Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Ich habs endlich geschafft mich durch die letzten Tage durchzulesen.
    Jungs, Mädels: Ihr schreibt zu viel!

Und dabei jammert ihr. Das ist kaum zu glauben (OK, einer darf jammern ;) ).
    Aber ehrlich:
    Man könnte meinen der Goldpreis sei gefallen. Wenn ihr so weiter macht, überzeugt ihr mich noch mein Physisches zu verticken und Verluste zu realisieren.

Was gut ist kommt wieder!
    Und ich finde Gold verdammt gut. Und meine Frau sagte mir: Bevor du anfängst das Silber zu verkaufen sprich mit mir. Dann leihe ich dir eben mal ein paar hundert EURO...
    Also: wenn meine Frau an meine Investments glaubt: dann kanns gar nicht schief gehen!

Zähne zusammen beißen, Bauch einziehen, grade stehen.
    Ihr seht alle aus wie ein Haufen Jammerlappen!

• Es schafft niemand einen absoluten Tiefstpunk zu erwischen. Bei 16$ (Ag) dachte ich schon er wärs, aber bei 11... wie weit soll es denn noch fallen ? Falls man jetzt einsteigt, dann mit soviel Polster, dass man auch 8$ noch aushält, an die ich aber niemals glaube.
    Ebensowenig glaube ich an einen Raketenstart. Schnell geht es immer nur runter, rauf brauchts Zeit.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Auratico, wie die Loesung ist sieht man bei F&F.

PRINT AND/OR MORE T- BONDS GONE ! :thumbsup:

Bis nichts mehr da ist...volle Fahrt in die Inflation.
    XEX

Ist hier zwar nicht der Bank-Thread, aber da wir schon einmal dabei sind: ich glaube nicht, dass Hank und Ben direkt etwas für Lehman in der Art von Bear Stearns oder Fannie/Freddie machen würden. Lehman ist in keinem für das Gesamtsystem "lebensnotwendigen" Bereich derart engagiert, wie es Bear Stearns war, die wie wild Credit Default Swaps geschrieben haben. Und von der systemischen Bedeutung von Fannie und Freddie müssen wir nicht reden.

Gut möglich, dass diesmal die Wall Street-Banken sich Lehman im Default-Falle werden aufhalsen müssen. Joe von der Deutschen Bank redet ja fast schon in diese Richtung.
    Das wäre dann wieder ein Zeichen der Stärke von Fed und Treasury nach aussen, wie in dem obigen humoristischen Drehbuch-Post von mir angedeutet: Wir holen nicht allen und jeden heraus, der sich verzockt hat! Von der Fed könnte Lehman nur einen kurzfristigen Loan am Bettelfenster bekommen, aber keine Kapitalisierung.

Gut, auch nur eine Meinung, aber mit Prognosen zu Gold und Silber halte ich mich lieber zurück und wende mich da lieber dem Schicksal der Banken zu.

grüsse

auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Es schafft niemand einen absoluten Tiefstpunk zu erwischen. Bei 16$ (Ag) dachte ich schon er wärs, aber bei 11... wie weit soll es denn noch fallen ? Falls man jetzt einsteigt, dann mit soviel Polster, dass man auch 8$ noch aushält, an die ich aber niemals glaube.
    Ebensowenig glaube ich an einen Raketenstart. Schnell geht es immer nur runter, rauf brauchts Zeit.

ich habe heute nochmal ordentlich physisch nachgelegt :thumbsup: ein schuss habe ich noch frei. von mir aus weiter runter :P
    man knausert beim kauf immer. hätte mir jemand vor 2 monaten gesagt, dass ich silber für 11,xx kaufen kann, den hätte ich in die anstalt geschickt. und heute knausert man rum,ob man 11,50 oder 11,30 bezahlt. normalerweise dumm,aber so sind se die menschen :D

• Gut möglich, dass diesmal die Wall Street-Banken sich Lehman im Default-Falle werden aufhalsen müssen. Joe von der Deutschen Bank redet ja fast schon in diese Richtung. Das wäre dann wieder ein Zeichen der Stärke von Fed und Treasury nach aussen, wie in dem obigen humoristischen Drehbuch-Post von mir angedeutet: Wir holen nicht allen und jeden heraus, der sich verzockt hat! Von der Fed könnte Lehman nur einen kurzfristigen Loan am Bettelfenster bekommen, aber keine Kapitalisierung. auratico

=> auratico: So ist es und so wird es kommen. Vermutlich noch am W/E Verkauf von Lehman an eine Privatbank (viell. sogar DB?!) . Hatte das schon heute Nacht so vermutet - aber bei Euch Vielschreibern geht ja alles unter:
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=300452#post300452

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Na zumindest kommt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf! Trotzdem sollten sich die deutschen Händler mal langsam bewegen, aber die horten natürlich und warten auf den Anstieg! Nachordern zum jetzigen Preis ist aufgrund aktueller langer Lieferzeiten auch nicht so einfach bzw. aufgrund der Vola sehr gefährlich!

• Hier kann ich keinerlei Parallelen zur Dot. Com Blase erkennen die sich auf Hysterie und Gier gründete und eben nicht auf die Fundamentals. Die Fundamentals für Gold schauen grundsätzlich nach wie vor gut aus.

Aber Sie müssen die Fundamentaldaten doch im Zusammenhang sehen! Waren vor einigen Wochen nicht schon alle Zeitungen mit Artikeln über Gold voll? Schauen Sie sich an, wie sich die Minen in den letzten Jahren entwickelt haben. Das ist kein linearer, sd. ein exponentieller Anstieg gewesen.
    Gab es aber eine exponenteille Verschlechterung der Wirtschaftslage? Nein, die gibt es bis heute nicht. Selbst wenn wir es knirschen hören im Gebälk, es gibt noch jede Menge Farbe, die die Herrschaften über die Risse streichen können. Und nicht nur das. Sie können sogar das Wetter beeinflussen, sodaß die Löcher im Dach nicht auffallen. Solange diese Methoden funktionieren, muß man kurzfristig mit solchen Dingen wie sie die letzten Wochen passiert sind, rechnen.
    M.E. wird die Wahrscheinlichkeit für massive Eingriffe ja größer, vor schlechten Nachrichten. Die Lehmann-Blase bei einem Goldpreis von 900$ kann schnell gefährlich werden, denn wenn die Herde erst mal ins Galoppieren anfängt, dann kann auch Verbrecher-Ben die Koffer packen.

Ich finde, wir sollten das, was jetzt passiert ist, als Warnung verstehen, über welche Möglichkeiten das Finanzregime selbst jetzt noch verfügt.

Das sind alles willkürliche Interpretationen von Ihnen. Zeigen Sie mir Textstellen, wo ich Gold und Silber schlechtgeredet habe!

Meine Bank hat keine eingetragenen Grundschulden, weil ich alles habe löschen lassen.

Paßt nicht zum Thema, aber Sie sprechen einen wichtigen Punkt an: Nur weil man einen Kredit abbezahlt hat, bedeutet nicht, daß die Bank aus dem Grundbuch gestrichen ist! Immer kontrollieren und sofort löschen lassen!!!
    Meine Familie hat erst vor wenigen Jahren diese Erfahrung gemacht und wir waren alle hocherstaunt, daß in einem kleinen Dorf, der liebe nette Bankbeamte, sich solcher Mafiamethoden bedient. Vertraue niemals einer Bank!

Spekulieren bedeutet vorhersehen was passieren wird, wetten bedeutet raten / speilen.

Schuldenmachen heißt Finanzieren, Spielen heißt Investieren, und Wetten heißt Spekulieren.
    gez.
    Das Wahrheitsministrium.

Ich bin überzeigt, dass sich alle Banken der Verantwortung über Lehman bewusst sind

Na, das nenn ich gute Nachrichten, für Edelmetallfreunde! Vor einigen Monaten hat Joe der Kapitalist, die Sozialisierung der Verluste des raffenden Kapitals gefordert und jetzt spricht er indirekt von einem möglichen Systemzusammenbruch, der aber durch das verantwortliche Handeln aller Beteiligten nicht eintreten muß. :P

• Shipping, handling and insurance charges are $30.00 plus $4.00 per thousand dollars of value for gold. Silver is charged at the rate of $24.00 per thousand dollars of value. For all orders going to destinations other than the United States or Canada a minimum of $135.00 US$ surcharge will be added to the shipping costs based on the weight of your package.

• Das sind alles willkürliche Interpretationen von Ihnen. Zeigen Sie mir Textstellen, wo ich Gold und Silber schlechtgeredet habe!

Ich habe nie geschrieben, dass Sie gegen Gold und Silber schlechtgeredet hätten. Das behaupten Sie. Warum?
    Ich schrieb 'Sie 'argumentieren' gegen 'Gold und Silber'' und: 'Damit ist gemeint, Sie argumentieren gegen den hier herrschenden Mainstream'.

Präzise schreiben Sie: 'Hier ist offenbar kein Platz für nüchterne, kalte Analytiker'. Wie kommen Sie darauf, hier sei kein Platz für solche Personen?

Bitte entschuldigen Sie, sollte ich Ihren Satz falsch interpretiert haben, allerdings haben Sie bisher zur Aufklärung absolut nichts beigetragen. Sie versuchen nun zum zweiten Mal mich zu diskreditieren. ('Das sind alles willkürliche Interpretationen von Ihnen.") Zuvor hatten Sie geschrieben ich würde 'plappern'.
    Zu Ihrer Ausage haben sie sich noch nicht geäussert, dafür versuchen Sie mir einen Satz in 'den Mund' zu legen den ich nie schrieb. von Schiller würde ich mehr Präzision erwarten...........

PS: Länger möchte ich bei diesem Thema nicht verbleiben, die Fruchtbarkeit steht für mich in keinem Zusammenhang mehr mit dem Aufwand.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Edel vermuted das der Cabal den Index HUI/XAU ruiniert mit der Absicht nach einen Kauf der Aktien, wenn die Zeit reif ist, viele Anteile erhalten und einige Minen in den indirekten Besitz zu bekommen um viel zu Hedgen wie es bei Barrick ist. Man kontrolliert den Goldpreis am besten gleich beim Hersteller, der naechste Schachzug der kommen koennte.

Hier die neue oder alte Taktik der Anleger die wissen Papiergold hat wenig Chancen gegen das PPT :

Von Midas:

Goldbugs klagen seit Jahren, dass diese Manipulation von Gold auch die Aktien verletzen.
    Die Aktien sind bei zahlreichen Gelegenheiten drastisch gesunken spät am Nachmittag bevor Gold selbst angegriffen wurde.
    Diese Episoden haben, hatten nicht nur ein sofortige Wirkung, aber jetzt sehen wir deutlich den kumulativen Effekt.
    Die Aktien könnten 50% höher als sie sind und immer noch unter dem Durchschnitt.
    Sie könnten 75% höher sein und noch nicht in der Zone verkaufen.
    Ein letzter Punkt, Veränderungen der Aktien mit solchen Extremen hat eine unbeabsichtigte Folge.
    Einige Investoren finden nun die Aktien einfach zu riskant und konvertieren nun in physisches Gold.
    Nun haben die Manipulatoren nicht nur die gestiegene Nachfrage nach Gold angehoben, nun verschieben sich die Entwicklung neuer Goldminen die eine Verringerung der künftigen Goldproduktion als Nachfolge hat.
    Man ist mit der Zerstoerung der EM Aktien noch lange nicht fertig wie man heute wieder sieht, ein leichtes Spiel fuer das PPT bei den Market Cap der Aktien.
    Fast sinnlos geworden noch an eine Chance zu denken das man gross gewinnt am Spielautomat der vom PPT friesiert ist und bleibt.

PFUI !!!

Schriftgröße:  A A A A A