Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Die Kosten fuer amerikanische Kriegspiele wissen wir nun ungefaehr, ich meinte 1.4 Mrd USD pro Tag Mesodor weil man die Kosten nicht alleine auf Irak rechnet sondern Weltweit.
    Ich glaube die haben Truppen in 134 Laendern der Erde stationiert.
    Ein ehemaliger US Soldat auf der Domrep sagte mir das es ein Berufsrisiko ist wenn ein Soldat stirbt oder verwundet wird sowie das es ihm nicht leid tut.
    Die US Soldaten werden nicht gezwungen dort zu sein. Sie machen es freiwillig wie bei einen Beruf Feuerwehrmann oder ein Polizist.
    Das Angebot und die Nachfrage nach Silber sollte sich nicht veraendert haben in der Industrie, China und India haben trotz einer Rezession die ausbrechen kann dann immer noch min. 7% Wachstum/GDP und brauchen das Zeug nach wie vor. Also Ausgleich wenn der Westen weniger verbrauchen sollte.
    Also ich sehe keinen Rueckgang da Silber immer mehr benoetigt wird. Es kommen immer mehr Patente mit Silberinhalt, in der Medizin, Hygiene, Technik gibt es mehr und mehr Anwendungen.
    Was meint was erst los ist wenn alle nur eine Unze kaufen zur Werterhaltung... :D
    Ach um Silber oder Gold sollte man sich keine Sorgen machen eher um das Fiatgeld.
    Zimbabwe hat nun eine Inflationsrate von 11.7 millionen Prozent, ein Weltrekord ! :thumbup:
    Soweit zu Papiergeld....gut fuer ein paar Bananen.


    500 mill. Zimdollar ist ungefaehr 2 Euro !


    Cheers


    XEX

  • Silverstar..


    Am besten 50/50 damit man zweispurig weiterfaehrt.


    Schon macht die Crimex auf und schon gehts 5 $ runter...immer das selbe.


    Ich habe festgestellt die beste Zeit ist meistens zwischen 14.30- 15.30 MEZ um Gold/Silber zu kaufen sowie gegen 12-13 Uhr Uhr Mittags in New York wenn die Gangster vom Mittagessen kommen.


    Diese Drecksbande..David Bond sagte "Rat Bastards" zu den Verein.

  • Silverstar


    Ich tendiere fundamental zu Silber, aber was bedeutet heute schon fundamental. Es gibt fundamental keinen Grund, warum die Amis jeden Tag um 14.00h den Hammer rausholen und Gold un Silber niederklopfen. Und trotzdem heben hier sehr viele den Arm, der Markt sei nicht manipuliert ;) !


  • Wahre Worte, Eldo, die man leider in aller Öffentlichkeit so nicht sagen darf.


    Marty

  • Silver Star, der Bericht haut den Nagel auf dem Kopf...hier ein paar Ausschnitte wer ihn nicht ganz lesen will.


    Und die hauptsaechlich Hartz 4 Leute in Berlin feierten den Zipfel wie einen Rockstar so dumm sind sie. :wall:


    ...... und in diesem Fall können wir sagen, dass Obama eine Marionette des Finanzkapitals ist, der Trilateralen Kommission, der Bilderberger-Gruppe, des Council on Foreign Relations, und, sehr wichtig, der Ford-Foundation und anderen reaktionären Machtzentren. Am deutlichsten sieht man das an Hand der Rolle von Zbigniew Kazimierz Brzezinski, dem Hauptdrahtzieher und Guru der ganzen Obama-Kampagne. Daran sieht man auch den Zweck, den Obama erfüllen soll.


    ...Es ist so - die Weltherrschaft von London und New York ist in einer grossen Krise. Wir haben den Bankrott des Dollars, eine Hyperinflation, allgemeine Bankenpanik , wir haben zwei verlorene Kriege, und wir haben einen Imperialismus, der am Zusammenbrechen ist. Die trilateralen Banker haben jetzt entschieden, dass Obama diesen Imperialismus retten und zusammenhalten muss. Die Idee - wenn er an die Macht kommt - besteht darin, mit ihm eine aktivistische, sehr aggressive Aussenpolitik zu fahren ... viel schlimmer als wir es mit den Neocons erlebt haben. Brzezinski ist davon überzeugt, dass der Nahe Osten nur ein Nebenkriegsschauplatz ist und er strebt eine Konfrontation mit Moskau und Peking an, also mit Russland und China...... (Georgien, hier fangen sie schon an)


    ....meint ihr der McCain macht was anderes, der kommt vom selben Verein und das dumme Volk glaubt es hat eine Auswahl. :D


    Konfrontation mit Russland und China wird Selbstmord, die wollen anscheinend 4 Mrd Menschen umbringen im WW3, der Plan von Rockefeller ist ja bekannt genauso wie der Chip den man uns einpflanzen will.


    Diese Bastards planen den grossen Krieg, wie immer bei einer Rezession und Depression wie in 1929- 1934 mit dem Ausbruch vom 2.Weltkrieg den auch die Amis geplant haben.
    Mit Polen fing das an wo die Polen die Deutschen provozierten und mit dem Raketenschild in Polen demnaechst gehts weiter.


    PFUI TEUFEL !!!

  • Normalerweise schreibt der Ambrose-Pritchard vom Telegraph recht gut. Aber hier wird er recht "mainstreamig" und Teil der aktuellen Dollar-Stützungsmaschine bzw. Inflationsrelativierungsmaschine: Unter der Überschrift Sharp US money supply contraction und unter Bezug auf eine Lombard Street Research Studie kommen erstaunliche Aussagen:


    Zitat

    The US money supply has experienced the sharpest contraction in modern history 8o oder Monthly data for July show that the broad money growth has almost collapsed... 8o :hae:


    => Aus alldem leitet Pritchard nicht nur eine Rezessionsgefahr, sondern auch gleich noch den Tod der kurzfristigen Inflation ab. Abstrahieren wir also mal einen Moment davon, dass die meisten Mainstream-Medien seit Jahren JEDEN Zusammenhang zwischen M3 und Inflation chronisch geleugnet haben und ihn nun (wenn M3 gerade mal sinkt) doch wieder unterstellen (...) und sehen uns zunächst die beeindruckende Graphik an:


    => Wow - von 19% p.a. auf nur noch 2% M3-Wachstum?! Lasst uns die Deflation ausrufen.
    => Aber dann kommt es:

    Zitat

    On a three-month basis :!: , the M3 growth rate has fallen from almost 19pc earlier this year to just 2.1pc (annualised) for the period from May to July. This is below the rate of inflation, implying a shrinkage in real terms.


    => Was lernen wir hier über die Kunst des Tarnen und Täuschens: Jede Statistik gibt alles her, wenn man nur den Betrachtungszeitpunkt geeignet wählt!
    => Nun zu einer anderen Realität: Mein eigenes (auf John Williams Daten beruhendes) M3-Log besagt derzeit folgendes:
    a) Die aktuelle y-o-y-Steigerung von M3 liegt bei knapp 13%, was immer noch pervers ist. Statt 1,75 Billionen $ M3-Steigerung noch vor ein paar Wochen stehen wir heute auf 1,55 Billionen $. Big deal! [Ist zwar ein Big Deal für die $$-süchtigen Märkte - aber kaum für das Inflationspotenzial!]
    b) Wenn Ambrose-Pritchard statt der 3-Monats-Daten die 4-Wochen-Datenreihe von Juli genommen hätte, wäre er auf -16,5% annualisierter M3-Schrumpfung gekommen. Nach der Druckorgie der letzten Monate hat der Markt auch einmal ausgeatmet. So what? Ist völlig logisch. Ist noch nicht einmal rekordverdächtig. Erst im Juni hatten wir einmal eine Woche mit fast 40% annualisierter M3-Schrumpfung. Und nur drei Monate zuvor einmal +36% annualisiertes Wochenwachstum. Alles irrelevante Tagesbetrachtungen!


    => Klar wird im Gelben oder auch hier nun wieder einer schreiben "Die Pferde saufen nicht mehr", "Und - hilfe, die Deflation kommt", oder "Game Over". Mag ja zT auch richtig sein. Drogensüchtige mögen auch eine kurzfristige Unterbrechung ihrer Sucht überhaupt nicht und so haben die Aktiencrashs der letzten Wochen (und irrationalerweise auch die GoldSilber-Crashs) durchaus mit dieser kurzfristigen M3-Senkung zu tun. Die Banken müssen in solchen Zeiten ihren leverage rausnehmen und querbeet alles abverkaufen! Das Ende der Geschichte der Geldmengenperversion muss Ambrose-Pritchard aber deshalb keineswegs ausrufen!


    Physisches Gold bleibt auch im temporären Credit- und M3-Crunch Geld. Got GoldSilver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Pauli, mir ist das klar was diese verdammten Luegner uns hier auftischen wollen.
    Der Crunch oder Crash kommt meines Achtens innerhalb von 8 Wochen danach hebt Gold und Silber ab.
    Solange kann man doch warten, oder nicht ?
    Der Sommerschlussverkauf endet bald, kauft ein bei dem Schnaeppchen und sichert Euch ab.


    XEX

  • Ich glaube das war es noch nicht. Ein richtiger Sell-Off hat bei Gold noch gefehlt. Ich erwarte ein bruch der 770$, auch wenn es sich vielelicht mal etwas erholen sollte..............................schaun wir mal!


    Viel Sell-Off wird es unter 770 auch nicht mehr geben, weil die gestörten Shorter dort sicher massiv eindecken würden.


    Aber Problem hab ich damit sicher kein's.


    Nur dieses "Ein richtiger Sell-Off hat bei Gold noch gefehlt" kann ich schon nicht mehr hören.


    Irgendwann MUSS die Realität wieder zum Tragen kommen.


    Ich weiss nicht, was hier manche gerne hätten. Gold bei 500, Silber bei 6 und dann würde wahrscheinlich immer noch ein letzter Sell-Off fehlen.


    Wird irgendwie schon langweilig. :sleeping:


    Gruß


    der DAU

  • Physisches Gold bleibt auch im temporären Credit- und M3-Crunch Geld. Got GoldSilver?


    Ja, aber eine Währung die relativ zu den anderen sinkt. Ich versteh einfach nicht, wie manche hier wie gebannt auf den großen Crash und Kredit-Crunch warten und dann ernsthaft glauben ihr Gold würde abheben. Eine Kreditkontraktion ist ja schon per Definition eine Deflation. Da hebt Gold unter Garantie nicht ab, sondern tut genau das was es jetzt auch tut - sinken. Ich bin mal gespannt ob die Rohstoffpreise hier nur der Vorläufer für den großen Crash sind.


    Etwas realistischer ist da schon die Einschätzung, dass wir eine temporäre Deflation kriegen..nur stellen sich da manche vor, die Deflation kommt, die Zentralbanken werfen die Druckepresse an und schon gehts unserem Gold wieder prächtig. Wenns so einfach wäre, hätte es Japan auch hingekriegt und trotz aller Anstrengungen wurde das nix. Wenn sich erst mal der deflationäre Gedanken in der Massenpsyche festgesetzt hat, bringt das Gelddrucken gar nix...und wenn dann erst Jahre danach und nicht Wochen. (wo bleibt denn in Japan die Hyperinflation??).


    Ich habe mich von den Phantasien mancher Goldbugs mittlerweile verabschiedet. Gold besitzen sollte jeder, abe die Lage auch realistisch einschätzen. Gold kaufen und dann wie die Neureichen mitn Porsche proletieren und Häuser für ein paar Unzen aufkaufen wirds nicht spielen.

  • @ Pauli


    Sehr interessanter Beitrag bezüglich M3-(Nicht)Wachstum!


    Schreibst überhaupt sehr gute Beiträge. Frag mich, warum du mir bis jetzt nicht aufgefallen bist.


    Prinzipiell könnte doch M3 auch über längere Zeit schrumpfen und gleichzeitig die Preise von Lebensnotwendigem und Edelmetallen in die Höhe schießen, wenn die Leute das Vertrauen in die Währungen verlieren, oder verstehe ich das falsch? Andere Assets fallen parallel dazu, was sie ja schon seit letztem Jahr tun.


    Die Geldmenge kann ja gar nicht auf immer und ewig weitersteigen, da ja mehr und mehr Kredite ausfallen werden und nicht alles vom Staat/der FED aufgekauft werden kann/wird/will.


    Gruß


    der DAU

  • "Ich habe mich von den Phantasien mancher Goldbugs mittlerweile verabschiedet. Gold besitzen sollte jeder, abe die Lage auch realistisch einschätzen. Gold kaufen und dann wie die Neureichen mitn Porsche proletieren und Häuser für ein paar Unzen aufkaufen wirds nicht spielen."




    Ich meine, die meißten hier setzen auf langfristigen Werterhalt und nicht auf das "Millionär werden". Trotzdem würde ich mich über Spekulationsgewinne freuen, da ich da bei anderen


    Asset-Klassen im Moment schwarz sehe!


    Gruß


    ballerina

  • Pauli
    die getürkte Grafik vom Telegraph kann man getrost in die Tonne treten. Entstanden nach dem Motto: ich nehme mir gefällige 3-Monatsdaten, rechne das ganze aufs Jahr um und schwupps habe ich eine schöne Grafik, die mir das was ich verkünden soll, hübsch unterlegt. :wall:

    Zitat

    a) Die aktuelle y-o-y-Steigerung von M3 liegt bei knapp 13%, was immer noch pervers ist. Statt 1,75 Billionen $ M3-Steigerung noch vor ein paar Wochen stehen wir heute auf 1,55 Billionen $. Big deal! [Ist zwar ein Big Deal für die $$-süchtigen Märkte - aber kaum für das Inflationspotenzial!]

    Den besten Blick auf die M3 im Amiland bietet diese Grafik (Quelle:(


    [Blockierte Grafik: http://www.nowandfutures.com/images/m3b.png]


    Sieht da jemand Kontraktion? :whistling:

  • Copy&Paste von Zarathustra ...'Gold kaufen und dann wie die Neureichen mitn Porsche proletieren und Häuser für ein paar Unzen aufkaufen wirds nicht spielen.'


    das erzähl mal den Eichelburg-Jüngern; die werden Dich gleich steinigen. Es ist schon so - 'ne Unze macht aus 'nem looser keinen Prinzen. Ein wacher Grips, Zupacken und eine optimistische Weltsicht reissen mehr.

  • Ja, aber eine Währung die relativ zu den anderen sinkt. Ich versteh einfach nicht, wie manche hier wie gebannt auf den großen Crash und Kredit-Crunch warten und dann ernsthaft glauben ihr Gold würde abheben. Eine Kreditkontraktion ist ja schon per Definition eine Deflation. Da hebt Gold unter Garantie nicht ab, sondern tut genau das was es jetzt auch tut - sinken. Ich bin mal gespannt ob die Rohstoffpreise hier nur der Vorläufer für den großen Crash sind.


    Etwas realistischer ist da schon die Einschätzung, dass wir eine temporäre Deflation kriegen..nur stellen sich da manche vor, die Deflation kommt, die Zentralbanken werfen die Druckepresse an und schon gehts unserem Gold wieder prächtig. Wenns so einfach wäre, hätte es Japan auch hingekriegt und trotz aller Anstrengungen wurde das nix. Wenn sich erst mal der deflationäre Gedanken in der Massenpsyche festgesetzt hat, bringt das Gelddrucken gar nix...und wenn dann erst Jahre danach und nicht Wochen. (wo bleibt denn in Japan die Hyperinflation??).


    Ich habe mich von den Phantasien mancher Goldbugs mittlerweile verabschiedet. Gold besitzen sollte jeder, abe die Lage auch realistisch einschätzen. Gold kaufen und dann wie die Neureichen mitn Porsche proletieren und Häuser für ein paar Unzen aufkaufen wirds nicht spielen.


    Ich bin da anderer Meinung, da ich mich nicht wiederholen will, stattdessen eine Frage:


    1929ff war doch eine Deflation, wobei der Dollar ans Gold gebunden war, also der Goldpreis fixiert war. Warum stiegen die Goldminen aber im Gegensatz zum restlichen Aktienmarkt um mehrere hundert Prozent bis 1933/34 ?


    Deflation ist eine Krise: Und was macht Gold in einer Krise?
    Gold ist Geld: und was macht Geld in einer Deflation?


    Nicht vergessen: Auch eine Deflation könnte im Chaos und mit einer Währungsreform enden, und wie schützt man sich davor??? :D

  • Hier ein Auszug aus einem neuen Artikel, worin der Autor angesichts der aktuellen Situation nochmals en detail darlegt, wie das korrupte Zusammenspiel zwischen den Bullion Banks, Leasinggeschäften, Goldpreisdrückung seiner Ansicht nach funktioniert bzw. funktionieren könnte.
    Solche Erläuterungen klingen zumeist plausibel, wenn man immer nur ausschliesslich an die Gold- und Silbermärkte denkt und so tut, als sei dies der alleinige Nabel der ökonomischen Welt.


    Nachdem ich selbst solche Erklärungsmuster (lange vor Herrn Eichelburg!) früher mit intellektueller Begeisterung aufgesogen habe, gebe ich heute unumwunden zu, dass ich mir nicht mehr so sicher bin, in welchem Ausmass "die grosse Goldverschwörung" sich auch beweisen lässt.
    Im Grunde könnte die Sache, sofern nicht wirklich ein gewaltiger Knall kommen sollte, praktisch ewig so weitergehen, d.h. bisher haben die grossen Adressen mit ihren monumentalen Shortpositionen noch jedesmal innerhalb kürzester Zeit den grossen Reibach gemacht. Und zwar bei allen Rohstoffen inkl. der monetären Metalle - da sind in den letzten Wochen Milliarden und Abermilliarden verdient worden von eben jenen, deren Hypothekenschrott sie auf der anderen Seite der Bilanz in Bedrängnis gebracht hat.


    Gold und Silber können, das hat sich in den letzten zwei Jahren zumal immer wieder gezeigt, brutalst bei Bedarf in kürzester Zeit zurückgeholt werden, die dazugehörigen Aktien ebenso.
    Einen ebenso deutlichen, rasanten Anstieg kann es umgekehrt nur bei öffentlicher Anerkennung einer eruptiven Grosskrise geben. Dazu müssten inzwischen schon mindestens, nach einem Jahr Dauerkrise auf den Finanzmärkten, einige US-Banken über den Jordan gehen. Darunter wird nicht viel geschehen können.
    Ich glaube, dass selbst eine Verstaatlichung von Fannie und Freddie nicht mehr als zusätzliches Schocksignal ausreichen würde - auch ein solches Szenario scheint schon verdaut zu sein.


    Hier also die Ansichten von Herrn James Conrad:


    There is a huge demand for both gold and silver right now in India and North America. North American shops are completely bare of silver. Indian shops are empty of both silver and gold. Even the Indian banks don't have any gold or silver. The big western bullion banks, based in New York and London, control both the gold and silver trade (...)


    We have a disconnect between reality markets and fantasy markets. The COMEX and London Metals Exchange are fantasy markets controlled by the big bullion banks. They must be engaged in market manipulation, because nothing can explain a big price collapse, in the midst of widespread shortages and robust demand. A group of big financial institutions, deeply enmeshed in the global trading system, and heavily involved in the gold and silver market, must be deliberately inducing temporary panic, for their own purposes. These malevolent characters will eventually be able to buy back their short positions at low prices, and, possibly, also, even collect a significant long position. The process is a continuing one, and hasn’t stopped yet. On Friday, for example, the subsidy for leasing gold and silver was raised to very high levels.


    It is obvious what they are doing. More important, however, is why? What does it mean? Well, the PPT bank executives are generally “people in the know” about financial events, before they actually happen, sue to close relations with regulators like the Federal Reserve, and FDIC. They folks are so desperate to cover short positions, that they are willing to spend a billion or so dollars, subsidize precious metal leases, to collapse the market, and destroy investor confidence. But, why? We know that the Federal Reserve, like other central banks, sees gold as a rival to the dollar. But, that’s not enough, because they’ve never attacked precious metals with such ferocity as now, and, if the Fed were directly involved, they could probably supply real metal.


    If something terrible is about to happen in the financial world, the losses that big banks would take on their precious metal short positions would put most of them into bankruptcy. Remember the words of Warren Buffett. Derivatives are the financial world’s weapons of mass destruction. Precious metals futures short positions are highly leveraged transactions that could cost hundreds of billions if the price of gold were to suddenly explode.


    We can guess that the main players here are big powerful Wall Street and/or High Street investment banks who work closely with the Federal Reserve, the ECB, and the Bank of England. These people are privy to the information needed to carry out a massive manipulation as described above. No one else is. Since most of the collapse happens on the COMEX, we can assume that most of the manipulation is being done by New York based investment banks.


    Wall Street’s investment banks control most of the world's gold and silver markets. They are also entrenched in the overall mesh of all financial markets. Making matters worse, because of the 1987 President’s Executive Order on Working Markets, they are authorized to work together, and in conjunction with the U.S. Treasury and the Federal Reserve, to manipulate markets without fear of criminal prosecution. They know exactly where the stop-loss orders are, and how much flooding of paper claims for gold and silver would be needed to trigger them. They are, therefore, perfectly positioned to carry out the nefarious scheme I have outlined. The ultimate aim, of course, would be to destroy investor confidence, by collapsing the price for a few weeks. This would allow them to unload their own exposure at a very low cost, while the majority of market participants are temporarily shell-shocked, and in retreat...


    But, it’s not cheap to manipulate markets. It will probably cost over a billion dollars to subsidize the negative lease rates. The only logical reason to spend such a huge amount of money, is if you are going to get an even bigger benefit from doing so. They must be very worried about losing far more. Once again, that implies that some VERY bad economic news is about to be released. Skeptical? How much worse can the economy get? It can get much worse! So, what’s in store? A series of huge bank failures, maybe?


    http://www.silverbearcafe.com/private/8.08/disconnect.html


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A