Die Kosten fuer amerikanische Kriegspiele wissen wir nun ungefaehr, ich meinte 1.4 Mrd USD pro Tag Mesodor weil man die Kosten nicht alleine auf Irak rechnet sondern Weltweit.
Ich glaube die haben Truppen in 134 Laendern der Erde stationiert.
Ein ehemaliger US Soldat auf der Domrep sagte mir das es ein Berufsrisiko ist wenn ein Soldat stirbt oder verwundet wird sowie das es ihm nicht leid tut.
Die US Soldaten werden nicht gezwungen dort zu sein. Sie machen es freiwillig wie bei einen Beruf Feuerwehrmann oder ein Polizist.
Das Angebot und die Nachfrage nach Silber sollte sich nicht veraendert haben in der Industrie, China und India haben trotz einer Rezession die ausbrechen kann dann immer noch min. 7% Wachstum/GDP und brauchen das Zeug nach wie vor. Also Ausgleich wenn der Westen weniger verbrauchen sollte.
Also ich sehe keinen Rueckgang da Silber immer mehr benoetigt wird. Es kommen immer mehr Patente mit Silberinhalt, in der Medizin, Hygiene, Technik gibt es mehr und mehr Anwendungen.
Was meint was erst los ist wenn alle nur eine Unze kaufen zur Werterhaltung...
Ach um Silber oder Gold sollte man sich keine Sorgen machen eher um das Fiatgeld.
Zimbabwe hat nun eine Inflationsrate von 11.7 millionen Prozent, ein Weltrekord !
Soweit zu Papiergeld....gut fuer ein paar Bananen.
500 mill. Zimdollar ist ungefaehr 2 Euro !
Cheers
XEX