Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Linar, thanks fuer den link von BNN, die meisten Anleger sind in Oil investiert aber bald sollte hier eine Korrektur bis runter auf 100 $ stattfinden sagte der Mann.
    Vielleicht noch einmal ganz kurz 150 $ Oilpreis dann kommen die Shorts und stecken dann ihr Geld in den Sektor EM.
    Die Energiekosten und allgemeine Inflation haut den Profitmargin bei den PM Minen kraeftig runter, ein USD anstieg bei OIl ist gleich ein Dollar mehr Produktionskosten fuer die PM Minen.
    Gleichzeitig werden die PM Minen mit Margindruck bombardiert und ruiniert wo es nur geht sogar mit wenig Volumen.
    Ich bin gespannt wann das grosse Auswaschmanoever der Hedgefunds vorbei ist. Flat seit 9 Monaten, das sieht eben jeder wenn er den HUI anschaut.
    Die Investoren haben Angst da dieser Sektor unter Beschuss ist und die Inflation sowie allgemeine Unsicherheit ist schlecht fuer die PM Minen.
    Erst wenn sich Gold ueber 1000 USD halten kann werden wieder Investoren angelockt hier einzusteigen, vorher wird nicht viel passieren beim HUI.
    Ich hoffe es wird nicht schlimmer als wir es vor ein paar Tagen hatten und Gold ist nun on Standby bis der Oilpreis korregiert und die Inflationszahlen veroeffentlicht werden.
    6 Barrel pro Unze Gold, die Muslims freuen sich bestimmt, was mich wundert ist wo sind nun die grossen Kaeufer bis jetzt bei dem Ratio. :hae:
    Warten die auf einen POG von 830 oder sogar noch weniger bis die grosse Bestellung kommt, ich blicke da nicht durch welche Strategie die Investoren und ZB vom Osten haben.
    Die Gold shorten sind im Endeffekt long, wer steckt dahinter, das PPT, Hedgefund, Chinese, Arabs ? ..oder alle zusammen damit das Gold vom IWF billigst verkauft wird und die PM Aktien am Boden bleiben bis der grosse Ankauf stattfindet. Die Edelmetalle sind nun wie eine gedrueckte Feder, sobald diese unsichtbare Hand die sie druckt weg ist springt diese in die Luft.

MfG

XEX

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• KORELIN Economics Report - ziemlich deftig :rolleyes: :hae: merci :thumbsup:

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Das viele Banken morode sind und bald einige Pleite gehen.
    Die grosse Bankkrise kommt erst spaeter, irgendeine grosse US Bank faellt aber bald um in den naechsten drei Monaten .
    Dann hilft der FED wieder aus und Wallstreet verbreitet Luegen das die Banken aus dem Schneider sind.
    Auf der Titanic fliesst immer mehr Wasser rein, die meisten kapieren das nicht.
    Die FED kann auf dauer das sinkende Schiff nicht retten, nur mehr 400 billion USD sind da um Rettungsmassnahmen zu machen.
    Wenn Lehman Brothers und Citi baden geht ist das Geld futsch das sie noch haben.
    Wartet ab was ab August passiert, nach der Olympiade gehts los.
    Spielt mt Euren Gold oder Silbermuenzen oder Barren in der Zwischenzeit,geniessst den Sommer in Europa, es nimmt alles seinen lauf. ;)
    Die Zeit heilt die Wunden der Gold und Silberbugs.

XEX

• in einer präsentation hat er die ziemlich bescheidene situation der amis gut erläutert http://www.goldenjackass.com/VancouverJune2008.htm
    leider nict mit firefox zu öffnen => mit explorer geht's.

im großen und ganzen geht es ziemlich rapide abwärts da drüben 8| wie eldo sagt, es ist eine frage der zeit mit gezielter verzögerungstaktik. november denkt Jim, dass es zum großen einbruch kommt.

warten wir's ab ...

Einmal editiert, zuletzt von go4gold ()

• Also wenn das Weihnachtsfest dieses Jahr nicht gut ausfaellt fuer die Edelmetall Investoren und PM Aktienhalter dann bin ich enttaeuscht. :(

Wegen der 400 b USD, das hoerte ich in einen Interview, frage mich nicht wer das war.

Die Feuerwehr hat auch nur eine begrenzte Wassermenge das in erster Linie fuer die Banken hergenommen wird.. :D

• in einer präsentation hat er die ziemlich bescheidene situation der amis gut erläutert http://www.goldenjackass.com/VancouverJune2008.htm
    leider nict mit firefox zu öffnen => mit explorer geht's.

im großen und ganzen geht es ziemlich rapide abwärts da drüben 8| wie eldo sagt, es ist eine frage der zeit mit gezielter verzögerungstaktik. november denkt Jim, dass es zum großen einbruch kommt.

warten wir's ab ...

Am besten hat mir das Brooklyn Garage Home fuer 179k gefallen :thumbsup:

• Privileg das ist fuer mich auch die einzige Rente da ich sonst seit 23 Jahren keine Rentenversicherung habe ausser Gold und Silber.
    Ich vertraue keiner Versicherung oder Staat nur meine Unzen die im Safe sind.
    Wer diese Lebensretter nicht hat wird sich gewaltig umschauen in der nahen Zukunft.
    Schaut das ihr Euer Papier gegen Hard Assets eintauscht, die halten wenigstens.
    In einer Hypernflation sind 5000 Euro Rente ein Pfurz, dann vielleicht noch bis 70 arbeiten ?

• Wie ist das nochmal mit diesen Juli Optionen?

Wenn die morgen auslaufen und die meisten long über 900 liegen, Gold morgen aber nicht über 900 steht, kommt es wieder zu Verkaufsdruck?

Dann wäre es doch klug heute oder spätestens morgen früh short zu gehen wenn das so vorhersehbar ist?

Die 900 scheinen jetzt ja massiv auf Distanz gehalten zu werden.

Gruß

der DAU

• Das verstehe ich offengestanden nicht - ich dachte der zeitpunkt für Optionen sei immer ein Freitag?

Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

• RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Vietnam ist einer der größten asiatischen Goldverbraucher. Nach einer Verdreifachung des Handelsbilanzdefizites in diesem Jahr hat Vietnam die Goldimporte temporär eingestellt. Gold ist eines der wichtigsten Importgüter Vietnams. Im ersten Quartal 2008 hat sich die Investmentnachfrage nach Gold mehr als verdoppelt. Die Inflation in Vietnam hat einen neuen Höchstwert im Mai erreicht. Aufgrund des weltweit starken Inflationsdruckes sollte Gold in den nächsten Monaten wieder steigen.
    (aus RohstoffWelt)
    Hmm. Was ist denn das? Eine Art Goldverbot?

EDIT: Link gefixt.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Das verstehe ich offengestanden nicht - ich dachte der zeitpunkt für Optionen sei immer ein Freitag?

Hier sind die Termine der Optionen:

<< Next Week >>

Tue 24 Jun 2008
    U.S. - FOMC meeting

Wed 25 Jun 2008

COMEX July Gold 2008 Options Expiry
    COMEX July Aluminium 2008 Options Expiry
    U.S. - FOMC meeting (N.B dates are tentative until
    COMEX July Silver 2008 Options Expiry
    COMEX July Copper 2008 Options Expiry
    TOCOM Precious Metal ( EXCEPT Gold) and Aluminium

http://www.basemetals.com/mktcal.aspx

@Dau:

Wegen Verlusten aus verfallenden Optionen muss nicht notwendigerweise ein weiterer Verkaufsdruck auch bei den Futures entstehen, das kann ebensogut seitlich gehen, zumal ja auch die Sitzung der Fed noch ansteht, wo vor allem eine (unwahrscheinliche) Zinserhöhung das Gold herunterbringen würde. Entscheidend ist eher, ob dadurch das Interesse an den nächsten Optionen zurückgeht, ob also ein Stimmungwechsel bzw. Ängstlichkeit einkehrt, wie von den Short-Agenten erwünscht.
    Der letzte Anstieg auf über1000$ war von einem wahren Optionenreigen von $ 750 an mit sehr gewagten Zielen begleitet, wo so mancher prächtig verdient hat.

grüsse
    auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

Schriftgröße:  A A A A A