auch nur ansatzweise ihr Geld in Gold anzulegen, sind gerade die Reichen hierzulande wohl auch geisig mit die Beschränktesten.

Momentan fahren sie offensichtlich ganz gut (sonst wären sie nicht reich). In einer Krise dürfte das Family Office das liquide Vermögen ziemlich schnell in harte Assets umwandeln um größere Realverluste zu vermeiden. Jedenfalls schneller als der deutsche Michel.

Zitat

Bilderberger = Verschwörungstheorie??

LOL selten so gleacht. Ich dachte nach 20 Jahren neuen Medien wäre die bittere Realität auch hinter dem Mond angekommen. Naja allen anderen empfehle ich Daniel Estulin - Die wahre Geschichte der Bilderberger

Gehe doch ultra-long in Öl. Mal schauen wann du kalte Füße bekommst.

Zitat

So lange die herrschenden Eliten nicht ausgetauscht sind, macht eine Goldwährung die Sache eher noch schlimmer

Ausgetauscht? Gegen wen?

Schriftgröße:  A A A A A